• Sofern jener Spieler tatsächlich nach Kiel wechseln würde, wäre dies doch zur nächsten Saison, oder? Also maximal Europa League.

Nein - geht um 25/26.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Leider habe ich Bennos Philosophie im Himblick auf die Körpergröße noch nicht vollkommen verinnerlicht. Ab welcher Körpergröße bis zu welcher werden den Spieler erwünscht?

Und könnt ihr nicht Spieler außerhalb der Norm an Vereine aus Mittelhessen günstig abgeben? Nehmen jeden aus Magdeburg.

• Und könnt ihr nicht Spieler außerhalb der Norm an Vereine aus Mittelhessen günstig abgeben? Nehmen jeden aus Magdeburg.

Ihr habt doch schon den Fränki.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Leider habe ich Bennos Philosophie im Himblick auf die Körpergröße noch nicht vollkommen verinnerlicht. Ab welcher Körpergröße bis zu welcher werden den Spieler erwünscht?

Und könnt ihr nicht Spieler außerhalb der Norm an Vereine aus Mittelhessen günstig abgeben? Nehmen jeden aus Magdeburg.

Sollte dies ein versuchter Kempa werden :hi: Ich lass es lieber, nicht dass sich noch jemand am würgen verschluckt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Erwünscht werden Spieler zwischen 1,80-1,90 m.

Da der gute Weber über diesem Schnitt liegt, wäre das doch schon mal eine Option.

Es hat sich jetzt für den Rückraum das Gardemaß zw. 1,83 m und 1,94 m herauskristallisiert.

Als Kreisläufer darf man auch mal ein paar cm größer sein. Alles ab 2 m ist verboten. Pjotr Chrapkowski wird allein wegen seiner vertragsbrüchigen Größe nicht weiterbeschäftigt. Das war auch bei Musa der Kündigungsgrund. Einfach zu groß die Kollegen.

Lemke ging damals freiwillig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• hlp Danke, habe mal geguckt bei Euch. Dann habt ihr gar niemand mehr, den ihr wegen der Körpergröße abgeben wollt? Schade!

Mit Weber waren wir seinerzeit bei der HSG Wetzlar übrigens sehr happy. Er war auch HBL-Torschützenkönig.

Ein bisschen sauer oder traurig waren wir, als er nach kurzer Zeit nach Leipzig zurückging. Man munkelte, dass es schon Absprachen für später mit Magdeburg gab. Ich bin einer der wenn man hier so liest Wenigen, die ihm mehr Einsatzzeit gönnen würden.

Einmal editiert, zuletzt von robbel (3. April 2024 um 11:58)

• hlp Danke, habe mal geguckt bei Euch. Dann habt ihr gar niemand mehr, den ihr wegen der Körpergröße angeben wollt? Schade!

Mit Weber waren wir seinerzeit bei der HSG Wetzlar übrigens sehr happy. Er war auch HBL-Torschützenkönig.

Ein bisschen sauer oder traurig waren wir, als er nach kurzer Zeit nach Leipzig zurückging. Man munkelte, dass es schon Absprachen für später mit Magdeburg gab. Ich bin einer der wenn man hier so liest Wenigen, die ihm mehr Einsatzzeit gönnen würden.

Ich denke, deine Wahrnehmung täuscht dich an dieser Stelle. Philipp ist Teil dieser sehr erfolgreichen Truppe und als solcher gönnt man ihm jede Sekunde auf der Platte. Allein es muss etwas mehr rüberkommen, als es diese Saison der Fall war. Entweder werden Führungen im Spiel dadurch gefährdet (Einsatz bei sicherer Führung) oder gar nicht erst erzeugt (Einsatz ab Beginn). Beides kann sich kein Verein leisten, schon gar nicht einer mit unseren Ansprüchen. Da er in der vergangenen Saison deutlich mehr gezeigt hat, bleibt zumindest bei mir die Hoffnung auf bessere Tage oder eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• hlp Danke, habe mal geguckt bei Euch. Dann habt ihr gar niemand mehr, den ihr wegen der Körpergröße abgeben wollt? Schade!

