• Robert Weber war arbeitslos? Dachte, der kam aus Balingen.

Ich kann mich an überhaupt gar keinen Kommentar zur Weber-Verpflichtung erinnern. Wer kannte den denn damals überhaupt?

So war es mir auch. Wir mussten Sprengi nach Kiel für ne kleine Ablöse ziehen lassen und Kretzsche hat den Robster ausgegraben.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• So war es mir auch. Wir mussten Sprengi nach Kiel für ne kleine Ablöse ziehen lassen und Kretzsche hat den Robster ausgegraben.

siehe oben, ist mir noch dazu eingefallen........

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• siehe oben, ist mir noch dazu eingefallen........

Decken sich doch unsere Erinnerungen :hi: ein junger unbekannter Ösi hat das Eigengewächs Sprengi, der nahe seinem Zenit war, ersetzt, natürlich überwog erstmal die Skepsis. Später hat das aber wohl niemand mehr bedauert.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich würde nicht alles als Bashing bezeichnen, was nicht ausschließlich positiv klingt. Was Albin betrifft ist es ja leider auch so gewesen, dass er nach anfänglichen starken Leistung während seines ersten Engagement an der Elbe eben auch zum Ende hin stark nachgelassen hatte. Auch bei den Löwen hatte er dann immer mal Spiele bei, wo es nicht so lief, dafür aber gesundheitliche Probleme wiederholt auftraten. Mitunter wirkte es auch lustlos, ohne dass es von seiner Einstellung her so war. Wenn was klemmt, kann man eben auch keine Spitzenleistung bringen. Aber sowas sollte man dann auch als Fan sagen können, ohne dass es gleich als Bashing aufgefasst werden muss. Denn ich glaube, die Befürchtung, dass es bei Albin über ne ganze Saison ohne gesundheitlich Probleme nix wird, schlummert hier bei jeden drin. Mancher sagt´s und andere hoffen eben, dass es nicht eintritt. Klar, sowas wie Fieber muss man nun nicht extra heranziehen, um sagen zu können, dass es ja klar war. Einen Infekt kann sich jeder holen, egal wo und wann.

Ich glaube auch, dass viele hier meine Kritik an Flipsi eher als Bashing wahrnehmen oder auffassen. Ist es aber nicht, ich schreib´s auch nicht in der Absicht, ihn niederzumachen, schlecht zu reden oder sonstwas, sondern einfach, weil´s mir so auffällt und ich eben selten Dinge beschönige. Ich gebe zu, dass ich da hin und wieder auch mal ne Spitze mit beigebe. So ist nun halt mal meine Natur.

Das ist es schon per Definition nicht. Mir ging es auch nicht speziell um die aktuellen Aussagen über Albin, es hat nur gerade gut gepasst. Selbstverständlich darf jeder seine Meinung sagen, gern auch begründet. Und genauso selbstverständlich müssen die nicht gleichgeschaltet sein.

Allerdings nimmt es bei uns gern Überhand. Ich hab in dem Zusammenhang auch nicht vergessen, dass wir dereinst ein eigenes Forum hatten, wie es dort bisweilen zuging und wie es endete.

Welchen Anteil der Club mit seiner (Nicht-)Informationspolitik dabei hatte und hat, mag ich nicht zu ermessen. Denn nicht jeder Ausfall, und mag er noch so einen geringen Grund haben, ist so offensichtlich wie beispielsweise der letzte von Gisli.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Mir stellt sich die Frage, warum Chrapek zurück geholt wurde. Damit er die Bank oder die Tribüne wärmt? Wie viele Minuten hat er bisher gespielt?Gestern hätte er schon im Verlauf der ersten Halbzeit kommen müssen, um den Schweizer Käse zu stopfen. Dass diese sich aufdrängende Option bisher nicht genutzt wurde, ist merkwürdig.

• Mir stellt sich die Frage, warum Chrapek zurück geholt wurde. Damit er die Bank oder die Tribüne wärmt? Wie viele Minuten hat er bisher gespielt?Gestern hätte er schon im Verlauf der ersten Halbzeit kommen müssen, um den Schweizer Käse zu stopfen. Dass diese sich aufdrängende Option bisher nicht genutzt wurde, ist merkwürdig.

