• Der Verein hat natürlich versucht den "Döner-Cup"-Sieg als Deckmäntelchen für eine bescheidene Liga-Saison zu nutzen, und hat deshalb auch den Fehler gemacht, Magnus Andersson weitermachen zu lassen, der vor dem Final 4 eigentlich schon so gut wie weg war. Bei den Fans hat das Deckmäntelchen aber nicht mehr funktioniert. Natürlich hat man den Europapokal-Sieg ausgiebig gefeiert, und es war ein tolles Wochenende, die Fans waren am Saisonende aber trotzdem sehr unzufrieden. Erschwerend kam natürlich dazu, dass man den Europapokal nun 4x in 7 Jahren gewonnen hat, da ist es nichts besonderes mehr. Das könnte beim SCM im ersten Moment etwas mehr ziehen. Fakt ist allerdings, dass ein EHF-Cup Triumph den Sieger nicht wirklich weiter bringt... ausser die Gewissheit in der Folgesaison wieder mitspielen zu dürfen, und somit bei guten Zuschauerzahlen ein paar Euronen zusätzlich einzunehmen.

Ja, so in etwa könnte ich mir das hier auch vorstellen, allerdings ohne Trainerkomponente. Ich glaube sogar, dass der Heimvorteil für den SCM eher ne Eisenkugel am Bein wäre, aber zuerst müsste man mal ins FF kommen. Für mich zieht der Döner jedenfalls nicht, so das ich dem Spektakel fernbleiben werde.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Frohe Weihnachten, TCLIP! :hi:

Ich sag ja, der bunte wie äußerst euphorische Haufen von Fachleuten hier ist ne Wucht! Die haben alle nen Schlüssel von der Geschäftsstelle, die Bude eh verwanzt (bei dem ganzen Insiderwissen kann das nicht anders zu erklären sein) und warten nur noch auf den richtigen Moment, den Laden zu übernehmen.
    Ab dann wirds geil, bunt uuuuund wir ohne Verlustpunkt Meister!!! Yippie :smokin:  
    Und das Beste daran: Ganz allein mit Spielern ausm Nachwuchs! Oder eben Verwandten der dann neuen Vereinsführung, die dann vielleicht nicht den Brain und das Ego mitbringen (der ist ja leider nur den Hennes, Anonymikus, Alfis, Celjes und ihre hiesigen Lakaien vorbehalten), dafür aber mit enormen Handballfähigkeiten. Natürlich in frühen Jahren durch die bereits Aufgezählten vermittelt, die, und da besteht hier doch hoffentlich kein Zweifel, auch sportlich und didaktisch ausgewiesene Fachleute waren, sind und höchstwahrscheinlich (weil unsterblich? berichtigt mich, wenn ich falsch liege) immer sein werden.  :lol:
    Es kommt die Zeit, ja liebe Leute, da wird dem Benno und Tommy nur mehr das Facility-Management der Getec Arena vorbehalten sein. Dann dürfen die Beiden den Oberen vllt noch die Taktiktafel reichen und hinterher wischen, wenn Prinz Irsinn (sucht euch selbst aus wer gemeint ist! ;) vor Geilheit über die erreichten Erfolge den neugebauten Balkon im Premiumbereich der Arena vollsabbert.
    Es wird einfach super, believe it, its true!

Boar ich zitter vor Freude! :hi:  :cool:  :D

• Oh Gott, welch Stachel sitzt bei dir so tief?

PS: Liebe Grüße aus dem Affenkäfig :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oh noch tiefer, als ich angenommen hatte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @obo: auch wenn es schwer fällt und in den Fingern juckt: "Don't feed the trolls." Alles andere führt nur in die berits bekannte, substanzlose Endlosschleife.

Ist wohl wirklich das Sinnvollste. In der alten Heimat gabs ja auch so nen Möchtegernrambo, der wie die Axt im Walde agierte und dabei nicht bemerkte, dass er sich substanziell schon längst in Luft aufgelöst hatte. Der kam aus irgendnem Dorf im Umland. Was mich nicht überraschte.

