• Soweit ich weiß ist er "im Guten" aus Magdeburg nach Hannover gewechselt weil er dort die Spielanteile bekommt die er braucht um sich zu entwickeln. Warum sollte er auch nicht zurückkommen wollen. Wenn ich mich richtig erinnere wurde das bei seinem Wechsel auch erwähnt.

Wobei das hier inzwischen fast immer zu den Standardworten bei der Verabschiedung gehört.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wobei das hier inzwischen fast immer zu den Standardworten bei der Verabschiedung gehört.

Sind aber auch nicht unbedingt leere Floskeln. Es haben schon einige Spieler wieder eine Chance bekommen und das schon seit längerer Zeit. Auch Benno war ja z. B. zwischendurch in Gummersbach.

• So weit ich weiß hat er noch nächste Saison Vertrag. Durch seine jüngsten Leistungen hat er seinen Preis sicherlich schön hochgetrieben. Magdeburg sollte sich den Kontakt auf alle Fälle warm halten.

• Das Argument ist schon claar. Aber warum nach Magdeburg? In Hannover spielt er mit Fischer zusammen. In der Nationalmannschaft mit Lichtlein und Knorr. Auf KM ist Magdeburg die nächsten Jahre dicht, wie es bei den Füchsen aussieht, weiß ich nicht. Chancen auf Titel gibt es auch noch bei anderen Vereinen.

Wieso jetzt KM? Bist du noch bei Zechel und es ist gar nicht von Uscins die Rede?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• So weit ich weiß hat er noch nächste Saison Vertrag. Durch seine jüngsten Leistungen hat er seinen Preis sicherlich schön hochgetrieben. Magdeburg sollte sich den Kontakt auf alle Fälle warm halten.

Falls jetzt von Uscins die Rede ist, ist der sicherlich ein großes Versprechen, aber die Schuhe von OIM und Smits könnten auch kaum größer sein. Bis dahin fließt noch einiges an Wasser die Elbe und die Leine runter.

Stand jetzt wäre es aber eine Rückholaktion der eher vielversprechenden Art.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Moment zieht sich ja mit ein paar Ausnahmen seit Vertragsbeginn schon ziemlich lange hin. Dazwischen kam dann die Verlängerung und damit ist dann auch die Planung bis 2028 abgeschlossen. Die Verpflichtung ok, Kretzsche hatte diese, so ich mich richtig erinnere, seinerzeit ausdrücklich für gut befunden. Die Verlängerung nach den bis dahin gezeigten Leistungen sportlich für mich weiter fragwürdig. Aber irgendwas wird sich Benno gedacht haben und wie Ritchie11 schrieb, laufen alle Fäden diesbezüglich bei Benno zusammen. Nun darf man aber auch nicht vergessen, dass während dieser Zeit einige Verletzungen bei Weber passierten und sowas ist immer ein Rückschlag, egal wie gut ein Spieler ist. Vielleicht kommt ja in den nächsten 3,5 Jahren noch was.

Das Benno ein Herz für ehemalige Spieler hat, dürfte claar sein. Verpflichtungen von Hornke und Steinert, Verlängerung Musche und aktuell die Verpflichtung von Zechel. Bei Hornke wird es auch keine Kritik geben. Er gefiel mir schon damals gut, als der Robster im Grunde gesetzt war und hat in Lemgo gut performt, wie auch hier jetzt. Von Steini hat Benno sich relativ schnell getrennt, sprich der Vertrag wurde nicht verlängert. Bei Zechel wird es sich zeigen.

Uscins hat Talent und macht es in Hannover und der Nationalmannschaft gut. Aber Stand jetzt, wäre er sportlich keine Verbesserung gegenüber OIM. Uscins scheint sich unter Prokop aber eben kontinuierlich zu entwickeln, ist als Stammspieler gesetzt. Muss man abwarten, wo es noch hingeht. Aber warum sollte er wechseln wollen?

OIM habe ich einfach mal in den Ring geworfen.

Lieber wäre mir natürlich, wie bei Weber, Ersatz für Lagergren.

• OIM habe ich einfach mal in den Ring geworfen.

Wer soll das sein? Besser als Lagergren, 1,95 m, deutlich unter 30 und setzt sich 45 min hinter OIM auf die Bank?

Hat Remili einen jüngeren talentierten Bruder, der aber nicht so gern im Mittelpunkt steht?

Wie schon mehrfach gesagt, Lagergreen ist für mich ein unterschätzter Spieler. Er ist wichtiger als es scheint, was er an Toren vorbereitet (Zuspiele auf Außen, Kreuzbewegungen für die Mitte und z. T. auch für HL, ...) aber auch eigene Torgefahr ist schon Top. Wie er fehlen kann sieht man z. B z. Z. bei den RNL.

• Wieso jetzt KM? Bist du noch bei Zechel und es ist gar nicht von Uscins die Rede?

