• Schmedt sollte die Flensburg-Pleite dann nutzen, um in Uli-Hoeneß-Manier ordentlich auf den Tisch zu hauen, damit die Mannschaft im Rückspiel endlich mal wach ist, sonst gibt's richtig Stress. Und warum sollte der Club das Final-Four nicht stemmen können? Wenn der SCM und die Füchse dabei sind, wird das Turnier bestimmt ausverkauft sein.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Schmedt und auf den Tisch hauen und dann noch in Uli Hoeneß Manier? Das ist ja so, als wenn du vom Hahn verlangst, dass er die Ostereier legen soll. Ne, auf den Tisch müssten ganz andere hauen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ach, wenn die so weitermachen, erreicht Dr. Getec demnächst vielleicht Michmes Dezibelzahl. Ohne Mikro. Würde ich mir ja auch mal wünschen.

Und ich bin mal gespannt, was uns in Flensburg erwartet. Deutliche Klatsche mit minus 10, Niederlage im vertretbaren Rahmen mit so minus 5 ohne wirklich Chancen auf Zählbares gehabt zu haben oder die übliche Halbzeitführung inklusive Ausbau des Vorsprungs auf +5 in Halbzeit 2, um diesen natürlich dann in 5 Minuten wegzuwerfen und am Ende zu vercrunchen. Was anderes kann ich mir derzeit nur schwer vorstellen.

• Stiebler und Svennson traue ich es aber noch weniger zu als Schmedt. Dann muss halt auch mal der Präsi ein Machtwort sprechen, um den Super-Gau zu vermeiden.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Benno ist mittlerweile dort angekommen, wo es für Franky und Geir nicht mehr weiterging. Der SCM spielt in der dritten Saison unter Benno keinen Handball mehr. An Besserung in absehbarer Zeit glaube ich nicht mehr. Stand jetzt ist die Beförderung von Wiegert zum Cheftrainer die dritte Fehlbesetzung auf diesem Posten unter der Regentschaft von MHS.

Bei Carstens - ich bin nicht der allergrößte Carstens-Freund - muß man sagen, daß das nicht so schlecht war. Er hat die Mannschaft nach der schlechtesten Saison wieder stabilisiert. Das war über etwas längere Zeit solide bis gut. Etwas, daß man sich von Carstens erhoffen konnte. Man hat sich unter dem Strich aber dann vorgestellt, daß er den Club wieder in Richtung Spitze führt. Dafür ist er imho nicht der Mann. Und auch die Kaderpolitik war dafür nicht gut genug. Für die trug Carstens natürlich als Sportdirektor widerum selbst die Verantwortung. Aber daß was man von ihm erwarten konnte, hat er für mich über längere Zeit geleistet.

Danach gab es zwei Versuche. Mit Bundesliganeulingen. Daß Geir nicht so geeignet war, war für mich von vorn herein klar. Dafür hatte er erstaunlicherweise sogar eine gute Phase.

Wiegert war das zweite Experiment. Viel offener als das erste. Leider zeigt die Tendenz aktuell klar nach unten. Sicher kann man einiges am Trainer kritisieren. Aber geholfen wird ihm auch nicht gerade.

• Stiebler und Svennson traue ich es aber noch weniger zu als Schmedt. Dann muss halt auch mal der Präsi ein Machtwort sprechen, um den Super-Gau zu vermeiden.

Der war gut 8o Meinste Steinmeier???

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ach, wenn die so weitermachen, erreicht Dr. Getec demnächst vielleicht Michmes Dezibelzahl. Ohne Mikro. Würde ich mir ja auch mal wünschen.

Und ich bin mal gespannt, was uns in Flensburg erwartet. Deutliche Klatsche mit minus 10, Niederlage im vertretbaren Rahmen mit so minus 5 ohne wirklich Chancen auf Zählbares gehabt zu haben oder die übliche Halbzeitführung inklusive Ausbau des Vorsprungs auf +5 in Halbzeit 2, um diesen natürlich dann in 5 Minuten wegzuwerfen und am Ende zu vercrunchen. Was anderes kann ich mir derzeit nur schwer vorstellen.

