• Flippi hinter der Bank ?

Undenkbar

Wäre aber der passende Positionstausch. Ich gehe natürlich von Chrapek aus, da man mit Sully, Sauger und Oscar 3 IB'ler hat und Felix da auch noch ein Backup wäre (konnte man am Samstag gegen die Löwen mehrfach sehen, als Sully zu lange braucht, um zur Mitte zu kommen.

Aber entscheiden tut das immer noch der Trainer nach den Eindrücken im Training. Wir schauen einfach Freitag wer sich warmmacht und wer dann auf dem Spielbogen auftaucht.

• Wäre aber der passende Positionstausch. Ich gehe natürlich von Chrapek aus, da man mit Sully, Sauger und Oscar 3 IB'ler hat und Felix da auch noch ein Backup wäre (konnte man am Samstag gegen die Löwen mehrfach sehen, als Sully zu lange braucht, um zur Mitte zu kommen.

Aber entscheiden tut das immer noch der Trainer nach den Eindrücken im Training. Wir schauen einfach Freitag wer sich warmmacht und wer dann auf dem Spielbogen auftaucht.

Gegen FAG würde ich Chrapek nicht hinter die Bank setzen. In den letzten Spielen hatten es die Gegner gegen Chrapek im IB und Sully auf Halb deutlich schwerer, in gute Wurfpositionen zu kommen.

FAG ist auch in aufsteigender Form, hatte in Berlin gepunktet und gegen die SG gewonnen. Da muss unser Angriff auch flüssig laufen. Da ist es an sich klar, wer auf die Bank gehört.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wäre aber der passende Positionstausch. Ich gehe natürlich von Chrapek aus, da man mit Sully, Sauger und Oscar 3 IB'ler hat und Felix da auch noch ein Backup wäre (konnte man am Samstag gegen die Löwen mehrfach sehen, als Sully zu lange braucht, um zur Mitte zu kommen.

Also , nicht das wir uns falsch verstehen 😉

Wäre ich Trainer, würde Flippi den Meister machen !

Editaaa: Flippi muss aber im Training ganz schön zündeln, so dass er immer und immer wieder seine Spielzeit bekommt.

Bei uns nannte man solche Spieler früher Trainingsweltmeister.

Da bleibe ich lieber bei Basler der sagte

" Ich habe ganz wenig oder auch mal gar nicht trainiert. Aber Samstag um 15.30 konnte der Trainer sich auf mich verlassen" !

Das würde ich mir bei Flippi auch so wünschen...

• Es seindenn die Aussage nach Weihnachten war genauso wie das "ich mag das 1 gegen 1 nicht". Ein bisschen verschmitzt hat er da auch geschaut.

Möglich ist fast alles. Ich kenne auch den Backround nicht. Hat Er ne Partnerin mit hier die vielleicht auch ein Veto einlegen kann? Ich hoffe Sehr ,dass genug Geld für Janus vorhanden ist um Ihn für ein paar Jahre zu binden

• Den Rückraum mit Smarason, Claar und Magnusson spielen zu sehen, ist ein Genuss.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Beim anderen Rekonvaleszenten sehe ich schwarz ... der wirkt wie ein Fremdkörper im Spiel, in diesem System. Auch wenn ich bisher immer versucht habe das irgendwie noch positiv zu sehen und zu hoffen, dass da mal mehr kommt ... er hätte heute absolut befreit aufspielen können bei dem Spielstand ... Fehlanzeige.

Es ist gerade mal anderthalb Jahre her, dass der SCM Meister wurde und auch Philipp Weber eine wichtige Rolle gespielt hat.

Seitdem ist wohl die qualitative Entwicklung der Mannschaft doch nochmal so stark nach oben gegangen, dass der Unterschied zwischen ihm und den Anderen viel größer ist als damals. Das ist schade für ihn. Ich will auch nicht mehr draus machen als es ist - so kurz nach seiner Verletzung. Aber das war heute schon traurig mit anzusehen, dass er anscheinend selbst bei einer so hohen Führung nicht befreiter aufspielen konnte.

