• Mads Andersen wäre 2025 auch schon 29. Sicherlich ein guter Spieler aber für unsere Verhältnisse ein Regal zu tief.

    Vielleicht als zweiter Mann hinter einem sehr guten ersten Halblinken. Leider fällt uns die Weber Verlängerung die

    nächsten Jahre auf die Füße.

    Mal unabhängig von der Person, wäre das Alter für mich kein Ausschlußgrund. Da gibt es genug Profis, die mit Anfang 30 noch voll im Saft stehen.

    Was gewisse "Regale" anbelangt, läßt der inzwischen wahrscheinlich höhere Etat, auch mehr Ausgaben zu. Aber bisher war es nicht die Strategie vom GF Sport, teure Stars zu verpflichten. Da ist das Entwicklungspotential wohl eher ein Kriterium. Allerdings passt es auch nicht immer zu 100 %. Das gehört eben auch dazu.

    Zum Schönebecker, da frage ich mich, wann das Mysterium um die Vertragslaufzeit mal aufgeklärt wird. Die Rückkehr habe ich damals auch positiv gesehen. War vielleicht auch etwas Gefühlsduselei dabei. Der langfristige Vertrag, erscheint da mehr als Klotz am Bein.

  • Statistik aus der HBL-App nach 8 Spieltagen:

    Philipp Weber - Tore 19/31, 61%, Assists 4, TF 14

    Michael Damgaard - Tore 27/49, 55 %, Assists 6, TF 6

    Mads Andersen - Tore 34/69, 49 %, Assists 25, TF 12

    Die Auflösung des Mysteriums ändert auch nix mehr und mir persönlich sind die Gründe auch egal. Mir würde es völlig reichen, wenn er deutlich weniger Spielzeit bekommt und öfters mal hinter der Bank sitzt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Eher als Backup und Mittelblock.

    Als Damgaard Ersatz bräuchte es einen ähnlichen Spielertyp. Ein X Factor für die einfachen Tore, ohne

    einen solchen Spieler würde im Kader ein wichtiger Baustein fehlen.

    Sarac hat einen guten Wurf und kriegt auch unter Kontakt noch einen rausgezwirbelt, aber er ist natürlich nicht der Schnellsten einer und darum denke ich nicht, dass er in Wiegerts Denkkosmos auftaucht. Er wäre dann vom Typus her bei uns eher ein Exot, bißchen so wie Lipovina. Ist der nicht auch ähnlich alt wie Andersen?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass Ole auch in seiner 1. Saison große Anlaufschwierigkeiten hatte. Mein Bruder hatte ihn schon als Fehleinkauf abgestempelt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Vielleicht haben wir in Kürze etwas Klarheit... hab gerade mal geschaut -letztes Jahr wurden die Kontrakte mit Felix am 14.10. und mit Albin am 11.11. verkündet. Benno macht ja nach eigener Aussage am liebsten sehr langfristige Kaderplanung, also sollte inzwischen längst feststehen, ob Mika verlängert oder im Zweifel jemand neues kommt. Und sofern dieser Jemand nicht wieder ais Lissabon oder von Barca kommt, darf das sicher auch frühzeitig verkündet werden.

  • Mich würde mal interessieren, wie er selbst seine Zukunftsplanung sieht. Er wird noch vor aktuellem Vertragsende 34 sein, hat er denn überhaupt noch Bock, weiter auf diesem Stresslevel zu spielen?

    Er hat bis auf den EM - Titel alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Beeindruckende Bilanz eines großartigen Spielers.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Da ist halt immer noch dieses für eine Rückkehr in seine Heimat steuerlich bedeutsame zehnte Jahr im Ausland. Nach dieser Saison würde ihm dieses eine Jahr halt noch fehlen.

  • Da ist halt immer noch dieses für eine Rückkehr in seine Heimat steuerlich bedeutsame zehnte Jahr im Ausland. Nach dieser Saison würde ihm dieses eine Jahr halt noch fehlen.

    Schon klar. Es bedeutet aber eben auch nochmal mindestens 1 Jahr Bundesliga und danach dann weitere Jahre in der Heimat. Mich würde sehr interessieren, ob er das auch so möchte.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Schon klar. Es bedeutet aber eben auch nochmal mindestens 1 Jahr Bundesliga und danach dann weitere Jahre in der Heimat. Mich würde sehr interessieren, ob er das auch so möchte.

    Ja, sehe deinen Punkt auf jeden Fall und es interessiert mich genau so. Würde mich persönlich einfach über ein weiteres Jahr freuen :) .

  • Schon klar. Es bedeutet aber eben auch nochmal mindestens 1 Jahr Bundesliga und danach dann weitere Jahre in der Heimat. Mich würde sehr interessieren, ob er das auch so möchte.

    Das ist doch so eine Art Fachkräfterückholgesetz. Steuererleichterungen wird man in Dänemark auch nur bekommen, wenn man arbeitet - heißt das aber, dass er in seinem Beruf, also unbedingt Handballer bleiben muss???

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das ist doch so eine Art Fachkräfterückholgesetz. Steuererleichterungen wird man in Dänemark auch nur bekommen, wenn man arbeitet - heißt das aber, dass er in seinem Beruf, also unbedingt Handballer bleiben muss???

    Ich bin mir nicht ganz sicher. Habe aber das hier gefunden:

    Sonderregelung für ausländische Forscher und hoch bezahlte Mitarbeiter - Skat.dk

    Es geht zwar um Wissenschaftler und nicht Handballer - aber scheint die gleiche steuerliche Regelung zu betreffen.

    Dort steht für "Forscher" als Bedingung nach der Rückkehr nach DK, dass sie wieder als Forscher arbeiten müssen.

    Wenn ich das also richtig verstehe und der Übertragung auf den Sport korrekt ist, müsste er wieder als Handballer tätig sein.

  • Würde mich persönlich einfach über ein weiteres Jahr freuen :) .

    Da kenne ich so einige. Aber muss eben für ihn alles passen, auch familiär. Mein Mann hat schon mal prophylaktisch für die weiblichen Mitglieder unseres Nachbarschafts- Mika- Fanclubs Taschentücher besorgt. ;) Wir glauben mehrheitlich nicht an eine Verlängerung.

  • Wir haben jetzt schon eine der ältesten Mannschaften.

    Klar, bringt er Leistung, ist Alter generell erst mal egal.

    Nur er wird nicht jünger und seine Krankenakte ist nicht gerade klein.

    Die Hauptfrage ist doch, was bekommen wir für eine Qualität. Ist die auf dem Level von Weber, kann Mika ruhig noch ein Jahr bleiben.

    Ich habe ein wenig Bauchgrummeln.

    Der Neue muss schon weit, sehr weit über Weber liegen.

    Mein Wunsch weiterhin Mensing.

    Ansonsten können wir ja mal Namen in den Ring werfen.

    Realistische (Vertragslaufzeiten etc.).