• Das regelmäßige einbrechen zum Ende hin kann zum einen am fehlendenKillerinstinkt liegen. Es könnte aber auch sein, dass den 7-8 Spielern die bei uns immer spielen am Ende einfach 10 Prozent Kondition und somit auch Konzentration fehlen. Gegen schwächere Gegner reicht das dann noch, aber gegen die Topteams eben nicht.

Und hier fällt Wiegert seine mangelnde Einbindung der Bank vor die Füße. Es ist seine verdammte Pflicht hier etwas zu ändern. Er hat die Bankspieler im Januar ja alle bei sich. Wenn ihm die Einbindung der meisten (man kann auch Mal daneben liegen) Bankdrücker nicht gelingt, ist er für mich gescheitert. Er hatte bislang Glück, das sich von seiner Lieblingstruppe keiner längerfristig verletzt hat. Das kann sich bei der EM aber ganz schnell ändern.

• Warum wurde Nenadic in der 2.Halbzeit nicht kurz genommen? Kann mir das mal jemand erklären? Ich muss doch als Trainer dagegensteuern, nachdem er ins Rollen kam!? Gefühlte 99% aller Abschlüsse kamen von Nenadic oder er bediente den Kreis in der 3.Etage.

• Warum wurde Nenadic in der 2.Halbzeit nicht kurz genommen? Kann mir das mal jemand erklären? Ich muss doch als Trainer dagegensteuern, nachdem er ins Rollen kam!? Gefühlte 99% aller Abschlüsse kamen von Nenadic oder er bediente den Kreis in der 3.Etage.

Weil aus einer stabilen 6:0 Abwehrformation die ligaweit gefürchteten Gegenstöße folgen sollten. (siehe Matchplan)

Ich kann auch nicht verstehen, warum bis zum Ende auf`s Gaspedal gedrückt wurde. Zum einen der Pass von Green zum Berliner Hintermann und dann die beiden verdadelten Bälle vom Goldi und ich glaube Zele? war es.

• Na das ist doch mal ein super versöhnlicher Jahresabschluss. Muss bloß noch Melsungen weiter abschwächeln und Hannover und Berlin einbrechen, dann kann es noch eine klasse Saison für uns werden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich hätte es Leipzig gegönnt, hab dann aber als äußerst unsportlicher Fan nur auf Erlangen gehofft, damit mein geliebter Verein noch ein Plätzchen klettern kann. Roje war zu lange bei uns, sonst wär der 7m zum Ausgleich drin. Haber ein sehr sympathischer Trainer, sehr schade, dass er dem Biegler Platz machen muss.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na das ist doch mal ein super versöhnlicher Jahresabschluss. Muss bloß noch Melsungen weiter abschwächeln und Hannover und Berlin einbrechen, dann kann es noch eine klasse Saison für uns werden.

Du wirst es noch zum Sky Experten bringen. Warst Du mit Dörk auf dem Berliner Weihnachtsmarkt?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Du wirst es noch zum Sky Experten bringen. Warst Du mit Dörk auf dem Berliner Weihnachtsmarkt?

Ich war noch kurz auf dem Alex nach dem Spiel, also auch aufm Weihnachtsmarkt, habe Dörk aber nicht gesehen. Der wird wohl Regina Toss und der Frau Beck was in die Feder diktiert haben, was von Bewährungshelfer Marc Henri noch mal Korrektur gelesen werden muss.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich hätte es Leipzig gegönnt, hab dann aber als äußerst unsportlicher Fan nur auf Erlangen gehofft, damit mein geliebter Verein noch ein Plätzchen klettern kann. Roje war zu lange bei uns, sonst wär der 7m zum Ausgleich drin. Haber ein sehr sympathischer Trainer, sehr schade, dass er dem Biegler Platz machen muss.

Mal schauen wie lange? Mr. Beagle hat es nirgendwo lange ausgehalten bzw. hat man ihn ertragen, auch hat er keine überragene
    Erfolgsbilanz auf der Habenseite.

• Das meinte ich. Es sollte mich nicht überraschen, wenn Leipzig im Vergleich zur Hinrunde jetzt einbrechen wird. Wie gehts mit Andre Haber weiter?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Haber wird wohl wieder Co-Trainer.

• Ich war noch kurz auf dem Alex nach dem Spiel, also auch aufm Weihnachtsmarkt, habe Dörk aber nicht gesehen. Der wird wohl Regina Toss und der Frau Beck was in die Feder diktiert haben, was von Bewährungshelfer Marc Henri noch mal Korrektur gelesen werden muss.

Ich dachte eher an Kollegen Thiedemanns Kommentar: Die Mannschaft hat sich entwickelt...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das kann man so sehen. Zweimal hatte +6 vorne um die 40 min nicht für Punkte gereicht. Beim dritten Mal immerhin für 1 Punkt. Das ist auf jeden Fall mehr als 0. Also nach dem Motto, dass alle guten Dinge drei sind, sollten von nun an bei +6 die Spiele gewonnen werden.

Und durch den Punktgewinn können wir uns sogar noch eine knappe Niederlage leisten, also zwischendurch mit +5 vorne liegen, um auf 31:3 in der Rückrunde zu kommen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (27. Dezember 2017 um 23:24)

• Das regelmäßige einbrechen zum Ende hin kann zum einen am fehlendenKillerinstinkt liegen. Es könnte aber auch sein, dass den 7-8 Spielern die bei uns immer spielen am Ende einfach 10 Prozent Kondition und somit auch Konzentration fehlen. Gegen schwächere Gegner reicht das dann noch, aber gegen die Topteams eben nicht.

Und hier fällt Wiegert seine mangelnde Einbindung der Bank vor die Füße. Es ist seine verdammte Pflicht hier etwas zu ändern. Er hat die Bankspieler im Januar ja alle bei sich. Wenn ihm die Einbindung der meisten (man kann auch Mal daneben liegen) Bankdrücker nicht gelingt, ist er für mich gescheitert. Er hatte bislang Glück, das sich von seiner Lieblingstruppe keiner längerfristig verletzt hat. Das kann sich bei der EM aber ganz schnell ändern.

Das sehe ich ebenso.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich dachte eher an Kollegen Thiedemanns Kommentar: Die Mannschaft hat sich entwickelt...

Es gibt eine Sondermeldung, der Volkssturm schrieb vom Überwintern auf Platz 8, nein, es ist Platz 7
    Auch interessant, Flop 2017, THW Kiel lt. Volkssturm
    Kein Wort zum Versagen des SCM im EHF Final4 in Göppingen, wir waren der Favorit

• persönlich glaube ich auch nicht daran, dass mit Beagle die gute hinserie der Leipziger zu halten ist. denke es geht eher nach unten, aber wer weiß, was aus seiner neuen "Keimzelle" noch herauszuholen ist. der haber hinterlässt bei mir einen sehr positiven eindruck, genau wie prokop vorher. hier haben die Leipziger uns einiges voraus. könnte mir den haber auch gut bei uns vorstellen...