Ich finde die 3. Alternative für den Kreis eine weise Entscheidung. Egal ob Meister oder Zechel. Wir hatten doch gerade das Problem auf außen... Gott bewahre uns, aber last das Problem mit Oskars Fingern mal schlimmer werden
Ohne ein Backup am Kreis kann ich mir ein Spiel schwer vorstellen. Auf Aussen gab es da Verwirrung, aber zur allergrößten Not rutscht ein Halber dahin. In der Mitte, sehe ich da viel eher ein Problem
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Meister ist doch nun eindeutig das "Opfer" von Saugstrups Verletzung im Pokalviertelfinale 2022/23 geworden. Sonst hätte er eine Chance gehabt, um die Nummer 2 zu kämpfen. Pech, Tragik, doofer Zufall, was immer. Aber leider nicht zu ändern.
Ja, da kam für den Club Gutes zusammen, für den Meister in der Folge weniger. Es ist letztlich wie bei Smits, Abschied wegen zu geringer Einsatzzeiten. Kommt vor und wird immer mal wieder vorkommen.
-
Ich vermute das auch. Mich wundert deshalb, dass Zechel kommt. Man hätte den Vertrag auch auflösen können.
1. Wäre das ein schlechter Stil, hätte einen Gesichsverlust für den SCM bedeutet und falsche Signale für zukünftige Spielerverträge ausgesendet. Verträge schließt man nicht leichtfertig ab und erfüllt sie dann selbstverständlich auch.
2. Wäre das sehr teuer geworden!
Bisher war es nicht Praxis beim Club, Spielerverträge vor Beginn der Laufzeit aufzulösen. Das gab es bisher nur von der Spielerseite, nach meiner Erinnerung.
Das lfd. Verträge vorzeitig beendet wurden, auch nicht immer ganz freiwillig, gab es in der Vergangenheit schon öfters, von beiden Seiten ausgehend.
Nun laßt Zechel erst einmal ankommen und falls er nicht liefern sollte, können wir ihn hier immer noch zerlegen. Oder, im Erfolgsfall, gibt es dann fortlaufend Liebeserklärungen.
-
Vllt kommt das hier falsch rüber. 1. Habe ich sicherlich die Einstellung gehabt, das Talent auch, aber die Größe nicht mit kam

Ich danke ihm, hätte ihm auch gerne mehr Spielzeit gegeben, aber Er wirkt im Moment traurig. Schade.
Frag den Meischti doch mal warum er nicht mehr spielt - denkt ihr das es nur der Trainer ist? Wirklich? Vielleicht hat das mit “seiner Einstellung” oder des feststehendes Wechseln oder eben beiden zu tun hat.
Haben 1,50 m bei 100kg also nicht gereicht? Sonst hätten wir dich anstatt Ljubo Vranjes bewundern dürfen.
Schlussendlich sieht man doch aber auch bei ähnlichen körperlichen Voraussetzungen der 3 KM, dass Saugstrup und Bergendahl bei allem Einsatz und Trainingsfleiß, die talentierteren Spieler sind.
-
Nun laßt Zechel erst einmal ankommen und falls er nicht liefern sollte,
Hoffentlich darf er überhaupt...
-
Die Würfel sind ja nun gefallen und Zechel natürlich herzlich willkommen.
Darum ging es mir auch nicht. Für mich steht es aber fest, dass es für Meischti zumindest unglücklich gelaufen ist und darauf hoffe ich gleichzeitig. Einen Ersatz hätte es ansonsten nicht gebraucht, ebenso braucht es kein unqualifiziertes Nachtreten. Ihm ist nichts vorzuwerfen.
Ich bin noch heute unter der Dusche ein begnadeter Sänger, für den Durchbruch in den Schlagerolymp fehlte es nur an einer wohlklingenden Stimme. Außerdem hatte ich die falsche Schuhgröße.

-
Erinnert sei mal an dieses Zitat, auch wenn es bis heute nicht belegt ist.
Lustig.

