• Tweety hat sich meiner Kenntnis nach angemeldet? Einen größeren/e Optimisten/in wirst du kaum finden!

Ja, ich bin hier!! Und ja - ich bin und bleibe Optimist. Wenn es dem Klub gut geht/gewinnt - habe ich supi Laune. Genauso ist es umgekehrt... Und da es besser ist, wenn ich gut drauf (oder drunter :D ) bin, werde ich immer Optimist bleiben!! :P

Stolze SC Magdeburg-Fahnenträgerin

• Ich glaube ich bin kein Pessimist, wenn ich damit rechne, dass die Zugriffszahlen auf die offizielle Seite des SCM schon jetzt im Sturzflug sind, sondern eher ein Realist. Aus meiner Favoritenzeile jedenfalls ist das SCM Logo verbannt und durch den dunkelbraunen Handball ersetzt worden. Wenn in den letzten Jahren etwas an der SCM Seite lebendig und interessant zu lesen war, dann die Forumsseiten oder zumindest die offiziellen und Forumsbeiträge im Vergleich - das war auch oft sehr spannend. Ich bin gespannt, ob sich hier, auf neutralem Boden, die Dinge nun gut weiterentwickeln, meine Hoffnung auf ein richtig eigenständiges Fanforum scheint sich ja nicht zu erfüllen.... ;(

• Für den TBV hoffe ich, dass sie am Ende die Klasse halten können. Für den besagten Troll allerdings, könnten sich Reisen nach Aue durchaus bewußtseinserweiternd auswirken. Hätte auch was gutes :hi:

Was interessiert mich das Leid der Anderen.

Ansonsten stimme ich Dir mit Deinen Bemerkungen über diesen Troll zu. Aue, Dessau, Zuarin :P - der ganze finstere Osten kann durchaus bewußtseinserweiternd sein.

Einmal editiert, zuletzt von Palmström (12. Januar 2017 um 11:23)

• Freundschaft!

Ich selbst habe Dir am 27.07.2007 händisch einen Account im SCM-Forum angelegt, weil Du es alleine nicht geschafft hast - mit einem Passwort und einer Mailadresse pro forma. Irgendwann später, hast Du Dich mal wieder hier beschwert und dann hat webmasterscm hier geantwortet, daß es diesen User TCLIP gibt, aber Du nicht die richtige E-Mail-Adresse nennen konntest. Logisch, stand ja wohl noch die pro forma drin. Entweder die Suchfunktion hier findet nicht alle Beiträge oder dieser Strang wurde mal gelöscht. Daher kann ich es leider nicht mehr genau datieren. Es waren aber mindestens einige Monate dazwischen. Meiner Erinnerung nach war das sogar erst nach dem Sommer 2009.

Aber es ist doch, auch wenn ich es nicht mitbekommen habe, interessant, daß Du im SCM-Forum geschrieben hast. Dann gibst Du also zu, daß Du Teil dieses Problems warst? :D

Na, das wird ja immer besser.

Erst meldet sich der Lemgoer unter einer pro forma Adresse im Magdeburger Forum an, dann postet er dort so wild, dass das Forum geschlossen werden muss und dann will er es nicht mal gewesen sein und schiebt es auf die Magdeburger. :lol: :irony:

Einmal editiert, zuletzt von Palmström (12. Januar 2017 um 11:49)

• Was interessiert mich das Leid der Anderen.

Ansonsten stimme ich Dir mit Deinen Bemerkungen über diesen Troll zu. Aue, Dessau, Zuarin :P - der ganze finstere Osten kann durchaus bewußtseinserweiternd sein.

Ja, das ganze finstere Osten hat viel zu bieten. Aber bis die Mecklenburger Stiere in Liga2 ankommen, wirds noch dauern. Der von vielen geliebte neue HSV schaffts wohl deutlich früher. Ich werd mal sehen, wie die Stiere am Sonntag gegen den OHC zu Werke gehen.

Dafür ist Zuarin immer ne Reise Wert. Dort wo einst ne Obotritenburg stand, befindet sich heute der schönste Landtag von Schland. Und die Hausherren scheuen weder Kosten noch Zeit, damit es so bleibt. Im Moment saniert man grade den Plenarsaal für schlappe 20 Mio EUR. Man was könnte man damit alles machen. Und der Dom erstmal, hat zwar keine 2 Türme, aber ist höher als 104 Meter. Und das Bier schmeckt, zwar nicht am Elbufer, dafür am Pfaffenteich :P

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, das ganze finstere Osten hat viel zu bieten. Aber bis die Mecklenburger Stiere in Liga2 ankommen, wirds noch dauern. Der von vielen geliebte neue HSV schaffts wohl deutlich früher. Ich werd mal sehen, wie die Stiere am Sonntag gegen den OHC zu Werke gehen.

Dafür ist Zuarin immer ne Reise Wert. Dort wo einst ne Obotritenburg stand, befindet sich heute der schönste Landtag von Schland. Und die Hausherren scheuen weder Kosten noch Zeit, damit es so bleibt. Im Moment saniert man grade den Plenarsaal für schlappe 20 Mio EUR. Man was könnte man damit alles machen. Und der Dom erstmal, hat zwar keine 2 Türme, aber ist höher als 104 Meter. Und das Bier schmeckt, zwar nicht am Elbufer, dafür am Pfaffenteich :P

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich privat das letzte mal in Zuarin war, als die Straßenbahn noch nach Zippendorf fuhr. :(

Ich nehem mir jedes Jahr vor, dort mal wieder hinzufahren und jedes Mal wird es nichts. Dabei ist es eigentlich so nah. Und es ist eine wunderschöne Stadt. Da stimme ich Dir zu.

Aber das ist off topic. Und wir wollen doch nicht in alte Magdeburger Zeiten verfallen und Themen zumüllen. :lol:

Versuche übrigens, Dir eine PM zu schicken, leider ohne Erfolg. Schau mal bitte in Deinen Einstellungen nach.

Einmal editiert, zuletzt von Palmström (12. Januar 2017 um 14:14)

• Die 360.000 Zugriffe (gelesene Beiträge) beziehen sich nur aufs Forum.
    2016 gab es etwa 2,85 Millionen Seitenaufrufe insgesamt...

Also das ist ne gewaltige Zahl. :lol:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 5 Leute haben sicher schon 2 Mio. beigesteuert.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• :) ;) Sind die beiden besser. Die Zahl find ich großartig, damit hätte ich nicht gerechnet. Der Smilie sollte eigentlich "freuen" ausdrücken. Kann sein, dass ich mich da vergriffen habe. Daran, dass MHS jemanden fürs klicken abgestellt hat, habe ich nicht gedacht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich privat das letzte mal in Zuarin war, als die Straßenbahn noch nach Zippendorf fuhr. :(

Ich nehem mir jedes Jahr vor, dort mal wieder hinzufahren und jedes Mal wird es nichts. Dabei ist es eigentlich so nah. Und es ist eine wunderschöne Stadt. Da stimme ich Dir zu.

Aber das ist off topic. Und wir wollen doch nicht in alte Magdeburger Zeiten verfallen und Themen zumüllen. :lol:

Versuche übrigens, Dir eine PM zu schicken, leider ohne Erfolg. Schau mal bitte in Deinen Einstellungen nach.

Das ist schon ewig lange her. War aber ne schöne Zeit, nach der Disco am Zippendorfer Strand zu nächtigen und von der Morgensonne geweckt zu werden.
    Die PM sind angekommen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mhm..auf einmal nicht mehr registriert.. komisch.Naja.egal.
    Für die younsters wurde ein Nichlas hald christensen verpflichtet, aus Aarhus.Kann einer was zu dem sagen??

• Wenn du dich da mal nicht täuschst. Der Ostmob hatte durchaus einen guten Draht zu Schmedt und Co.
    Den 'schlechten' Ruf, den sie teilweise bei manchen Fans hatten, hatten sie vor allem dank Mitgliedern wie Domspatz.

was macht eigentlich domspatz? lebt der noch?

• Domspatz zieht mit alten BFC-Hools über die Dörfer und lässt die DDR hochleben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!