Claar ist der absolute Königstransfer .
Für mich ist er zur Zeit stärker als Gisli in seinen besten Zeiten !
Claar ist der absolute Königstransfer .
Für mich ist er zur Zeit stärker als Gisli in seinen besten Zeiten !
So ist es. MHS hat indirekt den unterschriebenen Vertrag verkündet. Ich denke, beim nächsten Heimspiel wird’s verkündet. Heute stand Damgaard nicht im Kader, deswegen keine Verkündigung.
Ich tippe auf 2 Jahre.
Bingo Schmedt hat es ja gesagt.
Nächste Woche Göppingen und dann kommt Smarason und Mika als Doppelverlängerung an.
Vielleicht auch wie damals Bezo(23), Mika(24), Gisli (25) wieder eine 3'er Kombo, wobei ich aktuell noch nicht weiß wer Nummer 3 wird (der Claare oder Saugi oder Matze Musche).
Mika hat unterschrieben, es wird aber erst nächste Woche verkündet!
Claar war der Felix schon vorher gut, aber ich finde, er hat jetzt bei euch noch ne Schippe drauf gelegt.
Weil er genau da hinpasst, wo er jetzt spielt. ![]()
Lagergren ist ne top #2, wäre in vielen Mannschaften #1. Die Verlängerung macht Sinn, gerade auch um OIM die Sicherheit zu geben, dass er die #1 ist.
Die beiden harmonieren gut zusammen. Sehe keinen Grund auf der Position was zu ändern. Und die Mädels von Albin und Jerry scheinen ja gut zueinander zu finden.
Weil er genau da hinpasst, wo er jetzt spielt.
Weil die Mitspieler auch ein höheres Niveau aufweisen.
Alles anzeigenBei Damgaard ist nach dem Interview ein Haken dran. Das "finalisieren" ist die offizielle Bekanntmachung gegen Göppingen unterm Weihnachtsbaum. Im Rahmen der aktuellen Verlängerungen der Spieler mit dem größten Hurra-Effekt für das Weihnachtsspiel.
Inhaltlich hat es ja scheinbar einige Zeit gebraucht, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Ob es an der Laufzeit liegen könnte, sieht man ja dann.
Bei Smarasson profitieren beide Seiten von einer Verlängerung.
Bei Zechel für Meister und Smarasson weiter für Chrapkowski wären es wieder 18 Spieler im Kader.
Einen reinen Abwehrspieler zusätzlich zu Sully brauchen wir eigentlich nicht. Sieht man ja auch diese Saison, bei der sich 2 Abwehrspezialisten die Bankzeiten teilen.
Smarasson bräuchten wir mehr als Zechel.
Bei Smarason für Chapek (sprich einer von beiden geht) haben wir nur noch 17 Spieler im Kader.
Zu Mika Honda
Da eine Option immer für beide Seiten gelten muss, wäre das rein symbolisch.
Um das zu umgehen, könnte man doch einen Vertrag über 2 Jahre schließen mit der Option diesen nach einem Jahr zu kündigen, oder?
Bingo Schmedt hat es ja gesagt.
Nächste Woche Göppingen und dann kommt Smarason und Mika als Doppelverlängerung an.
Vielleicht auch wie damals Bezo(23), Mika(24), Gisli (25) wieder eine 3'er Kombo, wobei ich aktuell noch nicht weiß wer Nummer 3 wird (der Claare oder Saugi oder Matze Musche).
Mika hat unterschrieben, es wird aber erst nächste Woche verkündet!
Wäre echt toll,wenn es so kommen würde
Wäre echt toll,wenn es so kommen würde
Es kommt so.
Jupp. Intel dürfte neu als sichtbarer Sponsor dabei sein.
Intel war vor dem Spiel auch groß auf dem Videowürfel zu sehen. Und wenn die Mega-Fabs in Magdeburg stehen, ist Intel für mich der große Favorit als Namensgeber für die Arena. Oder fürs Stadion nebenan.
und dann kommt Smarason
Er hatte sich ja am Mittwoch so geäußert, dass er die Weihnachtspause nutzen will, um darüber nachzudenken, was er machen will, habe ich zumindest so verstanden. Und wenn das gestern im Interview kein isländischer Humor war, was ich eigentlich nicht glaube, dann will er vielleicht nicht bleiben.
