Der Verein hat natürlich versucht den "Döner-Cup"-Sieg als Deckmäntelchen für eine bescheidene Liga-Saison zu nutzen, und hat deshalb auch den Fehler gemacht, Magnus Andersson weitermachen zu lassen, der vor dem Final 4 eigentlich schon so gut wie weg war. Bei den Fans hat das Deckmäntelchen aber nicht mehr funktioniert. Natürlich hat man den Europapokal-Sieg ausgiebig gefeiert, und es war ein tolles Wochenende, die Fans waren am Saisonende aber trotzdem sehr unzufrieden. Erschwerend kam natürlich dazu, dass man den Europapokal nun 4x in 7 Jahren gewonnen hat, da ist es nichts besonderes mehr. Das könnte beim SCM im ersten Moment etwas mehr ziehen. Fakt ist allerdings, dass ein EHF-Cup Triumph den Sieger nicht wirklich weiter bringt... ausser die Gewissheit in der Folgesaison wieder mitspielen zu dürfen, und somit bei guten Zuschauerzahlen ein paar Euronen zusätzlich einzunehmen.
Ja, so in etwa könnte ich mir das hier auch vorstellen, allerdings ohne Trainerkomponente. Ich glaube sogar, dass der Heimvorteil für den SCM eher ne Eisenkugel am Bein wäre, aber zuerst müsste man mal ins FF kommen. Für mich zieht der Döner jedenfalls nicht, so das ich dem Spektakel fernbleiben werde.