• Weil wir alle mittlerweile verwöhnt sind.

Weil wir alle den OIM aus der ersten Saison wieder haben wollen.

Weil, weil, weil......

Da ist was dran. Vielleicht sollten wir hin und wieder mal ein kleineres Brötchen backen und nicht vergessen, wo wir ... Es muss nicht immer die CL sein, der Meistertitel tut´s auch :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sehe ich auch so, Abwehr passt schon wieder, 7 m (kommen mir meist sogar sicherer vor als vor der Verletzung) und Pässe auch nur die Würfe aufs Tor und die Durchbrüche sind noch nicht wieder da wo sie mal waren. Vielleicht kommt das auch wieder wenn Gisli wieder dabei ist und die entsprechenden Lücken reisst.

Daran hab ich auch gedacht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da ist was dran. Vielleicht sollten wir hin und wieder mal ein kleineres Brötchen backen und nicht vergessen, wo wir ... Es muss nicht immer die CL sein, der Meistertitel tut´s auch :hi:

Man muss auch nicht alles zu negativ sehen. Und die Meisterschaft ist mir persönlich diese Saison sowislo wichtiger. Ärgerlich ist der Punktverlust in Leipzig, weil er absolut vermeidbar war.

• Sehe ich auch so, Abwehr passt schon wieder, 7 m (kommen mir meist sogar sicherer vor als vor der Verletzung) und Pässe auch nur die Würfe aufs Tor und die Durchbrüche sind noch nicht wieder da wo sie mal waren. Vielleicht kommt das auch wieder wenn Gisli wieder dabei ist und die entsprechenden Lücken reisst.

Gisli hebt alle eine Etage höher.

• Was, wenn unser aller Messias nach der neuerlichen Verletzung nicht gleich mit 100% zurückkommt? Was, wenn er ebenso Zeit braucht, wie OIM die aktuell benötigt? Was, wenn er sich gleich wieder verletzt?

Zu viel Pessimismus, noch dazu an einem Freitag, dem 13.?

Wir brauchen alle Jungs im Team in einer entsprechenden Verfassung, jeden Einzelnen. Das haben wir in der Crunchtime der letzten Saison gesehen.

Aktuell läuft der Ball im Angriff viel zu langsam für unsere Verhältnisse. Zahlreiche Tempogegenstösse, die abgebrochen werden. Zahlreiche Pässe, die hinter dem Nebenspieler landen. Aussen, die sehr unzureichend eingebunden werden. Die Abwehr phasenweise Weltklasse, gerne aber auch mit Kunstpausen.

Aber dafür, dass ersichtlich ist, wieviel noch verbessert werden kann, stehen wir mit nur 3 Minuspunkten bei dem bisher absolvierten Programm in der Liga richtig gut da.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Noch ein Wort zu OIM. Es tut gut, bei der Wahrnehmung nicht nur auf Durchbrüche und Tore zu achten. In der Crunchtime zieht er 4 Spieler auf RR auf sich und spielt dann unter Bedrängnis einen genialen Pass zu Matze, der den Ball verwertet. Natürlich kann noch mehr kommen und wird es auch. Da bin ich mir sicher. Aber mir kommt hier zu viel Gejammere.

Letztendlich kann man jede Kritik nach einem Sieg Gejammer nennen, aber es ist doch nun mal so, dass Omi diese Pässe immer schon gespielt hat, aber früher hat er noch ein paar Feldtore pro Spiel oben drauf gepackt und jetzt freuen wir uns schon, wenn er ein paar Pässe spielt.

Fakt ist auch, dass der Claare nicht jedes Spiel 9 Tore machen kann und insgesamt haben wir gestern nicht mal 30 geschafft.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Irgendwo fehlen ein paar Tore.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was, wenn unser aller Messias nach der neuerlichen Verletzung nicht gleich mit 100% zurückkommt? Was, wenn er ebenso Zeit braucht, wie OIM die aktuell benötigt? Was, wenn er sich gleich wieder verletzt?

Wir brauchen alle Jungs im Team in einer entsprechenden Verfassung, jeden Einzelnen. Das haben wir in der Crunchtime der letzten Saison gesehen.

Aktuell läuft der Ball im Angriff viel zu langsam für unsere Verhältnisse. Zahlreiche Tempogegenstösse, die abgebrochen werden. Zahlreiche Pässe, die hinter dem Nebenspieler landen. Aussen, die sehr unzureichend eingebunden werden. Die Abwehr phasenweise Weltklasse, gerne aber auch mit Kunstpausen.

Aber dafür, dass ersichtlich ist, wieviel noch verbessert werden kann, stehen wir mit nur 3 Minuspunkten bei dem bisher absolvierten Programm in der Liga richtig gut da.

120 % Zustimmung. Unsere Bilanz ist besser als unsere Performance.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Stimmt.

Ich denke keiner erwartet gleich Wunderdinge von Gisli, aber alle warten auf ihn.

