Wäre es nicht besser, wenn wir heute ausgeschieden wären? Auch im Hinblick auf unserem Trainer!?
Meine Meinung: JA!
Wäre es nicht besser, wenn wir heute ausgeschieden wären? Auch im Hinblick auf unserem Trainer!?
Fix und fertig. Das war mal wieder nichts für schwache Nerven. Kompliment an die rumänischen TV-Kollegen, der Stream lief bei mir absolut problemlos und in guter Qualität. Ist allerdings ein Ding, das EHF-TV kein Signal bekommen hat....
Egal, der SCM ist weiter - schön ist allerdings anders.
Laut Werbung in der Halbzeit INTERNET mit 1GB/S. Das nen Traum. Und in Deutschland haben wir noch nicht mal überall LTE.
Zum Spiel, jeder der es nicht gesehen hat kann froh sein.
Es ist mir schlicht unbegreiflich, dass der Hoffnungsträger (Benno) nach relativ guten Erfolgen so einbricht.
Vieles versteht man einfach nicht mehr.
So richtig Spaß macht es auch nicht mehr.
Dein Gedanke ist nicht völlig abwegig. Aber wenn Du beachtest, dass zwei Spieler quasi nicht das Niveau haben, zwei die Bank wärmen müssen, dann waren wir beim Messen mit den Besten der Welt doch so schlecht nicht.
Und mir fiel eine grün-rote Weisheit wieder ein: Wir spielen gern in fremden Hallen.
Allerdings glaube ich nicht, dass man ihn dann befreit hätte. Es muss erst wohl eine historische Pleite wie gegen Burgdorf her.
Ich finde nur diese Torschützen-Statistik.
http://www.eurohandball.com/ec/ehfc/men/20…+-+SC+Magdeburg
Hat jemand einen anderen Link, wo man auch die Fahrkarten, Zeitstrafen oder 7-Meter sehen kann?
Der Trainer scheint taktisch extrem limitiert. Er muss es doch selber Mal merken, dass das SCM-Spiel total bieder und ausrechenbar ist. Man fragt sich was trainiert wird. Die Spieler werden sicher auch auf Impulse vom Coach warten, leider scheint da nichts zu kommen. Das Team ist jetzt seit Juli beisammen, die komplette Vorbereitung wurde gemeinsam absolviert. Ich war aufgrund seiner ehrlichen Statements nach der Sveinson-Ära Fan von Wiegert, aber man muss inzwischen ehrlich sagen, er scheint der Aufgabe nicht gewachsen, leider!!!
irgendwie dreht sich bei mir auch einiges im Kreise. Ich will nicht alle 2-3 Jahre Trainerwechsel, ich will mir nix schlechtes für den Club wünschen, wie z. B. ein ausscheiden in einem Pokal, selbst wenn ich kein Döner-Fan bin, aber ich hoffe doch zumindest, dass sie sich vielleicht von Spiel zu Spiel berappeln, tatsächlich mal was positives mitnehmen, wo immer von gequatscht wird. Es passiert nur leider nicht. Dann kommen bei mir auch so Gedanken auf wie das ein ausscheiden evtl. den Fokus auf die Liga stärken kann und dann mehr trainiert werden kann, Belastungen wegfallen, man sich finden kann und dann fällt mir wieder ein, dass das wahrscheinlich auch Quatsch ist, weil man ja erst mal einen Plan und die Skills haben müsste, um übers Training was zu verbessern und dann eben doch neuer Trainer, aber dann ist ja wieder keiner da, der einen guten Trainer holen kann und dann machts Yves und dann geht es endlos weiter wie bisher. Der gordische Knoten kann m. M. n. nur darüber zerschlagen werden. Entweder man feuert Schmedt und seine Vasallen oder Schmedt holt sich Sachverstand dazu und geht sportlich endlich mal etwas mehr Risiko und wird forscher in der Zielformulierung und in der Kontrolle. Für realistisch halte ich die Variante aber selber nicht. Ich glaube, das geht hier bei uns ewig so weiter, vielleicht aber nach 2020 ohne Schmedt. 10 Jahre Sinuswellen bis hin zu leichtem Abwärtstrend bei verdoppeltem Etat dürfte nach den Gesetzen der Logik eigentlich kein GF überleben.