In Flensburg sehen wir traditionell gut aus und verlieren am Ende trotzdem. Rechne damit, dass es
    auch diesmal in diese Richtung geht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Heimatblatt "Sieg unter Pfiffen", ob der Hübi einen Anruf bekommt?

Sicher wird der kommen. Solche Satzpassagen sind bei Marc's SCM ein "no go".
    Mit etwas Stil lässt man sowas einfach mal stehen und hinterfragt intern, wie man seinen Fans so etwas nur antun kann. Kein Fingerpointing auf Zuschauer, Presse oder die Magdeburger Verkehrssituation. Ich kann Obo nur zustimmen. Wiegert ist für mich auch gescheitert. Das einzige was ihn noch rettet ist die im Gegensatz zur seinerzeitigen Lange von FC und GS die optisch erträgliche Punkteausbeute. Ansonsten ist es wie beschrieben einfach nur zum gruseln. Das ist hier alles wie ein deja vu. November '13, November '15.... Alles schon mehrfach da gewesen. In den letzten Zügen von Carstens und Sveinsson habe ich mich vor den jeweils nächsten Spielen gefragt, ob es nicht "besser" wäre, richtig auf den Sack zu kriegen, damit nichts mehr beschönigt werden und abgewiegelt werden kann und der Handlungsdruck zu groß wird.

• Ich denke, das war so. Wieso soll jemand anrufen, wenn es stimmt?

Das etwas stimmt hat aber Marc Henri bisher auch nicht davon abgehalten bei der Volxi die beleidigte Leberwurst zu geben. Als ob es beim SCM darum gehen würde was stimmt oder nicht. Es geht darum, was stimmen soll. Was nicht passt, wird passend gemacht.
    In dem Zusammenhang finde ich es auch etwas naiv zu hoffen, dass Marc Henri oder Dörki mal auf den Tisch hauen sollen. Da lache ich mir ein Geäst. Das würde ja voraussetzen, dass sie ihre Facebook-Party-Stimmungs-Zone mal verlassen und sich ernsthaft um grundsätzliches wie sportliche Ziele, Spiel- und Vereinsphilosophie, Führungseigenschaften, Führungsspieler, Leistungsgedanken etc. kümmern und das können die einfach nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (20. November 2017 um 09:14)

• Solange es noch irgendwelche Statistiken gibt,bei denen der SCM vorn ist, sei es auch nur die Anzahl der Lagen beim klopapier im hallen-wc, is doch alles tippi..
    die letzten zwei spiele,gegen die Champions of Europe und den THW Kiel vom schwarzmeer,gewonnen.wir tanzen noch auf allen Hochzeiten (bei dem Spruch kann man wirklich langsam im Strahl göbeln),in der hbl als begleitumstand, im Pokal bis zum Tanz in den März und im döner tanzen wir vlt. nich mehr lang,dafür aber vlt. die anderen auf unserem parket.
    Schuld sind doch die ungläubigen.nur 3000 in der Halle,der Rest trauert auf m Friedhof..und die die in der Halle sind pfeifen auch noch..so allmählich muss sich dirky Sanktionen überlegen, man kann doch den sich aufopfernden anprangernden michme nich so allein lassen...kann man denn nicht mal vom fan verlangen,seine Freizeit zu opfern,das knappe Geld in die getec zu schmeißen, hirn-und verstandfrei dem bespaßungsbär zu folgen und absolut keine Erwartungen an die Mannschaft zu haben..kann doch nicht zu viel verlangt sein.
    Noch ne Idee für den schmedtshop: neue SCM fan tshirts mit der Aufschrift: SCM...das (mittel)maß der Dinge!

• Der SCM, wir sind der Club, wo die Torjägerkanone die größte TV-Reichweite hat und das kann sonst keiner von sich behaupten.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (20. November 2017 um 11:19)

• Frage an Michme bei FB: "Wo ist denn unser etatmäßiger Hallensprecher? Ist mir schon seit ein paar Spielen aufgefallen."
    Antwort Michme: "Das bin ich jetzt komplett. Sören übernimmt andere Aufgaben."

