• Wobei sich die Kieler Spieler gern auch selbst mit dem Publikum im Rücken anlegen. Da war letzte Saison auch was. Und wenn der Duvnjak aufsteht versperrt er nunmal die Sicht für die Reihen dahinter.

    Danke für den Gedanken. Da ich oben sitze, wäre ich drauf nun gar nicht gekommen, verstehe ich aber voll und ganz.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Vor Jahren hat ein Aggro-Opi in Kiel über die Bande nach einem gegnerischen Spieler geschlagen. War (glaube ich) ein hitziges Derby im kühlen Norden.

    Die Kieler sollen sich mal nicht so anstellen. solche Nebenkriegsschauplätze haben immer was von schlechtem Verlierer.

    Stimmt. Ich habe direkt dahinter gesessen. War ein Spiel gegen die SG. Der fast 80-jährige hat es gewagt, mit dem zusammen gerollten Programmheft einem vor ihm sitzenden Flensburger Spieler auf die Schulter zu "schlagen". Hat sich dabei fast den eigenen Arm ausgekugelt. Schlimm, schlimm!

  • Freundschaft!

    Die THW Presseabteilung prescht dabei aber gerne mal über da Ziel hinaus. Wirkt einfach wie ein schlechter Verlierer, wenn jedesmal ein irrwitziger Grund hervorgekramt wird. Sei es die Klimaanlage, ein technischer Defekt, Zugluft, die gegnerischen Fans oder die Schiedsrichter.

    Und LKJ hatte damals beim 39:24 keine Luft bekommen, weil es vor dem Spiel eine Wunderkerzen-Choreo gab. :lol:

  • Mal was anderes: Konnte gestern in meiner App nicht den Man of the Match wählen. Meldung war aktuell kein Spiel, auch aktualisieren half nicht. Hatte einer auch das Problem, ich mache immer mit und es war das erste Mal, oder bin ich hier der Einzige, der auf Gesichter

    Also bei mir und meiner Sitznachbarin ging es auch nicht. Genau, wie von dir beschrieben. Wir wollten Tim Hornke wählen, weil er es gestern auch verdient hätte.

  • Was hatte Spielmacher gemacht?

    Wenn du mich meinst, laut deiner Aussage zu oft zu heiß gebadet. :lol:

    Im Übrigen, selbst, wenn ich in der BLH gewesen wäre, bin ich dort mit Auto und trinke dann aus Prinzip nichts. Hat dich deine Brille also im Stich gelassen. Der Weg zum Optiker ist ein Weg voller Irrungen und Wirrungen. Viel Erfolg dabei. Nicht, dass du noch Kopfschmerzen bekommst.

    P.S. Netter, aber kläglicher und durchsichtiger Versuch einer Provokation. :lol:

  • Das wir mal Honda fahren finde ich klasse.

    Michme dem Oscar hast du ein Tor unterschlagen, stattdessen den Magnus angesagt. Aber das kann ja mal passieren. Trotzdem gestern sehr gut

    Deswegen hat Ossi gleich noch eins nachgelegt, welches Michme dann dreimal abgefeiert hat, also alles i.O.

    Und wie Benno Ossi und Mika nach ihren Toren feierte, hatte echt Seltenheitswert. Da konnte man ahnen, wie viel Druck doch auf dem Kessel war.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Es geht wahrscheinlich um den peinlichen Vorfall mit dem Besoffenen. Wie lange ist das eigentlich her?

    Das war damals schon Blödsinn und ist es auch jetzt noch. Da war auch Petrzika mit seinem TV-Kommentar nicht ganz unbeteiligt, weil er oberhalb von Block K hinter seinen Monitoren sitzend, damals garnicht richtig mitbekommen konnte, was in 20/25 m Entfernung in Block H los war.

    Der Austausch verbaler Zärtlichkeiten zwischen der THW-Bank und einigen Zuschauern dahinter, bekommt wohl so langsam den Status "Tradition". Und wenn Jutta die Spielaufsicht hat, mischt sie auch noch mit.

    Gestern wurde auch Stabbel von Jutta aufgefordert zu vermitteln und zu beruhigen. Warum wird eigentlich immer einseitig die Schuld an solchen verbalen Reibereien den Zuschauern zugeschoben? Die Wahrheit wird wahrscheinlich wie so oft, in der Mitte liegen.

  • P.S. Netter, aber kläglicher und durchsichtiger Versuch einer Provokation. :lol:

    Aber leider bist du drauf angesprungen :mad:

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Deswegen hat Ossi gleich noch eins nachgelegt, welches Michme dann dreimal abgefeiert hat, also alles i.O.

    Und wie Benno Ossi und Mika nach ihren Toren feierte, hatte echt Seltenheitswert. Da konnte man ahnen, wie viel Druck doch auf dem Kessel war.

    Habe ihn doch gelobt in meinem Beitrag und das wir dann anschließend den 3-fachen Ossi hatten, habe ich sehr wohl gemerkt. Sören im Hintergrund hatte es auch mitbekommen, aber das schnelle Spiel machte das Richtigstellen nicht möglich.

    Ja Benno gestern mit guten Entscheidungen (Chrapek im IB bei Zeitrstrafe für KM, Mika für Philipp als die Deckung offener wurde) und deutlich besser als in Leipzig. Mika selbst konnte zwar nur 1 mal glänzen (aber der Wurf am Mann zum 32:28 war trotzdem erste Sahne), aber allein seine Präsens und das Raustreten gegen ihn und den Claaren hat Räume auf KM und RR geschaffen, die dann genutzt worden. So hätte ich mir das auch letzten Sonntag gewünscht.

  • Klar, war da mal was. Aber hier wird ja suggeriert, dass man in Magdeburg als Gastspieler quasi ständig in Gefahr lebt. So ist es ja nun wirklich nicht.

    Also, das ist ja nun wirklich nicht so formuliert worden und jeder hier (und auch in Kiel) weiß, dass die Spielberichte immer mit Vereinsbrille geschrieben werden und selbst als Fan verdreht man (ich) da auch gerne die Augen ;) .

    Was ich aber zum Schmunzeln finde: Das es mal beim SCM zu "Fan-Überschreitungen" gegen Kiel gekommen ist, ist halt Fakt, aber nicht alltäglich. Für mich ist das auch unbedeutend, weil diese Leute Ausnahmefälle sind und was vorbei ist, ist vorbei und sollte dann auch abgehakt werden.

    Gleiches wünsche ich mir aber auch z.B. über alte Situationen von Peke oder Patrick, die immer wieder zum Thema gemacht werden und das scheint dann legitim zu sein, es ständig vorzukramen...

  • Vereinsbrille OK, aber diese Art und Weise ist ein bisschen unseriös. Ich weiß nicht, ob das so da gestanden hätte, wenn Kiel gewonnen hätte. Aber ist mir jetzt auch Pumpe.

  • Japp habe ich beim Bier danach auch gehört von jemand, der nicht Micha heißt. Ich habe nur Tippspiel gemacht vor dem Spiel (bin ja nicht Dirky66). Und wenn dann hätte ich gestern Tim gewählt und nicht schon wieder Portner, der gestern trotzdem eine tolle Leistung hatte.

    Dass der nach Jahren noch immer so präsent ist, ist irgendwo auch eine erstaunliche Leistung. Fast noch besser als seine Tipgottfähigkeiten.

  • Dass der nach Jahren noch immer so präsent ist, ist irgendwo auch eine erstaunliche Leistung. Fast noch besser als seine Tipgottfähigkeiten.

    Na ja präsent... In schlechter Erinnerung würde es eher treffen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich kann mich noch an einen Output im Lipperländer Käse-Wurstblatt-Anzeiger erinnern, da wurde die Niederlage in etwa so begründet, dass die zarten Lemgoer Spielerseelen so schockiert waren als sie die dystopische Endzeitkulisse von Machdeburch Nord sahen.

    Nenne ich insgesamt niveaulos mit Tendenz zu lachhaft.

    Das war, glaube ich, das Spiel im Jahr 2000, welches der SCM mit 32:17 gewann. Vorher ging die Ansicht rum, dass Magdeburg bis dato kaum schwierige Aufgaben hatte. In dem Spiel wurde Lemgo demontiert.

  • Ich find das ein Stück weit lustig. Also der ist ja nach so langer Zeit doch noch so Einigen ein Begriff. Sorgt ja auch für Kopfkino. Man fragt sich, was da für ein Hampelmann unterwegs ist, der meint, sich über ein seinerzeit eher belangloses Tippspiel auf einer Nischenseite mit im Nachhinein abgegebenen Tipps irgendwas zu geben. Was auch immer. Einfach nur ein Scherzkeks? Mangelndes Selbstwertgefühl? Also das sorgt ja bei mir tatsächlich für Amüsement. Ich hatte ja tatsächlich spaßeshalber zwischenzeitlich mal des Präsis Geburtsjahr gegoogelt...

  • Stimmt. Ich habe direkt dahinter gesessen. War ein Spiel gegen die SG. Der fast 80-jährige hat es gewagt, mit dem zusammen gerollten Programmheft einem vor ihm sitzenden Flensburger Spieler auf die Schulter zu "schlagen". Hat sich dabei fast den eigenen Arm ausgekugelt. Schlimm, schlimm!

    Manche Dinge bleiben ewig in Erinnerung.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.