Wird schon sein, es geht so weiter. Vor der nächsten Saison wieder freundlich und unverbindlich lächeln und von Wachstum faseln. Sportliche Wachstum ist natürlich nicht gemeint.
Gut, im Döna ist noch nichts passiert. Aber bei der Vorstellung heute muss man mit allem rechnen.
Ja, leider wahre Worte. Da langfristig nicht viel Verwertbares zu erwarten ist, als je nach Auslosungsglück mal ein FF beim Döner oder dem DHB - Pokal, in welchen man immer Außenseiterchancen besitzen würde, muss man die Zuschauer durch eine andere Strategie ins Bördeleum locken. Das tolle Heimspielevent samt Schreihalsbeschallung macht auf einmal Sinn.
Ehrlich gesagt habe ich aber auf weitere 10 Jahre Seitwärtsbewegung ohne erkennbare Strategie wenig Böcke. So stumpft man halt ab. Kann es mir zwar nicht vorstellen... aber ausschließen kann ich ne komplette Abkehr vom SCM für mich auch nicht zu 100%. Und das finde ich doch recht erschreckend.
ZitatIch finde nur diese Torschützen-Statistik.
http://www.eurohandball.com/ec/ehfc/men/20…+-+SC+Magdeburg
Hat jemand einen anderen Link, wo man auch die Fahrkarten, Zeitstrafen oder 7-Meter sehen kann?
Klick auf das PDF Symbol da steht etwas mehr.
Wurf- und TW-Quoten oder Zeitstrafen, techn. Fehler etc. stehen da aber auch nicht. Ist vielleicht auch besser so. War nach dem Hinspiel übrigens auch nicht mehr. Ich wage mal die steile These, dass in der CL bessere Statistiken zur Verfügung stehen und das auch das hier, wie auch der geplatzte ehf-Stream Ausdruck der Zweitklassigkeit dieses Wettbewerbs ist.
Korrekt: Der zweitwichtigste Wettbewerb. Das mit dem Stream ist eine Frechheit. Erst schreiben gleich... und dannn wars quasi vorbei. Für zwei Werbespots hat es noch gereicht. Mir fiel mal wieder neue Heimat ein.
Wurf- und TW-Quoten oder Zeitstrafen, techn. Fehler etc. stehen da aber auch nicht. Ist vielleicht auch besser so. War nach dem Hinspiel übrigens auch nicht mehr. Ich wage mal die steile These, dass in der CL bessere Statistiken zur Verfügung stehen und das auch das hier, wie auch der geplatzte ehf-Stream Ausdruck der Zweitklassigkeit dieses Wettbewerbs ist.
Wirklich ausbaufähig der Statistikteil, aber Zeitstrafen hlp lese ich raus (jeweils nur eine).
Danke Sören!
Wer glaubte, das Gewürge unter Geir sei nicht zu unterbieten, wird eines besseren belehrt. Was die Mannschaft aktuell unter Wiegert spielt, ist ein Offenbarungseid.
Stimmt denn die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft noch?
Am Donnerstag dürfen wir uns keinen 6:10 Fehlstart wie gegen Erlangen erlauben. Das dürfte dann in unserer derzeitigen Verfassung gegen Lemgo schwierig werden.
Wirklich ausbaufähig der Statistikteil, aber Zeitstrafen hlp lese ich raus (jeweils nur eine).
Danke Sören!
Habe ich wohl übersehen, aber Zeitstrafen ist für mich dabei auch tatsächlich das entbehrlichste.
Stimmt denn die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft noch?
Ist für mich ehrlich gesagt, zweitrangig. Es gibt Beispiele erfolgreichen Arbeitens mit schwieriger Chemie, (Tuchel-BVB) oder das Gegenteil, wie jetzt Bosz-BVB oder der 1.FC Köln oder Nagelsmann-Hoppenheim. Gestern noch Wunderknabe, jetzt geerdet. Es gibt Trainer-Diktatoren, denen die Mannschaft folgt oder softere Typen, wo es auch funktioniert.
