• "Wiegerts Art" hat uns viel Gutes beschert, das ist auch einmal eine entspanntere Sichtweise wert. Auf RL verstehe ich den Plan manchmal auch nicht. Interessant wird es demnächst, wenn der Gisli wieder fit ist.

Am Kreis haben wir - der Handballgott sei gepriesen - zwei Einser. Beide internationale Klasse, von denen fällt keiner gegenüber dem Meischti ab. Ich kann mir auch keinen Verein vorstellen, der einen fitten Sauger hinter die Bank setzt.

Auch im Falle einer Verlängerung mit Meister müsste der sich wohl weiter in diese Rolle fügen. Alternative wäre ein Wechsel, Wertschätzung hin oder her.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich verstehe natürlich die Kritik daran Mika aktuell nicht mehr spielen zu lassen, alles gut.

Aber zu Meister muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Er hat vor sich zwei der besten Defensiv Kreisläufer der Welt, die dazu beide noch über 85%! Abschlussquote (Saugi sogar über 90%) und eine Topchemie mit unserem Mittelmann haben.

Damit will ich auch nicht sagen, dass Meischti kein Top Kämpfer ist, mit super Einstellung und guten Leistungen. Aber die Konkurrenz ist wahnsinnig hart und in unserem Spielsystem bleiben dann einfach nicht viele Minuten für ihn über wenn Nummer 1 und 2 am Kreis fit sind. Das ging Preuss hinter Gullerud und Saugi ja nicht anders.

• Etwas mehr Zeit sollte trotzdem möglich sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich verstehe natürlich die Kritik daran Mika aktuell nicht mehr spielen zu lassen, alles gut.

Aber zu Meister muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Er hat vor sich zwei der besten Defensiv Kreisläufer der Welt, die dazu beide noch über 85%! Abschlussquote (Saugi sogar über 90%) und eine Topchemie mit unserem Mittelmann haben.

Damit will ich auch nicht sagen, dass Meischti kein Top Kämpfer ist, mit super Einstellung und guten Leistungen. Aber die Konkurrenz ist wahnsinnig hart und in unserem Spielsystem bleiben dann einfach nicht viele Minuten für ihn über wenn Nummer 1 und 2 am Kreis fit sind. Das ging Preuss hinter Gullerud und Saugi ja nicht anders.

Preuss war aber nicht so komplett wie Meister. Ansonsten kann man das durchaus so sehen.

Man weiß ja jetzt auch, dass Meischti funktioniert, wenn man ihn reinwirft.

Aber zwischen einer Verteilung der Spielzeiten wie jetzt, Saugi vielleicht 55 %, Ossi 40% und Meischti 5 % ginge schon noch etwas zu verschieben.

Hatte Saugi schon mal so früh in der Saison muskuläre Probleme?

Muss auch nix zu sagen haben, aber zu wissen, dass man noch einen hinter der Bank hat, wenn Saugi oder Ossi mal komplett ausfallen, ist natürlich auch was wert.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Preuss war aber nicht so komplett wie Meister. Ansonsten kann man das durchaus so sehen.

Man weiß ja jetzt auch, dass Meischti funktioniert, wenn man ihn reinwirft.

Aber zwischen einer Verteilung der Spielzeiten wie jetzt, Saugi vielleicht 55 %, Ossi 40% und Meischti 5 % ginge schon noch etwas zu verschieben.

Hatte Saugi schon mal so früh in der Saison muskuläre Probleme?

Muss auch nix zu sagen haben, aber zu wissen, dass man noch einen hinter der Bank hat, wenn Saugi oder Ossi mal komplett ausfallen, ist natürlich auch was wert.

Wir wissen ja nicht was es tatsächlich war. Vielleicht hat er einen Schlag bekommen, der halt ein größerer Pferdekuss war und der hat sich beim Aufwärmen gemeldet. Oder ein Muskel hat zugemacht. Ihn in Göppingen zu schonen und nicht nach Plock mitzunehmen war richtig. Dafür hat er gestern wieder ordentlich geliefert. Wie es heute aussah (war ja ohne Training vorher) werden wir Fans frühestens Donnerstag erfahren. Und genau dafür hat man 3 KM und der Lucas bekommt hier sicherlich gutes Schmerzensgeld, eine gute Betreuung (Training mit vielen guten Leuten). Auch Chrapek fällt ja in die Kategorie (wäre auch noch da).

Und haben (guten Ersatzspieler) ist besser als brauchen (frag mal in Kiel nach :hi: ).

