• Spieler der Saison bei MD oder gesamte Liga?

Bei MD find ich Saugstrup echt am stärksten und er wird immer unterschätzt.

Doch der beste Spieler in der Liga kann nur Gidsel gewählt werden. Er hat fast alleine Berlin auf Platz 2 gehalten

Ich beziehe mich hierauf:

Wahl zum Spieler der Saison 23/24 - SC Magdeburg Handball

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• "Stellvertretend für die Mannschaft" funktioniert bei so einer Wahl aber nicht. Verdient hätten es natürlich fast alle und manche Stimme wird sicher auch aus emotionalen und sachfremden Gründen vergeben. Da gibt es sicher auch viele Portner-Votes und auch Meischti kriegt seine Stimmen.

Meine Reihenfolge wäre Claar - Saugstrup -Smárason. Die bemerkenswerte Integrationsleistung von Platz 1 und 3 ist gar nicht hoch genug zu würdigen.

Auch ne gute Wahl.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Sind wir doch mal ehrlich

Saugstrup ist natürlich überragend, aber diese Wahl kann nur einer gewinnen und das ist Claar.

Neu beim aktuellen CL Sieger und dann von Spieltag 1 an sofort seinen Stempel aufdrücken etc etc, davor ziehe ich maximal meinen Hut!

Toller Spieler, lamentiert nicht, spielt sogar noch Abwehr ( und das nicht auf Außen ), zeigt einfach geilen Handball und macht so die ganze Mannschaft noch besser als sie eig ist!

Für mich von 1-10 eine 23 👍

• Beim SCM. Ich würde dieses Jahr am liebsten einfach die gesamte Mannschaft wählen.

Wenn du bei der Wahl die Maske aufklappst, sind da nur grün-rote Goldhändchen. Also Juri K. kannste nicht wählen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ihr seid in der künstlichen Spannungsmache auf einem Niveau mit Kretzsche und Schmiso

Das ist Quatsch, weil es darum nicht geht.

Es geht darum, dass man erst Meister ist, wenn einen keiner mehr überholen kann und das man der Blödmann des Jahrhunderts ist, wenn man schon Bierduschen veranstaltet, während woanders noch gespielt wird und noch Tore geschossen werden.

Ich hoffe auch auf den Titel, aber ich kann ihn doch nicht schon feiern.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der SC Magdeburg ist Künstler darin sichere Meisterschaften zu bestreiten. War vor 2 Jahren genauso, der Sack ist damals wie Heute längst zu.

Was willst du eigentlich? Hat es nicht auch etwas mit Respekt zu tun, bzw. auch mit gesundem Menschenverstand, erst etwas als sicher zu bezeichnen, wenn es auch sicher ist?

Was du für sicher hältst ist was anderes. Das ist deine Sache.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Spieler der Saison bei MD oder gesamte Liga?

Bei MD find ich Saugstrup echt am stärksten und er wird immer unterschätzt.

Doch der beste Spieler in der Liga kann nur Gidsel gewählt werden. Er hat fast alleine Berlin auf Platz 2 gehalten

Es geht nur um MD. Ich denke es ist ein eine komplette Mannschaftsleistung. Chapeau. Wenn Gidsel beim SCM wäre, hätte er nach meiner Ansicht die Mannschaft nicht stärker gemacht, sondern die Taktik wäre vielleicht zu sehr auf ihn ausgerichtet worden. Vielleicht wäre er dann auf Platz 1 gewählt worden gewählt worden mit der Begründung "Er hat fast alleine Magdeburg auf Platz 2 gehalten." Die beste Mannschaft ist nicht unbedingt die Mannschaft mit dem besten Spieler.
    Ansonsten: Sauger, Claar und dann noch einer der zur Zeit nicht spielen darf.

3 Mal editiert, zuletzt von robbel (29. April 2024 um 08:52)

• Vergesst mir den Hernandez nicht, 1.te Jahr in der HBL. Mit die beste Quote aller TW & bereits einen Titel geholt.

Sauger, Claar, Janus, Hernandez

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Es geht nur um MD. Ich denke es ist ein eine komplette Mannschaftsleistung. Chapeau. Wenn Gidsel beim SCM wäre, hätte er nach meiner Ansicht die Mannschaft nicht stärker gemacht, sondern die Taktik wäre vielleicht zu sehr auf ihn ausgerichtet worden. Vielleicht wäre er dann auf Platz 1 gewählt wordencgewählt worden mit der Begründung "Er hat fast alleine Magdeburg auf Platz 2 gehalten." Die beste Mannsschaft ist nicht unbedingt die Mannschaft mit dem besten Spieler.
    Ansonsten: Sauger, Claar und dann noch einer der zur Zeit nicht spielen darf.

Robbel, du kannst bei der Wahl auch mitmachen. Brauchst nur auf die SCM Homepage gehen.

• Wer unterschätzt denn den Sauger? Individuell hätte er die Auszeichnung für diese Saison tatsächlich verdient, rührt in der Abwehr Beton an, ist trotzdem beweglich und hat im Angriff auf seiner Position die beste Quote der Liga.

Ich finde er kommt in der breiten Öffentlichkeit zu schlecht weg. Alle reden immer von fabregas als besten KR aber ich finde Saugstrup enorm stärker als Gesamtpaket

• Völlig wurscht.

Bis auf 4 Spieler liefern alle ab.

Der eine spektakulär, der andere dezenter, aber alle ungemein wichtig.

Zum Sauger braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Legitimer Nachfolger von.........!

Jetzt die Saison noch krönen.

Erst Kielce, dann in Lemgo und Erlangen. Wenn wir diese Spiele ziehen, dann ist/wird es eine Super-Saison.

• Auch ohne ein CL Final 4 wäre es eine Super-Saison, da es das Double das letzte Mal in den 1980ern gab.

Nein.

"Nur" das Double wäre eine sehr, sehr, sehr gute Saison.

Mit dem Final Four eine Super-Saison.

Mit der CL-Titelverteidigung eine "Galaktische".

Alles gut.

Ich wünsche mir vor allem eine weitere Meisterschaft.