Natürlich ist von Uscins die Rede. KM weil er halt gut mit Fischer zusammenspielt und der nicht zu uns kommen wird. Darauf setze ich ne Kiste Piratenbräu :hi:

Es war als Beispiel genannt, für das Zusammenspielen von jungen Talenten im Verein und der Nationalmannschaft. Das kann auch immer ne Rolle spielen, bei Entscheidungen, wo es in Zukunft hingehen könnte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Wir sitzen da im gleichen Honda :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie schon mehrfach gesagt, Lagergreen ist für mich ein unterschätzter Spieler. Er ist wichtiger als es scheint, was er an Toren vorbereitet (Zuspiele auf Außen, Kreuzbewegungen für die Mitte und z. T. auch für HL, ...) aber auch eigene Torgefahr ist schon Top. Wie er fehlen kann sieht man z. B z. Z. bei den RNL.

Ohne OIM wäre Albin sicher die erste Wahl auf RR. Das er ein sehr guter RR ist, spricht ihn keiner ab. Kritik an der Verpflichtung gab es nicht wegen seinem Leistungsvermögen, sondern eher wegen seines schnellen Abgangs nach seiner ersten Spielzeit beim Club und seiner doch recht häufigen körperlichen Problemchen. Die Kritik an der schnellen Vertragsverlängerung gründet doch auch vor allem auf sein Alter und der Befürchtung, dass es dann zu verletzungsbedingten Ausfällen kommen könnte.

Unterschätzt wird er meiner Meinung nicht. Aber gerade in den Punkten, die du jetzt anführst, ist es schon merklich, ob OIM oder Lagergren auf der Platte sind. Ok, die Messlatte Magnusson ist auch verdammt hoch, auch für Lagergren.

Was die RNL betrifft, ich glaube, die haben mehr ein Problem an der Seitenlinie, als den Abgang von Albin zu verkraften. Wenn ein Knorr z. B. dort stagniert, liegt das nicht am Weggang eines RR. Und es trifft ja nicht nur auf Knorr zu.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich ist von Uscins die Rede. KM weil er halt gut mit Fischer zusammenspielt und der nicht zu uns kommen wird. Darauf setze ich ne Kiste Piratenbräu :hi:

Es war als Beispiel genannt, für das Zusammenspielen von jungen Talenten im Verein und der Nationalmannschaft. Das kann auch immer ne Rolle spielen, bei Entscheidungen, wo es in Zukunft hingehen könnte.

Manchen hier sind schon 3 Kreisläufer zuviel! Du willst nun auch noch einen vierten KL verpflichten. Auch wenn Du mit Deinem gesammelten Flaschenpfand finanziell dazu beigetragen würdest, irgendwo sind Grenzen. Es sei denn, Benno tüftelt an einem neuen System mit 6 KL im Angriff. Dann bräuchten wir sogar noch ein paar kräftige Jungs. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (18. März 2024 um 13:52)

• Man darf die Sparringspartner im Training nicht unterschätzen.

Die sind ganz wichtig, man könnte sie mit den Hasen in den Laufdisziplinen vergleichen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Benno hat ja schon mehr als einmal gesagt, dass ihm die Mentalität enorm wichtig ist und er dafür sogar auf ein paar Prozent Talent verzichtet...Mentalität kannst du bei Spielern, die schon einmal hier waren, natürlich ziemlich gut einschätzen...nur mal so als Denkansatz.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Benno hat ja schon mehr als einmal gesagt, dass ihm die Mentalität enorm wichtig ist und er dafür sogar auf ein paar Prozent Talent verzichtet...Mentalität kannst du bei Spielern, die schon einmal hier waren, natürlich ziemlich gut einschätzen...nur mal so als Denkansatz.

Sicher alles wichtig und Musche ist da ein richtiges Monster, mal so oder auch so :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Manchen hier sind schon 3 Kreisläufer zuviel! Du willst nun auch noch einen vierten KL verpflichten. Auch wenn Du mit Deinem gesammelten Flaschenpfand finanziell dazu beigetragen würdest, irgendwo sind Grenzen. Es sei denn, Benno tüftelt an einem neuen System mit 6 KL im Angriff. Dann bräuchten wir sogar noch ein paar kräftige Jungs. :hi:

Ich würde mit 7 KL im Angriff spielen, ist doch modern, den Torwart rauszunehmen. :lol: :lol: :lol:

• Wie schon mehrfach gesagt, Lagergreen ist für mich ein unterschätzter Spieler. Er ist wichtiger als es scheint, was er an Toren vorbereitet (Zuspiele auf Außen, Kreuzbewegungen für die Mitte und z. T. auch für HL, ...) aber auch eigene Torgefahr ist schon Top. Wie er fehlen kann sieht man z. B z. Z. bei den RNL.

Ich war ja nun auch nie ein Fan von Albin, aber die Frage ist doch eigentlich, wer sollte dieser bessere Ersatz denn sein?

Rumquengeln, ich mag den nicht und will den nicht, ist einfach.

Lediglich bei eigene Torgefahr top gehe ich nicht ganz mit. Dafür dürfte er mit knapp 75 % eine der Topquoten von Rückraumspielern ohne 7er haben und viele TF macht er auch nicht.