• Wenn wir (untertänigst das Gefolge, ich eingeschlossenen) hier schon solch unqualifizierten murks schreiben, soll er das doch auch dürfen..is doch nett.
    PS: wirbt mhs jetzt schon hauptberufliche amazon positiv-bewerter ab??

• Ist wohl wirklich das Sinnvollste. In der alten Heimat gabs ja auch so nen Möchtegernrambo, der wie die Axt im Walde agierte und dabei nicht bemerkte, dass er sich substanziell schon längst in Luft aufgelöst hatte. Der kam aus irgendnem Dorf im Umland. Was mich nicht überraschte.

Ihr habt ja Recht und ich würde auch Besserung geloben. Aber wenn´s zu stark juckt und dann noch dieser reizvolle Gedanke aus dem Nichts kommt, den Troll so lange zu füttern, bis er wegen seiner Gefräßigkeit selbst Opfer der 6. von 7 wird, ist es fast unmöglich, die Finger still zu halten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ihr habt ja Recht und ich würde auch Besserung geloben. Aber wenn´s zu stark juckt und dann noch dieser reizvolle Gedanke aus dem Nichts kommt, den Troll so lange zu füttern, bis er wegen seiner Gefräßigkeit selbst Opfer der 6. von 7 wird, ist es fast unmöglich, die Finger still zu halten.

Wenn es zu stark juckt, dann solltest du vor allem mal eins tun...

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Ist wohl wirklich das Sinnvollste. In der alten Heimat gabs ja auch so nen Möchtegernrambo, der wie die Axt im Walde agierte und dabei nicht bemerkte, dass er sich substanziell schon längst in Luft aufgelöst hatte. Der kam aus irgendnem Dorf im Umland. Was mich nicht überraschte.

Ich zieh mir die Jacke nicht an ... :hi:

• Wenn es zu stark juckt, dann solltest du vor allem mal eins tun...

... nicht kratzen. Ich weiß es ja. Leider bin ich nur ein sündenhafter Zeitgenosse, voller Laster und des Willens zu schwach, um dem Verlangen danach widerstehen zu können. Das kannst du sicher verstehen, lieber noobi, manchmal scheint es dir ja auch so zu gehen.

PS: feurige Nachos mit Käsedip - sehr lecker und ohne knisternde Nebengeräusche.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ... nicht kratzen. Ich weiß es ja. Leider bin ich nur ein sündenhafter Zeitgenosse, voller Laster und des Willens zu schwach, um dem Verlangen danach widerstehen zu können. Das kannst du sicher verstehen, lieber noobi, manchmal scheint es dir ja auch so zu gehen.

PS: feurige Nachos mit Käsedip - sehr lecker und ohne knisternde Nebengeräusche.

Offensichtlich scheint es mir aber leichter zu fallen als so manch anderem hier...

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• ich finde es immer sehr schön zu sehen, welche Allianzen sich bilden, wenn mal einer kommt und den Meckerköppen so richtig zeigt wo der Frosch die Locken hat und wer sich dann auf 1x nach langer Abstinenz so zu Wort meldet. Es ist immer wieder die gleiche Leier und man weiß es eigentlich schon vorher.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• MT Melsungen aktuell in der Tabelle hinter uns, wer hätte das gedacht?! [...]

Leipzig vor uns in der Tabelle, wer hätte das gedacht?! Vom Abstand zu den letzte Saison punktgleichen Bärlinern ganz abgesehen...ich orientiere mich lieber nach vorn als nach hinten - aber ich habe Leistungssport nur als Kind/Jugendlicher betrieben ?(
    Was im Weihnachtsspiel erwartet wird, hat Benno in der alten Welt kund getan - Bonuspunkte :nein: Ich hätte erwartet, dass man sich für die Hinspielniederlage revanchieren will oder den unnötigen Punktverlust letzte Saison, na gut, so fällt es nicht so schwer, das erste Mal seit dem legendären Sieg in der O2 ein Spiel gegen die Füchse nicht live zu verfolgen - vielleicht hilft's ja und es gibt O2 reloaded (aber nicht bei Heine :verbot: )

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Warten wir zunächst den Donnerstag ab, ein Sieg ist Pflicht.
    Dann schauen wir nach Berlin.