Vielleicht für den Fall der Fälle....falls eventuell vielleicht ...breiter Kader und so...

Aber mit Abwehr hatte das gestern nicht wirklich was zu tun.....außer mal ab und an - aber das reicht halt nicht.

Hätte jetzt nicht gedacht, das man so "klar" unterliegt. Da "stottert" noch so einiges....

Der frühe Vogel kann mich mal.....

Hallo, nichts gegen Schweizer Käse... ;)

Es ist für mich auch unverständlich,

Die Abwehr vom SCM war körperlich absolut überfordert und wirklich schlecht.

Der Innenblock hat unter sich und mit den Nebenleuten nicht harmoniert.

Entweder war der Kreisläufer frei, oder der Innenblock (O'Sullivan) wurde locker überworfen.

Vorallem Bergendahl blieb nach dem Anlaufen vorne stehen und schloss die Lücken nach hinten nicht mehr.

Die beiden Torhüter konnten einem richtig leid tun.

Auch wenn es hier einige Fans und vorallem der Trainer nicht wahrhaben wollen, diese Verteidigung ist für die Torhüter wirklich oft keine Hilfe und reicht gegen ein Spitzenteam immer mal wieder nicht!

Gegen Mannschaften mit beweglichen 1-1 Spielern, mag das funktionieren, gegen wurfstarke Teams ist das zu wenig.

Der Gegner war bestimmt nicht schlecht, aber mit einem tauglichen Zweikampfverhalten der Verteidigung wäre mehr möglich gewesen.

Wie schon gegen Berlin, wirkte Wiegert wie gelähmt und hielt nach dem Prinzip Hoffnung an seiner Strategie fest.

Etwas neues probieren, wenn es mal nicht läuft, scheint bei ihm keine Option zu sein.

• Veszprem hat uns klar die Grenzen aufgezeigt. Sehr gute Mischung aus Körperlichkeit, Tempo und Spielfreude. Remili eine Wucht. Die bekamen jeden Ball an den Kreis, unser Kreis war komplett abgemeldet und der Rückraum ohne Damgaard und Claar eigentlich auch. Dazu noch schlechte TW-Leistung, die sicher auch der schlechten Abwehr geschuldet war.

Wenn man Meischti und Pjotr noch beschäftigt, sorry, bezahlt, beschäftigen tut man sie ja gerade nicht, also wenn man die noch im Kader hat, wäre es evtl. ganz gut gewesen, die mal gegen Fabregas oder Pechmalbec zu stellen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Veszprem hat uns klar die Grenzen aufgezeigt. Sehr gute Mischung aus Körperlichkeit, Tempo und Spielfreude. Remili eine Wucht. Die bekamen jeden Ball an den Kreis, unser Kreis war komplett abgemeldet und der Rückraum ohne Damgaard und Claar eigentlich auch. Dazu noch schlechte TW-Leistung, die sicher auch der schlechten Abwehr geschuldet war.

Wenn man Meischti und Pjotr noch beschäftigt, sorry, bezahlt, beschäftigen tut man sie ja gerade nicht, also wenn man die noch im Kader hat, wäre es evtl. ganz gut gewesen, die mal gegen Fabregas oder Pechmalbec zu stellen.

Meischti wurde schon vor dem Spiel aus dem Spiel genommen. Er saß hinter der Bank. Finde ich sehr schade. Piotr hätte Benno aber bringen können. Oder auch mal Oscar und Sauger zusammen in den IB und Sully auf Halb dann. Gerade die Kombi Sully/Sauger war alles andere als ne Wand.

Veszprem hat stark gespielt, das sah alles sehr gut aus. Deren Kader ist wirklich gut zusammengestellt. Aber wir haben sie auch nicht wirklich beschäftigen können. Und wenn du über das ganze Spiel hinweg immer wieder aus dem Rückraum aus guter zentraler Position werfen kannst, dann kommste auch recht einfach, also ohne großen Aufwand und Risiko, zu Toren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meischti wurde schon vor dem Spiel aus dem Spiel genommen. Er saß hinter der Bank. Finde ich sehr schade. Piotr hätte Benno aber bringen können. Oder auch mal Oscar und Sauger zusammen in den IB und Sully auf Halb dann. Gerade die Kombi Sully/Sauger war alles andere als ne Wand.