Und ja, keiner weiß wie, wann und für wie lange Gisli uns dann wieder erfreut.

• Gisli hebt alle eine Etage höher.

Bei ihm bin ich von seinem Naturell her optimistischer, weil er nicht so introvertiert wie Omi ist, aber gesundheitlich muss es halt auch noch passen.

• Bei ihm bin ich von seinem Naturell her optimistischer, weil er nicht so introvertiert wie Omi ist, aber gesundheitlich muss es halt auch noch passen.

Natürlich.

Die Frage ist ja auch, wie viele dieser Verletzungen verträgt sein Körper noch.

Keine Ahnung, wie oft man eine Schulter flicken kann.

• ...

Vor allem haben wir ja, wie du ja schriebst, auch schon die Spiele gegen Berlin, Kiel und Flensburg hinter uns.

Berlin noch nicht und wie es für beide nach dem Golden Globe aussieht muß man auch abwarten.

• Auffällig ist, dass Sully diese Saison öfters 2 min sieht, weil er am Gegner zu lange dran hängt. In der Zeitlupe denkt man sich dann immer, da hätte er auch eher loslassen können. Aber vielleicht gehört das dazu, um Abwehrbereit zu sein. Bergendahl ist da schon cleverer. Der kann zupacken und auch rechtzeitig wieder loslassen.

Jo, es sind deutlich mehr und zu oft dann auch 2x2min mit Gefahr zur Dritten Zeitstrafe. Andererseits dreht es sich dann vor dem KM von Plock weg und macht diesem den Weg zu Wurf frei, statt ihn von vorne in den Klammergriff zu nehmen. Ich finde ihn nach wie vor im IB nicht wirklich gut. Er rackert zwar viel, läuft sich mitunter einen Wolf, aber in der Deckung auf Halb sieht´s einfach besser mit ihm aus und ich glaube, es würde unserem Spiel auch mehr bringen. Ich finde auch nicht unbedingt gut, dass er bei Positionsangriff meist sofort immer runter muss. Er kann doch auch 1:1 und ein Spiel steuern. Allerdings bricht er dann beim TG viel zu oft ab, obwohl Lücken sind. Vielleicht liegt es auch daran, dass er nur noch Abwehr und 1. Welle spielt. Aus meiner Sicht ist das Verschwendung von Potential.

Bergendahl war gestern top und Meischti auch. Bei dem ist es übrigens länger her, mit ner 2 min Strafe und trotzdem bekommt er sauber die Gegner gestoppt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stimmt.

Ich denke keiner erwartet gleich Wunderdinge von Gisli, aber alle warten auf ihn.

Und ja, keiner weiß wie, wann und für wie lange Gisli uns dann wieder erfreut.

Und genau das denke ich nicht, deswegen musste ich die Zeilen loswerden. Klar wartet jeder, dass er wieder auf der Platte steht. Und natürlich wird von außen reingeredet, dass wir mit ihm dann nochmal viel stärker werden, Meisterschaftsfavorit usw. Wenn K73 & Co. da anfangen, Luft zu holen, um solche Reden zu schwingen, fängt meine Magensäure an zu kochen.

Ich gucke auf seine Spielposition und die bisherigen Spiele und sehe, dass Felix einen richtig guten Job macht, zudem kann er auch noch solide Abwehr. RM ist nicht unser Problem.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• 120 % Zustimmung. Unsere Bilanz ist besser als unsere Performance.

Claar will man immer, dass alles schön aussieht und claare Ergebnisse. Entscheidend ist aber, was hinten an Punkten rauskommt. Also ich meine ganz hinten, am Saisonende.

• Claar will man immer, dass alles schön aussieht und claare Ergebnisse. Entscheidend ist aber, was hinten an Punkten rauskommt. Also ich meine ganz hinten, am Saisonende.

Obo würde sagen: Hinten Kackt die Ente.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Obo würde sagen: Hinten Kackt die Ente.

Jo und ich kann dir jetzt schon sagen, was hinten raus kommt. Nicht nur bei KT, auch in der nicht lügenden Tabelle.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und genau das denke ich nicht, deswegen musste ich die Zeilen loswerden. Klar wartet jeder, dass er wieder auf der Platte steht. Und natürlich wird von außen reingeredet, dass wir mit ihm dann nochmal viel stärker werden, Meisterschaftsfavorit usw. Wenn K73 & Co. da anfangen, Luft zu holen, um solche Reden zu schwingen, fängt meine Magensäure an zu kochen.

Ich gucke auf seine Spielposition und die bisherigen Spiele und sehe, dass Felix einen richtig guten Job macht, zudem kann er auch noch solide Abwehr. RM ist nicht unser Problem.

Sagt ja keiner.

• Gibt´s denn was zu Musche? Er konnte ja gestern nach seinem Zusammenprall nicht mehr weiterspielen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid