• Die Abstimmung muss angefochten werden. Unter 80%, sowas geht gar nicht.

    Gratulation Sauger

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Von Schwerin nach Potsdam kannste mit dem Diesel auch in 2h schaffen, ohne auf‘m Bahnhof zu frieren. Das ist eben der Vorteil, wenn die BAB nicht im Nirgendwo in der Pampa endet. Aber bei Wittstock, wo die 24 und 19 sich treffen, lauern die Raubritter auch regelmäßig.

    Es ging um Schwerin Magdeburg wo die Bahn 2 h schafft. Und der Pkw nicht. Nach Potsdam dürfte die Anbindung besser sein mit dem Auto. Aber die A10 is aktuell Dauerbaustelle. Ja bei Wittstock ist es claar, aber da fahre ich regelmäßig Autobahn und da ist dann freie Fahrt. Zumindest auf der A19.

    Handballer2105 Also letztens hat es bei mir geblitzt obwohl ich mich mit GPS an die Regeln gehalten habe. Bin gespannt, was die "Raubritter" gemessen haben. Die Stelle war an einem Einfädelungspunkt von 2 auf 1-spurig, wo ich das für wahres Raubrittertum halte, zumal sich anschließend das Tempo nicht ändert.

  • Handballer2105 Also letztens hat es bei mir geblitzt obwohl ich mich mit GPS an die Regeln gehalten habe. Bin gespannt, was die "Raubritter" gemessen haben. Die Stelle war an einem Einfädelungspunkt von 2 auf 1-spurig, wo ich das für wahres Raubrittertum halte, zumal sich anschließend das Tempo nicht ändert.

    Klingt für mich nach einer Gefahrenstelle. Gerade dort macht es doch Sinn zu kontrollieren.

  • Es ging um Schwerin Magdeburg wo die Bahn 2 h schafft. Und der Pkw nicht. Nach Potsdam dürfte die Anbindung besser sein mit dem Auto. Aber die A10 is aktuell Dauerbaustelle. Ja bei Wittstock ist es claar, aber da fahre ich regelmäßig Autobahn und da ist dann freie Fahrt. Zumindest auf der A19.

    Ritchie, ich muss erstmal zum Bahnhof kommen, das sind so ca. 20 min, dann muss ich ne Stellfläche suchen, nochmals 10 min, dann auf den Zug warten, wenn‘s blöd kommt, hält der Schaffner die Tür zu. In der Börderesidenz angekommen, muss ich ein Taxi nehmen oder die Straßenbahn, um zur GETEC zu kommen. Das dauert sicher auch mehr als 10 min. Und dann muss ich mich auch noch nach den Fahrplänen richten. Wenn’s schlecht läuft, hat die Bahn auch noch Verspätung oder noch schlimmer, die Lokführer streiken.

    Für die Rückfahrt nach meinem letzten Besuch der GETEC hab ich 2h u. 15 min gebraucht. Stressfrei, mit geilen Rocksongs, Pinkelpause und Freude am fahren. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Klingt für mich nach einer Gefahrenstelle. Gerade dort macht es doch Sinn zu kontrollieren.

    Ja klar ist das vermutlich eine Gefahrenstelle, aber wenn man mit 100 am 90 fahrenden Auto nicht vorbei kommt oder halt an dem 70 fahrenden Lkw noch vorbei möchte, den man danach auf den nächsten 10 Kilometer nicht überholen kann (da Überholverbot etc.) und dann kurz über das Limit geht, halte ich das Blitzen an der Stelle für Abzocke.

    Die Unfälle auf der Strecke passieren definitiv an komplett anderer Stelle!

    Bin selber vorschriftsmäßig rechts gefahren und genau die erlaubten 100 (mittels GPS). Daher bin ich auf die Messung der Polizei gespannt, da ich mir das Blitzen nicht erklären kann.

  • Ritchie, ich muss erstmal zum Bahnhof kommen, das sind so ca. 20 min, dann muss ich ne Stellfläche suchen, nochmals 10 min, dann auf den Zug warten, wenn‘s blöd kommt, hält der Schaffner die Tür zu. In der Börderesidenz angekommen, muss ich ein Taxi nehmen oder die Straßenbahn, um zur GETEC zu kommen. Das dauert sicher auch mehr als 10 min. Und dann muss ich mich auch noch nach den Fahrplänen richten. Wenn’s schlecht läuft, hat die Bahn auch noch Verspätung oder noch schlimmer, die Lokführer streiken.

    Für die Rückfahrt nach meinem letzten Besuch der GETEC hab ich 2h u. 15 min gebraucht. Stressfrei, mit geilen Rocksongs, Pinkelpause und Freude am fahren. :hi:

    Dass du natürlich noch zum Bahnhof musst etc ist ja claar. Aber in deiner Handball-Karte wäre die Straßenbahn mit dabei. Da fährt was passendes zur GETEC und auch zurück.

    Und abends dürfte die B189 und dieA14 deutlich weniger frequentiert sein.

    Und keine Bange ich nehme regelmäßig auch den Wagen statt der Bahn. Bin auf das Chaos morgen schon mal gespannt...

  • Stimmt, dann wäre wohl der Logik nach Zerbe der Kandidat, wenn RA doppelt besetzt würde, zumal Hornke irgendwie komplett aus dem Fokus ist.

    Warum ist Hornke aus dem Fokus? Für mich 3. Mann auf RA, also 1. Nachrücker. Immerhin ein Mann mit viel Erfahrung, spielt regelmäßig CL. Zerbe ist z.Z. nun wirklich kein Überflieger.

  • Warum ist Hornke aus dem Fokus? Für mich 3. Mann auf RA, also 1. Nachrücker. Immerhin ein Mann mit viel Erfahrung, spielt regelmäßig CL. Zerbe ist z.Z. nun wirklich kein Überflieger.

    Weil er sich trotz deiner Argumente deutlich hinter Groetzki und Kastening einordnen muss und im Gegensatz zu Zerbe auch nicht berücksichtigt wurde.

  • Japp gestern war es sehr übersichtlich in der Fitnessbude :lol:

    Und Benno dürfte nur mit Schwierigkeiten nach Magdeburg gekommen sein, dank der "Nicht" Bördebauern aus dem Jerichower Land

    Haben die in Sachsen-Anhalt auch gestreikt? 115000 Euro Gewinn haben sie durchschnittlich im letzten Jahr gemacht, nach eher mauen Jahren. Aber immerhin. Ob man streiken muss, nunja. Mir wäre lieber, wenn die Angestellten in der Pflege und in den Krankenhäusern einen solchen Gewinn pro Jahr hätten.