Möglicherweise hat er es erst später erkannt, der Franki, den ich sehr mag.
-
Schlussendlich sieht man doch aber auch bei ähnlichen körperlichen Voraussetzungen der 3 KM, dass Saugstrup und Bergendahl bei allem Einsatz und Trainingsfleiß, die talentierteren Spieler sind.
Man sollte von Spitzenspielern sprechen, finde ich. Da ist es schwer mitzuhalten, das ist ja klar. Ein dritter Mann auf dem Niveau ist sicher auch zu viel des Guten. Es ist gut, dass wir die Beiden haben.
Meister hat geliefert und der Tim wird es sicher auch. Wir werden sehen, welche Idee Benno hat, es wird sie geben.
-
Bernd-das-Brot Dann ziehe doch in der Dusche die Schuhe aus.
-
Man sollte von Spitzenspielern sprechen, finde ich. Da ist es schwer mitzuhalten, das ist ja klar. Ein dritter Mann auf dem Niveau ist sicher auch zu viel des Guten. Es ist gut, dass wir die Beiden haben.
Meister hat geliefert und der Tim wird es sicher auch. Wir werden sehen, welche Idee Benno hat, es wird sie geben.
Die Gefahr ist für ihn hoch, dass er Bankangestellter wird. Aber dafür kann er nicht geholt werden. Ich hoffe auf eine Idee, die umgesetzt wird.
-
Ich war beim Meister anfänglich, auch seiner gelegentlichen Brainfarts sehr skeptisch und finde, dass er die Herausforderung SCM angenommen hat und in seiner Rolle zum Mannschaftserfolg beigetragen hat. Zechel sehe ich aufgrund einer im Vergleich zu Meister "gewissen Leichtfüßigkeit" besser ins Benno-System integrierbar, auch im Umschaltspiel.
Die Zeiten, wo wir mit einem ausschließlichen Angriffs-KM operiert haben, sind lange vorbei.
In der Liga übernimmt selbst Kohlbacher Deckungsaufgaben. Preuß und Maric sind Auslaufmodelle.
-
Mal angenommen, der ehemalige SCM-Nachwuchs- und aktuelle (zumindest zeitweise) DHB-Auswahlspieler verdrängt den Oscar auf die Bank. Dann wird hier eben ein anderer Spieler bemitleidet und es herrscht allgemeine Ratlosigkeit, warum Benno das so macht. Wie der 58er Micha sinngemäß schon anmerkte, bei entsprechender Kadergröße, trifft es immer jemand.
Schaut man mal auf die andere Straßenseite zu den Größten der Welt zum Beispiel, so hatten die auch schon in der 3. Liga bis zu ca. 30 Balltreter unter Vertrag. Die wollten auch alle mal gern auf den Rasen. Damit muß man im Mannschaftssport leben, erst recht im Profisport.
-
Mal angenommen, der ehemalige SCM-Nachwuchs- und aktuelle (zumindest zeitweise) DHB-Auswahlspieler verdrängt den Oscar auf die Bank.
Selbst mit der größten Fantasie, ich weiß nicht...
-
Die Gefahr ist für ihn hoch, dass er Bankangestellter wird. Aber dafür kann er nicht geholt werden. Ich hoffe auf eine Idee, die umgesetzt wird.
Sag ich doch, etwas Gottvertrauen. Wie beim Flipsi, da gab's bei der Verlängerung sicher auch ne Idee.
-
Sag ich doch, etwas Gottvertrauen.
Das hab ich durchaus.

-
. Wie beim Flipsi, da gab's bei der Verlängerung sicher auch ne Idee.
Zumindest ne Hoffnung muss es wohl gegeben haben.
-
Das hab ich durchaus.

Sind wir schon zwei.
-
Bernd-das-Brot Dann ziehe doch in der Dusche die Schuhe aus.
Badesandalen, heißer Scheiß.

-
Sag ich doch, etwas Gottvertrauen. Wie beim Flipsi, da gab's bei der Verlängerung sicher auch ne Idee.
Schön, dass die Ideen nicht ausgehen, hoffentlich sind es gute.
-
Ich denke schon bei der Verpflichtung von Weber aus Leipzig war klar bzw. ein Anreiz dann seine Karriere auch in Magdeburg zu beenden. Somit standen Benno und der SCM sicher schon im Wort.
-