Meine Frage in die Runde: weiß jemand, welche Aufgaben Sören jetzt stattdessen übernimmt? Vielleicht mag S.B. die Frage auch selbst beantworten.

• Sieht so aus als wäre s.b. jetz nur für den Bauhaus-scm und oldie-mucke-zusammenstellung beim mdr zuständig..
    Ich hab mich gut an die ansagen von s.b. gewöhnt und die Position beim SCM war die letzte,die einer Änderung bedurfte..

• Frage an Michme bei FB: "Wo ist denn unser etatmäßiger Hallensprecher? Ist mir schon seit ein paar Spielen aufgefallen."
    Antwort Michme: "Das bin ich jetzt komplett. Sören übernimmt andere Aufgaben."

Meine Frage in die Runde: weiß jemand, welche Aufgaben Sören jetzt stattdessen übernimmt? Vielleicht mag S.B. die Frage auch selbst beantworten.

Gestern hat er auf jeden Fall irgendeine Tür zugemacht. Vielleicht die vom PK-Raum?
    Ich kann mich täuschen, aber für mich sieht das so aus, als ob Schmedt weiter Positionen mit Leuten von seines Gnaden besetzt. Eine offizielle Begründung oder Pressemitteilung hat man sich ja wohl gleich geklemmt, oder? Hätte man bloß wieder lästige Nachfragen provoziert. Ansonsten auch bezeichnend, weil ich es auch so sehe, mit was man sich so beschäftigt beim SCM und mit was nicht und ein Wechsel des Hallensprechers weg vom seriösen Ansager und Moderator hin zum Krawallanimateur passt ins aktuelle Bild, ist aber auch komplett unnütz, es sei denn, Sören hat selber darum gebeten und seine Gründe dafür.

Die glorreichen Vier meinte ich nicht. Das Machtwort sollten der Hauptsponsor, die Premiumpartner, die Exklusivpartner und all die anderen, die ihr gutes Geld in den Club stecken, sprechen. Die dürfen auch gerne mal mit der Faust auf den Tisch hauen. Nicht gegenüber der Mannschaft, aber dafür adressiert an die von dir genannten Verantwortlichen + Trainer. Von denen würde ich schon wissen wollen, wann endlich Handball gespielt wird? Warum verpflichtete Spieler, die auch bezahlt werden, nicht auf der Platte zu sehen sind? Wie es sein kann, warum ein Kalarash, ein Molina, ein de la Pena, ein Mertens verpflichtet wurden, wenn sie die meiste Zeit nur auf der Bank sitzen? Warum ein O´Sullivan die Kapitänsbinde trägt, obwohl er die Mannschaft nicht führen darf? Warum ein TW-Trainer bezahlt wird, obwohl der 2. TW nicht annähernd Bundesliganiveau zeigt? Warum keine Spieler aus dem Nachwuchs integriert werden bzw. nicht mal ernsthaft der Versuch dafür unternommen wird? Wann endlich für das gegebene Mehr an finanziellen Mitteln eine sportliche Entwicklung sichtbar wird?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (20. November 2017 um 10:55)

• Bei Carstens - ich bin nicht der allergrößte Carstens-Freund - muß man sagen, daß das nicht so schlecht war. Er hat die Mannschaft nach der schlechtesten Saison wieder stabilisiert. Das war über etwas längere Zeit solide bis gut. Etwas, daß man sich von Carstens erhoffen konnte. Man hat sich unter dem Strich aber dann vorgestellt, daß er den Club wieder in Richtung Spitze führt. Dafür ist er imho nicht der Mann. Und auch die Kaderpolitik war dafür nicht gut genug. Für die trug Carstens natürlich als Sportdirektor widerum selbst die Verantwortung. Aber daß was man von ihm erwarten konnte, hat er für mich über längere Zeit geleistet.

