• Wir haben doch schon mal einen Skandinavier (glaube allerdings er war Däne) einen "Ruheständler" als Überbrückung geholt. Spitzname war wie ein deutscher Witzeerzähler (ich komme nur nicht drauf).

Der war recht gut und ist in kurzer Zeit Publikumsliebling.

Fips Asmussen heisst er oder hieß er mit Spitznamen.

Einmal editiert, zuletzt von Buster444 (12. April 2024 um 12:52) aus folgendem Grund: Ergänzt

• Wir haben doch schon mal einen Skandinavier (glaube allerdings er war Däne) einen "Ruheständler" als Überbrückung geholt. Spitzname war wie ein deutscher Witzeerzähler (ich komme nur nicht drauf).

Der war recht gut und ist in kurzer Zeit Publikumsliebling.

Kristian "Fips" Asmussen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Einen Verdacht kann ich aussprechen, es ist einzig eine Frage der Formulierung

Nein, es geht vor allem darum, wo und wem gegenüber ich was anspreche. Wenn ich z. B. zu deinem Chef laufe und ihm sage, du bist ein Dieb, müßte ich im Falle einer Strafanzeige mit Stellung Strafantrag mit einem Strafbefehl rechnen, wenn ich nicht nachweisen kann, dass du jemals irgendwas geklaut hast. Selbst ein halbes Dutzend Strafanzeigen wegen Eierdiebstahls im Archiv des staatlich bezahlten Anklägers würden daran nix ändern, wenn die alle wegen nicht hinreichenden Tatverdachts eingestellt wurden. Und sollte dein Chef dich auch noch wegen meiner Behauptung entlassen, könnte es für mich auch noch zivilrechtlich teuer werden. Und das nur, weil ich nicht nachweisen konnte, dass du tatsächlich meine Eier geklaut hast :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kristian "Fips" Asmussen.

Stimmt, auch gerade gefunden.

Hier ist er in Aktion (War noch zu Hasseröder Zeiten) und da gabs noch freie Plätze in der Getec

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Freundschaft!

Na sieh mal einer an. Wenn andere das mit Dir machen, ist es plötzlich ein Problem?

Ich habe keinen ausgedachten Müll über Portner ausgekippt, so wie es der Spielmacher hier gerade versucht. Ist ja auch für jeden nachzulesen. Nahezu alle Magdeburger (und nicht Magdeburger) sind in der Lage dazu. Wer das nicht will, muss es nicht. Und der Spielmacher darf schreiben, was er will. Nur vielleicht schafft er es ja, seine Gedanken verständlich rüber zubringen.

• Warten wir doch einfach alle die B Probe ab, dann folgt sicherlich eine Erklärung von Portner&Verein und Liga&Nada !

Danach sind wir alle schlauer.

Magdeburg hat jetzt einen Torwart verpflichtet, dementsprechend sollte der Fokus so langsam in Richtung Final4 wandern.

Man kann es doch jetzt sowieso nicht ändern , sondern nur versuchen, aus der bescheidenen Situation das Beste zu machen.

Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft sich morgen zerreißen wird und Benno noch "aktiver" sein wird als sonst 😉

Entschuldige Mom, aber manchmal erscheint mir ein Aal so rau wie Schleifpapier im Vergleich zu dir

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und das nur, weil ich nicht nachweisen konnte, dass du tatsächlich meine Eier geklaut hast :hi:

Mensch Obo, jetzt lässt du dir schon von Schwaben die Eier klauen? Es wird immer verrückter.

Ich weiß nicht ob Dioxin auf der Dopingliste steht, aber beim letzten mir bekannten Dioxin-Eierskandal hat mal ein Fachmann gesagt, damit es gesundheitlich bedenklich wird, müsstest du jeden Tag über einen längeren Zeitraum so um die 60 Eier essen. Aber bei 60 Eier täglich hast du dann auch andere Probleme als Dioxin.

Du musst auch checken, ob es für Dioxin einen Wert gibt oder ob der pure Nachweis reicht.