Im Zweifelsfall würde ich zuerst auf die Tabelle schauen, weil die niemals lügt.
Wiegert ist als Trainer nicht mehr zu halten!
Wenn er ganz viel Glück hat, darf er bis zur Winterpause weitermachen und bewirkt in den freien, kalten Monaten doch nochmal ein Trainerwunder. Ersteres wird wohl noch eintreten, aber eine Verbesserung wird nicht mehr kommen.
Die Aussage muss man auch nicht daran festmachen, dass die Ergebnisse jetzt wackelig sind, sondern kann man viel mehr daran festmachen, dass er sich mit seiner Philosophie in eine Ecke hat drängen lassen, aus der er jetzt so schnell er nicht mehr raus kommt.
Es gibt dafür ja diverse Ansatzpunkte:
- Alles, was die Mannschaft in der Siegesserie am Anfang des Jahres ausgezeichnet hat, ist komplett weg. Es ist Stückwerk. Auf Stückwerk kann man keinen fortdauernden Erfolg auf diesem Niveau aufbauen.
- Es wird ein Spielsystem aufdoktruiert, dass man nur mit einem Spielmacher durchzieht, der wiederum selbst für dieses Spielsystem missbraucht wird. Dieses Spielsystem in sich ist auch schon das vorprogrammierte Stückwerk.
- Wir haben außer Damgaard niemanden, der aus Stückwerk mit individueller Klasse noch was Gescheites machen kann. Es lastet alles auf seinen Schultern und nicht mal so sehr auf denen von Bezjak.
- Alternativen werden offensichtlich nicht auf Wettkampfniveau trainiert - weder in der Abwehr noch im Angriff. Ich wage die Behauptung, dass O'Sullivan so viele Freie verballert, weil er im Angriff selbst im Training nicht mehr auf Wettkampfniveau unterwegs ist. Das ist doch alles nur Kopfsache, wenn man da mutterseelenallein aufs gegnerische Tor zu läuft.
- Chrapkowski hat im Angriff noch weniger das Vertrauen von Wiegert, denn wer kam nochmal als Damgaard das letzte Mal ausgewechselt wurde? Der zweite RM auf RL...
- Die Personalpolitik gibt sowieso keine Änderung des Spielsystems her. Selbst wenn man jetzt O'Sullivan vorne überhaupt oder Bezjak mal anders einsetzen würde, haben wir immer noch die gleichen Leute im Rückraum.
Die Personalpolitik wurde ja scheinbar auch nicht besser. Dazu kommt, dass man scheinbar immer noch nicht in der Lage ist, einen Entscheidungsträger für Zugänge zu haben oder den Prozess so zu gestalten, dass man sich gesunde Spieler holt.
Die Chemie zwischen den meisten Spielern und ihm wird schon noch stimmen. Das ist aber, siehe HLPs Vergleiche, relativ egal. Die systemrelevanten Spieler folgen artig, dürfen ja auch entsprechend viel spielen. Wobei, wir haben nur einen systemrelevanten Spieler. Dem ist wohl auch egal, wer der Trainer ist, solang er werfen darf. Dem Rest der Mannschaft ist das Gegurke doch mittlerweile offensichtlich selbst egal.
Aber was würde bleiben?
Wenn Wiegert als Trainer freigestellt werden würde, bleibt da weiter die Inkompetenz der restlichen Führung. Sie würden es wieder nicht hinbekommen, einen Trainer zu verpflichten, der es hier solange überstehen würde, die vielleicht guten Ideen auch in der Kaderplanung umzusetzen.
Auch hier wieder: Es gibt sicherlich potentielle Geschäftsführer, die vom Management eines Sportunternehmens mehr verstehen, als jemand, der auf die reinen Zahlen blickt - und der dann neben charakterlichen Kompetenzen auch die Zahlen korrekt im Blick hat.
Schmedt ist schlicht und einfach nicht in der Lage, den SCM in die Sphären zu führen, die er selber immer gerne proklamiert.