• Wir haben 2 Rückraumspieler, die aktuell mit 31 Lenzen noch 4 Jahre Vertrag haben. Also in 4 Jahren ist er 29, quasi noch ein Jungbrunnen.

Dadurch, dass es zum tausendsten Mal hier von den gleichen 4 Usern - wohlgemerkt "SCM Fans" - immer wieder durchgekaut wird, ändert sich weder die Vertragslage, noch sind die Verträge und Absprachen den Usern bekannt, noch wirkt es sich positiv auf die Grundstimmung aus und es ist despektierlich gegenüber den beteiligten Personen!!

Trotz dieser Lenze sind wir aktuell "die Nummer 1 der Welt" ... Oh Mann, wie verbohrt muss man sein, um diese Leier immer wieder raus zu holen, ob unterschwellig oder direkt. KEINER von denen kennt Budgets, Vertragsinhalte ...oder oder .... man möge in Meckpomm gerne eine große Schatulle aufmachen, damit wir in aller Welt die Wunschspieler zusammen kaufen können.

• Wir haben 2 Rückraumspieler, die aktuell mit 31 Lenzen noch 4 Jahre Vertrag haben. Also in 4 Jahren ist er 29, quasi noch ein Jungbrunnen.

Das Niveau von Oma Inge oder Felix (1 Jahr älter als er) hat er nicht. Und Gisli ist jünger und auch deutlich weiter...

Wegen Albin denk an den ewigen Hans. Als Nummer 2 auf der Position ist er gut und das zeigt er auch. Und zu Flippi sage ich lieber nichts. Da muss man einfach mal abwarten. Vielleicht tut ihm die Natipause nach dem Berlinspiel ja gut. Er fährt ja nicht mit.

Da würde ich aktuell kein weiteres Korn in die Flinte werfen, denn das Korn ist im umgefallenen Reissack. Er selbst weiß am Besten, dass er deutlich unter seinen Möglichkeiten performt und das gilt es zu ändern. Diesees Theater 16 Leute auf den Bogen schreiben, von denen doch nur 12 Spieler eingesetzt werden ist jedenfalls nicht das Gelbe vom Ei.

• Dadurch, dass es zum tausendsten Mal hier von den gleichen 4 Usern - wohlgemerkt "SCM Fans" - immer wieder durchgekaut wird, ändert sich weder die Vertragslage, noch sind die Verträge und Absprachen den Usern bekannt, noch wirkt es sich positiv auf die Grundstimmung aus und es ist despektierlich gegenüber den beteiligten Personen!!

Trotz dieser Lenze sind wir aktuell "die Nummer 1 der Welt" ... Oh Mann, wie verbohrt muss man sein, um diese Leier immer wieder raus zu holen, ob unterschwellig oder direkt. KEINER von denen kennt Budgets, Vertragsinhalte ...oder oder .... man möge in Meckpomm gerne eine große Schatulle aufmachen, damit wir in aller Welt die Wunschspieler zusammen kaufen können.

Absolute Zustimmung. Es ist einfach nur zum Kotzen. Man kann gar nicht so viel fr..... wie man ko.... möchte. Jene Fans können doch einfach mal direkt auf Bennet und Schmedt zugehen, nicht zu vergessen auf den und die Spieler und das mit denen bereden.

• Freundschaft!

Bei Sohnemanns Gesicht bekommen ich Gänsehaut.

Auch wenn er Sohn von GOAT ist; er wirkt für mich ein wenig langsam. Sorry Gueric.

D'accord. Wenn er interessant wäre, hätte ich vor Jahren schon mal was geschrieben.

Aber trotzdem schön, dass er auch Handball als Profi spielt.

• Clever von der HBL oder wem auch immer. Man nominiert zwei Magdeburger für die Wahl zum Spieler des Monats, damit der Ausgang etwas spannender wird :lol: Tim z.Z. in der Gunst vorne, aber ich habe den Sauger gewählt, der m.E. zur Zeit mit einigem Abstand der beste Kreisläufer/Mittelblocker der Liga ist.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Clever von der HBL oder wem auch immer.

Geht nach HPI. Der beste Spieler pro Position nach den vorher festgelegten Kriterien wird nominiert. Da ist tatsächlich kein Spielraum für "Politik".

• Clever von der HBL oder wem auch immer. Man nominiert zwei Magdeburger für die Wahl zum Spieler des Monats, damit der Ausgang etwas spannender wird :lol: Tim z.Z. in der Gunst vorne, aber ich habe den Sauger gewählt, der m.E. zur Zeit mit einigem Abstand der beste Kreisläufer/Mittelblocker der Liga ist.

Dito, aber siehe Erklärung Alf. Könnten theoretisch alles Spieler eines Teams sein... Sind ja auch 2 Leute aus Leipzsch dabei.

• Mike Jensen äußert sich heute im Heimatblatt zu seiner Zeit in Lissabon. Sportlich deckte es sich wohl nicht mit seinen Vorstellungen, zu wenig Zuschauer in der Halle und für ihn als Jungen vom Lande war die Stadt zu groß.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Dadurch, dass es zum tausendsten Mal hier von den gleichen 4 Usern - wohlgemerkt "SCM Fans" - immer wieder durchgekaut wird, ändert sich weder die Vertragslage, noch sind die Verträge und Absprachen den Usern bekannt, noch wirkt es sich positiv auf die Grundstimmung aus und es ist despektierlich gegenüber den beteiligten Personen!!