Alte Liebe kann schon mal wieder erfolgreich aufblühen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ok, dacht hier fast nur negative Beiträge zu Weber zu lesen.

Die Wertung liegt immer im Auge des Betrachters. iceman-md hat es schon ganz treffend formuliert. Ich hoffe eher auf eine zufriedenstellende Lösung. An bessere Tage glaube ich nicht mehr. Auch wenn die letzte Saison besser als aktuell war, blieben seine Leistungen nach meiner Wahrnehmung eher unter dem Erwarteten. Es passte auch in der Vorsaison eher weniger, als dass man meinen könnte, er sei im Spielsystem angekommen. Die Crux ist ja, dass seit seiner Verpflichtung die Spielzeit vom Atemlosen merklich weniger wurde. Ich habe es so wahrgenommen, dass Weber den Vorzug vor Damgaard bekommen hatte, obwohl die Offensive mit ihm eher stotterte, als dass es lief. In den beiden vorherigen Spielzeiten kam Damgaard erst dann wieder mehr auf die Platte, nachdem Weber sich verletzt hatte. Ist natürlich für Weber auch unglücklich mit den Verletzungen und könnte auch ein Grund mit dafür sein, dass es auch in der dritten Spielzeit tendenziell eher nach unten geht, als dass es passen würde. Für manche wäre dies nun wieder bashing, für mich hingegen einfach nur eine Beurteilung der gezeigten Leistungen mit der Feststellung, dass die Verplichtung aus sportlicher Sicht für beide Seiten nicht optimal war.

Dass Weber von Anfang an, so wie im Moment, eher keine Rolle spielt und so wenig Einsatzzeit bekam, war eben vorher nicht so. Dies ist schon bemerkenswert. Vielleicht will Benno ihn nochmal behutsam aufbauen (um mal den positiven Gedanken zu äußern).

Aber dass die aktuelle Situation für Weber zufriedenstellend ist, wie die Mom meint, kann ich mir als Sportler nicht wirklich vorstellen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Also ums gönnen gehts da bei mir auch nicht. Ich würde ihm jedes Spiel mind. 15 min und 5 Tore gönnen, mind. wohlgemerkt.

Das würde ich jedem anderen aber auch gönnen.

Ich habe gerade im Eisenach-Thread was von Wahrscheinlichkeiten erzählt.

Wie wahrscheinlich ist es gerade, dass der Trainer die Performance vom Team geboten bekommt, die er sehen will und die zum Sieg sowohl gegen Eisenach, als auch in Veszprem reicht und wer kann das leisten?

Ich denke danach richtet sich die Einsatzzeit.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Also ums gönnen gehts da bei mir auch nicht. Ich würde ihm jedes Spiel mind. 15 min und 5 Tore gönnen, mind. wohlgemerkt.

Das würde ich jedem anderen aber auch gönnen.

Ich habe gerade im Eisenach-Thread was von Wahrscheinlichkeiten erzählt.

Wie wahrscheinlich ist es gerade, dass der Trainer die Performance vom Team geboten bekommt, die er sehen will und die zum Sieg sowohl gegen Eisenach, als auch in Veszprem reicht und wer kann das leisten?

Ich denke danach richtet sich die Einsatzzeit.

Wenn das so ist, dann ist alles in Butter :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ok, dacht hier fast nur negative Beiträge zu Weber zu lesen.

Sicher können die gerade diese Saison nicht überschwänglich positiv ausfallen, aber wie ich auch kürzlich noch mal erstaunt zur Kenntnis nehmen musste, wie gut Weber beim letzten CL-FF war. Diese Saison incl. Nationalmannschaft sah das nun bei weitem nicht mehr so gut aus. Das ist bei Damgaard nicht viel anders, wenn auch nicht ganz so krass. Dafür liefert Smarason wie ein VW Käfer.

Nicht mehr, nicht weniger.