• Neben den persönlichen Konsequenzen, wie wären die Konsequenzen für den SCM. Die folgen könnten gravierend sein. Bei welchem Spiel wurde getestet? Werden die Punkte aus den Spielen seit dem Test abgezogen. Konsequenzen für die CL. Durch Punktabzug im kommenden Jahr eventuell keine CL, keine EL?

Durch den psychologischen Nackenschlag zu einem absolut ungünstigem Zeitpunkt ist, befürchte ich das kommende Wochenende gelaufen - es sei denn es kommt eine "Jetzt erst recht" Reaktion.

• Aus dem Handball ist mir so etwas nicht bekannt, habe aber auch nicht die langjährige Ahnung. Was man aus anderen Sportarten hört, da reicht manchmal schon ein Schnupfenspray oder so .

Ich würde Niko als korrekten und umsichtigen Sportler einschätzen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da ernsthaft was dran ist.

• Aus dem Handball ist mir so etwas nicht bekannt, habe aber auch nicht die langjährige Ahnung. Was man aus anderen Sportarten hört, da reicht manchmal schon ein Schnupfenspray oder so .

Ich würde Niko als korrekten und umsichtigen Sportler einschätzen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da ernsthaft was dran ist.

Der Arzt von Spitzensportlern sollte in der Regel wissen, was auf der Liste steht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• mal bei Martin galia nachfragen

Den meinte ich und gab damals für Lemgo keine Konsequenzen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na ja. Mir würde wegen der Spielwertung bange werden.

Machst du jetzt auch den Schlotterbeck? Hab Vertrauen

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sportler haben auch ein Privatleben 😉

Darum geht es gar nicht. Wenn ich regelmäßig kontrolliert werde und das Ergebnis Einfluss auf meinen Beruf haben könnte, sollte ich auch etwas Peilung haben. Da wäre der Arzt ein Ansprechpartner.

Zumal sich die Liste immer mal verändert. Ich kenne noch die Zeit, da wurde man wegen Koffein disqualifiziert. Ist heute nicht mehr aktuell.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Bedeutet auf jeden Fall, dass Portner am We nicht dabei ist.

Wenn sich das bewahrheiten sollte, rechne ich mit einer Sperre von 2 Jahren

Mal halblang hier bitte.

Er selbst schreibt, dass eine Kontrolle ein "von der Norm abweichendes Analyseergebnis" aufweist.
    Das kann alles mögliche heißen.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Die Folgen kann noch niemand beurteilen. Punktabzug, Sperre, alles Kaxxe. Versetzt der Mannschaft sicher einen Schock. Ohne ihn auszukommen, wäre schon schwer genug.

• Das hat Nico bei Instagramm geschrieben:

"Liebe SCM- und Schweizer Handball-Familie, liebe Fans.

Leider muss ich euch Folgendes mitteilen: Ich wurde darüber informiert, dass eine Wettkampfkontrolle von mir offenbar ein « Von der Norm abweichendes Analyseergebnis » aufweist und daher ein Ergebnismanagementverfahren eingeleitet worden ist. Diese Information hat mich zutiefst schockiert. Ich bedauere die Situation sehr und werde alles daransetzen, um darzulegen, dass ich keine Anti-Doping-Bestimmungen verletzt habe und immer im Sinne der Werte des Sports gehandelt habe und auch künftig handeln werde.

Ich bitte euch um Verständnis, dass ich vorerst keine weiteren Verlautbarungen hierzu machen kann."

• Der Zeitpunkt dieser Mitteilung lässt in einem doch schon wieder unschöne und unsportliche Gedanken bezüglich zu Neidern aufkommen. So kurz vor dem F4? Da will jemand Unruhe stiften. Das ist meine persönliche Meinung.

Sag mal geht's eigentlich noch? Da hat ein Spieler auffällige Werte und das erste was dir dazu einfällt ist, dass jemand Unruhe stiften will. Wer soll dieser jemand sein? Und wenn das so ist, warum gab´s beim THW vor 10 Jahren nicht jede Woche solche Berichte? :hi: Ist mir unverständlich, wie man so verbohrt sein kann.

• Das ist wirklich eine bittere Situation für Portner und den SCM!

Kennt sich jemand aus, wie lange es dauert, bis B-Proben analysiert werden?

Gerade jetzt heißt es Ruhe bewahren und nicht in Spekulationen/Verschwörungstheorien zu verfallen.

Ich hoffe für alle Beteiligten, dass es sich ohne schlechte Konsequenzen schnell aufkllärt.