• Meischti hatte ich gleich ins Herz geschlossen. Irgendwie hat er mich an Musa in jungen Jahren erinnert. Was ich bisher von Zechel in Erlangen gesehen habe, hat mich nicht sonderlich überzeugt. Bin mal auf die Statistiken der HBL ab Saison 24 gespannt. Wobei man da die Zahlen auch mit Vorsicht interpretieren sollte, wenn einer viel und der andere wenig spielt. Aber vielleicht hat der schon-mal-hier-gewesen-Bonus doch Einfluss auf die Spielzeit :hi:

Tim Hornke hatte mir schon seinerzeit und Good Old Frankie gefallen. Er hatte aber eben auch den Robster vor sich und damit doch weniger Spielzeiten, als ihm vielleicht lieb wäre. Mit seinen Leistungen hier bestätigt er, dass Rückholaktionen auch gut sein können. Auch wenn hin und wieder dann mal so ein Hänger wie gegen Eisenach in der letzten Viertelstunde durchblickte.

Es ist halt die Kunst zu wissen , wann man sich einen "Hänger" erlauben darf und wann besser nicht 😉

• Es ist halt die Kunst zu wissen , wann man sich einen "Hänger" erlauben darf 😉

Geb ich dir recht. Die Kunst ist mir nicht fremd und gefällt mir.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es geht darum, Reizpunkte zu setzen. Das kann auch gute Spieler ordentlich treiben, besser zu werden. Und natürlich, die Verjüngung einer Truppe nicht zu spät anzusetzen (siehe Kiel)

Für Deine und auch ALF's Argumente, habe ich auch ein gewisses Verständnis. Nur ist mir das alles etwas zu theoretisch und quasi wie Schach, nur mit Handballern auf dem Brett im übertragenen Sinn. Das von mir zuletzt beschriebene Szenario mit Matze, könnte ja auch funktionieren. Außerdem sollte trotz Profisport, auch so etwas wie Loyalität gegenüber den Akteuren eine Rolle bei der Entscheidungsfindung spielen.

Einige User hier, gehen bei ihren Visionen der personellen Zusammensetzung des Kaders immer davon aus, dass alles über einen längeren Zeitraum so bestehen bleibt, wie sie es beschreiben. Bestimmte Vertragslaufzeiten sollten dies auch garantieren. Aber, wir wissen auch bzw. es sollte uns bewusst sein, Erfolg macht sexy und weckt Begehrlichkeiten. Die persönliche Lebensplanung von Spielern (und deren Familie), ist dabei auch nicht zu unterschätzen, wenn irgendwer auftaucht und mit überaus lukrativen Konditionen lockt. Menschlich wäre es schon verständlich, falls da jemand schwach wird.

Letztlich ist die Zusammenstellung und Entwicklung einer Mannschaft, ja auch ein permanenter Prozess.

• Für Deine und auch ALF's Argumente, habe ich auch ein gewisses Verständnis. Nur ist mir das alles etwas zu theoretisch und quasi wie Schach, nur mit Handballern auf dem Brett im übertragenen Sinn. Das von mir zuletzt beschriebene Szenario mit Matze, könnte ja auch funktionieren. Außerdem sollte trotz Profisport, auch so etwas wie Loyalität gegenüber den Akteuren eine Rolle bei der Entscheidungsfindung spielen.

Einige User hier, gehen bei ihren Visionen der personellen Zusammensetzung des Kaders immer davon aus, dass alles über einen längeren Zeitraum so bestehen bleibt, wie sie es beschreiben. Bestimmte Vertragslaufzeiten sollten dies auch garantieren. Aber, wir wissen auch bzw. es sollte uns bewusst sein, Erfolg macht sexy und weckt Begehrlichkeiten. Die persönliche Lebensplanung von Spielern (und deren Familie), ist dabei auch nicht zu unterschätzen, wenn irgendwer auftaucht und mit überaus lukrativen Konditionen lockt. Menschlich wäre es schon verständlich, falls da jemand schwach wird.

Letztlich ist die Zusammenstellung und Entwicklung einer Mannschaft, ja auch ein permanenter Prozess.

Wozu das führt, haben wir beispielsweise bei Rojewski und Steinert gesehen.