Wenn du nicht von deinen 60 Eiern lassen kannst spüle sie wenigstens mit 25 Tassen Kaffee runter. ist gut fürs Herz.

Also bleib wachsam und pass auf deine Eier auf.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ?

Ich meine, weil du über etliche Beiträgen vorher noch viel Energie dafür aufgewendet hast, dass sich der Fokus eben nicht auf das FF richtet.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch hier gilt: Bevor alles bis zur Unkenntlichkeit vermengt wird und gefühlte Fakten geschaffen werden, sollte man sich informieren. Verdachtsberichterstattung ist gerade bei echten Recherchen ein wichtiger Bestandteil des guten/seriösen Journalismus.
    Eine Debatte über Verdachtsberichterstattung ist in diesem Fall aber ziemlich müßig. Denn Portner hat die Information seines positiven Dopingtests öffentlich gemacht. Das war in vielerlei Hinsicht richtig so. Und damit war der Startschuss für eine ganz normale Berichterstattung gegeben.

Verdachtsberichterstattung und Doping ist ein weites Feld und beginnt meist viel früher, nicht erst nach Bekanntmachung einer positiven A-Probe durch den Betroffenen. Das beginnt beispielsweise schon damit, dass Leistungen (Leistungsexplosionen, Sensationen etc) eingeordnet werden können/müssen (jedenfalls von guten/ernsthaften Journalisten und Medien). In metrischen Sportarten fällt das natürlich leichter. Wenn dort jemand seine Leistung plötzlich gewaltig verbessert, kann man auch als Laie leicht einige weitere Parameter prüfen und erhält einen recht guten Ansatz, ob es hier mit rechten Dingen zuging oder nicht. Auch körperliche Merkmale geben Ansätze und gehören zu diesen Parametern (der Klassiker beim Anabolika-Doping: Akne, oder auch ein Klassiker beim Wachstumshormon u.ä.: auffällig lange Gliedmaßen). Da gibt es gewiss ein Dutzend Parameter, die relativ leicht zu überprüfen sind. Wunderheilungen (sic!) gehören ebenso dazu wie Fabelleistungen nach Einbrüchen (Landis wurde mehrfach erwähnt). Man muss kein Sherlock Holmes sein und es braucht keine Whistleblower, um mit ein bisschen Aufmerksamkeit und Fleiß potenziellen Dopern nahezukommen. Ist alles hundertfach belegt. Und das alles, lieber obotrit, lässt sich ganz seriös in Form von Verdachtsberichterstattung öffentlich verhandeln.

Wie gesagt, der Fall Portner ist anders gelagert - von vornherein viel klarer, weil positive Probe etc ... Und gerade deshalb erübrigt sich diese Strohmann-Diskussion um Vorverurteilung etc pp. Alles folgt bislang dem Regelwerk, auf das sich alle Beteiligten verständigt haben.

Insbesondere die Zeiten von Verletzungen werden zur Verbesserung von körperlichen Merkmalen häufig für Doping genutzt, da deutlich weniger Kontrollen stattfinden, wenn man nicht an Wettkämpfen teilnimmt.

• Sag mal geht’s noch? Was ist dein Problem?

Beim Austeilen bist du aber nicht so sensibel.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich meine, weil du über etlichen Beiträgen vorher noch viel Energie dafür aufgewendet hast, dass sich der Fokus eben nicht auf das FF richtet.

Habe mich beruhigt und überlasse anderen User das Feld, die sich besser auskennen 😉

Wahnsinn, im Magdeburger Fred auf einmal soviele User, die sich in der He sonst nie zu Wort melden bzw sich extra für diese Thematik angemeldet haben!

Die letzten 20 Seiten haben das Zeug für ne Staffel auf Netflix.

Das es hier auf einmal um Better Call Saul oder Breaking Bad geht, das gibs nur im Magdeburger Fred.

Ich werde morgen in der Halle sein Obo und auf den Hallenwürfel aufpassen. Vllt haut Rheiner ja heute noch seinen Tipp raus...

"Eher fällt der Hallenwürfel von der Decke, als das der SCM ......"