Er scheint seine Rolle als 3. Mann zu akzeptieren (will von Saugstrup und Bergendahl lernen)
Schöner Luxus, so jemanden als dritten Mann? Wünschten sich genug Bundesliga-Clubs als ersten Mann.
Er scheint seine Rolle als 3. Mann zu akzeptieren (will von Saugstrup und Bergendahl lernen)
Schöner Luxus, so jemanden als dritten Mann? Wünschten sich genug Bundesliga-Clubs als ersten Mann.
Dann kommt er also als Lehrling? Ziemlich fragwürdig. Etwas anderes wäre der systematische Einsatz von drei KM wie in Kiel. Kann ich mir aber bei Benno nicht vorstellen.
Lehrling mit 27? Da ist er etwas spät dran. Die Verpflichtungen von Gullerud oder Meister wurden auch nicht bejubelt. Beide kamen nicht von einem aktuellen, europäischen Top-Verein bzw. standen auch nicht kurz vor der Wahl zum Welthandballer. Der Trainings- und Spielbetrieb zusammen mit Kollegen, die ganz sicher am Prädikat Weltklasse schnuppern, hat ihnen auch nicht geschadet, eher das Gegenteil. Darauf setze ich auch bei Tim Zechel.
Den zeitlichen Ablauf der Verpflichtung, wie ihn auch Fluegelflitzer11 beschreibt, hatten wir hier im Thread ja schon mehrfach vermutet. Letztlich wurde es jetzt so bestätigt.
Die, wenn du die freie Wahl hättest wie aussehen würde?
Wenn ich die freie Wahl hätte, würd ich ... Ich lass es lieber, könnte gefährlich werden.
Wo ordnest du denn Zechel ein? Groß ist er ja, ob schnell und beweglich wird man eventuell sehen. Wenn man noch Ambitionen auf Nationalmannschaft hat, braucht man Spielzeit. Wird sich zeigen. Benno muss auf jeden Fall was sehen, was man in Erlangen wohl nicht gesehen hat.
Eine europäisch erfolgreiche Mannschaft mit Spielern aus der Region gab´s ja schon mal.
Wenn ich die freie Wahl hätte, würd ich ... Ich lass es lieber, könnte gefährlich werden.
Wo ordnest du denn Zechel ein? Groß ist er ja, ob schnell und beweglich wird man eventuell sehen. Wenn man noch Ambitionen auf Nationalmannschaft hat, braucht man Spielzeit. Wird sich zeigen. Benno muss auf jeden Fall was sehen, was man in Erlangen wohl nicht gesehen hat.
Eine europäisch erfolgreiche Mannschaft mit Spielern aus der Region gab´s ja schon mal.
Stand jetzt würde er Nr. 3 beim SCM. Körperlich ist er eine minimal kräftigere Version vom Sauger, nur nicht so flink auf den Beinen. Der Sauger ist m.E. allerdings die Benchmark für das Spielerprofil, wohin sich Zechel entwickeln soll. Bergendahl ist ein anderer Typ.
Für die Nationalmannschaft sehe ich ihn trotzdem auch zukünftig eher als Platzhalter. Golla ist unumstritten, Kohlbacher im Angriff auch, und als Talente stehen Fischer, Seesing und Sajenev in den Startlöchern.
Na dann hoffen wir mal, das Bennos Worte nicht wahr werden.
"Wir lassen unsere Nachwuchsspieler nicht aus den Augen, wie man bei Weber gesehen hat"
Zechel reißt mich nicht vom Hocker. Als Lückenfüller für Chrapek i.O.
Ich hoffe in Zukunft auf andere Kaliber.
Hoffentlich nicht in Zukunft für den Sauger.
Herzlich Willkommen zurück in Magdeburg. Bin sehr gespannt, ob dieser Transfer beide Seiten nach vorn bringt, bin da aber grundsätzlich positiv gestimmt.
Ist das eigentlich der Transfer, wo zwischen Gerücht und offizieller Verkündung die größte Zeitspanne lag?
obotrit Ich halte in der Nationalmannschaft Capitano Golla für zwingend gesetzt. Da wird es in den kommenden Jahren für jeden deutschen Kreisläufer schwer werden, dort die Nr.1 zu werden, solange der Johannes fit ist, egal wie dessen Leistung tatsächlich aussieht.
Das wird nicht nochmal in dieser Weise passieren. Auch die Mannschaft, die Anfang der 90er zuerst fast Meister wurde und dann die Bundesliga gehalten hat, war ja noch ähnlich zusammengesetzt. Benecke, Winselmann, Fiedler, Triepel, Fink, Schimrock usw.
Ist das eigentlich der Transfer, wo zwischen Gerücht und offizieller Verkündung die größte Zeitspanne lag?
Kuzmanovski war auch ziemlich lang.
Na dann hoffen wir mal, das Bennos Worte nicht wahr werden.
"Wir lassen unsere Nachwuchsspieler nicht aus den Augen, wie man bei Weber gesehen hat"
Zechel reißt mich nicht vom Hocker. Als Lückenfüller für Chrapek i.O.
Ich hoffe in Zukunft auf andere Kaliber.
Hoffentlich nicht in Zukunft für den Sauger.