Wenn ich mich auf dem derzeitigen Niveau bewege, ist Loyalität schwierig, außer der Local-Player ist absoluter Leistungsträger.

• Steinerts Vertrag wurde doch nicht verlängert, lief regulär nach 2 Jahren aus.

Bei Roje war es doch eine ganz andere Situation insgesamt.

Für mich unpassende Beispiele.

Außerdem sollte Loyalität nur ein Kriterium unter mehreren sein.

• Freundschaft!

Ja irgendwie scheint der bei einer ganzen Reihe von Leuten als der große Heiland gesehen zu werden. Er hat bisher vier Nationalmannschaftsturniere gespielt, mit einer Quote von 28,3 Prozent. Das ist okay, aber von stark kann da nicht die Rede sein. In der CL letzte Saison 23,9 Prozent. Mir fehlt da schon die Phantasie, woher sein gute Image kommt.

Die Isländer hatten übrigens noch nie einen Torwart, der international was dargestellt hat. Noch nie.

Naja, Björvin Pal Gustavsson hat bei Olympia 2008 in Peking schon maßgeblich zur Bronzemedaille beigetragen. Der SCM freute sich schon und bekam außer Haarwachs eher mageren Durchschnitt.

• Wobei das auf Außen sicher nicht so reinhaut wie am Kreis oder vor allem im Aufbau. Gudjon Valur, Hans, Berti und international noch diverse andere Außen weit über 30 haben da die Grenzen doch ziemlich weit rausgeschoben und wir reden hier immer noch von Matze, der gerade mal 31 ist und 2 Jahre jünger als Tim und vor allem der leistungsmäßig noch nicht groß abfällt im Vergleich zu unseren anderen Außen.

Das mit dem Verschieben des Alters ist ja richtig.

Aber guck dir mal die HBL-Statistik an.

Pettersson 76%

Hornke 68%

Mertens 65%

Musche 57%

Zielwert für einen Außen sollte 70% und mehr sein. Berti war damals mit dem Unterschreiten der 70 auf dem ausscheidenden Ast...

Die 70% hat er noch in keinem seiner 6 Bulispiele, wo er Tore gemacht hat, geschafft!

• Silber!

Japp und die Franzosen um Narcisse und Omeyer waren zu stark...

Für mich hat Island jedenfalls mit Vidarsson, Smarason und ein paar anderen einen Schritt nach vorne gemacht. Die Schwächen aus den letzten Turnieren (Kreis und Abwehr, teilweise Spielaufbau bzw. Kondition) sind für mich kleiner geworden. Ich will Island nicht zum Tiel reden, sondern ich sehe sie als Underdog an. P6 von 2022 nehme ich da mal als Referenz. Ansonsten war man jetzt jahrelang unter seinen Möglichkeiten geblieben.

• Quoten, Zahlen, Prozente. Ist doch alles bananenegal. Hauptsache, er macht die Wichtigen und ist das Magdeburger Kind.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Franzosen-Fan wird etwas betrübt sein, vorerst kein neuer Ballermann für ihn. Mir ist's recht, was den Spieler anbelangt. Obwohl ich verstehen kann, wenn man von den Kanonieren, die aus 9 ... 10 Metern abziehen, begeistert ist.

Es darf dann also weiter gerätselt werden, was Benno personell im linken Rückraum den geneigten Fans präsentieren wird.

• Der Franzosen-Fan wird etwas betrübt sein, vorerst kein neuer Ballermann für ihn. Mir ist's recht, was den Spieler anbelangt. Obwohl ich verstehen kann, wenn man von den Kanonieren, die aus 9 ... 10 Metern abziehen, begeistert ist.

Es darf dann also weiter gerätselt werden, was Benno personell im linken Rückraum den geneigten Fans präsentieren wird.

Vor dem Jahreswechsel bestenfalls die Verlängerung von Smarason. Etwas später dann noch 1 weiteres Jahr für Mika. Und danach dann Tin Lucin :hi: Hält einer gegen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vor dem Jahreswechsel bestenfalls die Verlängerung von Smarason. Etwas später dann noch 1 weiteres Jahr für Mika. Und danach dann Tin Lucin :hi: Hält einer gegen?

Bis zum Jahreswechsel sollte alles claar sein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.