• Auch für Weber gilt natürlich, dass man beim 2. ? Kurzeinsatz nach einer Verletzung nicht das Spiel des Jahres erwarten sollte, auch bei Gisli flutscht das ja noch nicht alles so wie vor der Pause, aber zur Wahrheit gehört ja auch dazu, dass Weber schon vor der Verletzung das Problem im Angriff war und darum ist es einfach falsch das nur auf eine Verletzung zu schieben.

Die kommt erschwerend noch dazu, aber vorher war es deshalb ja auch noch lange nicht gut.

Bei Gisli sah man schon in relativ kurzer Zeit, der zieht und rackert und macht und tut, bis er sich so peu a peu wieder erfolgreiche Aktionen erarbeitet.

Ich sehe da viele Parallelen zu Smarason. Bei dem fehlten ganz zu Anfang auch noch etwas die erfolgreichen Abschlüsse, ähnlich wie bei Gisli, aber das kam dann auch schnell in Fluss.

Was die Neuen für Qualität mitbringen ist schon brutal. Daneben sieht auch jeder andere deutsche Spieler ziemlich blass aus. Das würde nicht nur Weber so gehen.

Von Pommes und dem FOM wurde natürlich auch wieder aufs heftigste gelobhudelt, aber der eine Satz, dass Wiegert wechseln kann wie er lustig ist ohne das die Qualität auf der Platte sinkt, stimmt einfach nicht und das liegt auch sicher nicht nur an Weber, sondern an den jeweils 3en, die da gerade im Rückraum spielen. Einige Kombis harmonieren besser bis fast zur Perfektion und andere eben etwas schlechter.

Ein bißchen besser und eine etwas bessere Kombi an Nebenleuten lässt sich sicher auch noch für und mit Weber finden, aber das Niveau der anderen wird er nicht erreichen, weil er das von grundauf einfach nicht hat, wie es heute beim SCM gespielt wird.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mein Wunsch für Freitag:

1-2 Jahre Verlängerung mit Mika

3 Jahre mit Janus.

2 weitere Jahre mit Magnus und Felix.

Mit Intel alles machbar.

Bei Janus wird sicher auch eine Rolle spielen, wie er seine Einsatzzeiten hier sieht.

Wenn alle fit sind, wird dies sicher nicht wie im Moment sein.

Aber ein Rückraum mit Weber X/ Michi?, Claar :) , Gisli :) , Janus :) , OIM :| :) und Albin X/ hätte was.

• Bei Janus wird sicher auch eine Rolle spielen, wie er seine Einsatzzeiten hier sieht.

Das denke ich auch und das könnte für uns zum Nachteil werden, was seinen Verbleib betrifft. So wie er sich präsentiert, muss aber alles getan werden, ihn zu halten. Das wird sicher auch geschehen.

• Das denke ich auch und das könnte für uns zum Nachteil werden, was seinen Verbleib betrifft. So wie er sich präsentiert, muss aber alles getan werden, ihn zu halten. Das wird sicher auch geschehen.

In der jetzigen Verfassung wäre eine Verlängerung ein Brett.

• Mit Intel alles machbar.

Bei Janus wird sicher auch eine Rolle spielen, wie er seine Einsatzzeiten hier sieht.

Aber ein Rückraum mit Weber X/ Michi?, Claar :) , Gisli :) , Janus :) , OIM :| :) und Albin X/ hätte was.

Weiter vorn wolltest du Albin noch vom Hof jagen. :unschuldig:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Weiter vorn wolltest du Albin noch vom Hof jagen. :unschuldig:

Du musst auf die Mundwinkel achten. Bei Michi verstehe ich aber das Fragezeichen nicht. Übermorgen wird´s claar :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Intel wird nächste Saison Premiumpartner des SCM. Außerdem bekommt Intel ab Februar 2024 Ticketkontingente. Hoffentlich geht dann noch genug in den freien Verkauf.

Innerhalb eines Projekts wird die Historie des Sportclubs – powered by Intel – in der Getec-Areana, sowie auf der Webseite des Clubs erlebbar gemacht.