Ich gehe davon aus, dass man aus diesen Sachen lernt. 40/40/20. Oder auch 40/30/20/10 (mit Chrapek) würden gehen. Es müssen ja nicht 25% für jeden sein. Im IB ist ja auch noch der Captain da, der durch Meischti oder Chrapek ersetz werden kann. Da könnte man auch noch anders verteilen und über 100% kommen (2. Position mitbesetzen). Da war Chrapek im IB bei Zeitstrafe (mit seiner Länge) oder mal ein Meischti statt Sully eine gern gesehene Alternative.

• Ja Ritchie, aber diese Alternative werden mir einfach zu wenig gebracht. Gestern hätte man damit versuchen können, den Kulesh aus dem Spiel zu nehmen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir wissen ja nicht was es tatsächlich war. Vielleicht hat er einen Schlag bekommen, der halt ein größerer Pferdekuss war und der hat sich beim Aufwärmen gemeldet. Oder ein Muskel hat zugemacht. Ihn in Göppingen zu schonen und nicht nach Plock mitzunehmen war richtig. Dafür hat er gestern wieder ordentlich geliefert. Wie es heute aussah (war ja ohne Training vorher) werden wir Fans frühestens Donnerstag erfahren. Und genau dafür hat man 3 KM und der Lucas bekommt hier sicherlich gutes Schmerzensgeld, eine gute Betreuung (Training mit vielen guten Leuten). Auch Chrapek fällt ja in die Kategorie (wäre auch noch da).

Und haben (guten Ersatzspieler) ist besser als brauchen (frag mal in Kiel nach :hi: ).

Ich gehe davon aus, dass man aus diesen Sachen lernt. 40/40/20. Oder auch 40/30/20/10 (mit Chrapek) würden gehen. Es müssen ja nicht 25% für jeden sein. Im IB ist ja auch noch der Captain da, der durch Meischti oder Chrapek ersetz werden kann. Da könnte man auch noch anders verteilen und über 100% kommen (2. Position mitbesetzen). Da war Chrapek im IB bei Zeitstrafe (mit seiner Länge) oder mal ein Meischti statt Sully eine gern gesehene Alternative.

Pjotr ist 35, kann nur hinten und ist schon im Bonusjahr.

Direkt vergleichen würde ich nur komplette Spieler wollen, die nicht unbedingt wechseln müssen.

Aber auch Pjotr muss man nicht nur für einen evtl. Verletzungsfall bezahlen. Kann man alles machen, muss man vielleicht aber nicht.

Aber Trainer wird schon wissen oder fragt GF Sport.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja Ritchie, aber diese Alternative werden mir einfach zu wenig gebracht. Gestern hätte man damit versuchen können, den Kulesh aus dem Spiel zu nehmen.

Japp, war aber für Oma die lange Seite hinten (deshalb vermutlich kein Wechsel zusätzlich zum Atemlosen). Deshalb keinen Wechsel (waren ja noch vorne). Und Kulesh konnte nicht mal der Sauger stoppen. Auf 10 m gegen den springenden Sauger locker drüber geworfen mit einem Strahl von Wurf. Der Kulesh macht aber auch Riesen-Schritte. Ich hätte auch auf RR oder Meischti für Sully in den IB was probiert

Ich denke mal beim 28:27 wird Sully auch gnadenlos von RM umgerannt und der RR kann frei einwerfen. Das wäre dem Meischti nicht passiert.

• Aber Trainer wird schon wissen oder fragt GF Sport.

Die Beziehung funktioniert aktuell bestens. Besser als bei einer Ich-AG, wo der Unternehmer und der Arbeitnehmer zwar Personalunion haben, aber trotzdem unterschiedliche Interessen an den Tag legen.

Der Piotr stand gestern trotz Einlaufen (finde ich gut den Bankdrücker den Einlauf mit zu gönnen) nicht zur Verfügung. Saß ja 2 Positionen neben Gisli und damit hinter der Bank.

• Der Piotr stand gestern trotz Einlaufen (finde ich gut den Bankdrücker den Einlauf mit zu gönnen) nicht zur Verfügung. Saß ja 2 Positionen neben Gisli und damit hinter der Bank.

Kurz vorm Einlauf dachte ich ja noch, dass der Sauger noch seine Muskeln schonen muss. Dann kam der Einlauf und ich frugte mich kurz, wer dann beim Bankdrücken verloren hat und dann trabte unser Längster auf die Bank hinter der Bank. War auch von oben claar zu erkennen.

• Wer hat denn bitte damit gerechnet, dass der Bergendahl so einschlagen wird....

Seine Verpflichtung hätte auch gewaltig nach hinten losgehen können , schließlich hat er bei seinem Ex Verein nicht annähernd diese Leistungen gezeigt .

