Alles anzeigenWahrscheinlich ist es “Wiegerts-Art“, einem Spieler „mitzuteilen“, dass er nicht mehr mit ihm rechnet.
Am Leistungsprinzip kann es eher nicht liegen, dass Mika und Meischti im Gegensatz zu anderen Spielern so wenig Spielzeit erhalten.
Es ist ja auch nicht so, dass der SCM in der vom Trainer favorisierten Aufstellung einen unwiderstehlichen Eindruck hinterlässt.
Wenn dann der Spieler, wie letzte Saison Smits, einen anderen Club sucht, kann der Trainer sagen, wie sehr er den Abgang bedauert.
In der Wiegert so wichtigen „Aussenwirkung“ steht er danach auch nicht „schlecht“ da.
Wertschätzung gegenüber einem Spieler/Menschen geht aber definitiv anders.
"Wiegerts Art" hat uns viel Gutes beschert, das ist auch einmal eine entspanntere Sichtweise wert. Auf RL verstehe ich den Plan manchmal auch nicht. Interessant wird es demnächst, wenn der Gisli wieder fit ist.
Am Kreis haben wir - der Handballgott sei gepriesen - zwei Einser. Beide internationale Klasse, von denen fällt keiner gegenüber dem Meischti ab. Ich kann mir auch keinen Verein vorstellen, der einen fitten Sauger hinter die Bank setzt.
Auch im Falle einer Verlängerung mit Meister müsste der sich wohl weiter in diese Rolle fügen. Alternative wäre ein Wechsel, Wertschätzung hin oder her.