• Willst du mich vergiften?

Von einem Zusatz ist mir nix bekannt. Die Mom muss mir einen Kasten Störtebeker zukommen lassen, aber wie gesagt, ich hätte lieber verloren, als gewonnen.

Ich finde es langsam seltsam. Du wettest und wettest, hast so gut wie nie den richtigen Riecher und stehst am Ende immer als Sieger da. Ich dachte, nur deine Frau hat immer Recht oder schreiben Sie schon wieder Frau Obotrit?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Und da kann ich halt ne Verlängerung um 1 Jahr für einen Spieler wie Damgaard nicht verstehen, wenn dann mit Spielern wie Weber und Lagergren bis 28 verlängert wird. Jedenfalls kann dann das Argument, dass man eventuell für 25 einen Spieler unter Vertrag habe, nicht ziehen, wenn man mit Weber für die selbe Position einen qualitativ deutlich abfallenden Spieler bis 28 gebunden hat.

Das ist genau der Punkt, wobei ich es bei Lagergren wie du auch differenzierter sehe. Deswegen wäre ein Statement vom GF Sport interessant gewesen oder ganz verwegen gedacht, eine Pressenachfrage in der Causa RL.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Spielt beim besten Verein der Welt , Verein möchte sehr gerne verlängern und dann haut er ab .

In meinen Augen hat das was mit seinem Ego tun.

In Zukunft ein paar Minuten weniger ( und das bei dem Pensum ) , evtl nicht mehr wie jetzt die große erste Geige , scheint er wohl nicht zu verkraften. Naja Reisende soll man niemals aufhalten, hoffentlich wechselt er zu einem Club wo er in der Liga vor 600 Leuten spielen muss !

Ich fands auch schon seltsam , dass er der einzige in Kolstad war, der den Verein verlassen hat .

Ego und Moneten, schade Smarason !

Ich fand es nicht seltsam. Er hat hier für ein Jahr unterschrieben, und? Ist jetzt wirklich etwas übertrieben.

• So, damit sind 2 weitere Personalien geklärt.

Bei Musches Verlängerung bis 2028 wartet man, bis sich einiges wieder beruhigt hat.

Viel wichtiger und interessanter wird jetzt, wie man sich in Zukunft auf RL/RR aufstellt.

2 Spieler sind ja nun bis 2028 gebunden. 2 Spieler, die uns in Zukunft sportlich nicht weiterhelfen.

Also können wir nur an 2 Spieler ran. OIM und den neuen ab 2025. Oder Michi, weil man 2025 keinen hat.

Ich hoffen, man hat sich nicht generell im Moment verpokert.

2026 steht sehr viel Arbeit an!!! Hier reden wir über sehr relevante Spieler!!! Diese werden sich sehr genau die derzeitigen Personalplanungen ansehen!!!

• Irgendwie muss ich da an Smits letzte Saison denken auch wenn die Umstände etwas anders waren.

Daran musste ich auch denken. Der nächste Top-Spieler im besten Handballalter, den der SCM nicht halten konnte. Aber vielleicht gibt es ja wieder ein Abschiedsgeschenk mit 'ner Feier auf dem Rathausbalkon. :)

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich finde es langsam seltsam. Du wettest und wettest, hast so gut wie nie den richtigen Riecher und stehst am Ende immer als Sieger da. Ich dachte, nur deine Frau hat immer Recht oder schreiben Sie schon wieder Frau Obotrit?

Gestern hatte ich auf +4 für SCM getippt und tatsächlich ist mir ungewollt beim letzten Göppinger Tor noch ein Freudenschrei über die Lippen gehuscht :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vlt plant die Geschäftsstelle generell bis zum 35. Lebensjahr. Hat Mika Pech,dass er spielt wie n 31 jähriger aber schon 34 ist...man weiß es nicht.zumindest ist er erstmal noch da,kann nächstes Jahr bei Sonne den Superglobe zeigen..besser als n Stock im fuß aber im vgl zu flipsi immer noch kacke.

Smarason war ja ohnehin eher n Glücksgriff, für alle. Zur Bekanntgabe war das hier n guter kurzfristiger Ersatz, mehr nicht und vlt stand es damals schon fest dass er geht.. daher interessiert mich viel mehr 2024 bei den jetzt feststehenden Abgängen...und den zauselbart nicht zu vergessen.

• Er hat diesbezüglich nichts falsch gemacht !

Habe nur meine Gedanken kundgetan.

Hab dich schon verstanden und auch, dass das deine Gedanken sind. Er wurde für ein Jahr engagiert, das gibt es.

• Daran musste ich auch denken. Der nächste Top-Spieler im besten Handballalter, den der SCM nicht halten konnte. Aber vielleicht gibt es ja wieder ein Abschiedsgeschenk mit 'ner Feier auf dem Rathausbalkon. :)

Wir dürfen aber eins nicht vergessen.

Smits und Smarason sind aus der Not geboren.

Beide wären bei uns nie so durchgestartet bzw. gelandet.

