Ich könnte mir vorstellen, dass uns der Sauger gegen Veszprem und Barcelona etwas den Gesamteindruck verhagelt hat. In der Liga wird es sicher noch gehen, von Leipzig mal abgesehen.
Wahrscheinlich hast Du recht. Habe ich mir auch gerade überlegt.
Ich könnte mir vorstellen, dass uns der Sauger gegen Veszprem und Barcelona etwas den Gesamteindruck verhagelt hat. In der Liga wird es sicher noch gehen, von Leipzig mal abgesehen.
Wahrscheinlich hast Du recht. Habe ich mir auch gerade überlegt.
Was ist mit Mika? Kriegt er (bzw. will er überhaupt) sein zehntes Jahr (welches ja für ihn auch steuerlich sehr relevant ist)?
Um welche Summen geht es denn da.. wenn es nicht exorbitant viel ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bleiben will. Vielleicht pfeift er auf das Geld und geht zurück in die Heimat und zu einem Verein, in dem er Einsatzzeiten und Vertrauen des Trainers bekommt. Aber ich habe schon bei der letzten Verlängerung eine Wette verloren …
Aber ich habe schon bei der letzten Verlängerung eine Wette verloren …
War ja auch nicht zu erwarten.
Um welche Summen geht es denn da.. wenn es nicht exorbitant viel ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bleiben will.
Hier wurde mal ein bisschen was zu dem Thema geschrieben:
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1…s%2010%20Jahren.
Dankeschön, ich lese zwar regelmäßig Handballworld, aber das habe ich irgendwie verpasst.
Wenn Zechel schon unterschrieben hat, muss er nachdenklich werden. In Kiel werden drei KM eingebunden. Bei uns scheint das nicht zu gehen.
Daran habe ich gerade wegen nächsten Samstag auch gedacht. Es geht ja eigentlich nicht darum etwas völlig absurdes zu fordern, sondern lediglich mal zu überlegen, ob man ein Mittelgewicht und ein Weltergewicht nun unbedingt gegen Schwergewichte antreten lassen muss?
Zugunsten einer massiveren Abwehr könnte man auch mal auf einen Außen oder einen RL verzichten.
Wenn Zechel schon unterschrieben hat, muss er nachdenklich werden. In Kiel werden drei KM eingebunden. Bei uns scheint das nicht zu gehen.
Dazu fällt mir nur ein: Pech für die Kuh Elsa! Das man Oscar zwischendurch anheuern muß, war wahrscheinlich beim Handschlag noch nicht absehbar.
Dazu fällt mir nur ein: Pech für die Kuh Elsa! Das man Oscar zwischendurch anheuern muß, war wahrscheinlich beim Handschlag noch nicht absehbar.
Davon gehe ich auch aus.
Daran habe ich gerade wegen nächsten Samstag auch gedacht. Es geht ja eigentlich nicht darum etwas völlig absurdes zu fordern, sondern lediglich mal zu überlegen, ob man ein Mittelgewicht und ein Weltergewicht nun unbedingt gegen Schwergewichte antreten lassen muss?
Zugunsten einer massiveren Abwehr könnte man auch mal auf einen Außen oder einen RL verzichten.
Ich würde mit allen 3 KM spielen. Wir haben 5 Rechtshänder für 2 Positionen. Auf 1 könnte ich gern verzichten.
Auf 1 könnte ich gern verzichten.
Warum wusste ich, dass genau das von Dir kommen würde? Am Sonntag hätte ich im Nachhinein fast auf alle verzichtet, um Meischti spielen zu sehen.
Warum wusste ich, dass genau das von Dir kommen würde? Am Sonntag hätte ich im Nachhinein fast auf alle verzichtet, um Meischti spielen zu sehen.
Ich für meinen Teil habe mit Absicht von einem RL gesprochen. Der Pausierer könnte meinetwegen auch Damgaard sein, wenn bei ihm wieder irgendwas zwickt und es sowieso nur zu 5 min und 2 Fehlwürfen reichen sollte.
Ich für meinen Teil habe mit Absicht von einem RL gesprochen. Der Pausierer könnte meinetwegen auch Damgaard sein, wenn bei ihm wieder irgendwas zwickt und es sowieso nur zu 5 min und 2 Fehlwürfen reichen sollte.
