• Der Artikel mag zwar ungewohnt ehrlich klingen, aber auch nur im ersten Moment, dann allerdings erklärt er aber nicht ein Fitzelchen des sportlichen Bildes, welches wir gerade abgeben. Xleb und Carlo durften immerhin in Mieste schon mal die Schulturnhalle rocken und jetzt sind sie die Gesichter der Krise. Schade für die Bengels.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hab mir nochma die Trainerstimmen zur Verpflichtung der Beiden durchgelesen..Tenor war: benno stolz wie bolle wegen bomben qualität und erfahrung; andere Vereine waren auch dran aber dank Tommy haben wir das ding gezogen..

Wie schnell sich das doch ändern kann.
    entweder konnten die Spieler zu der Zeit der Verpflichtung, ihr jetzt attestiertes geringes Potenzial gut verbergen (was die Frage nach der art und weise der leistungsfeststellung aufwirft) oder Benno hatte schon damals fleißig die schmedtsche Rhetorik inhaliert und gute Miene zu den tommi-transfers gemacht..
    Nach der volxi scheint der Trainer wenig überzeugt von den Änderungen zur jetzigen Saison, dabei wollen wir doch stetig wachsen und uns nicht verschlechtern..
    Nicht auszudenken was wäre, wenn man auf youngsters zum auffüllen im Fall der Fälle gesetzt hätte ( spielen ja eh nur max. 8 Leute in der 1.),Geld gespart und konkret investiert hätte..da gabs ja kuzmanowski usw..
    Das einzige was stetig wächst, ist der prozentuale wert der Ineffizienz bei Spielerverpflichtungen.
    Mehr handballverstand in der Führungsetage wäre toll,bis 2020 aber ausgeschlossen und dann spielen wir ja auch schon CL...Aber wer sollte das sein und wer würde es auch machen?

• Wer hat Svensson und Wiegert in diese Positionen gehievt???

Der beste Brandmeister aller Zeiten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Saisonergebnis hängt weder von Kalarsch noch Molina ab.

Und auch nicht vom großen Qualitätsverlust nach dem Abgang von Tulpe. F.v.O. hatte doch während unserer guten Phase letzte Saison fast nur auf der Bank gesessen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mehr handballverstand in der Führungsetage wäre toll,bis 2020 aber ausgeschlossen und dann spielen wir ja auch schon CL...Aber wer sollte das sein und wer würde es auch machen?

Dazu ein kleiner Hinweis auf Alf´s genialen Satz im anderen Thread.

Die Landstreicher Estragon und Wladimir warten immer noch in einer gottverlassenen Gegend auf Godot. Warum sie das tun und wer Godot ist und warum er gerade in dieser Einöde vorbeikommen soll, dass wissen sie nicht. Sie können aber auch nicht weg, weil sie auf Godot warten. Tja und so warten nicht nur der Beste und seine Crew, sondern wir alle hier auf den Heilsbringer, ohne zu wissen, wer er ist, wo er herkommt und warum er gerade zu uns kommen soll.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @ obo: wer er ist und wo er herkommt, ob er will, weiß keiner.zu dem "warum er kommen soll" könnten hier aber sicherlich einige was beitragen.
    Nachdem das beste für uns nicht gut genug ist,kann es eigentlich nur noch das ultimative werden

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das zum guten Betriebsklima oder zur Stimmung auf der Weihnachtsfeier beiträgt. Als Spieler würde mir das schon an die Nerven gehen, Karlo kanns ja sicher auch per Google halbwegs übersetzen lassen.

Auf den einen Punkt mehr kommt es sicherlich nicht an. Vielleicht sollte man die Weihnachtsfeier auch abblasen und durch eine extra Trainingseinheit ersetzen, an der der Dörk teilnehmen und sich vom optimalen Zustand der Truppe hautnah überzeugen kann.

• zu dem "warum er kommen soll" könnten hier aber sicherlich einige was beitragen.

Ich meine nicht aus unserer Sicht, sondern aus der des Heilsbringers. Warum sollte er sich das antun, gerade beim Besten aufzuschlagen?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Hab mir nochma die Trainerstimmen zur Verpflichtung der Beiden durchgelesen..Tenor war: benno stolz wie bolle wegen bomben qualität und erfahrung; andere Vereine waren auch dran aber dank Tommy haben wir das ding gezogen.

