• Die DPA hat bei der NADA angerfagt:

steht hier auch:

https://www.handball-world.news/artikel/metham…efunden-1012853

Ja, noch schlimmer.

Die NADA musste damals die Datenbank mit den abgeschlossenen Verfahren vom Netz nehmen, weil ein Athlet wegen Datenschutz geklagt hatte. Und dort waren nur Vorname+ erste Buchstabe des Nachnamens aufgeführt.

Hier gibt die NADA jetzt Informationen zu einem laufenden Verfahren heraus.

Kannste dir nicht ausdenken....

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Tja, wenn bei einem Sportler Abbauprodukte der Substanz gefunden werden, die einem als erstes einfällt, wenn man überlegt, was ihn verbessern würde, was will man da sagen. Bei Nichtsportlern kennt man die Einnahme von geringen Mengen Amphetaminen zur Konzentrationssteigerung als Micro Dosing.

Eine Verunreinigung eines Nahrungsergänzungsmittels mit Amphetaminen kann ich mir schwer vorstellen, auch wenn das natürlich möglich ist. Dann müsste es sich bei dem Produktionsort des Herstellers um eine harte Hexenküche handeln, bei der ich mir auch schwerwiegende Folgen in Folge der Einnahme der Nahrungsergänzungsmittel vorstellen könnte, was wahrscheinlich zu einem frühzeitigeren Auffliegen dieser führen würde.

Dass ein Leistungssportler in der aktiven Karriere Drogen konsumiert, kann ich mir nur schwer vorstellen, natürlich gibt es aber immer wieder Fälle, wobei es sich hier meist um THC handelt.

• Wenn auch die B Probe positiv ausfällt und sich das Mittel wirklich bewahrheitet ( ohne Ausnahmegenehmigung ) wird Portner längere Zeit kein Handball spielen.

Natürlich wird das neben dem sportlichen Ausfall für ihn auch erhebliche finanzielle Einbußen bedeuten.

Bedeutet eig dann auch, dass der SCM ihm fristlos kündigen muss.

Ich hoffe wirklich noch auf einen positiven Ausgang, kann es mir aber kaum noch vorstellen

• Wenn man nicht von einem vorsätzlichen Verhalten des Spielers ausgeht, kann man ihn doch mental unterstützen.
    Ist sicherlich gerade nicht einfach für ihn.

Maskierungsmittel (d.h. Mittel die Blutbild etc. verfälschen oder z.B. wie Diuretika dafür sorgen, dass Substanzen schneller den Körper wieder verlassen)
    sind meiner Erinnerung nach auch auf der Dopingliste.

Genau das ist meine Intension.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die DPA teilt das auf Anfrage einem unbeteiligten Dritten mit? Ok...

Aber Metamphetamin für die Wachsamkeit?
    Kann mich da nur dunkel an eine Story von nem deutschen Boxer in den 60ern erinnern, der so zu mit dem Zeug war, dass er erst nach 150+ Kopftreffern zu Boden gegangen ist und dann nicht mehr aufgewacht ist.

Buchtipp. Der totale Rausch, Drogen im 3. Reich von Norman Ohler.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jetzt geht es hier aber los hier.

Nur mal zur Einordnung was man ggf. an der Meldung der DPA anstößig finden könnte:

Streit über veröffentlichte Disziplinarverfahren: Die Dopingsünder und der Datenschutz
    Für die einen ist es ein Beitrag, um den Generalverdacht gegen Sportler auszuräumen – für die anderen ein Datenschutzproblem: Eine Datenbank mit…
    www.spiegel.de

Aber egal, ich klink mich jetzt hier aus. Der Mob ist ja bereits auf dem Weg zum Scheiterhaufen.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Ganz sicher hoffen das die meisten nicht. Der Imageschaden für den Handball bei nachgewiesenem Mannschaftsdoping wäre schlecht für alle.

Meth, hm, Better call Saul.

Gerade erst binge watched samt Breaking Bad.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Na ja, ist doch klar! Der Bobster wird sich seinen am wenigsten auffälligen Hoodie tief ins Gesicht gezogen und sich in die Magdeburger Kabine geschlichen haben…

Dort hat er sich in der Sporttasche von Portner versteckt und flüssiges LSD in seine Socken geschmiert.

Was sonst?

Der Gedanke kam mir auch schon, aber so klein, dass er in die Sporttasche passt, ist Bob nun auch nicht. Eher hat er dem Niko einen Pulli geschenkt, den er vorher in Liquid X gespült hat :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ... dann lies Dich mal zum Thema Beweislastumkehr in Dopingverfahren ein.

Vereinfacht formuliert: Der Nachweis eines Vergehens ist erbracht (B-Probe bestätigt die A-Probe in der überwältigenden Zahl aller Fälle). Es ist an Portner, überzeugende Erklärungen (etwa TUE) zu erbringen und also seine Nicht-Schuld zu belegen.

Hat die B-Probe denn schon die A-Probe bestätigt? Oder wird das per se so erklärt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wenn´s denn so war. Bei DPA, RDN usw. also allem was mit Presse zu tun, bin ich erstmal immer skeptisch bezüglich dem, was da so für eine breite Schar Wissbegieriger rausgehauen wird. Aber wenn die tatsächlich in einem laufenden Verfahren konkrete Informationen an Dritte weitergeben, dürfte es schon mehr, als nur bedenklich sein.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weil? Er Magdeburger ist?

Bin mir nach den Gerüchten zur Substanz diesbezüglich nicht mehr sicher.

Er ist Schweizer und ich bin mir sicher, dass es mir völlig Banane ist, worüber du dir sicher oder nicht sicher bist. Und ich bin mir auch sicher, dass du immer gerne mal etwas Öl ins Feuer gießt. Also so nehme ich viele deiner Beiträge wahr. Kann natürlich sein, dass ich da nicht mehr ganz so helle in der Birne bin und deshalb nicht sehe, dass es dir vor allem nur um fairen sportlichen Wettbewerb geht :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ganz sicher hoffen das die meisten nicht. Der Imageschaden für den Handball bei nachgewiesenem Mannschaftsdoping wäre schlecht für alle.

Breaking Bad, eine der besten Serien aller Zeiten 😍

Aber du willst doch jetzt nicht diese Serie mit dem SCM in Verbindung bringen ?😉

• Freundschaft!

Dann grüß mir meinen Kumpel Jonathan Banks, wenn Du ihn siehst. Mit dem habe ich sinnigerweise auch schon mal zusammen Urin abgegeben. :lol:

• Ich kenne Profisportler, die ihren Fuß und Kopf zum Ballspiel benutzen, die schlau genug sind bei einer entsprechenden Diagnose, eine solche etwaige Behandlung mit der NADA abzustimmen.