Meinst Du Grgic? Der Vater hat wohl schon dort gespielt.
Denke schon.
1,98, 103 kg.
Gefällt mir der Junge.
Meinst Du Grgic? Der Vater hat wohl schon dort gespielt.
Denke schon.
1,98, 103 kg.
Gefällt mir der Junge.
Das liegt aber auch an unserer tollen MVB. Aus dem Süden kommend hatte ich nur die Wahl bereits vor 15:00 Uhr an der Halle zu sein, oder erst nach 15:30. Ist halt selten dämlich, die 15 im kleinen Kreis zu fahren, aber die Zubringer im ganz normalen Sonntagsfahrplan. Außerdem kann ich mich an das letzte Heimspiel erinnern, da standen die Schlangen bis weit auf den Rasen. Liegt auch immer daran, wie ernst die Damen und Herren am Eingang ihre Rolle nehmen. Verlangen sie Schülerausweise und ähnliches zu sehen, dauert es halt länger ...
Naja, eine Runde Hbf - Arenen - Hbf dauert ca. 30 Minuten. Wenn die 15 bereits am Alten Markt dreht, würde es nur 20 Minuten für eine Runde brauchen.
Das würde Sonntags passen, aber Samstags nicht. Und die 15 bei Spielen samstags ab Hauptbahnhof und sonntags nur ab Alten Markt fahren zu lassen halte ich nicht für sinnvoll.
Zumindest ich würde es nicht verstehen, wenn bei einem Spiel die 15 am Hbf startet und beim nächsten Spiel am Alten Markt. Und ich halte mich nicht für besonders doof. ![]()
Ich finde es gut, dass die 15 den Hauptbahnhof anbindet (das war auch mal anders). Das das Sonntags dann nicht zum übrigen Takt passt, ist eben ein übel das ich in Kauf nehme.
Die Sache nämlich die: Wenn die MVB die Bahn 10 Minuten am Hbf stehen lässt (dann würde eine Runde 40 Minuten brauchen) und eine weitere Bahn für einen glatten 20-Minuten-Takt einsetzten würde, würden die Kosten für die weitere Bahn mit Sicherheit auf die Tickets umgelegt. Einen besseren ÖPNV zum Nulltarif gibt es eben nicht. Das müssen wir Fans und vor allem der SCM dann aber auch wollen und das sehe ich nicht. Gerade auch weil Magdeburg eine ausgepochene Autofahrerstadt ist...
Denke schon.
1,98, 103 kg.
Gefällt mir der Junge.
Fang bloß nicht schon wieder an, aus aller Herren Länder Spieler zu verpflichten und dann auch noch nen Rechtshänder für RM. Das könnte bei manchem zur Schnappatmung führen. Außerdem zu groß und weg will er sowislo nicht. Eisenach hält die Klasse ![]()
Fang bloß nicht schon wieder an, aus aller Herren Länder Spieler zu verpflichten und dann auch noch nen Rechtshänder für RM. Das könnte bei manchem zur Schnappatmung führen. Außerdem zu groß und weg will er sowislo nicht. Eisenach hält die Klasse
Ich muss doch das Personalkarussell am laufen halten.
Denke es sollen noch Spieler für nächste Saison kommen.
Und für RL/RM brauchen wir noch Nachschub.
Weber und Damgaard werden wohl nur den Kader auffüllen.
Dass Weber und Damgaard nun gar nicht mehr spielen, finde ich etwas merkwürdig. Beide haben über die Saison hinaus Vertrag, der eine noch ziemlich lange. Gegen andere Gegner sollten sie wieder Einsatzzeiten bekommen. Jetzt haben wir Smarason noch, nächste Saison ist er aber weg. Hab nicht den Eindruck, dass sich da noch was tut.
Eisenach hält die Klasse
Da warte mal ab...
Dass Weber und Damgaard nun gar nicht mehr spielen, finde ich etwas merkwürdig. Beide haben über die Saison hinaus Vertrag, der eine noch ziemlich lange. Gegen andere Gegner sollten sie wieder Einsatzzeiten bekommen. Jetzt haben wir Smarason noch, nächste Saison ist er aber weg. Hab nicht den Eindruck, dass sich da noch was tut.
Ich denke doch. Immerhin verlassen 3 Spieler den SCM und nur mit 15 Leuten wird die Mannschaft nicht in die neue Saison gehen.
Ich muss doch das Personalkarussell am laufen halten.
Denke es sollen noch Spieler für nächste Saison kommen.
Und für RL/RM brauchen wir noch Nachschub.
Weber und Damgaard werden wohl nur den Kader auffüllen.
