• Das Magdeburger Kind, bezogen auf Vertragslaufzeit und Performance. Spielzeit bekommt er ja regelmäßig. Ich muss da immer an die letzten Jahre vom Grafen auf der Platte denken.

Ich an die letzten Jahre von Kohl oder Merkel. Egal, wie ich an anderer Stelle schon sägte, ich bin da gespalten. Klar, gibt es bessere Außen, aber insgesamt sind sie doch nicht sooo schlecht und vielleicht reicht das Geld vom GF Geld echt nicht für 15x Weltklasse?

Wobei gute LA sollte es auf dem Weltmarkt genug geben. Dann bleibt noch die nicht zu unterschätzende Lokalkomponente. Die lokalen Sponsoren schätzen bestimmt auch die lokale Komponente im Kader.

Insgesamt hängt davon aber nicht Erfolg oder Misserfolg ab, würde ich mal so lax dahinsagen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn man hier manches liest, würde ich sagen, diese Saison so viel mitnehmen wie es geht, weil 2024/25 gibt es akute Abkaxxgefahr. Die anderen reiben sich auch schon die Hände. :hi:

Es gibt auch schon einzelne Anflüge von Größenwahn, der eine oder andere will hier wohl nur noch Stars aus dem aller obersten Regal sehen. Für mich ist es wichtiger, dass sie als Team funktionieren. So etwas wie PSG oder Barcelona will ich zumindest hier nicht haben.

Im Nachhinein grenzt es ja an ein Wunder, dass wir die CL ohne Smarason gewonnen haben.

• Es gibt auch schon einzelne Anflüge von Größenwahn, der eine oder andere will hier wohl nur noch Stars aus dem aller obersten Regal sehen. Für mich ist es wichtiger, dass sie als Team funktionieren. So etwas wie PSG oder Barcelona will ich zumindest hier nicht haben.

Im Nachhinein grenzt es ja an ein Wunder, dass wir die CL ohne Smarason gewonnen haben.

Das stimmt, aber auch Smarason war nicht aus dem allerobersten Regal.

Auch Gisli und Omi waren das zu ihrem Aufschlag hier nicht unbedingt und wenn man sah wie alle 3 mit Island bei der EM im Vergleich zu hier gespielt haben, könnte man denken, der SCM ist etwas besser als die Summe seiner Einzelteile (Spieler).

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Erwünscht werden Spieler zwischen 1,80-1,90 m.

Da der gute Weber über diesem Schnitt liegt, wäre das doch schon mal eine Option.

Nanana als RR musst du genau 1,86 m groß sein (OIM, Smits Albin). Auf anderen Positionen max. so groß wie der Trainer (1,94m). Ausnahme Tor (Jensen und jetzt Hernandez) sowie Kreis (Saugi, Meischti und Zechel). Für RM/RL sind 1,84 bis 1,94 angesagt.

• Das stimmt, aber auch Smarason war nicht aus dem allerobersten Regal.

Auch Gisli und Omi waren das zu ihrem Aufschlag hier nicht unbedingt und wenn man sah wie alle 3 mit Island bei der EM im Vergleich zu hier gespielt haben, könnte man denken, der SCM ist etwas besser als die Summe seiner Einzelteile (Spieler).

Jo der Gedanke ist mir mit unserem isländischen Rückraum auch schon gekommen. Allerdings haben wir ja auch noch die halbe schwedische Nati zum Mitspielen. Und unsere beiden KM sind deutlich besser als die isländischen KM.

• Der VVK für DK-Inhaber für das CL-VF, läuft noch bis 9. April. Danach startet wieder die Online-Hatz, um an die restlichen, begehrten Tickets zu kommen. Michme wird sicher wieder verkünden können: Wir sind ausverkauft!

Bin mal gespannt, ob Kielce auch annähernd so viele Fans mitbringt, wie ihr ärgster Konkurrent aus Plock letztes Jahr.

• Heimatstadt schreibt heute was zu Jonsson, dabei unter anderem der Hinweis, dass man den Kader künftig wieder auf 16 Spieler begrenzen möchte.

Für 2024/25 müsste man damit voll sein.

woo woo woo - you know it, bro

• Könnte sein, vielleicht ist künftig aber auch erst später :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der VVK für DK-Inhaber für das CL-VF, läuft noch bis 9. April. Danach startet wieder die Online-Hatz, um an die restlichen, begehrten Tickets zu kommen. Michme wird sicher wieder verkünden können: Wir sind ausverkauft!

Bin mal gespannt, ob Kielce auch annähernd so viele Fans mitbringt, wie ihr ärgster Konkurrent aus Plock letztes Jahr.

