Bei euch war's ja auch nicht so pralle.
Das stimmt.
Das stimmt.
Ganz ernsthaft, mit dem KL Paket Saugstrup/Bergendahl sind wir im Regal ganz weit oben, ich würde mich fast so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass wir so ein Niveau als DUO noch nicht in Magdeburg hatten. Das ist gerade Segen und Fluch zugleich, weil eben mit Meischti ein dritter KL unter Vertrag steht (der noch dazu sportlich und menschlich voll überzeugt hat) und noch dazu der Kader sehr groß, also zahlenmäßig
, ist.
Die Zechel-Geschichte ist in diesem Kontext natürlich ein besonderes Bonmot und wurde ja auch schon ausgiebig in der HE beleuchtet. Ich glaube, ALF hatte das relativ nüchtern rein sportlich als eher untergeordnete Personalie beschrieben, was sie ja auch ist, solange Sauger und Ossi fit und in Form sind. Auch wenn mir das für Meischti leid tut, weil ich ihn total sympathisch wahrnehme und er immer zur Stelle ist, wenn er gebraucht wird.
Das stimmt.
Man könnte glauben, ihr habt denselben Lehrgang besucht ![]()
Sich mal für Meischti freuen, wird doch wohl erlaubt sein.
Mensch Obo, selbstverständlich ist das erlaubt, habe ich selbst doch auch ![]()
Man könnte glauben, ihr habt denselben Lehrgang besucht
![]()
Ganz ernsthaft, mit dem KL Paket Saugstrup/Bergendahl sind wir im Regal ganz weit oben, ich würde mich fast so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass wir so ein Niveau als DUO noch nicht in Magdeburg hatten. Das ist gerade Segen und Fluch zugleich, weil eben mit Meischti ein dritter KL unter Vertrag steht (der noch dazu sportlich und menschlich voll überzeugt hat) und noch dazu der Kader sehr groß, also zahlenmäßig
, ist.
Die Zechel-Geschichte ist in diesem Kontext natürlich ein besonderes Bonmot und wurde ja auch schon ausgiebig in der HE beleuchtet. Ich glaube, ALF hatte das relativ nüchtern rein sportlich als eher untergeordnete Personalie beschrieben, was sie ja auch ist, solange Sauger und Ossi fit und in Form sind. Auch wenn mir das für Meischti leid tut, weil ich ihn total sympathisch wahrnehme und er immer zur Stelle ist, wenn er gebraucht wird.
Das ist der springende Punkt. Aber es gab eben diese Saison auch schon ein paar Spiele, in denen man den Eindruck bekommen könnte, dass eine Kombi Sauger/Sully nicht die beste Wahl für die gerade zu bewältigenden Abwehraufgaben ist. Ein Spiel davon haben wir zusammen gesehen. Für solche Fälle wäre eine Bank-Alternative besser als eine Hinter-der-Bank-Alternative. Das sollte dann so lange gelten wie man Spieler ja auch beschäftigt oder besser gesagt, besser wäre es sie zu beschäftigen als nur zu bezahlen.
Das gleiche würde ich auch sagen, wenn Meister auf 1x Zechel heißen würde. Nicht, das ich mir von Kiel nun so viel für uns abgucken will, aber wie man 3 KM Spielzeiten geben kann, zeigen sie jedenfalls. 3 KM machen ihren Sinn, aber nicht wenn man es so handhabt wie mit Preuß und Meister.
Was anderes meine ich eigentlich nicht.
Mensch Obo, selbstverständlich ist das erlaubt, habe ich selbst doch auch
Daran hab ich auch nie gezweifelt. Ich wollte nur nicht nochmal extra kennzeichnen, dass meine Einleitung nicht so ernst gemeint war.
Das ist der springende Punkt. Aber es gab eben diese Saison auch schon ein paar Spiele, in denen man den Eindruck bekommen könnte, dass eine Kombi Sauger/Sully nicht die beste Wahl für die gerade zu bewältigenden Abwehraufgaben ist. Ein Spiel davon haben wir zusammen gesehen. Für solche Fälle wäre eine Bank-Alternative besser als eine Hinter-der-Bank-Alternative. Das sollte dann so lange gelten wie man Spieler ja auch beschäftigt oder besser gesagt, besser wäre es sie zu beschäftigen als nur zu bezahlen.
