• Ich habe zwar nicht so die fachliche Ahnung, aber neue Systeme zu probieren würde mir gefallen, weil es mehr Flexibilität bedeuten würde, gerade wenn das Übliche mal nicht klappt und unsere derzeit wenig/ gar nicht eingesetzten Spieler würden vielleicht wieder mehr eingebunden werden.

Neue Systeme mit einem nahezu unverändertem Kader??? Da fehlt mir der Glaube. Das jetzige System ist erfolgreich, allein Zechel wird da nicht einen Mü ändern.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Junge, Junge, was du so alles weißt. Neue Systeme, Mister X. :respekt:

Wissen tue ich das nicht. Aber das letzte Interview von Benno (Stillstand bedeutet Rückschritt) und seine Einstellung (an der Spitze bleiben) verleiten mich zu der Anneliese, dass man sich versucht weiter zu entwickeln.

Ich bin mir sicher, dass die 9, die nicht zur Nati sind neben einem Aufbautraining für den Rest der Saison, auch ein paar neue Spielzüge probieren werden. Neben den bewährten Systemen

Benno ist zwar schon auf dem Reiterhof gesichtet worden, aber er kann ja nicht ohne Handball, deshalb feilt er weiter daran rum. Der ist erst zufrieden, wenn wir 110% Abschlussquote und -5 technische Fehler gemacht haben :lol:

Und um den Kervadec-Fan glücklich zu machen, wird es einen 17. Spieler geben. Das sagt zumindest meine Glaskugel. In diese sind wir ja auch mit 17 plus Gisli gegangen. Aber da müssen wir uns noch in Geduld üben.

Die Verpflichtung von Zechel, obwohl die Erlanger eigentlich ihrerseits Bedarf hatten und meines Wissens hier auch mehrfach nachgefragt haben, bringt mich zu dem Schluss, dass man Zechel mehr einsetzen wird als Meister. Werden wir aber ab August dann sehen.

Der Abgang von Smarason will sowohl vorne (da fehlt es noch) als auch hinten (Lösung könnte Zechel sein) kompensiert werden.

• Neue Systeme mit einem nahezu unverändertem Kader??? Da fehlt mir der Glaube. Das jetzige System ist erfolgreich, allein Zechel wird da nicht einen Mü ändern.

Zusäzliche Spielzüge, um den Gegner zu überraschen, nicht ganze Systeme. Das grds. Spielsystem wird sicher nicht verändert, aber Überzahl mit 2. KM für zusätzliche Sperre statt 5 gegen 5 (wobei das erfolgreich ist), den 3. KM in der Abwehr auf HL oder HR als Entlastung für den Angriff (Omar, Albin, Felix), Angriff ggf. mit 2 KM.

Der Benno wird schon Ideen zur "Verbesserung" haben. An seinem Grundplan wird sich sicherlich nichts ändern.

• Zusäzliche Spielzüge, um den Gegner zu überraschen, nicht ganze Systeme. Das grds. Spielsystem wird sicher nicht verändert, aber Überzahl mit 2. KM für zusätzliche Sperre statt 5 gegen 5 (wobei das erfolgreich ist), den 3. KM in der Abwehr auf HL oder HR als Entlastung für den Angriff (Omar, Albin, Felix), Angriff ggf. mit 2 KM.

Der Benno wird schon Ideen zur "Verbesserung" haben. An seinem Grundplan wird sich sicherlich nichts ändern.

Man könnte denken, du leitest das Training, während Dörki von der Bank Beifall klatscht und Benno auf dem Reiterhof Black Beauty striegelt. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Abgang von Smarason will sowohl vorne (da fehlt es noch) als auch hinten (Lösung könnte Zechel sein) kompensiert werden.

Zechel kann Smarason hinten nicht ersetzen, weil Smarason kein reiner Abwehrspieler ist. Sonder eher das Gegenteil. Er ist einer unserer besten Offensivspieler, der zudem noch in der Abwehr auf halb kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ritchie11 Du fährst hier zur Hochform auf. Bei allem Respekt, ich kann dir irgendwo nicht folgen. Zechel der Gamechanger oder der neue nächste Bankdrücker???

• Da gibt es eine Parallele zu Felix Claar. Das Wechselgerücht waberte auch länger durch die Gegend, vielleicht nicht 1 1/2 Jahre. Aber Deutschkenntnisse waren auch nicht vorhanden. Wurde mehrfach von Vereinsseite erwähnt, auch Mitspielern.