Man muss einfach anerkennen , dass Bergendahl sich unfassbar schnell eingelebt , eingefügt und seinen Part auf der Platte zu 100% erfüllt hat . Bis heute übrigens ...

Davor kann man auch mal den Hut ziehen 👍

• Wer hat denn bitte damit gerechnet, dass der Bergendahl so einschlagen wird....

Seine Verpflichtung hätte auch gewaltig nach hinten losgehen können , schließlich hat er bei seinem Ex Verein nicht annähernd diese Leistungen gezeigt .

Man muss einfach anerkennen , dass Bergendahl sich unfassbar schnell eingelebt , eingefügt und seinen Part auf der Platte zu 100% erfüllt hat . Bis heute übrigens ...

Davor kann man auch mal den Hut ziehen 👍

Ich habe damit gerechnet. Ich wollte den Ossi schon vor der Notsituation haben.

Hat aber nichts mit dem Gesamtthema Einsatzzeitenverteilung zu tun. Auch der beste Spieler der Welt hätte bei mir keine Durchspielgarantie wie seinerzeit Musche oder Omi Ingo. Wobei Musche da schon lange nicht mehr unumstritten war und hinter Omi Ingo auch noch einer saß, der jetzt nicht sooooo schlecht war.

• Kurz vorm Einlauf dachte ich ja noch, dass der Sauger noch seine Muskeln schonen muss. Dann kam der Einlauf und ich frugte mich kurz, wer dann beim Bankdrücken verloren hat und dann trabte unser Längster auf die Bank hinter der Bank. War auch von oben claar zu erkennen.

Ja schönes Täuschen und Tarnen von Benno (dass der Sauger spielt, davon ging ich aus als die Bild das Gegenteil behauptete). Da haben wir claar dazugelernt die letzten Jahre. Und der Sauger kann auch ohne Training (Nachfrage der Bild in der PK) abliefern.

Und gewirkt hat es auch...

Hoffen wir, dass der Muskel nicht wieder zu macht.

• "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Am Freitag, 12 Uhr, startet für die geplagten Tageskartenkäufer wieder die Hatz nach den Tickets für die Heimspiele in der HBL bis Jahresende. Geschätzt nach vielleicht 5 ... 10 Minuten, wird das Rennen wieder durch sein, bis auf ein paar Stehplätze. Das "Weihnachtsspiel" gegen FAG, muß ja noch angesetzt werden. Hier hoffen die Veranstalter des Weihnachtssingens am 23.12. im HKS nebenan, dass eine Überschneidung der Termine vermieden wird.

• Am Freitag, 12 Uhr, startet für die geplagten Tageskartenkäufer wieder die Hatz nach den Tickets für die Heimspiele in der HBL bis Jahresende. Geschätzt nach vielleicht 5 ... 10 Minuten, wird das Rennen wieder durch sein, bis auf ein paar Stehplätze. Das "Weihnachtsspiel" gegen FAG, muß ja noch angesetzt werden. Hier hoffen die Veranstalter des Weihnachtssingens am 23.12. im HKS nebenan, dass eine Überschneidung der Termine vermieden wird.

Das wurde doch schonmal kurz nacheinander angesetzt so daß man von einem zum anderen wechseln konnte.

• Gislason hat den Flippi für die Länderspiele gegen Ägypten nominiert.

Da habe ich ihn wohl etwas verkannt.

Verkannt.. den Flippi oder den Alfred? ;)

Bin auch überrascht. Aber vielleicht hatte Alfred wirklich keine Alternativen aus seiner Sicht? In den letzten Wochen ist PW zumindest weder durch akute Torgefahr noch durch extreme Ballsicherheit, unglaubliche Assists oder neu entdeckte Abwehrqualitäten aufgefallen. Mir zumindest nicht...

• Verkannt.. den Flippi oder den Alfred? ;)

Bin auch überrascht. Aber vielleicht hatte Alfred wirklich keine Alternativen aus seiner Sicht? In den letzten Wochen ist PW zumindest weder durch akute Torgefahr noch durch extreme Ballsicherheit, unglaubliche Assists oder neu entdeckte Abwehrqualitäten aufgefallen. Mir zumindest nicht...

Mir auch nicht. Aber vielleicht gibt ihm das einen Schub und der Knoten platzt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mir auch nicht. Aber vielleicht gibt ihm das einen Schub und der Knoten platzt.

Das hoffte ich schon zur WM :/ . Aber für ihn persönlich freue ich mich und werde natürlich wieder hoffen, dass ihm das hilft, mehr durchzustarten. Hätten wir ja alle was davon.