Das gleiche würde ich auch sagen, wenn Meister auf 1x Zechel heißen würde. Nicht, das ich mir von Kiel nun so viel für uns abgucken will, aber wie man 3 KM Spielzeiten geben kann, zeigen sie jedenfalls. 3 KM machen ihren Sinn, aber nicht wenn man es so handhabt wie mit Preuß und Meister.
Was anderes meine ich eigentlich nicht.
Ich glaube, wir sitzen prinzipiell schon im gleichen japanischen Mittelklassewagen, dieses Mal sitze ich vielleicht im Fond.
Normalerweise hast du für jede Position eine Nr.1 und eine Nr. 2, noch besser eine 1a und eine 1b und idealerweise zweimal eine 1a Lösung. Das ist bei uns am Kreis der Fall. Gerade deswegen musst du einen wie Meister erst einmal finden und wer weiß denn, ob und welche Absprachen es gibt.
Zum Thema Kiel und drei KL. Das ist zZ sicher so, war aber auch anders, als Piet & Peke noch ein paar Lenze und Verletzungen weniger auf dem Buckel hatten.
, ist.
Ich lehne mich noch einen Tick weiter raus und behaupte, das Duo Saugstrup/Gullerud war noch einen Tick stärker. In der Kombi mit unserem Schweizer allerdings waren wir wahrscheinlich noch nie so gut besetzt auf dieser Position.
Für Meischti würde es mich sehr freuen, wenn er eine richtig gute Anschlusslösung bekommt. Aber wer weiß, vielleicht ist nach Oskars Verpflichtung das Thema "Zechel" doch nochmal ins Wackeln gekommen.
Ich glaube, wir sitzen prinzipiell schon im gleichen japanischen Mittelklassewagen, dieses Mal sitze ich vielleicht im Fond.
Normalerweise hast du für jede Position eine Nr.1 und eine Nr. 2, noch besser eine 1a und eine 1b und idealerweise zweimal eine 1a Lösung. Das ist bei uns am Kreis der Fall. Gerade deswegen musst du einen wie Meister erst einmal finden und wer weiß denn, ob und welche Absprachen es gibt.
Zum Thema Kiel und drei KL. Das ist zZ sicher so, war aber auch anders, als Piet & Peke noch ein paar Lenze und Verletzungen weniger auf dem Buckel hatten.
Bei hlp im Fond ist besser, als bei mir im Kofferraum ![]()
Ich würde dir ja sogar den Platz neben dem Lenkrad anbieten (auch wenn´s kein Japaner ist), aber ob tatsächlich zweimal eine 1a bei Benno die Ideallösung wäre, da bin ich mir nicht so sicher. Wer spielt, wer sitz und wer wann und wie lange. Oh, oh, dass könnte ne schwierige Geburt werden.
So wie gestern, war´s schon mal gut. Die Frage bleibt natürlich, wer muss hinter die Bank. Ich bin mir bei gestern nicht sicher, glaube aber, dass Chrapek etwas weiter hinten saß. Ich hatte Weber in Trainingsjacke gesehen. Wenn es reih um gehen sollte, könnte ja mal ein ... (ich traue mich nicht mehr
).
Bei hlp im Fond ist besser, als bei mir im Kofferraum
Ich würde dir ja sogar den Platz neben dem Lenkrad anbieten (auch wenn´s kein Japaner ist), aber ob tatsächlich zweimal eine 1a bei Benno die Ideallösung wäre, da bin ich mir nicht so sicher. Wer spielt, wer sitz und wer wann und wie lange. Oh, oh, dass könnte ne schwierige Geburt werden.
So wie gestern, war´s schon mal gut. Die Frage bleibt natürlich, wer muss hinter die Bank. Ich bin mir bei gestern nicht sicher, glaube aber, dass Chrapek etwas weiter hinten saß. Ich hatte Weber in Trainingsjacke gesehen. Wenn es reih um gehen sollte, könnte ja mal ein ... (ich traue mich nicht mehr
).
Wenn es der Trainer in seiner "gewohnten Routine" handhabt, dann sitzt Meischti am Samstag trotzdem wieder hinter der Bank.
(war ja bis jetzt ein regelmässiger Wechsel mit Chrapek)
Wenn es so wäre, ist Wiegert nicht nur extrem stur, sondern für mich auch noch faktenresistent.
Der Trainer bezieht sich bei seinen Aussagen zwar häufig auf Fakten und Statistiken.
Wenn er wirklich nach Fakten und Statistiken handelt und das Team aufstellt, kommt er an Meischti und Mika gar nicht vorbei.