Da muss noch etwas passieren. In der Abwehr gehen zwei Mittelblocker und einer auf halb. Dafür brauchen wir je Position einen. Der erste könnte der dritte Kreisläufer sein, der zweite Mr. X.
Für Janus ist Gisli wieder im Kader, kann aber keine Abwehr. Das wäre wahrscheinlich der Wechsel mit dem Capitano. Allerdings kann Felix nicht permanent durchspielen. Also brauchen wir einen RL/RM, der auch Abwehr kann. Was aber wird dann aus Mika und Philipp? Ist ihre aktuelle Nicht - Berücksichtigung verletzungs- oder leistungsbedingt? Oder ist das bereits der Fingerzeig für die Zukunft? Spannende Gedankenspiele...
Hab nicht den Eindruck, dass sich da noch was tut.
Es müsste sich noch was tun. Drei Spieler gehen, bis jetzt kommt offiziell keiner. DIe späte Bekanntgabe von Transfers ist auf der iberischen Halbinsel Usus.
Da muss noch etwas passieren. In der Abwehr gehen zwei Mittelblocker und einer auf halb. Dafür brauchen wir je Position einen. Der erste könnte der dritte Kreisläufer sein, der zweite Mr. X.
Oder ist das bereits der Fingerzeig für die Zukunft? Spannende Gedankenspiele...
Ist die Frage, ob wir wirklich einen dritten Mann am Kreis brauchen. Der Mo musste sein Trikot auch nicht immer waschen und Meister steht mittlerweile eher selten auf dem Bogen. Zechel - ich greife es ungern auf - macht eigentlich wenig bis gar keinen Sinn.
Ich denke doch. Immerhin verlassen 3 Spieler den SCM und nur mit 15 Leuten wird die Mannschaft nicht in die neue Saison gehen.
Notwendig wäre es natürlich. Ist aber schon ziemlich spät. Na ja, vielleicht doch Martim Costa. Die geben Wechsel ja immer erst am Saisonende bekannt. Wenn man jetzt nur Smarason nimmt, war der eine Notverpflichtung für Gisli. Und der ist zurück, auch wenn er lange noch nicht der Alte ist.
Ist die Frage, ob wir wirklich einen dritten Mann am Kreis brauchen. Der Mo musste sein Trikot auch nicht immer waschen und Meister steht mittlerweile eher selten auf dem Bogen. Zechel - ich greife es ungern auf - macht eigentlich wenig bis gar keinen Sinn.
Diese Saison betrachtend hast du recht. Die letzte Saison betrachtend wäre uns das böse auf die Füße gefallen. Zechel steht hinten gut und ist vorn sehr beweglich. Mich würde schon interessieren, ob er mehr Einsatzzeiten bekommen würde als der Meischti. Ich hab bei Lucas genau wie bei Mika den Eindruck, dass die nicht so spielen, wie Benno das sehen möchte und deshalb ständig Stress mit ihm haben. Wirkt zumindest von außen so.
Für Janus ist Gisli wieder im Kader, kann aber keine Abwehr. Das wäre wahrscheinlich der Wechsel mit dem Capitano. Allerdings kann Felix nicht permanent durchspielen. Also brauchen wir einen RL/RM, der auch Abwehr kann. Was aber wird dann aus Mika und Philipp? Ist ihre aktuelle Nicht - Berücksichtigung verletzungs- oder leistungsbedingt? Oder ist das bereits der Fingerzeig für die Zukunft? Spannende Gedankenspiele...
Gleich gibt´s wieder Schelte, wenn ich mich an diesen Spekulatius beteilige, ohne die volle Schatulle mit den Schätzen zu öffnen. Ich wüßte ja einen kroatischen RL der Abwehr und Angriff kann und dessen Offensivspiel nicht alleine auf´s Werfen von Steinen beschränkt ist. Und dann ist mir auch noch ein sehr intensiver Plausch nach dem Barcelona Spiel zwischen dem Trainer und einem ehemaligen Bundesligaspieler aufgefallen, der seine ersten Erfahrungen mit dem Ball im Land des ehemaligen TUI-Teilzeitbeschäftigten gemacht hatte. Beide wären mir Recht, aber der dritte Kreisläufer sollte doch lieber bei dem Verein bleiben, wo er gerade unter Vertrag steht.
Diese Saison betrachtend hast du recht. Die letzte Saison betrachtend wäre uns das böse auf die Füße gefallen. Zechel steht hinten gut und ist vorn sehr beweglich. Mich würde schon interessieren, ob er mehr Einsatzzeiten bekommen würde als der Meischti. Ich hab bei Lucas genau wie bei Mika den Eindruck, dass die nicht so spielen, wie Benno das sehen möchte und deshalb ständig Stress mit ihm haben. Wirkt zumindest von außen so.
