• Jeder Spieler auf diesem Niveau trainiert sein Leben lang für solche Spiele wie am Sonntag.

Wenn du dann einen Trainer hast, der in solchen Spielen bzw in Spielen wo es wirklich um viel geht, überhaupt nicht auf dich setzt, schlägt das natürlich auch auf die mentale Seite eines Spielers.

In den nächsten Spielern werden die benannten Spieler sicherlich spielen, der Eindruck aber in wichtigen Momenten nur die 2.Geige zu spielen , bleibt aber natürlich

Das Spiel war kein Teambuilding-Event. Alle eingesetzt und verloren wäre das größere Risiko gewesen. Das schmerzt natürlich den einen oder anderen Spieler in dem Augenblick. Aber lieber bei der Meisterschaftsfeier mitfeiern.

• In den kommenden Spielen werden sicherlich Weber und Damgaard eingesetzt werden und das ist auch gut so.

In den Spitzenspielen setzt der Trainer seine beste 7 ein. So einfach ist das.

Genauso sehe ich das auch!

Ich möchte nicht wissen, wie groß das Geschreie hier wäre, wenn PW für 10 Minuten oder länger am Sonntag auf der Platte gewesen wäre und wir verloren hätten.

Aktuell gibt der Erfolg der Mannschaft, den Aufstellungen des Trainers Recht - so einfach kann das sein.

• Gisli Spieler des Jahres 2023

Gisli Publikumsliebling des Jahres 2023

SCM Team des Jahres 2023

Bennet Trainer des Jahres 2023

Fritz-Leon Haake Nachwuchshoffnung des Jahres 2023

5x herzlichen Glückwunsch 😃

Das erste Mal überhaupt ist ein Spieler des SCM-Spieler Spieler des Jahres geworden.

• Den Eindruck habe ich auch. Dann verstehe ich aber die Verlängerung von Mika nicht. Hat er sie nur bekommen als Dank für seine Verdienste oder weil die Fans Druck gemacht haben? Dass er gern hierbleiben will, hat er ja kommuniziert. Aber ob er sich dessen bewusst war, gerade nach seinen Leistungen der letzten Monate, dass er nur auf der Bank sitzt… keine Ahnung. Mir tut sogar Philipp Weber leid, der wirkt auf mich richtig unglücklich mit seiner Situation.

Mika und auch Philipp hatten doch jeweils kurze Einsatzzeiten, sogar kürzlich glaube ich. Hat dann nicht gefunzt.

Im Moment haben wir nichts mehr zu verschenken, Risiken müssen minimiert werden. Ich denke, Benno will Gisli sich einspielen lassen. Das muss auch sein, wenn wir es noch weiter bringen wollen. Das allein ist aber momentan auch noch knifflig, haben wir in Hannover gesehen. Das muss aber werden und hat Priorität. Alle andern Risiken müssen wohl weg, weil zu groß.

Für den Meister tut es mir ehrlich leid, an den gesetzten Spielern kommt er aber nicht vorbei. Das hat nichts mit seiner Qualität zu tun, evtl. sind zu viele Optionen aber auch abträglich, die Jungs sind halt aufeinander eingestellt.

Ich sehe ihn leider nur bei Verletzung des Saugers oder Oscars auf der Platte. Die Belastung wird gut gesteuert, der Erfolg gibt dem Trainer recht. Einzig Felix muss für mich gefühlt ganz schön ran.

Ich will Chrapek Tore werfen sehen! ;)

• Mika und auch Philipp hatten doch jeweils kurze Einsatzzeiten, sogar kürzlich glaube ich. Hat dann nicht gefunzt.

Im Moment haben wir nichts mehr zu verschenken, Risiken müssen minimiert werden. Ich denke, Benno will Gisli sich einspielen lassen. Das muss auch sein, wenn wir es noch weiter bringen wollen. Das allein ist aber momentan auch noch knifflig, haben wir in Hannover gesehen. Das muss aber werden und hat Priorität. Alle andern Risiken müssen wohl weg, weil zu groß.

Für den Meister tut es mir ehrlich leid, an den gesetzten Spielern kommt er aber nicht vorbei. Das hat nichts mit seiner Qualität zu tun, evtl. sind zu viele Optionen aber auch abträglich, die Jungs sind halt aufeinander eingestellt.

Ich sehe ihn leider nur bei Verletzung des Saugers oder Oscars auf der Platte. Die Belastung wird gut gesteuert, der Erfolg gibt dem Trainer recht. Einzig Felix muss für mich gefühlt ganz schön ran.

100000000%ige Zustimmung.

