• Freundschaft!

Also bei Martim könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass das für den Sommer ein Thema sein könnte. Das würde sportlich wie die Faust aufs Auge passen. Und es wäre auch eine gute Erklärung, warum man noch nichts gehört. Die Portugiesen wollen das immer erst nach der Saison bekannt gegeben wissen. Wer sagt denn, dass beide gleichzeitig und zusammen wechseln müssen? Martim ist 21. Kiko gerade 19 geworden. Der will vielleicht noch etwas länger zu Hause bleiben.

• Freundschaft!

Die Frage ist, welche Details das sein sollen. Martim hätte absolut Platz im Kader, sowohl sportlich als auch vom freien Kaderplatz her. Bei Francisco sieht das schon anders aus, mit OIM bis 2026 und Lagergren bis 2028. Das könnte dann nur funktionieren, wenn man OIM abgibt. Aus eigenem Antrieb sehe ich das nicht. Das wäre nur denkbar, wenn OIM mit dem Handball aufhören wollte. Gerüchte gab es da mal. Aber ob man das glauben kann?

Und Schwupps sind wir wieder bei den Sinnlos-Rentenverträgen.

• Ich finde, dass Thema Rentenverträge sollte hier bis ins hohe Rentenalter diskutiert werden. damit der Magdeburg-Thread in der HE die meisten Einträge behält. Bessere Anlässe für Vielschreiber wären aber vielleicht in ein paar Wochen das Feieiern der Meisterschaft und der Gewinn der CL?

:hi:

• Freundschaft!

Und Schwupps sind wir wieder bei den Sinnlos-Rentenverträgen.

Na ja, theoretisch könnte es auch genau anders herum sein. Solltähhh man wirklich realistisch an den Costas dran sein, ginge das nicht erst sein ein paar Wochen, sondern sicher schon sehr lange. Vor der Verlängerung mit Lagergren schon. Es könnte ja tatsächlich so sein, dass OIM selbst gar nicht über 2026 bleiben will. Sei es, weil er früh seine Karriere beenden will oder bei einem kleineren Club weniger spielen will. Wenn das so wärähhh, könnte es Sinn ergeben, dass Martim im Sommer kämähhh und Kiko 2026. Dann wäre es plötzlich sehr logisch, wenn der andere Spieler auf der Position bereits heute Stabilität garantieren würdähhh.

Ist halt eine Spekulation, aber manchmal liegen die Dinge anders, als Außenstehende am Anfang dachten.

• Freundschaft!

Ich finde, dass Thema Rentenverträge sollte hier bis ins hohe Rentenalter diskutiert werden. damit der Magdeburg-Thread in der HE die meisten Einträge behält. Bessere Anlässe für Vielschreiber wären aber vielleicht in ein paar Wochen das Feieiern der Meisterschaft und der Gewinn der CL?

Das liegt noch so weit in der Zukunft. Da beschäftigen wir uns erstmal mit 2027 oder 2028. :lol:

• Freundschaft!

Also bei Martim könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass das für den Sommer ein Thema sein könnte. Das würde sportlich wie die Faust aufs Auge passen. Und es wäre auch eine gute Erklärung, warum man noch nichts gehört. Die Portugiesen wollen das immer erst nach der Saison bekannt gegeben wissen. Wer sagt denn, dass beide gleichzeitig und zusammen wechseln müssen? Martim ist 21. Kiko gerade 19 geworden. Der will vielleicht noch etwas länger zu Hause bleiben.

Warum sollte Sporting seine Juwelen verkaufen. Die sind doch nicht als Armenhaus bekannt und könnten mit relativ überschaubaren Mitteln, in die Spitzengruppe des europäischen Vereinshandballs vorstoßen, wenn der Wille dazu vorhanden wäre. Um das Costa-Trio eine schlagkräftige Truppe aufbauen und nebenbei Benfica & Porto distanzieren.

• Freundschaft!

Warum sollte Sporting seine Juwelen verkaufen. Die sind doch nicht als Armenhaus bekannt und könnten mit relativ überschaubaren Mitteln, in die Spitzengruppe des europäischen Vereinshandballs vorstoßen, wenn der Wille dazu vorhanden wäre. Um das Costa-Trio eine schlagkräftige Truppe aufbauen und nebenbei Benfica & Porto distanzieren.

Vielleicht, weil die Möglichkeit bereits Bedingung für die Vertragsverlängerungen waren? Das sind schon sehr lange Laufzeiten, die so nicht unbedingt im Sinne der Spieler waren. Das sind halt Riesentalente, für die es sinnvoll ist, an einem gewissen Punkt auf höherem Niveau zu spielen.

• Freundschaft!