Freundschaft!
Er passt einfach wie Arsch auf Eimer und das holt immer Extraleistung raus.
Könnte Claar, wenn denn überhaupt messbar, der beste Neuzugang seit vielen, vielen Jahren sein?
Auch Smarason ist ja hier nach kurzer Eingewöhnung großartig eingeschlagen.
Um das zu umgehen, könnte man doch einen Vertrag über 2 Jahre schließen mit der Option diesen nach einem Jahr zu kündigen, oder?
Ja, aber das wäre ähnlich; da wäre es ehrlicher von Jahr zu Jahr zu schauen.
Es kommt so.
Oh Gott, hättest du lieber geschwiegen.
Oh Gott, hättest du lieber geschwiegen.
Findest Du nicht, dass Du übertreibst mit der Anrede? ![]()
Der Atemlose hat sich offenbar keinen Gefallen getan, ich find das auch nicht so gut. Benno lässt sich sicher keine Pistole auf die Brust setzen. Das bedeutet dann vermutlich ein Ultimatum, ein Jahr oder nix. So würde ich handeln.
Es würde mir leid tun, wenn er geht, wenn er rational handelt, unterschreibt er.
Als Außenstehende könnten wir uns vielleicht auch einmal fragen, warum ein Damgaard oder auch sonst ein Spieler bei halbwegs Verstand, am Vortag einer angeblichen Vertragsverlängerung (dann sind ja alle Details geklärt), bei der Presse so einen raushauen sollte.
Vielleicht war es ja auch eher so, dass Klarheit über die Vertragsverlängerung herrschte. Die Parteien aber seit x-Wochen über die Laufzeit feilschten (1statt 2 oder 2 statt 3 Jahre) und Mika seinerseits stark irritiert war, dass rundherum, mit ebenfalls nicht ganz jungen Spielen, 5-Jahresverträge rausgehauen werden, während bei ihm nichts vorwärts geht.
Ich habe diese selbstgefälligen und eher einseitigen Aussagen des Geschäftsführers und wie er Damgaard dargestellt hat, also auch nicht so gut und wenig überzeugend gefunden.
Als Außenstehende könnten wir uns vielleicht auch einmal fragen, warum ein Damgaard oder auch sonst ein Spieler bei halbwegs Verstand, am Vortag einer angeblichen Vertragsverlängerung (dann sind ja alle Details geklärt), bei der Presse so einen raushauen sollte.
Vielleicht war es ja auch eher so, dass Klarheit über die Vertragsverlängerung herrschte. Die Parteien aber seit x-Wochen über die Laufzeit feilschten (1statt 2 oder 2 statt 3 Jahre) und Mika seinerseits stark irritiert war, dass rundherum, mit ebenfalls nicht ganz jungen Spielen, 5-Jahresverträge rausgehauen werden, während bei ihm nichts vorwärts geht.
Ich habe diese selbstgefälligen und eher einseitigen Aussagen des Geschäftsführers und wie er Damgaard dargestellt hat, also auch nicht so gut und wenig überzeugend gefunden.
Du sagst es, vielleicht war es auch eher ... Wissen wir alle nicht. Marc Henri hat zumindest auch gesagt, dass man nicht nachtragend ist. Warten wir den nächsten Film am Freitag ab.
Meine Gedanken dazu waren so ähnlich, es wird sicher einen Grund dafür geben, dass Mika sauer war und er dann überreagiert hat mit dieser doofen Presseaktion. Vielleicht hat es sich auch einfach unglücklich überschnitten, Termin/ Einigung kam, aber Interview war schon raus.
Meine Gedanken dazu waren so ähnlich, es wird sicher einen Grund dafür geben, dass Mika sauer war und er dann überreagiert hat mit dieser doofen Presseaktion. Vielleicht hat es sich auch einfach unglücklich überschnitten, Termin/ Einigung kam, aber Interview war schon raus.
Wer weiß denn schon, wann welche Fragen in welchem Zusammenhang wie gestellt worden. Nur weil es sich so liest, muss es doch nicht so gewesen sein, dass Mika bei der Presse angerufen und eine Wasserstandsmeldung abgegeben hat. Auch Mika ist sich bewusst, was er am SCM hat.