Bei unserer Besetzung am Kreis hätte es jeder dritte Mann schwer, wenn er nicht gerade Fabregas heißt. Der Zechel stand/steht (?) beim Bundes-Alfred auf dem Zettel. Macht keinen Sinn für ihn.
Dass sich einer verletzt kann leider immer mal eintreten. Wir haben ja auch keinen dritten Links- oder Rechtsaußen. Wasserkisten kann prinzipiell jeder tragen.
Wir wissen es nicht...
..aber dann haben noch zwei, drei Andere Stress mit dem Trainer.
Damgaard spielt ja eigentlich so, wie er es beim SCM immer gemacht hat...und das sehr oft ziemlich erfolgreich
...aber ja, es ist ein ganz anderer Spielstil, als die restlichen Spieler im Rückraum.
Jetzt darf er praktisch gar nicht mehr ran.
Dasselbe gilt auch für Weber...seine Spielweise ist ja nichts anders, als früher.
Selbst bei Bergendahl habe ich das Gefühl, dass seine Spielzeit weniger wird.
Vorallem in der 2. Halbzeit und wenn das Spiel eng wird, ist er sehr schnell wieder auf der Bank, oder kommt gar nicht erst zum Einsatz.
Um etwas falsch machen zu können, musst Du im Normalfall zuerst Gelegenheit dazu haben und auch spielen.
...und wie Du gesagt hast, haben Damgaard und Meischti dem Team letzte Saison (auch wenn ihr Stil dem Trainer möglicherweise nicht gefallen hat) geholfen.
Auch nächste Saison wird der Club wieder so um die 60 Pflichtspiele absolvieren. Man hofft und wünscht es auch niemand, aber Verletzungsausfälle sollten auch einkalkuliert werden. Drei Kreisläufer finde ich schon ok, dafür lieber keinen reinen Abwehrspezialisten mehr. Nichts gegen Chrapek, aber noch eine Verlängerung ist da eher unwahrscheinlich. Käpt'n Sully, schafft es ja meistens auch nur noch ca. 10 Sekunden in die gegnerische Spielhälfte. Fällt eigentlich in die Kategorie Abwehr- und 1. Welle-Spezialist.
Benno handhabt es so wie der selige Rudi Carrell - Laß Dich überraschen ...
Bei unserer Besetzung am Kreis hätte es jeder dritte Mann schwer, wenn er nicht gerade Fabregas heißt. Der Zechel stand/steht (?) beim Bundes-Alfred auf dem Zettel. Macht keinen Sinn für ihn.
Dass sich einer verletzt kann leider immer mal eintreten. Wir haben ja auch keinen dritten Links- oder Rechtsaußen. Wasserkisten kann prinzipiell jeder tragen.
Da bin ich grundsätzlich bei dir, zumal die Situation in Erlangen durch die Verletzung von Firnhaber zusätzlich angespannt ist. Die Frage aber bleibt, wenn es einen dritten Kreisläufer geben sollte, wie dessen Anforderungsprofil aussehen kann, damit er Bock hat, sich hier auf oder hinter die Bank zu setzen? Oder löst man das über mehr Personal für den Rückraum? Den reinen Abwehrspieler mit Bonusqualität gibt ja nun schon unser Sully.
obotrit das ist jetzt etwas kryptisch, redest du von Carlsbogard?
Ich hab bei Lucas genau wie bei Mika den Eindruck, dass die nicht so spielen, wie Benno das sehen möchte und deshalb ständig Stress mit ihm haben. Wirkt zumindest von außen so.
Den Eindruck habe ich auch. Dann verstehe ich aber die Verlängerung von Mika nicht. Hat er sie nur bekommen als Dank für seine Verdienste oder weil die Fans Druck gemacht haben? Dass er gern hierbleiben will, hat er ja kommuniziert. Aber ob er sich dessen bewusst war, gerade nach seinen Leistungen der letzten Monate, dass er nur auf der Bank sitzt… keine Ahnung. Mir tut sogar Philipp Weber leid, der wirkt auf mich richtig unglücklich mit seiner Situation.
Jeder Spieler auf diesem Niveau trainiert sein Leben lang für solche Spiele wie am Sonntag.
Wenn du dann einen Trainer hast, der in solchen Spielen bzw in Spielen wo es wirklich um viel geht, überhaupt nicht auf dich setzt, schlägt das natürlich auch auf die mentale Seite eines Spielers.
In den nächsten Spielern werden die benannten Spieler sicherlich spielen, der Eindruck aber in wichtigen Momenten nur die 2.Geige zu spielen , bleibt aber natürlich
obotrit das ist jetzt etwas kryptisch, redest du von Carlsbogard?
Jo, den meinte ich.