Vielleicht, weil die Möglichkeit bereits Bedingung für die Vertragsverlängerungen waren? Das sind schon sehr lange Laufzeiten, die so nicht unbedingt im Sinne der Spieler waren. Das sind halt Riesentalente, für die es sinnvoll ist, an einem gewissen Punkt auf höherem Niveau zu spielen.

Woher willst du das wissen, Belege ?

Du behauptest also , dass die Costas Verträge unterschrieben haben, die sie eigentlich so nicht unterschreiben wollten ?

Genau das wurde hier doch bezüglich Rentenverträge vor Tagen kritisiert und an den Pranger gestellt. Wie können es User ohne Hintergrundinfos etc etc wagen, Verträge etc zu kritisieren.

Du hast User fmikel dafür einen Pokal gegeben 😄 und jetzt machst du genau dasselbe und im Prinzip noch ne Stufe schlimmer.

Bravo Alf 👏

• Du hast User fmikel dafür einen Pokal gegeben 😄 und jetzt machst du genau dasselbe und im Prinzip noch ne Stufe schlimmer.

Bravo Alf 👏

ALF hat etwas spekuliert, das gehört nun mal zum Forum.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich finde, dass Thema Rentenverträge sollte hier bis ins hohe Rentenalter diskutiert werden. damit der Magdeburg-Thread in der HE die meisten Einträge behält. Bessere Anlässe für Vielschreiber wären aber vielleicht in ein paar Wochen das Feieiern der Meisterschaft und der Gewinn der CL?

Da muß man sich keine Sorgen drum machen. Aktuell über 4,6 Mio. Zugriffe, deuten auch auf ein gewisses Interesse hin. Auch wenn sich vereinzelt Anhänger anderer Vereinsfarben über die Inhalte echauffieren, scheinen sie trotzdem der Versuchung zu erliegen und klicken den Fred mal an. Permanente Wiederholungen, x-fach durchgelutscht, sowie verbrannte Floskeln/Stichwörter, ermüden schon manchmal. Ich mag die Abwechslung, einen gewissen, intelligenten Wortwitz und auch Hintersinn. Das sorgt für Unterhaltung.

• Ich mag die Abwechslung, einen gewissen, intelligenten Wortwitz und auch Hintersinn. Das sorgt für Unterhaltung.

Jep. Und dafür haben wir gewisse Experten, die von Externis manchmal nicht gleich verstanden werden. Inhaltlich wiederholen sie sich allerdings auch hin und wieder. :hi:

• Da muß man sich keine Sorgen drum machen. Aktuell über 4,6 Mio. Zugriffe, deuten auch auf ein gewisses Interesse hin. Auch wenn sich vereinzelt Anhänger anderer Vereinsfarben über die Inhalte echauffieren, scheinen sie trotzdem der Versuchung zu erliegen und klicken den Fred mal an. Permanente Wiederholungen, x-fach durchgelutscht, sowie verbrannte Floskeln/Stichwörter, ermüden schon manchmal. Ich mag die Abwechslung, einen gewissen, intelligenten Wortwitz und auch Hintersinn. Das sorgt für Unterhaltung.

Na also, nicht nur im spielen mit dem Ball in der Hand die Nr. 1. :hi:

• Jep. Und dafür haben wir gewisse Experten, die von Externis manchmal nicht gleich verstanden werden. Inhaltlich wiederholen sie sich allerdings auch hin und wieder. :hi:

Also, "Südfrucht-egal" oder "gefülltes Fladenbrot-Cup" fallen für mich nicht unter die Kategorie Wortwitz, um mal zu ergänzen. Da schalte ich auf Durchzug. Humor kann ja recht verschieden sein.

• Also, "Südfrucht-egal" oder "gefülltes Fladenbrot-Cup" fallen für mich nicht unter die Kategorie Wortwitz, um mal zu ergänzen. Da schalte ich auf Durchzug. Humor kann ja recht verschieden sein.

Diese Worte haben doch ihren Ursprung nicht im Kartoffelpfad der HE. Aus der alten Welt wurde auf jeden Fall der Honda hier im Forum installiert und salonfähig gemacht :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Diese Worte haben doch ihren Ursprung nicht im Kartoffelpfad der HE. Aus der alten Welt wurde auf jeden Fall der Honda hier im Forum installiert und salonfähig gemacht :hi:

Der aber auch so langsam in die Jahre kommt........

Hat den Döner-Cup nicht der letzte deutsche Kaiser erfunden?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Wilhelm? Oder Franz Beckenbauer?

Franz Kaiser, der Kumpel von Udo Honig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Von dem isses nicht. Der hat den "Cup der Verlierer" erfunden. Döner-Cup ist von Rudi Assauer oder zumindest von ihm populär gemacht. Da gibt es auch verschiedene Erzählungen. Manche sagen, es sei der UEFA-Cup. Assauer meinte aber den UI-Cup.

Beim SCM hat Karl den Begriff für den EHF-Cup geprägt. Nachdem die CL erweitert war.