Wir werden das auch noch weitere 1000 mal durchkauen. Gründe dafür wird es in Zukunft viele geben.

Ja, wir sind im Moment ganz oben. Das wollen wir hoffentlich auch noch in einigen Jahren sein.

Ja, wir kennen nicht alle Details.

Trotz allem bleibe ich dabei, das mit den 3 Verlängerungen kein sportlicher Mehrwert erzielt wird. Ganz im Gegenteil.

Und darum sollte es eigentlich gehen. Und nicht ob sich ein Spieler selber angeboten hat oder ein Magdeburger Kind ist.

• Wir werden das auch noch weitere 1000 mal durchkauen. Gründe dafür wird es in Zukunft viele geben.

Ja, wir sind im Moment ganz oben. Das wollen wir hoffentlich auch noch in einigen Jahren sein.

Ja, wir kennen nicht alle Details.

Trotz allem bleibe ich dabei, das mit den 3 Verlängerungen kein sportlicher Mehrwert erzielt wird. Ganz im Gegenteil.

Und darum sollte es eigentlich gehen. Und nicht ob sich ein Spieler selber angeboten hat oder ein Magdeburger Kind ist.

Man muss das aber nicht alles über einen Kamm scheren. Albin bringt absolut sportlichen Mehrwert und abgesehen von seinem Alter und seiner Vorgeschichte ist er schon fast eine Idealbesetzung hinter Omi Ingo.

Aber da er ja nur ca. 30 % spielt, sollte wiederum sein Alter auch nicht so wichtig sein.

Meine Mutter nennt ihn jetzt noch "den Verräter". Ich habe mit dieser Angelegenheit meinen Frieden gemacht und weder LA noch RR sind aktuell Brennpunkte.

Wie es da auf RM/RL nach den Abgängen von Janus, Sully und dem Kanonenarm weitergeht schon eher. Aber warten wir es doch einfach ab.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Meine Mutter nennt ihn jetzt noch "den Verräter". Ich habe mit dieser Angelegenheit meinen Frieden gemacht und weder LA noch RR sind aktuell Brennpunkte.

Wie es da auf RM/RL nach den Abgängen von Janus, Sully und dem Kanonenarm weitergeht schon eher. Aber warten wir es doch einfach ab.

Genau. Da steht sicherlich schon mehr fest als wir wissen. Wenn nicht, haben wir eine große Baustelle.

• Ich denke, da sollten wir Vertrauen haben. Die Beiden GF planen ja langfristig. Etwas was ich mir kaum vorstellen mag, hab ich im Füchse Forum gelesen. Ich weiss nicht ob der betreffende User in Lissabon war aber Er meint die Costa's stehen beim SCM auf dem Zettel und auf den Rängen erzählt man sich es ginge nur noch um Details. Da es noch nichtmal ein Gerücht ist, packe ich es mal hier rein.

• Ich denke, da sollten wir Vertrauen haben. Die Beiden GF planen ja langfristig. Etwas was ich mir kaum vorstellen mag, hab ich im Füchse Forum gelesen. Ich weiss nicht ob der betreffende User in Lissabon war aber Er meint die Costa's stehen beim SCM auf dem Zettel und auf den Rängen erzählt man sich es ginge nur noch um Details. Da es noch nichtmal ein Gerücht ist, packe ich es mal hier rein.

Alle 3 ? Die sind doch sicher nur im Paket zu haben. Kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen. Auf RR haben wir erstmal keinen Bedarf. Und auf der Trainerposition auch nicht.

• Freundschaft!

Ich denke, da sollten wir Vertrauen haben. Die Beiden GF planen ja langfristig. Etwas was ich mir kaum vorstellen mag, hab ich im Füchse Forum gelesen. Ich weiss nicht ob der betreffende User in Lissabon war aber Er meint die Costa's stehen beim SCM auf dem Zettel und auf den Rängen erzählt man sich es ginge nur noch um Details. Da es noch nichtmal ein Gerücht ist, packe ich es mal hier rein.

Die Frage ist, welche Details das sein sollen. Martim hätte absolut Platz im Kader, sowohl sportlich als auch vom freien Kaderplatz her. Bei Francisco sieht das schon anders aus, mit OIM bis 2026 und Lagergren bis 2028. Das könnte dann nur funktionieren, wenn man OIM abgibt. Aus eigenem Antrieb sehe ich das nicht. Das wäre nur denkbar, wenn OIM mit dem Handball aufhören wollte. Gerüchte gab es da mal. Aber ob man das glauben kann?

• Freundschaft!

Alle 3 ? Die sind doch sicher nur im Paket zu haben. Kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen. Auf RR haben wir erstmal keinen Bedarf. Und auf der Trainerposition auch nicht.

Das mit dem Vater glaube ich absolut nicht. Vereine von dem Kaliber, bei denen die Costas mal landen werden, lassen sich nicht den Trainer diktieren, nur weil man diese Spieler will.