• Geld wird sicherlich auch eine Rolle spielen, denke aber schon, dass es vielen Spielern schob um den Wettkampfgedanken geht. Sich mit anderen messen wollen, im direkten Vergleich, Titel holen und dabei eine entscheidende Rolle spielen. Smits wechselte ja auch mit der Ansage, dass er gegen Kiel die letzten 10 Minuten auf der Platte stehen möchte. Das ist ihm dann wichtiger, als sich für Summe X den Arsch breit zu sitzen.

Wobei er in FL sicherlich auch nicht nur mit Matjes und Gauda bezahlt wird. Aber der monetäre Faktor ist dann eben nicht alles.

Zudem hast du in der Liga (und den Ligen darunter sowieso) sicherlich auch genug Spieler, die wenig oder kaum n "normales" auskömmliches Gehalt bekommen, sondern den Handball nebenbei als Leidenschaft betreiben.

Noch schlimmer wäre es, sich ohne Summe X den Arsch breit zu sitzen. Wir sind hier im Profisport, da steckt das Geld schon im Namen. Zumal die Zeit begrenzt ist. Ich kenne keinen, der seinen Job ohne Gegenleistung machen würde. Es sei denn, das Konto würde lebenslange Unabhängigkeit garantieren. Da fällt mir gerade aber auch keiner ein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich würde die ganze Chose nicht nur am Geld festmachen. Geld erklärt und entschuldigt nicht alles.

Man kann da ruhig beim sportlichen bleiben.

Das kann jeder für sich selbst bewerten, ob die Einsatzzeiten sich bei uns immer sportlich, taktisch, nach dem Leistungsprinzip erklären lassen.

Das mit Meister ist da ja nicht neu, nur das jüngste Beispiel.

Musche-Mertens, Smits-OIM, Green-Jensen, Weber-Damgaard, fallen ja auch in die Amtszeit von Wiegert.

Hat alles letztendlich nicht den Erfolg verhindert, war aber im Einzelfall eben nicht immer für jeden verständlich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (31. Oktober 2023 um 21:24)

• Wir sind hier im Profisport, da steckt das Geld schon im Namen.

Naja. Profisport ist zunächst erstmal Sport, insofern kommt es vor allem auf diese Aspekte an. Das Profitum ist da nachgelagert, weil eben nicht jeder Spieler davon leben kann und alle Spieler in ihren Anfangstagen den Handball eben um des Sports willen betrieben haben und nicht direkt wegen des Geldes.

woo woo woo - you know it, bro

• Naja. Profisport ist zunächst erstmal Sport, insofern kommt es vor allem auf diese Aspekte an. Das Profitum ist da nachgelagert, weil eben nicht jeder Spieler davon leben kann und alle Spieler in ihren Anfangstagen den Handball eben um des Sports willen betrieben haben und nicht direkt wegen des Geldes.

Wir sind hier im SCM Fred. Die Spieler, die wir übers Jahr in der Halle sehen, können alle davon leben.

Profispieler ist auch ein Beruf, wenn auch auf Zeit. Ich akzeptiere aber auch die Meinung, dass man vor allem von der Wertschätzung lebt.

• Apropos Speedy Gonzales Mertens, waren am Sonntag auch wieder nur 1aus3...keine Ahnung, wie die Saisonquote unserer Außen ist, aber viel schlechter kann die vom Magdeburger Kind nicht sein. Das Formtief oder besser die fehlende Konstanz hält auch schon saisonübergreifend an. Bis jetzt schützt der Sympathiebonus vor allzu großer Fankritik.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wir sind hier im SCM Fred. Die Spieler, die wir übers Jahr in der Halle sehen, können alle davon leben.

Profispieler ist auch ein Beruf, wenn auch auf Zeit. Ich akzeptiere aber auch die Meinung, dass man vor allem von der Wertschätzung lebt.

Dass im SCM Fred SCM-Fans der Meinung wären, SCM-Spieler seien nur des Geldes wegen beim Club, und alles andere muss dahinter zurückstehen, ist natürlich auch ne Meinung, aber schon eine überraschende.

woo woo woo - you know it, bro

• Man, kannst Du einmal einen Schritt zurücktreten? Für eine Beleidigung ist Deine Intention absolut unerheblich, …

Smarason hat nun mal nen Tiefschlag mit Volltreffer gelandet und bevor du in deiner Argumentation weiter auf der Schiene der Beleidigung gleitest, empfehle ich etwas Lektüre (z. B. den 185er). Oder meinste, das Käseblatt ist so blöd und würde das Ehrempfinden eines Handballprofis in aller Öffentlichkeit herabwürdigen.

Und was den Schritt zurücktreten betrifft, dazu fällt mir halt der Steinewerfer im Glashaus ein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dass im SCM Fred SCM-Fans der Meinung wären, SCM-Spieler seien nur des Geldes wegen beim Club, und alles andere muss dahinter zurückstehen, ist natürlich auch ne Meinung, aber schon eine überraschende.