Der wesentliche Unterschied: Felix liefert von Anfang an super ab, auch ohne Deutsch zu können.

Verstehe es allerdings trotzdem nicht, warum man bei einem Jobwechsel ins Ausland, sich nicht frühzeitig um Sprachkenntnisse kümmert. Nun ja, Probleme des Clubs, die andere gern hätten.

Auch bei Lager hat es eine Weile gedauert. Sogar bei den Löwen noch. Jetzt ist er ja schon lange in Deutschland.

• Mitunter sind Sprachen auch schwer zu lernen. Aber zumindest konnte er english und damit kommt man an sich weltweit sehr gut zurecht. Ich hatte mal in einem italienischen Restaurant in Koppenhagen, betrieben von 3 Palästinensern, ne Bestellung aufgegeben. Angefangen mit englisch, abgeglitten ins russisch und aufgefhört mit deutsch. The waitress guckte etwas verdutzt, aber es kam alles wie gewünscht auf´m Tisch.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mitunter sind Sprachen auch schwer zu lernen. Aber zumindest konnte er english und damit kommt man an sich weltweit sehr gut zurecht. Ich hatte mal in einem italienischen Restaurant in Koppenhagen, betrieben von 3 Palästinensern, ne Bestellung aufgegeben. Angefangen mit englisch, abgeglitten ins russisch und aufgefhört mit deutsch. The waitress guckte etwas verdutzt, aber es kam alles wie gewünscht auf´m Tisch.

Hängt immer auch von der Muttersprache ab. Bereitschaft für Neues, Offenheit und Begabung kommen hinzu. Das Umfeld beim SCM scheint auch dafür günstig zu sein, denn meistens ging es relativ schnell.

Du wärst sicher ein guter Trainer für unsere international besetzten Buli-Mannschaften. Würde gerne mal in einer Auszeit deine polyglotten Ansagen hören und dann sehen mit welchem Spielzug das entscheidende Tor geworfen wird ! :lol:

• Du wärst sicher ein guter Trainer für unsere international besetzten Buli-Mannschaften. Würde gerne mal in einer Auszeit deine polyglotten Ansagen hören und dann sehen mit welchem Spielzug das entscheidende Tor geworfen wird ! :lol:

the hateful eight or the magnificent seven

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• An alle Freunde der gepflegten Nebelkerze und des Störfeuers. Auch der Bundes-Alfred himself brachte Benno für dieses hohe Amt ins Gespräch. ist das nun schon Streufeuer?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tim und Struppi passt jetzt wahrscheinlich nicht?

Das ist der Kempa von Matze auf Hornke oder umgekehrt :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Tim und Struppi passt jetzt wahrscheinlich nicht?

Neu eingeübter Spielzug. Hat seine Premiere erst im Spiel gegen Erlangen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ritchie11 Du fährst hier zur Hochform auf. Bei allem Respekt, ich kann dir irgendwo nicht folgen. Zechel der Gamechanger oder der neue nächste Bankdrücker???

Das werden wir erst zur neuen Saison sehen. Da der Vertrag aber Anfang 2023 gemacht wurde und nun erst 14 Monate später veröffentlicht wurde, trotz Bergendahl-Verpflichtung und Meister-Nichteinsatz kannst du sicher sein, dass da viele Gespräche im Hintergrund gelaufen sind, da Erlangen so wie wir damals Bedarf hatten und der jeweils andere Verein bereits den Vertrag hatte. Ob Benno mit dem neuen 3. KM anderen Pläne als mit Lucas hat, werden wir ab August sehen.

Und von Gamechanger sprach ich nicht. M. E. kann Zechel auf HL (hinten links) verteidigen und damit dort den Smarason ersetzen, der sich die Position aktuell mit Felix dort teilt.

Ob wir dann ggf. 2 KM als IB stellen, alle 3 KM jeweils 10 Minuten pro HZ ran dürfen, wir vorne 2 KM und 2 Rückraumer zu den beiden außen spielen lassen. Das alles weiß ich nicht, da ich weder Dörki noch Benno bin. Nach meinen persönlichen Gesprächen mit Benno bin ich mir aber sicher, dass er auch für Tim Z. einen Plan hat. Und der sollte nicht 3 Jahre Bank drücken sein.