Den RL hatte Obo als Vorlage verstanden, obwohl Deine Formulierung offen war. Er kann halt nicht anders. ![]()
Da liegt der Hase im Pfeffer. Gib ihm 5 min mehr und zu den 2 Fehlwürfen kommen 3 Treffer. Wenn nix zwickt, wird er für mein Empfinden einfach zu schnell raus genommen. Ich würde ihm immer Spielzeit geben. Deutlich mehr, als er hier bekommt. Wenn ich an die letzten Saisons denke, an den Super Globus usw., der SCM wurde immer stärker, je mehr Damgaard spielen könnte. Wir hatten ja auch letzte Saison orakelt, dass irgendwas bei ihm zwickt. Gerade auch deswegen, weil man ihn mit den Bändern Übungen machen sah. Irgendwann sagte er dann mal, dass er seit August fit wäre.
Den RL hatte Obo als Vorlage verstanden, obwohl Deine Formulierung offen war. Er kann halt nicht anders.
Mach sein, dass ich vorgeschädigt bin, aber meine Meinung hat da nix mit der Vorlage von hlp zu tun. Ich sehe es so, wie ich es schreibe. Nach meiner Wahrnehmung wurde unsere Offensive immer dann stärker und weniger ausrechenbar, wenn Weber weniger und Damgaard mehr spielte. Meine Meinung, muss man nicht teilen.
Mach sein, dass ich vorgeschädigt bin, aber meine Meinung hat da nix mit der Vorlage von hlp zu tun. Ich sehe es so, wie ich es schreibe. Nach meiner Wahrnehmung wurde unsere Offensive immer dann stärker und weniger ausrechenbar, wenn Weber weniger und Damgaard mehr spielte. Meine Meinung, muss man nicht teilen.
Alles gut, Obo, ich mag Dich trotzdem. ![]()
Alles gut, Obo, ich mag Dich trotzdem.
Wenn Micha nicht eifersüchtig wird, würd ich das Kompliment zurück geben ![]()
Ich habe deinen Beitrag auch ganz entspannt gelesen. Ich wollte nur nochmal schreiben, wie ich es wahrnehme.
Man könnte auch noch mal alle Saisonspiele aufdröseln und sich die Zahlen angucken. Ich habe es noch mal gemacht.
Für mich ergibt sich da ein ziemlich klares Bild.
Aber ich habe wiederum auch keinen Bock mit den bekannten faktenresistenten Spezis irgendwas zu diskutieren, was eigentlich nur absurd ist.
Das alles ist ja auch mit Blick auf die nächste Saison spannend. Es enden fünf Verträge: Musche, Meister, Damgaard, Chrapkowski, Smarason. Zwei von fünf werden sicherlich ersatzlos wegfallen, da sie Nr. 17 und 18 im Kader sind. Vermutlich wären das dann Smarason und Chrapkowski (?). Bleiben Musche, Damgaard und Meister. Das sind drei Fragezeichen. Bekommt Matze noch ein Jahr? Was ist an diesem Fernandez-Gerücht dran? Was ist mit Mika? Kriegt er (bzw. will er überhaupt) sein zehntes Jahr (welches ja für ihn auch steuerlich sehr relevant ist)? Und Meischti? Er scheint aktuell gar keine Rolle zu spielen, was eher für Abschied spricht. Kommt dann Zechel oder ist das eine Ente? Sollten Chapek und Meischti gehen und Zechel nicht kommen, gibt es mit den verbleibenden zwei KM und Sully (der da aber etwas überfordert scheint aktuell...) kaum Wechseloptionen im IB. Kommt evtl. doch noch ein RL, der in der Abwehr IB kann? Das ist auch mit Blick auf 2025 interessant, da Sullys Vertrag aktuell dann endet und ja mal Gerüchte herumkreisten, dass er dann vielleicht in die Heimat zurückgehen könnte...? LA, RL und IB - ich bin gespannt.
Alle ersetzbar. Auch der Capitano.
Wir brauchen frisches Grün-Rotes-Blut.
Ich befürchte aber nichts gutes.
Musche bleibt, RL kommt Kategorie Christiansen......
Wenn Micha nicht eifersüchtig wird, würd ich das Kompliment zurück geben
Bitte gebt gemeinsam den Glücksbringer gegen Kiel. Seid dabei erfolgreicher als ich und meine Holde am Sonntag in Leipzig! ![]()
Edit: Wenigstens hatte ich keinen DHFK-Aufkleber auf dem Auto, das zwar kein MD-Nummernschild aber ein SCM-Sticker ziert.
Den Vergleich mit der HBL-Vorsaison kann man ja auch so sehen, dass wir am Sonntag einen Punkt gutgemacht haben und jetzt bei -1 stehen. Am Samstag kann sich diese Bilanz nur verbessern oder gleich bleiben. ![]()