Es ging um den Profisport im allgemeinen, halt mal den Ball flach. Wenn mich an Grün-Rot etwas stören würde, würde ich nicht seit ewig zur Fahne stehen.

• Apropos Speedy Gonzales Mertens, waren am Sonntag auch wieder nur 1aus3...keine Ahnung, wie die Saisonquote unserer Außen ist, aber viel schlechter kann die vom Magdeburger Kind nicht sein. Das Formtief oder besser die fehlende Konstanz hält auch schon saisonübergreifend an. Bis jetzt schützt der Sympathiebonus vor allzu großer Fankritik.

Warst du eigentlich zuletzt da?

• Minimaler Anlass, maximale Empörung. Gehört wohl mittlerweile zum Zeitgeist.

Der Zeitgeist kann mir mal, genau wie der frühe Vogel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• …..Es sei denn, das Konto würde lebenslange Unabhängigkeit garantieren. Da fällt mir gerade aber auch keiner ein.

Da kennste halt nicht die richtigen Leute :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Apropos Speedy Gonzales Mertens, waren am Sonntag auch wieder nur 1aus3...keine Ahnung, wie die Saisonquote unserer Außen ist, aber viel schlechter kann die vom Magdeburger Kind nicht sein.

Vielleicht in dem Thread etwas OT, aber auch wieder ein gutes Beispiel für die Nominierungspolitik unseres BT. Musche spielt sicherlich die bessere Saison als Mertens, aber Alfred hat schon immer Mertens nominiert, also warum was ändern?

Ich bin nicht dein Feind.

• Vielleicht in dem Thread etwas OT, aber auch wieder ein gutes Beispiel für die Nominierungspolitik unseres BT. Musche spielt sicherlich die bessere Saison als Mertens, aber Alfred hat schon immer Mertens nominiert, also warum was ändern?

Du musst zwischen Bundesliga und CL unterscheiden.

Wenn du dich auf die CL beziehst, hast du Recht

• Du musst zwischen Bundesliga und CL unterscheiden.

Wenn du dich auf die CL beziehst, hast du Recht

Habe von Musche tatsächlich vor allem die CL-Eindrücke im Kopf. Und in der Tat, Mertens ist in der Bundesliga (allerdings bei mehr Würfen) quotentechnisch besser. Vielleicht kommt mein Eindruck daher, dass es eine Zeit gab, in der der Abstand zwischen den beiden mal riesig war und sie nun auf einem Level sind.

Ich bin nicht dein Feind.

• Habe von Musche tatsächlich vor allem die CL-Eindrücke im Kopf. Und in der Tat, Mertens ist in der Bundesliga (allerdings bei mehr Würfen) quotentechnisch besser. Vielleicht kommt mein Eindruck daher, dass es eine Zeit gab, in der der Abstand zwischen den beiden mal riesig war und sie nun auf einem Level sind.

Musche hat sich halbwegs gefangen!

Ist auch wichtig, da Mertens nicht mehr Mr. Zuverlässig ist !

Einzige Baustelle im Kader ist Mr.2028 , vllt platzt ja unter Alfred der Knoten 😉

Mr.2028 sollte sich beeilen, nach Gislis Rückkehr wird seine Einsatzzeit pro Spiel nicht mit einer 3 anfangen ....

• Habe von Musche tatsächlich vor allem die CL-Eindrücke im Kopf. Und in der Tat, Mertens ist in der Bundesliga (allerdings bei mehr Würfen) quotentechnisch besser. Vielleicht kommt mein Eindruck daher, dass es eine Zeit gab, in der der Abstand zwischen den beiden mal riesig war und sie nun auf einem Level sind.

Mertens hat als Alleinunterhalter in Musches langer Verletzungspause unheimlich gut und konstant geliefert. Musche war auch vor seiner Verletzung schon sehr schwankend. Komischerweise kam Musche sehr gut aus seiner Verletzung zurück und verfiel dann später wieder in diese Schwankungen. Auf diesem Niveau hat sich Mertens jetzt auch eingepegelt.

Es wirkt eher so als ob die sich beide eher hemmen, also das Gegenteil von der Konkurrenz, die das Geschäft belebt.

Beide sind ein gutes Stück hinter ihrer besten Phase und dem, was sie können, zurück.

Für mich gehörte gerade keiner von beiden in die Nationalmannschaft.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Einzige Baustelle im Kader ist Mr.2028 , vllt platzt ja unter Alfred der Knoten 😉

Mr.2028 sollte sich beeilen, nach Gislis Rückkehr wird seine Einsatzzeit pro Spiel nicht mit einer 3 anfangen ....

Beim letzten Einsatz in der Nati ist der Knoten aber auch schon mal überhaupt nicht geplatzt.

Bin wirklich gespannt wie es diesmal so läuft.