Welcher sehr gute Spieler wechselt zu einem Verein mit Saugstrup und Bergendahl vor sich ?
Alfred findet den Wechsel bestimmt total Banane.
Magdeburg wird noch einen Neuzugang (Rückraumspieler) präsentieren, der hier bestimmt gefeiert wird 😉
Wenn Zechel sich als guter Halb-Verteidiger entpuppt, dann sollte er seine Einsatzzeiten bekommen. Quasi so ähnlich wie Langhoff in Berlin.
Welcher sehr gute Spieler wechselt zu einem Verein mit Saugstrup und Bergendahl vor sich ?
Alfred findet den Wechsel bestimmt total Banane.
Magdeburg wird noch einen Neuzugang (Rückraumspieler) präsentieren, der hier bestimmt gefeiert wird 😉
Bei "Kaliber" ging es mir nicht explizit um die KM-Position.
Wir haben jetzt 16 Spieler für nächste Saison.
Glaube nicht, das noch ein Kracher für den Rückraum kommt.
Wenn dann max. für RL. Nur dann hätte man aber wirklich alles falsch auf dieser Position gemacht. Was man auch hat.
Gucken wir mal.
Du kannst alt werden wie ne Kuh und lernst immer noch dazu.
Du kannst alt werden wie ne Kuh und lernst immer noch dazu.
Man muss aber auch wollen 😉
Wenn Zechel sich als guter Halb-Verteidiger entpuppt, dann sollte er seine Einsatzzeiten bekommen. Quasi so ähnlich wie Langhoff in Berlin.
Naja, zur Zeit decken die Spieler auf halb, die auch in der zweiten Welle Druck machen können. Mit einem 2.Kreisläufer wird´s schwierig. Wenn der Wechsel nicht schon festgestanden hätte, wäre er vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu Stande gekommen, schätze ich.
Ambitionen kann man immer haben, aber ich denke mal der Zug ist eher weg. Golla, Fischer, Kohlbacher, dann mal gucken wer noch kommt. Mit Seesing steht schon ein weiterer ganz Junger bereit, der allerdings erst wieder fit werden muss. Sajenev evtl. mal irgendwann.........und dann noch ca. 5 Spieler vom Format Zechel. Brosch, Walz, Preuss, Weller, Kurch, Firnhaber. Röller....
Okay, da wird Zechel noch die Nase vorn haben, aber Seesing ist the next Man, wenn er wieder fit wird.
Ich glaube der Ali wars. Wenn man aus Zechel einen Halbdecker machen könnte, das wäre eine Idee. Insgesamt gefällt mir nämlich gar nicht, dass dem Claaren weitere Jahre mit 80-Stunden-Woche drohen, weil er leider vorne und hinten zu gut ist und keinen echten positionsbezogenen Backup hat.
Ich habe was diese Verpflichtung angeht ein wenig Infos:
Der Vertrag mit Zechel wurde schon vor der Verpflichtung von Bergendahl durchgeführt, damals hat man versucht Zechel sofort zu bekommen. Erlangen wollte Zechel aber lieber auf die Tribünen setzen anstatt ihn sofort ziehen zu lassen.
Daraufhin hat man sich mit Stuttgart geeinigt und Bergendahl verpflichtet.
Langfristige Vereinbarungen kann man im beiderseitigen Einvernehmen auch lösen. Durch die Verpflichtung von Bergendahl hat sich eine Situation ergeben, die bei Vertragsabschluss wohl nicht vorhersehbar war und schon relevant in der Bewertung der zukünftigen Zusammenarbeit sein kann. Offensichtlich ist das aber für beide Seiten in Ordnung, ansonsten hätte der Spieler sicher dargelegt, dass er unter den Umständen (Nr.3) nicht kommen will oder der Verein, dass man keine Verwendung hätte. Kurz gesagt: Der Spieler will das offenbar und der Verein sieht eine Entwicklungsperspektive und Verstärkung. Ich bin gespannt was der Trainer draus macht. Herzlich willkommen Tim Zechel.
ich hab mal etwas Gottvertrauen in Bennos Plan. Ob es der Nationalmannschaft-Karriere von Zechel förderlich ist.... Da habe ich Zweifel.
Langfristige Vereinbarungen kann man im beiderseitigen Einvernehmen auch lösen. Durch die Verpflichtung von Bergendahl hat sich eine Situation ergeben, die bei Vertragsabschluss wohl nicht vorhersehbar war und schon relevant in der Bewertung der zukünftigen Zusammenarbeit sein kann. Offensichtlich ist das aber für beide Seiten in Ordnung, ansonsten hätte der Spieler sicher dargelegt, dass er unter den Umständen (Nr.3) nicht kommen will oder der Verein, dass man keine Verwendung hätte. Kurz gesagt: Der Spieler will das offenbar und der Verein sieht eine Entwicklungsperspektive und Verstärkung. Ich bin gespannt was der Trainer draus macht. Herzlich willkommen Tim Zechel.
Vermutlich wäre das auch recht teuer für den Verein geworden, einen Vertrag einseitig auflösen zu wollen.
Kuzmanovski war auch ziemlich lang.
Erst ziemlich lang und dann ziemlich kurz. ![]()
Erst ziemlich lang und dann ziemlich kurz.
Hmmm, kurz wars wirklich.