Werden wir sehen, erstmal sind ja die Stammplätze reserviert.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Heimatstadt schreibt heute was zu Jonsson, dabei unter anderem der Hinweis, dass man den Kader künftig wieder auf 16 Spieler begrenzen möchte.

Hab ich auch gelesen. Ziemlich schnell und ausführlich, scheint wohl ein gut Stück mehr als ein Gerücht zu sein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Janus kam für Gisli wegen dessen Verletzung, Chrapek hat die Verlängerung wegen der CL-Gewinn - Mio bekommen. Dann also nur der Tausch von Meischti auf Tim Z. und das war`s für die neue Saison? Das könnte etwas gefährlich werden. Wir haben auf RL/RM 3 Spieler, die keine Abwehr spielen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Janus kam für Gisli wegen dessen Verletzung, Chrapek hat die Verlängerung wegen der CL-Gewinn - Mio bekommen. Dann also nur der Tausch von Meischti auf Tim Z. und das war`s für die neue Saison? Das könnte etwas gefährlich werden. Wir haben auf RL/RM 3 Spieler, die keine Abwehr spielen.

Und 1 Spieler, der keine Offensive spielt und 2 weitere, wo ein ? steht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und 1 Spieler, der keine Offensive spielt und 2 weitere, wo ein ? steht.

Dazu noch ein ? hinter Gisli.

Das würde ja bedeuten, das nächste Saison Felix, Gisli und OIM die komplette Last schultern müssen. Ui!

Dann sollten wir aber gleich am Anfang der Saison Kerzen aufstellen und zig mal auf Holz kloppen......

• Freundschaft!

Heimatstadt schreibt heute was zu Jonsson, dabei unter anderem der Hinweis, dass man den Kader künftig wieder auf 16 Spieler begrenzen möchte.

Würde ich aber a) generell nicht machen. Der SCM hat praktisch keinen relevanten Anschlusskader an Spielern, denen Wiegert ernsthaft Spielzeit geben würde. Vielleicht mal ein Außen. Aber sonst nicht. Da fast immer mal jemand was haben wird, sind 17 Spieler nicht zuviel. Es müssen ja keine 18 sein. Und b) fehlt dann einfach in der speziellen Situation ein Rückraumspieler der relevanten Rotation, wenn man bedenkt, dass Weber nicht mehr dazugehört und auch bei Damgaard da aktuell ein Fragezeichen ist. Wenn man auf 16 gehen will, dann sollte man den Kader dann auch so bauen, dass wirklich alle 16 Spieler ihre feste Aufgabe haben. Das könnte man mittelfristig so bauen. Für nächste Saison sehe ich das nicht.

• Dazu noch ein ? hinter Gisli.

Das würde ja bedeuten, das nächste Saison Felix, Gisli und OIM die komplette Last schultern müssen. Ui!

Dann sollten wir aber gleich am Anfang der Saison Kerzen aufstellen und zig mal auf Holz kloppen......

Hab etwas Vertrauen. Diese Saison sind wir von Smarason überrascht worden. Das kann kommende Saison auch passieren. Dann verteilt sich die Last wieder auf mehr Schultern, so dass es keiner Kerzen bedarf.

Außerdem sehe ich immer noch einen Neuzugang kommen. Zwar nicht den, auf den Ritchie11 setzt, aber einen, der passt :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Würde ich aber a) generell nicht machen. Der SCM hat praktisch keinen relevanten Anschlusskader an Spielern, denen Wiegert ernsthaft Spielzeit geben würde. Vielleicht mal ein Außen. Aber sonst nicht. Da fast immer mal jemand was haben wird, sind 17 Spieler nicht zuviel. Es müssen ja keine 18 sein. Und b) fehlt dann einfach in der speziellen Situation ein Rückraumspieler der relevanten Rotation, wenn man bedenkt, dass Weber nicht mehr dazugehört und auch bei Damgaard da aktuell ein Fragezeichen ist. Wenn man auf 16 gehen will, dann sollte man den Kader dann auch so bauen, dass wirklich alle 16 Spieler ihre feste Aufgabe haben. Das könnte man mittelfristig so bauen. Für nächste Saison sehe ich das nicht.

:thumbup:

• "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hab etwas Vertrauen. Diese Saison sind wir von Smarason überrascht worden. Das kann kommende Saison auch passieren. Dann verteilt sich die Last wieder auf mehr Schultern, so dass es keiner Kerzen bedarf.

Außerdem sehe ich immer noch einen Neuzugang kommen. Zwar nicht den, auf den Ritchie11 setzt, aber einen, der passt :hi:

Sehe ich aber leider keinen.