• OK, kann man machen. Mich überrascht allerdings, dass es schon so früh entschieden wurde.

Ich bin froh, dass nicht wieder andere Entscheidungen getroffen wurden, bevor die Zeit um ist (zu ALF guck)

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Mika zählt zu den Spielern, weswegen man Handball schaut und der kann locker noch 2 Jahre auf höchstem Niveau performen. Neben einer Vertragsverlängerung gehört der auch in die Hall of Fame.

Bei Nikola hat mich der frühe Verhandlungszeitpunkt auch überrascht, da er erst seit 3 Monaten zeigt, weswegen der SCM ihn geholt hat.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Da stimme ich zu 100% zu, auch was die Hall of Fame betrifft … ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass ihm seitens des Trainers nicht immer die Wertschätzung entgegengebracht wird, die er verdient. Aus diesem Grund bin ich skeptisch, lasse mich aber gern positiv überraschen und würde mich freuen …

• Da stimme ich zu 100% zu, auch was die Hall of Fame betrifft … ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass ihm seitens des Trainers nicht immer die Wertschätzung entgegengebracht wird, die er verdient. Aus diesem Grund bin ich skeptisch, lasse mich aber gern positiv überraschen und würde mich freuen …

Ich bin mir sicher dass er besser mit Benno kann als man glaubt die beiden arbeiten 9Jahre zusammen und das waren grade am Anfang keine leichten Jahre. In dieser Zeit hätte er seinen Vertrag sicher nicht immer wieder verlängert wenn er sich mit Benno nicht grün wäre. :)

Diese Vermutung wird hier nicht das erste Mal geäußert. Da Benno als Trainer und Geschäftsführer Sport sicherlich über die Entscheidungshoheit bei Spielerverpflichtungen verfügt, was sportliche Aspekte anbelangt, sehe ich kein Grund für diese Einschätzung. Sonst wäre Mika schon längst nicht mehr beim Club. Das es zwischen den beiden auch mal hin und wieder während des Spiels etwas Knatsch gibt, ist eine andere Geschichte. Aber inzwischen, wissen sie damit sicherlich umzugehen.

• Ich denke auch, dass beide wissen was sie aneinander haben, ohne sich ständig in den Armen zu liegen. Mika ist schon ein Freigeist und Benno weiß, dass vorgegebene Spielzüge für Mika eher so eine *grobe Richtlinie* sind. Für die HoF gibt es keine zwei Meinungen. Es gibt doch keinen Titel den Mika nicht mit dem SCM gewonnen hat.

• Das Rostocker Zebra hat Recht. Es ist ja kein Naturgesetz, dass wir gegen Mannschaften verlieren, die uns körperlich überlegen sind. Barcelona, Veszprem, Kielce, Paris, Kiel. Alle haben schon den Kürzeren gezogen. Gestern waren nur die Mittel nicht da, die wir brauchen. Oder die Mittel saßen untätig auf der Bank (Chrapek).

Von Naturgesetz sagt ja auch keiner was. Aber wir sahen nun mal nicht gut aus und Fragen warf das Spiel auch genug auf. Wir haben 2x Größe und Masse im Kader, nutzen es aber nicht.

Unser torgefährlichster Rückraumspieler darf nur 1 Hz. usw.

Wir treffen zum Glück nicht so oft auf eine Achse Remili-Fabregas oder Pechmalbec. Die haben auch die Bälle unter Körperkontakt gefangen, wenn unsere mal dran waren oder wenigstens gesichert. Tor oder 7er. Haben wir überhaupt mal einen Ballgewinn gehabt?

Der Kader von Veszprem war bekannt. Das es bei denen schon so rund läuft, muss man neidlos anerkennen. Ich habe gehofft, dass die auch noch mehr Sand im Getriebe haben.

Ein Heimsieg morgen gegen Lemgo, so es dann passiert, taugt für mich nicht für eine Wiedergutmachung oder so. Das sind 2 komplett andere Nummern.

Gut und wichtig ist es natürlich trotzdem, gerade für die Truppe selbst.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• In der Schlussphase der letzten Saison konnte Mika ja auch wieder beweisen, dass er für die Mannschaft noch einen Wert hat.

Aktuell ist es ja wieder so, dass er 50% der Spielzeit bekommt und sich mit Weber die Position teilt. Das war 2/3 der letzten Saison ja nicht der Fall.

Wie man auch gegen Veszprem bewiesen kommen hat, braucht man seine Qualitäten gegen richtig starke Gegner, da dann eben auch die derzeitige Spielweise an die Grenzen kommt. 6 Tore von ihm in einer Halbzeit gegenüber 10 Toren von der gesamten Mannschaft in der 2. Halbzeit sprechen in solchen Spielen eben auch eine Sprache.

• DHB-Supercup :hi: :lol:

Deswegen wird nochmal mit ihm verlängert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wer soll denn noch alles in die Hall of Fame rein? Da sind meiner Meinung nach jetzt schon drei Spieler drin, deren Aufnahme zumindest für mich persönlich fragwürdig ist.

Welche?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wer soll denn noch alles in die Hall of Fame rein? Da sind meiner Meinung nach jetzt schon drei Spieler drin, deren Aufnahme zumindest für mich persönlich fragwürdig ist.

Alle, die eine längere Zeit beim Club gespielt haben, Weltklasse ausstrahlen und nach dem Leistungsprinzip dazugehören sollten. Aus der jetzigen Mannschaft sehe ich da neben Mika definitiv noch Gisli, Omar Inge und den Sauger. Könnten sogar noch mehr werden,

Bezjak, Stiebler und Bennet Wiegert als Spieler.

da bei diesen drei Spielern wohl nicht die spielerische Komponente im Vordergrund stand.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole (17. September 2023 um 01:31)

• Aus der jetzigen Mannschaft sehe ich da neben Mika definitiv noch Gisli, Omar Inge und den Sauger. Könnten sogar noch mehr werden,

Warten wir aber noch ein paar Jahre, ansonsten siehe Busters Hinweis.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Für mich als Fan soll die Hall of Fame idealer Weise abbilden, mit wem man den SCM personifiziert bzw. identifiziert. Das kann sowohl aus Gründen der Leistung, Vereinstreue als auch einfach Außendarstellung sein.

Bezogen auf die letzten Jahre gehört für mich sowohl Bezo da rein wie es ein Mika Damgaard auch würde.

Gisli, OMI und Sauger, wenn sich sich noch ein paar weitere Jahre an den Club binden.

Die HoF ist doch auch ein Spiegelbild der verschiedenen Epochen und verbindet sie irgendwie.