Jetzt kann man sicher darüber diskutieren, ob man sie nicht halten wollte/konnte.

Diskutabel bleiben für mich die Irrsinnsverlängerungen.

• Gestern hatte ich auf +4 für SCM getippt und tatsächlich ist mir ungewollt beim letzten Göppinger Tor noch ein Freudenschrei über die Lippen gehuscht :hi:

Ich fasse es nicht. Und sag ich doch: So gut wie nie.

• Gestern hatte ich auf +4 für SCM getippt und tatsächlich ist mir ungewollt beim letzten Göppinger Tor noch ein Freudenschrei über die Lippen gehuscht :hi:

Ich bin empört, ich bin empört, ich bin empört, drei mal.

Damit hier mal eins herrscht, nämlich Claarheit. Ich werde, wenn überhaupt und notwendig, dir höchstens ein Drittel auf deinem Fußmarsch entgegen kommen :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Spielt beim besten Verein der Welt , Verein möchte sehr gerne verlängern und dann haut er ab .

In meinen Augen hat das was mit seinem Ego tun.

In Zukunft ein paar Minuten weniger ( und das bei dem Pensum ) , evtl nicht mehr wie jetzt die große erste Geige , scheint er wohl nicht zu verkraften. Naja Reisende soll man niemals aufhalten, hoffentlich wechselt er zu einem Club wo er in der Liga vor 600 Leuten spielen muss !

Ich fands auch schon seltsam , dass er der einzige in Kolstad war, der den Verein verlassen hat .

Ego und Moneten, schade Smarason !

Das ist dich aber genau das, was man von einem Sportler erwarten sollte. Nämlich dass er in erster Linie in den wichtigen Momenten spielen und Verantwortung übernehmen will. Durch die Rückkehr von Gisli ist das halt ziemlich unwahrscheinlich. Daher sucht er eine neue Herausforderung, die vermutlich gut bezahlt werden wird. Schließlich hat er zu Magdeburg auch keinerlei Verbindung, die ihn dort halten würde. Warum man da jetzt auf ein schlechtes Ego schließt, kann ich nicht nachvollziehen.

• Köstlich. :) Lagergren also ohne zukünftigen sportlichen Wert. Dass ich nicht lache.

Smits wurde ersetzt. Unser Duo Oma Inge und Lager ist prima. Für Gisli kam übergangsweise Smarason, der schnell einschlug und uns helfen konnte, aber von Vornherein nicht langfristig hier bleiben wollte. Laut Pressemitteilung war er von Beginn an transparent. Gut so und danke. Einige Spiele können wir uns ja noch an ihm erfreuen.

Also ist es sportlich trotz Gislis Verletzung und Kays Weggang sehr gut gelaufen, der SCM in der Liga besser drauf als in der letzten.

Gibt für mich aktuell keinen Grund in die Jammerei mit einzusteigen.

Webers Dauer der Vertragsverlängerung hat auch mich überrascht, aber das ist kein Weltuntergang und mit Sicherheit für einen Champions League Sieger und weiteren Aspiranten kein Grund, keinen weiteren Spieler zu holen.

Und natürlich werden sich alle anderen Spieler die weiteren Transferaktivitäten anschauen und bewerten. Dass Mika bis 2025 bleibt, deutet für mich darauf hin, dass der SCM für ab dann jemanden an der Angel hat und mit Sicherheit keinen Schlechten.

Ich mache mit Sicherheit keinen Bückling und sicherlich ist nicht alles top beim SCM. Aber wenn man hier manches liest, mag man meinen, der SCM stehe vor einem Ausverkauf oder vorm Gang nach unten. Die allerwichtigste Vertragsentscheidung für die Zukunft gab es schon - mit Gisli - und die ist und bleibt tonangebend.

Der SCM beendet nun eines seiner besten Vereinsjahre und kann verantwortungsbewusst und auch positiv gestimmt in die Zukunft blicken.

• Smits hat doch ganz klar gesagt, dass es hinter einem fitten OIM wenig Chancen auf Einsatzzeiten gibt. Sinngemäß war es sowas wie "Ich verstehe da den Trainer: Warum jemanden auf die Bank setzen, der im Training und im Spiel keine Fehler macht."

Dass er in seinem Alter spielen will, ist doch vollkommen verständlich.

Da es bei Smarason in der Wiegert-Aussage auch hieß, dass seitens Smarasson von Anfang an klar war, dass er nach dem 1-Jahres-Vertrag "neue Herausforderungen sucht", deutet schon sehr auf entweder 'unterschriebener Anschlussvertrag' oder auf 'keine große Lust auf Knochenmühle HBL'.

Das hat nichts mit Ego zu tun.

• Schließlich hat er zu Magdeburg auch keinerlei Verbindung, die ihn dort halten würde. Warum man da jetzt auf ein schlechtes Ego schließt, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hatte ein wenig gehofft, unsere zwei anderen Isis haben bei seiner Entscheidung Gewicht und er bleibt. ist ja nur eine kurze Zeit, er kommt ja wieder. ;)

schlechtes Ego ist ja nun Quatsch!