• In Berlin...leider geil! :head:

Ihr habt hoffentlich Grün Rot am Fenster gehisst :lol:

Unsere Trikots haben wir spazieren getragen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wer Insta hat, kann sich ja mal das Bild angucken wie Mika den Sauger umarmt. Er sieht sehr glücklich aus und nicht enttäuscht daß er nicht gespielt hat. Die Mannschaft steht an erster Stelle.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Auch die Abreise war 60 min nach Abpfiff extrem stressfrei, kein Stau, nüscht…hat da jemand ne Erklärung?

Also die Herrenkrugstraße war voll wie immer und das auch noch nach ner knappen Stunde... Auch die heidler-Straße war zu der Zeit noch gut besucht. War aber Sonntag Abend. Da ist weniger Verkehr solange die Naherholungspendler nicht in die City strömen. Das dauert noch ein bisschen, bis die Gartensaison der Datschenbesitzer richtig startet...

• Mika und auch Philipp hatten doch jeweils kurze Einsatzzeiten, sogar kürzlich glaube ich. Hat dann nicht gefunzt.

Wobei Chrapeks Tor-Serie ja im September in Barcelona gerissen ist...

Der Erfolge der Mannschaft kommt vor allem.

@AP zu den 5 Auszeichnungen kommt noch der Titel für Renars Uscins als Überraschung der Jahres. Frage mich gerade, ob nur ich abgestimmt habe (die 6 hatte ich auch gewählt).

Zu Felix - da wurde aber auch gestern schon Rücksicht genommen. HL teilt er sich mit Janus und auch vorne war er ein paar Angriffe raus. Ich denke auf mehr als 45 Minuten Spielzeit kommt er aktuell nicht.

• Wer Insta hat, kann sich ja mal das Bild angucken wie Mika den Sauger umarmt. Er sieht sehr glücklich aus und nicht enttäuscht daß er nicht gespielt hat. Die Mannschaft steht an erster Stelle.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mika war sehr gelöst nach dem Spiel.

Der Erfolg der Mannschaft tut auch den Nichtspielern gut. Und deren Zeit wird sicherlich wieder kommen. Die Saison hat noch einige Spiele. Und die Woche nach der Länderspielpause ist eine englische Woche auch ohne CL.

• Denke schon.

1,98, 103 kg.

Gefällt mir der Junge.

Wirst du in MD niemals sehen. Passt auch 0 zu uns.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei unserer Besetzung am Kreis hätte es jeder dritte Mann schwer, wenn er nicht gerade Fabregas heißt. Der Zechel stand/steht (?) beim Bundes-Alfred auf dem Zettel. Macht keinen Sinn für ihn.

Dass sich einer verletzt kann leider immer mal eintreten. Wir haben ja auch keinen dritten Links- oder Rechtsaußen. Wasserkisten kann prinzipiell jeder tragen.

Leute des Kalibers Bank und Wasserkasten kann man auch nachverpflichten wenn es Not tuten tutet.

• Da bin ich grundsätzlich bei dir, zumal die Situation in Erlangen durch die Verletzung von Firnhaber zusätzlich angespannt ist. Die Frage aber bleibt, wenn es einen dritten Kreisläufer geben sollte, wie dessen Anforderungsprofil aussehen kann, damit er Bock hat, sich hier auf oder hinter die Bank zu setzen? Oder löst man das über mehr Personal für den Rückraum? Den reinen Abwehrspieler mit Bonusqualität gibt ja nun schon unser Sully.

obotrit das ist jetzt etwas kryptisch, redest du von Carlsbogard?

Wir haben 1 KM, der jetzt schon praktisch nie spielt und 2 RL, die kaum spielen.

Wenn ich versuche variabel zu denken und Lücken zu schließen, kann die Wahl eigentlich nur auf einen oder 2 Spieler von/bis Typ Smarason, Carl Bogart, Lucin, Minne fallen. Wir können auch Lasse Böller aus Flens weglocken.

Wenn wir einen 3. KM holen sitzen ja wieder mind. 3, Weber, Damgaard, 3. KM fast immer draußen. Was soll das???

• Genauso sehe ich das auch!

Ich möchte nicht wissen, wie groß das Geschreie hier wäre, wenn PW für 10 Minuten oder länger am Sonntag auf der Platte gewesen wäre und wir verloren hätten.

Aktuell gibt der Erfolg der Mannschaft, den Aufstellungen des Trainers Recht - so einfach kann das sein.

2028??? Wer kann es erklären???

Es hat einen Bart bis zum Knie, weiß ich, aber diese Frage wird nicht verschwinden, nur weil sie einigen auf den Sack geht.

• hlp, in der Nachtschicht wird aufgearbeitet, was Früh- und Spätschicht hinterlassen haben! Kenne ich aus grauer Vorzeit vom Anfang meines Berufslebens.

...

Wenn wir einen 3. KM holen sitzen ja wieder mind. 3, Weber, Damgaard, 3. KM fast immer draußen. Was soll das???

Benno ist das Problem bzw. sein Dickschädel, nicht allein die Spieler!