Veszprem hat stark gespielt, das sah alles sehr gut aus. Deren Kader ist wirklich gut zusammengestellt. Aber wir haben sie auch nicht wirklich beschäftigen können. Und wenn du über das ganze Spiel hinweg immer wieder aus dem Rückraum aus guter zentraler Position werfen kannst, dann kommste auch recht einfach, also ohne großen Aufwand und Risiko, zu Toren.

Guck mal aufs Scoringboard. Veszprem hatte bestimmt doppelt so viele Torschützen wie wir. Die waren aus allen Lagen torgefährlich. Deren Kreis und das Spiel mit/übern Kreis war auch saustark. Da haben sie für mich ihre körperliche Überlegenheit klar ausgespielt. Entweder Kreisanspiel (und das haben sie zig-mal hinbekommen) oder Abschluss von hinten, aber auch gut über Außen durchgespielt. Die haben die komplette Klaviatur bespielt.

Umgekehrt sah es teilweise wie U 17 gegen Männerteam aus.

• Guck mal aufs Scoringboard. Veszprem hatte bestimmt doppelt so viele Torschützen wie wir. Die waren aus allen Lagen torgefährlich. Deren Kreis und das Spiel mit/übern Kreis war auch saustark. Da haben sie für mich ihre körperliche Überlegenheit klar ausgespielt. Entweder Kreisanspiel (und das haben sie zig-mal hinbekommen) oder Abschluss von hinten, aber auch gut über Außen durchgespielt. Die haben die komplette Klaviatur bespielt.

Umgekehrt sah es teilweise wie U 17 gegen Männerteam aus.

Dafür haben wir uns aber gut aus der Affäre gezogen. ;)

• Guck mal aufs Scoringboard. Veszprem hatte bestimmt doppelt so viele Torschützen wie wir. Die waren aus allen Lagen torgefährlich. Deren Kreis und das Spiel mit/übern Kreis war auch saustark. Da haben sie für mich ihre körperliche Überlegenheit klar ausgespielt.

Am Kreis war es teils eine Augenweide. Bei uns fehlte nach der Rausnahme vom Mika dann jegliche Überraschung und jeglicher Bums aus der Entfernung. es wurde zunehmend behäbiger.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Dafür haben wir uns aber gut aus der Affäre gezogen. ;)

:jump:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das wird vermutlich noch öfter passieren. Wir sind sicher auch verwöhnt von den letzten 2 Jahren und nach dem gewonnenen Flensburg-Spiel sah es ja sehr gut aus. Nun bin ich gespannt, welche Lösungsansätze unser Trainer hat, sofern überhaupt…

Ich hoffe doch und denke, dass Benno welche findet. Sonst werden wir von den Huftieren eben vor genau diese Probleme gestellt. Und sowas wäre sehr bitter.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hoffe doch und denke, dass Benno welche findet. Sonst werden wir von den Huftieren eben vor genau diese Probleme gestellt. Und sowas wäre sehr bitter.

Das stimmt. An die letzten Heimspiele habe ich keine gute Erinnerung. Mit den beiden Saisons konnte ich allerdings leben. :hi:

• Benno muß hier nur mitlesen, dann weiß er was zu tun ist. ;)

Das der Club gegen physisch überlegene Mannschaften hin und wieder Probleme bekommt, ist ja kein Novum. Gefühlt waren die Jungs von Veszprém alle einen halben Kopf größer und mind. 10 kg schwerer.

Was soll's, muß der TBV eben am Sonntag die Sache ausbaden.

• Das stimmt. An die letzten Heimspiele habe ich keine gute Erinnerung. Mit den beiden Saisons konnte ich allerdings leben. :hi:

Jo, aber du hast noch den Vorteil des kürzeren Heimwegs. Ich muss noch durch die Pampa zurück und dass könnte teuer werden, wenn ich vor lauter Frust den Fuß nicht mehr so elastisch bewegen kann.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid