• Ich hab den schon verstanden - die Meinung steht trotzdem. :hi: Solange sich Berlin auf Gidsel verlässt, sind wir mit unserer aktuellen Philosophie doch relativ safe in der Tabelle.

Kretzsche hat ganz schön Respekt vor dem Team hinter unserem Team. Erst war es der motivierte Busfahrer, jetzt dann noch der Hallenwart als MVP-Kandidat.

• Freundschaft!

Bei Olli werden auch noch andere Mittun. Aber dann ist es ja mit Rückraumtoren wohl auch komplett vorbei. Wenn wir den überhaupt kriegen und außerdem ist der erst 18. Wenn es ernst werden würde vielleicht 20. Traut sich Wiegert das überhaupt?

Habe mir auch schon überlegt, dass er noch ziemlich jung ist. Und es kann so einem Jungen nie schaden, z.B. noch in Schweden zu bleiben. Aber grundsätzlich ist er eben auch schon sehr weit. Das ist kein Spieler, den man noch totschonen sollte. Und Wiegert hat in letzter Zeit wirklich gut bewiesen, wie richtig er Spieler erkennt und einsetzt. Und Mittun hat so eine Auge und so eine Handlungsgeschwindigkeit. der kann sich spielend anpassen. Er ist im Prinzip eine kompaktere Version von Mikkel Hansen.

Ich müsste da nicht eine Sekunde überlegen, wenn ich ihn bekommen könnte.

• Gibt´s schon Info´s über Mika?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist nicht wirklich neu. :hi:

Holli, ich sehe heute Punkte für Eisenach.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Laut Volksstimme wahrscheinlich eine Zerrung. Aber ich tippe mal auf Ferndiagnose, also nicht allzu sicher.

Smarason spielte gestern auch nicht. Was weißt du darüber?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Weber, Damgaard und Smarason gleichzeitig ausfallen, wird es eng. Janus saß ja auf der Bank. Aber spielen konnte er wahrscheinlich nicht wirklich, sonst hätten wir Sully nicht im Angriff gesehen. Vielleicht ging es bei Smarason auch in Richtung Infekt.

• Wenn Weber, Damgaard und Smarason gleichzeitig ausfallen, wird es eng. Janus saß ja auf der Bank. Aber spielen konnte er wahrscheinlich nicht wirklich, sonst hätten wir Sully nicht im Angriff gesehen. Vielleicht ging es bei Smarason auch in Richtung Infekt.

Denke ich auch, daß Smarason geschont worden ist.

Da gabs ja in den letzten Minuten dann mal den Versuch mit 3 Linkspfoten.

Davon gehe ich auch aus, deswegen meine Frage.

Fragen über Fragen - um mal an Jelena zu denken :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Denke ich auch, daß Smarason geschont worden ist.

Da gabs ja in den letzten Minuten dann mal den Versuch mit 3 Linkspfoten.

Weniger erfolgreich.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Habe mir auch schon überlegt, dass er noch ziemlich jung ist. Und es kann so einem Jungen nie schaden, z.B. noch in Schweden zu bleiben. Aber grundsätzlich ist er eben auch schon sehr weit. Das ist kein Spieler, den man noch totschonen sollte. Und Wiegert hat in letzter Zeit wirklich gut bewiesen, wie richtig er Spieler erkennt und einsetzt. Und Mittun hat so eine Auge und so eine Handlungsgeschwindigkeit. der kann sich spielend anpassen. Er ist im Prinzip eine kompaktere Version von Mikkel Hansen.

Ich müsste da nicht eine Sekunde überlegen, wenn ich ihn bekommen könnte.

Ich auch nicht, ich finde ihn auch passend für uns, auch auf die Gefahr hin, dass wir vielleicht irgendwann keinen klassischen Shooter mehr haben, aber man hat ja auch gesehen, dass die Shooting Stars von GOG z. B. letztendlich auch keine Schnitte gekriegt haben gegen uns.

Ich habe immer noch etwas den Verdacht, dass Wiegert sich an so ganz junge Spieler nicht ran traut. Der junge Mertens hat entsprechend lange auf der Bank geschmort und das mit Gisli war für mich eine Sondersituation.

Als SCM würde ich definitiv die Hand ausstrecken, schon aus Eigennutz. Eleffsen, Madsen, Pytlick, Mensing, Gidsel sind schon bei der Konkurrenz gelandet. Jetzt sind wir mal wieder dran.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Davon gehe ich auch aus, deswegen meine Frage.

Wobei der alte Käpt`n gestern durchaus mal wieder gezeigt hat, dass er auch im Angriff kein Fremdkörper sein muss. Er hatte gute Aktionen und der Angriff schlief auch nicht ein.

Wenn Mika gestern nicht runter gemusst hätte, wäre er wohl noch auf 10 Buden gekommen. Er hatte sich gerade warm geschossen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wobei der alte Käpt`n gestern durchaus mal wieder gezeigt hat, dass er auch im Angriff kein Fremdkörper sein muss. Er hatte gute Aktionen und der Angriff schlief auch nicht ein.

Wenn Mika gestern nicht runter gemusst hätte, wäre er wohl noch auf 10 Buden gekommen. Er hatte sich gerade warm geschossen.

Ja, durchaus. Er kann ja auch offensiv, Spielsteuerung, 1:1, gute Pässe, dies geht alles. Nur erfolgreiche Abschlüsse sind nicht so sein Ding :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich auch nicht, ich finde ihn auch passend für uns, auch auf die Gefahr hin, dass wir vielleicht irgendwann keinen klassischen Shooter mehr haben, aber man hat ja auch gesehen, dass die Shooting Stars von GOG z. B. letztendlich auch keine Schnitte gekriegt haben gegen uns.

Ich habe immer noch etwas den Verdacht, dass Wiegert sich an so ganz junge Spieler nicht ran traut. Der junge Mertens hat entsprechend lange auf der Bank geschmort und das mit Gisli war für mich eine Sondersituation.

Als SCM würde ich definitiv die Hand ausstrecken, schon aus Eigennutz. Eleffsen, Madsen, Pytlick, Mensing, Gidsel sind schon bei der Konkurrenz gelandet. Jetzt sind wir mal wieder dran.

In meinen Augen brauch jede Mannschaft Spieler , die auch von 9m Tore werfen können.

Stell dir mal vor , ein Damgaard hätte es die letzten 2 Jahre nicht gegeben.

Auch gestern hat er wieder 3-4 ? von "irgendwo" abgefeuert.

Ich sage es offen , für Damgaard z.b. einen Mittun zu holen , halte ich für brandgefährlich.

Nicht, weil ich Mittun schlecht finde , sondern weil man sich dann Plan B beraubt bzw eine Spielweise mit einem Shooter, die in der jüngeren Vergangenheit so erfolgreich war . Wie oft ging 1 gegen 1 nichts mehr und dann kam Damgaard rein und feuerte von "irgendwo"!

Es waren ja nicht nur seine Tore wichtig , sondern mit Damgaard musste die gegnerische Abwehr wieder mehr raus & mehr öffnen, so dass die anderen wieder mehr Platz hatten

• Laut Volksstimme wahrscheinlich eine Zerrung. Aber ich tippe mal auf Ferndiagnose, also nicht allzu sicher.

Als sich Flippi in Saudi-Arabien verletzte und noch eine lange Ausfallzeit befürchtet wurde, hatte ich ja eine eventuelle Nachverpflichtung für den linken Rückraum ins Gespräch gebracht, weil mir das Risiko zu hoch erschien. Man sieht jetzt ja, wie schnell es gehen kann. Bis Weihnachten hat der Club noch 9 Pflichtspiele. Strammes Programm und verlieren verboten eigentlich. Da ist jetzt Improvisation angesagt und die Hoffnung, dass es bei Mika & Flippi nicht so schlimm ist, sie bald wieder spielfähig sind. Und auch sonst, sollte nicht mehr viel passieren. Etwas Glück, dass eine Mannschaft von schwerwiegenden Verletzungen verschont bleibt, gehört eben auch dazu, ist aber leider nicht planbar.