• Freundschaft!

Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass Ole auch in seiner 1. Saison große Anlaufschwierigkeiten hatte. Mein Bruder hatte ihn schon als Fehleinkauf abgestempelt.

Er war auch vorher nicht sooo stark. Das kam bei ihm erst spät. Einer von ganz wenigen Spielern, die in ihren 30ern in Summe stärker waren als in ihren 20ern.

• Freundschaft!

Tät ja sagen, gutes Los. Aber das haben sich auch schon andere gedacht. Für Wetzlar tut es mir leid, dass sie nicht durch das Los für ihren Sieg in Kiel etwas mehr belohnt wurden.

• Freundschaft!

Tät ja sagen, gutes Los. Aber das haben sich auch schon andere gedacht. Für Wetzlar tut es mir leid, dass sie nicht durch das Los für ihren Sieg in Kiel etwas mehr belohnt wurden.

Wer Kiel und Hannover auswärts schlägt. Das wird ein toller Fightim Dezember. Ich hoffe, da denkt keiner an Spiel 1 lehnt sich zurück.

• Ich bin mir nicht ganz sicher. Habe aber das hier gefunden:

https://skat.dk/de-de/unterneh…lte-mitarbeiter

Es geht zwar um Wissenschaftler und nicht Handballer - aber scheint die gleiche steuerliche Regelung zu betreffen.

Dort steht für "Forscher" als Bedingung nach der Rückkehr nach DK, dass sie wieder als Forscher arbeiten müssen.

Wenn ich das also richtig verstehe und der Übertragung auf den Sport korrekt ist, müsste er wieder als Handballer tätig sein.

Neben den zehn Jahren ist der Verdienst im Ausland ein weiterer Aspekt. Ich glaube, ab 9.000Euro) Monat.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Neben den zehn Jahren ist der Verdienst im Ausland ein weiterer Aspekt. Ich glaube, ab 9.000Euro) Monat.

Steht in der Quelle:

"Der Mitarbeiter muss im laufenden Kalenderjahr 2022 ein durchschnittliches Gehalt von mindestens 70.400 DKK pro Monat (2021: 69.600 DKK) nach Abzug des ATP-Beitrags beziehen." 70.400 DKK sind ca. 9.500 Euro.

• Schon mal daran gedacht, dass es Mika vielleicht nicht nur um Kohle/Steuern etc geht? Einige hier erörterte Dinge gehen uns auch schlicht nichts an. Ich halte den Menschen Michael Damgaard aber für jemanden, der sehr bewusst sein Leben lebt und was immer am Ende seine Entscheidung ist, wir sollten sie respektieren und ihm alles Gute wünschen.

• Schon mal daran gedacht, dass es Mika vielleicht nicht nur um Kohle/Steuern etc geht? Einige hier erörterte Dinge gehen uns auch schlicht nichts an. Ich halte den Menschen Michael Damgaard aber für jemanden, der sehr bewusst sein Leben lebt und was immer am Ende seine Entscheidung ist, wir sollten sie respektieren und ihm alles Gute wünschen.

Natürlich ist seine Entscheidung zu respektieren.

Wir dürfen davon ausgehen, dass hinter jedem Transfer, jeder Vertragsverlängerung oder Vertragsbeendigung mehr als nur finanzielle/sportliche Aspekte stehen. Selbstverständlich sind das alles Menschen, für die noch viel mehr wichtig ist. Dieses Forum ist voller Spekulationen darüber, welcher Spieler aus welchen sportlichen, finanziellen, familiären, sprachlichen oder sozialen Gründen bei welchem Verein bleiben, gehen oder zu ihm kommen könnte...

Keine Ahnung, ob dieses Thema für den Menschen Michael Damgaard wichtig ist. Das geht mich auch nichts an. Und wüsste ich es, würde es hier niemand von mir erfahren.

Für mich als jemand, der ihn sehr gerne spielen sieht, ist da schlicht die Hoffnung, dass er uns aufgrund dieser Regelung (die ja zumindest unter anderem für die letzten Transfers von N. Landin, M. Hansen u.a. mit ausschlaggebend war...) noch mindestens ein weiteres Jahr erhalten bleibt :) . So oder so wünsche ich ihm (wie du auch) alles Gute ;) .

• Grüße an alle Handballfans ...habe vor ca 8 Wochen mit Mika gesprochen...war ein zufälliges Treffen...er war sehr offen und sagte, dass er sehr gerne in Magdeburg bleiben würde... es hörte sich für mich so an, dass er es ernst meinte...wünsche mir auch, dass er noch etwas bleibt...

• Grüße an alle Handballfans ...habe vor ca 8 Wochen mit Mika gesprochen...war ein zufälliges Treffen...er war sehr offen und sagte, dass er sehr gerne in Magdeburg bleiben würde... es hörte sich für mich so an, dass er es ernst meinte...wünsche mir auch, dass er noch etwas bleibt...

Da biste nicht der Einzige.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wer Kiel und Hannover auswärts schlägt. Das wird ein toller Fightim Dezember. Ich hoffe, da denkt keiner an Spiel 1 lehnt sich zurück.

Die Auswärtssiege von Wetzlar lagen aber wohl mehr an der Schwäche der Gastgeber, als an der Stärke der HSG.

Am letzten Wochenende in Hannover, war Carstens in der 1. HZ mehrfach frustriert über das, was seine Jungs gezeigt haben. Der Club als großer Favorit, wird das Spiel schon ernst nehmen.

Ich weiß auch nicht so recht, warum man hier immer wieder so auf den Steuervorteilen in Dänemark rumreitet. Das ist eine private Angelegenheit des Steuerpflichtigen, tangiert doch aber überhaupt nicht die Entscheidung eines Vereins aus sportlicher Sicht.

Einigen sich beide Seiten über die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses, wäre es im Fall von Mika, ein netter Nebeneffekt für ihn. Mehr auch nicht.

• Rein aus sportlicher Sicht hätte ich lieber Mika bis 27 und Flipsi bis 24. Beim Rentenvertrag ging’s zwar nicht um Steuervorteile, aber soweit ich mich erinnere, soll da ein Hauskauf als möglicher Grund von einem User hier mal angeführt worden sein.

Letztlich aber egal. Wenn Mika geht, bedarf es schon ner guten Verpflichtung, um die Lücke sportlich schließen zu können. Der Liebling von Kervadec-fan würde mir auch gefallen, denke aber, dass er eher in Flensburg landet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Letztlich aber egal. Wenn Mika geht, bedarf es schon ner guten Verpflichtung, um die Lücke sportlich schließen zu können. Der Liebling von Kervadec-fan würde mir auch gefallen, denke aber, dass er eher in Flensburg landet.

Passt auch eher nicht in das Wiegert-Schema. Ich fände ihn aber auch gut. Wenn wir ihn wirklich haben wollen, haben wir auch eine Chance.

• Wer auch immer wann auch immer auf RL kommt, passt für Benno hoffentlich gut genug, um länger/öfter als in jedem dritten Spiel 15-30 Min zu spielen. Das würde sicher weder einem Mensing noch jedem anderen Topspieler schmecken.

• Rein aus sportlicher Sicht hätte ich lieber Mika bis 27 und Flipsi bis 24. Beim Rentenvertrag ging’s zwar nicht um Steuervorteile, aber soweit ich mich erinnere, soll da ein Hauskauf als möglicher Grund von einem User hier mal angeführt worden sein.

Letztlich aber egal. Wenn Mika geht, bedarf es schon ner guten Verpflichtung, um die Lücke sportlich schließen zu können. Der Liebling von Kervadec-fan würde mir auch gefallen, denke aber, dass er eher in Flensburg landet.

Ist nicht mein Liebling, da gibt es nur einen ;).

In FH ist man aber skeptisch, was eine Rückholaktion betrifft.

Dort hätte er andere Kaliber vor sich als bei uns.