Es geht mir nicht um Chrapek (ihn würde ich auch spielen lassen), sondern darum, dass man einen Aussenspieler, oder O'Sullivan pausieren lassen könnte.
Gegen Kiel kann etwas "körperlichkeit" (Lucas) und "unberechenbarkeit" (Mika) bestimmt nicht schaden.
Wenn es der Trainer in seiner "gewohnten Routine" handhabt, dann sitzt Meischti am Samstag trotzdem wieder hinter der Bank.
Würde mich auch überraschen, wenn es anders kommt.
Das Geschrei will ich hören, wenn Wiegert beispielsweise Mertens hinter die Bank setzt und Musche sich dann nach 3 Minuten verletzt. Daher ist es für mich nachvollziehbar, dass überwiegend der 3. Kreisläufer in den sauren Apfel beißen muss.
Bei der Betrachtubg habe ich explizit die Spitzenspiele im Kopf. Gegen Mannschaften wie Celje beispielsweise könnte man (mit Ausnahme des Torhüters) wohl auf jede Position verzichten.
Würde mich auch überraschen, wenn es anders kommt.
Zeitzi20 ich dachte nicht an einen Außen. Wir haben 5 Rechtshänder für RL/RM davon wäre einer bei mir gesetzt und von den anderen 4 könnte einer pausieren. Muss nicht Sully sein.
Das Geschrei will ich hören, wenn Wiegert beispielsweise Mertens hinter die Bank setzt und Musche sich dann nach 3 Minuten verletzt. Daher ist es für mich nachvollziehbar, dass überwiegend der 3. Kreisläufer in den sauren Apfel beißen muss.
Bei der Betrachtubg habe ich explizit die Spitzenspiele im Kopf. Gegen Mannschaften wie Celje beispielsweise könnte man (mit Ausnahme des Torhüters) wohl auf jede Position verzichten.
In so einem Notfall könntest Du ganz bestimmt einen Smarason links und Lagergren rechts einsetzen.
Sind beides sehr schnelle und wendige Spieler, die das ganz sicher spielen können und Gegenstösse laufen.
Ich mag mich an Begegnungen erinnern, da hat auch Smits beim SCM auf dem Flügel gespielt.
Logisch, als Kieler würde ich auch weniger "körperlichkeit" vorziehen.
Abgesehen davon, kann im Kader vom SCM, JEDER gegen ein "Spitzenteam" wie Kiel bestehen ! ![]()
In so einem Notfall könntest Du ganz bestimmt einen Smarason links und Lagergren rechts einsetzen.
Sind beides sehr schnelle und wendige Spieler, die das ganz sicher spielen können und Gegenstösse laufen.
Ich mag mich an Begegnungen erinnern, da hat auch Smits beim SCM auf dem Flügel gespielt.
Logisch, als Kieler würde ich auch weniger "körperlichkeit" vorziehen.
Abgesehen davon, kann im Kader vom SCM, JEDER gegen ein "Spitzenteam" wie Kiel bestehen !
Wenn wir ehrlich sind, dann reden wir doch nur darüber, ob Meister sich gegen Kiel den Arsch auf oder hinter der Bank platt sitzt.
Deinem letzten Satz stimme ich mit der Ergänzung "auf seiner angestammten Position" zu.
Magdeburg hat letzte Saison bei Franz Semper angefragt !
Der ist doch nur nicht gewechselt, weil er im Döna mehr Chancen gesehen hat 😉
Aber auch aus der Bundesliga gab es Anfragen. "Dann habe ich mit Christian Prokop telefoniert, mit Hannover. Da wäre ich fast in Hannover gewesen. Ist aber auch nicht zustande gekommen. Von meinem Spielerberater bekam ich dann noch die Nachricht: Magdeburg hat angefragt. Da habe ich gesagt: Nee, lasst mich jetzt alle in Ruhe. Ich habe keinen Bock mehr. Im Nachhinein könnte man sagen: Scheiße, wäre ich jetzt Champions League-Sieger", so der Linkshänder.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-155173.html
In Leipzig wurde doch am Sonntag bereits (mit mäßigem Erfolg) für den Fall trainiert, dass keine Außen zur Verfügung stehen... ![]()
In Leipzig wurde doch am Sonntag bereits (mit mäßigem Erfolg) für den Fall trainiert, dass keine Außen zur Verfügung stehen...
Galgenhumor wie er im Buche steht ![]()
Man könnte glauben, ihr habt denselben Lehrgang besucht
Weiterbildung als Forist?