Das ist aber schon lange so. Die Neuzugänge werden gefeiert a) aus Ahnungslosigkeit und b) weil das PR ist ist. 2010 hat Schmedt gesagt, daß Balogh das größte ungarische Talent seit Nagy auf der Position sei. Im Prinzip ist das eine Aussage, die alles und nichts heißen kann. Aber die Intention der Aussage war klar. Wir haben uns da ein Juwel gesichert. Ich habe hier in der Handballecke erklärt, warum ich ihn für nicht bundesligatauglich halte. Das Ergebnis ist bekannt.

Und so geht es seit Jahren. Wie oft war man Stolz auf einen "Coup"? Richtig eingeschlagen sind in den ersten sieben Jahren Natek, Kneer und Damgaard. Musa würde ich das mittlerweile auch zugestehen. Bezjak dagegen jetzt nicht mehr. Der Rest teilt sich ungefähr zu gleichen Teilen in solide Leute und Totalflops auf.

• Dazu ein kleiner Hinweis auf Alf´s genialen Satz im anderen Thread.

Die Landstreicher Estragon und Wladimir warten immer noch in einer gottverlassenen Gegend auf Godot. Warum sie das tun und wer Godot ist und warum er gerade in dieser Einöde vorbeikommen soll, dass wissen sie nicht. Sie können aber auch nicht weg, weil sie auf Godot warten. Tja und so warten nicht nur der Beste und seine Crew, sondern wir alle hier auf den Heilsbringer, ohne zu wissen, wer er ist, wo er herkommt und warum er gerade zu uns kommen soll.

Zu uns wird gar keiner kommen, weil, egal wie oft an der Seitenlinie, vor einem Mikro oder im Volxsturm der Offenbarungseid abgeleistet wird - solange wir ein positives Punktekonto haben wird sich niemand auch nur annähernd mit dem Thema Heilsbringer beschäftigen - wahrscheinlich schon allein aus Selbstschutz mangels Fähigkeit selbigen zu scouten. Und ein positives Punktekonto werden wir bis zum Seasonfinale halten - trotz allem Krampf und Gewürge auf und heißgesessenen Wechselbänken neben der Platte.

Einmal editiert, zuletzt von midian (22. November 2017 um 15:33)

• midian; Stimmt, man wird sich nicht selbst in Frage stellen. Passt ja alles gut zusammen. Gehobenes Mittelfeld vielleicht, nicht vergessen, wo wir hergekommen sind und die Anderen haben eben mehr Geld. Wie viel wir haben, wird nicht verraten.
    Und falls Doc G. noch ein paar Prozente drauflegt lächeln alle freundlich und unverbindlich.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• und genau deshalb geht´s uns, wie Estragon und Wladimir.

aus Wiki kopiert:
    Bis zum Schluss wird nicht klar, wer Godot ist und warum genau man in einer so „gottverlassenen Gegend“ auf ihn wartet.[2] Auch der sich später mit seinem Diener Lucky vorübergehend zu ihnen gesellende Landbesitzer Pozzo bringt keine Veränderung und sorgt statt für Klarheit eher für zusätzliche Verwirrung. Er gebärdet sich wie ein reicher Tyrann, der seinen mit Koffern schwer beladenen Diener wie einen apathischen Packesel an einem Strick um den Hals vor sich hertreibt und auf Kommando apportieren und tanzen lässt. Mit knallender Peitsche fordert er, gleichsam als Höhepunkt seiner Darbietungen, Lucky auf, „laut zu denken“. Was dabei herauskommt, ist die höhnische Parodie einer Theodizee, ein wirrer, hastig abgespulter Monolog, in dem Theologie, Kunst und Philosophie zu Kulturmüll zerfallen. Pozzo und Lucky, aufeinander angewiesen wie Herr und Knecht, demonstrieren in einem grotesken Spiel-im-Spiel, wie sich akademische Wissenschaft ad absurdum führen lässt.

Als die beiden am nächsten Tag erneut vorbeikommen, ist Lucky inzwischen stumm und Pozzo blind geworden. Der Herr muss jetzt von seinem Sklaven geführt werden und kann sich, ebenso wie Lucky und der Botenjunge, nicht entsinnen, Estragon oder Wladimir jemals zuvor begegnet zu sein.

Irgenwie passt das alles. Namen sind natürlich austauschbar und akademische Wissenschaft kann man auch durch eine andere Bezeichnung ersetzen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (22. November 2017 um 16:53)

• der scm-thread ist (mal wieder) ganz hohe Kultur...
    vielleicht kann man noch parallelen zu Goethes Faust oder Ibsens Peer Gynt herausarbeiten
    ich lass mich überraschen ;)

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Der Zauberlehrling von Goethe dürfte passen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los. :lol:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Diese hohle Phrase muss es bringen sagte schon der große Denker Felix Schiller.