Die erste Anstellung von FC war noch nicht die Fehlbesetzung. Die begann dann mit der Verlängerung seines Vertrages aus den von dir erwähnten Gründen. Diese Führung unter Schmedt ist einfach nicht in der Lage, solche Entscheidungen zu treffen, die den Club wirklich sportlich voran bringen. Den Beweis des Nichtkönnens haben sie über Jahre hinweg geliefert und ich befürchte, dass sich daran auch in Zukunft nichts ändern wird. Aber wie celje schon schrieb, der Beste hat nun alles so aufgestellt, dass er immer einen anderen Sündenbock in seinem Führungsteam finden kann, der dann den Misserfolg zu verantworten hat.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die glorreichen Vier meinte ich nicht. Das Machtwort sollten der Hauptsponsor, die Premiumpartner, die Exklusivpartner und all die anderen, die ihr gutes Geld in den Club stecken, sprechen. Die dürfen auch gerne mal mit der Faust auf den Tisch hauen. Nicht gegenüber der Mannschaft, aber dafür adressiert an die von dir genannten Verantwortlichen + Trainer. Von denen würde ich schon wissen wollen, wann endlich Handball gespielt wird? Warum verpflichtete Spieler, die auch bezahlt werden, nicht auf der Platte zu sehen sind? Wie es sein kann, warum ein Kalarash, ein Molina, ein de la Pena, ein Mertens verpflichtet wurden, wenn sie die meiste Zeit nur auf der Bank sitzen? Warum ein O´Sullivan die Käpitänsbinde trägt, obwohl er die Mannschaft nicht führen darf? Warum ein TW-Trainer bezahlt wird, obwohl der 2. TW nicht annähernd Bundesliganiveau zeigt. Warum keine Spieler aus dem Nachwuchs integriert werden bzw. nicht mal ernsthaft der Versuch dafür unternommen wird? Wann endlich für das gegebene Mehr an finanziellen Mitteln eine sportliche Entwicklung sichtbar wird?

Bei Leipzig sind Weber und Rivesjö verletzt, also musste Janke quasi durchspielen. Sonst spielt Janke auch eher in der Abwehr. Gestern macht der gegen FAG 9/9!!!! Auch einer der vielen, für die man in MD keine Verwendung gefunden hat. Seit dieser Zeit sind beim SCM übern Daumen gepeilt 7!!! RL durchgerauscht und v. O., Gebala, Lemke und ELH sind schon wieder weg, 3 davon waren nur Durchlauferhitzer, der eine lernt nur deutsch und trägt Wasserkästen und Ballnetze und der andere darf nur defensiv ran. Alles in allem eine reife Transferleistung und das nur auf 1 Posi. Letztendlich war v. O.´s Ende nachvollziehbar und Damgaards Verpflichtung ein Erfolg, der Rest waren Schläge ins Wasser und die Ligen sind voll von Spielern, die bei uns keiner brauchte und die jetzt besser sind als die Legionäre, die wir dafür geholt haben. Das ist m. M. n. komplett in die Hose gegangen und zwar konzeptionell und nicht nur mal als ein Einzelfall.

• Das schmedtsystem is ja soweit ausgebreitet,dass man sich bei Änderung oder Ablehnung ja von hinten selbst ins Knie schießen würde.. Schließlich ist er ja einvernehmlich simply the best.Trotzdem sollten sich mal die oberen die Frage stellen ob allein finanzieller Sachverstand sportlichen Erfolg garantiert..aber stimmt dafür is ja jetzt Benno schuld...man sollte aufpassen dass der SCM nicht zur werbemelkkuh verkommt und die apres-ski,event-pool-animateur Gefühlslage nicht überhand nimmt..ganz schlechte Kombination i.v. m. Kritikempfindlichkeit. Das leben von Tradition, vertrauen auf nachwuchs und familiärer und professioneller Atmosphäre anstelle von eventbespaßung bringen keine Bundesligapunkte oder schönere billanztabellen,aber sie dienen der Verbundenheit, Authentizität, Identifikation..
    Früher (hgh) lag Tradition in der Luft,jetzt steht sie an der Tür zur vip-laungsch..