Es ist aber schon interessant, daß wir trotz der Niederlagen gegen die "Großen" aktuell nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 4 haben.
    2 Punkte am 2. Weihnachtsfeiertag, das wäre doch etwas...

• Es ist aber schon interessant, daß wir trotz der Niederlagen gegen die "Großen" aktuell nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 4 haben.
    2 Punkte am 2. Weihnachtsfeiertag, das wäre doch etwas...

Das wäre sogar ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk, träumen sei erlaubt.

Das wir nur 4 Punkte hinter P4 sind, hält für manche noch den Glauben an eine gute Platzierung am Saisonende aufrecht. Für andere nährt es die Hoffnung. Zu P3 sind 5 Punkte auch noch aufholbar. Also die Halbvolltrinker könnten in Ekstase geraten, ob der guten Aussichten. Das der Punkterückstand tatsächlich noch aufholbar ist, hängt vor allem mit einer breiteren Spitzengruppe, die sich gegenseitig Punkte wegnahmen, zusammen und ist zum anderen dem Umstand geschuldet, dass andere Große unerwartet Punkte bei Kleinen liegengelassen hatten. Also unsere gezeigten Leistungen sehe ich da nicht so sehr als ursächlich an. Hätten wir das Machbare geholt, würde die Tabelle so aussehen.

P1 mit 28:6 RNL
    P2 mit 27:7 Flensburg
    P3 mit 27:7 Füchse
    P4 mit 26:8 SCM
    P5 mit 24:10 Hannover
    P6 mit 23:11 Leipzig
    P7 mit 22:12 Melsungen
    P8 mit 21:13 Kiel

Das wäre eine Steigerung zur Vorsaison und man könnte von einer Entwicklung sprechen. Jetzt bleibt eben nur die Hoffnung auf ein Weihnachtsgeschenk und dass die anderen weiterhin hier und dort unerwartet Punkte lassen, wenn wir am Ende eben in der Spitzengruppe stehen wollen. Und natürlich hängt das nun verdammt von unseren zukünftigen Leistungen ab. Fehler dürfen wir uns keine mehr erlauben, ansonsten wartet P8.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Mal editiert, zuletzt von obotrit (19. Dezember 2017 um 22:04)

• Freundschaft!

Und wenn der SCM alle Spiele gewonnen hätte, dann stünde er jetzt bei 34:0 Punkten und könnte sich mindestens ein Remis leisten und wäre trotzdem sicherer Meister. Fakt!

Man kann sich natürlich auch fragen, warum es dann doch nur 2:12 Punkte gegen die Spitzengruppe geworden sind. Ich bleibe dabei, daß man sich nicht fragen sollte, wo man noch zwei Punkte mehr hätten holen können (man hätte auch andere liegen lassen können), sondern was passieren müßte, damit man die paar Prozent Leistungsfähigkeit mehr hat, um diese Spiele zu gewinnen. Es war eben keine Formfrage, sondern eine Frage der Klasse. Neben Berlin ist der SCM die einzige Mannschaft, die keinen Punkte gegen Gegner außerhalb der Spitzengruppe abgegeben hat. Was ich durchaus als Leistung ansehe, denn das habe andere weniger gut gemacht. Aber diese 2:12/20:0-Teilung spricht eben keine gute Sprache bezüglich der Leistungsfähigkeit.

• Die Craxa in der Leistungsfähigkeit sind doch alle nur halb so wild, denn im Leistugssport kommt es doch bekanntermaßen darauf an, dass man das präsidiale Gütesiegel Trainingsweltmeister hat. Leistungssportler wird und ist halt, wer im Training leistet.

Man könnte also auch anhand der Statistik feststellen, dass der Kader gut genug ist für den Großteil der Liga, aber die größeren Teams sich nicht vom allgemeinen Matchplan überrumpeln lassen.

Es fehlt also an taktischen Alternativen, Spiele gegen starke Teams so gestalten zu können, dass man da auch als Sieger hervorgehen kann...

Aber solange der Motor brummt, gibt's keine Fehler im System...