Was ist eigentlich aus diesem Gerücht geworden.
https://www.liquimoly-hbl.de/de/import/spie…nandez-jimenez/
Hat ne Quote von 81%.
Bislang noch nichts. Der Spanier ist schon ein Guter.
Was ist eigentlich aus diesem Gerücht geworden.
https://www.liquimoly-hbl.de/de/import/spie…nandez-jimenez/
Hat ne Quote von 81%.
Bislang noch nichts. Der Spanier ist schon ein Guter.
Dann tue es dir doch einfach bitte nicht mehr an. Es war so schön bevor du kamst.
Nö, den Gefallen tue ich dir nicht. ![]()
Selbstreflexion täte dir hin und wieder ganz gut.
Tipp: einfach eure teils belanglosen Themen in einem anderen Thread fokussieren und gut ist. ![]()
Nö, den Gefallen tue ich dir nicht.
Jo, dem einen hin und wieder. Dem, der anderen dazu rät, könnte ne stündliche Infusion davon nicht schaden.
Meine Güte Andy, tu mir bitte einen Gefallen und schick mir ne PM, wenn du in die GETEC kommst. Nicht, dass wir uns da noch über den Weg laufen.
Warum hätte denn der DHB, bzw. die HBL den Verein über die Revision informieren sollen?
Das juristisch noch viele Fragen ect. offen waren (sind) war doch selbst uns Laien hier klar und darauf muss sich jeder professionelle Handball Club vorbereiten/einstellen.
Ich finde es z.B. seltsam, dass Schmedt (ich nenne ihn hier stellvertretend, weil er das Statement heraus gegeben hat) meint entscheiden zu können, dass Smarason nun seine Strafe abgeleistet hat. Das ist einfach nur seine persönliche Wahrnehmung zur Situation, aber keine rechtliche Tatsachen Entscheidung.
Das man immer noch keine Neuregelung zu solchen Fällen gefunden/erarbeitet hat, steht für mich auf einem anderen Blatt und da bin ich ganz bei Dir. Aber leider mahlen die Mühlen der (Sport)Justiz langsam.
Jetzt kann man nur abwarten, wie sich alles weiter entwickelt...
Wenn es für den Einsatz des Spielers relevant ist, sollte der Verein auch über das Nutzen von Rechtsmitteln informiert werden.
Goldlösung wäre ja gewesen, wenn man dem Verein seitens Verband schon direkt im Vorfeld signalisiert hätte, in Revision zu gehen, wenn das Urteil im BSG so ausfällt. Der ähnlich gelagerte Fall von 2018 sollte bei den verantwortlichen Personen bekannt gewesen sein.
Ok, dieses "vorher signalisieren" mal geschenkt...
Das Eilverfahren erhält ein Urteil. Der Spielleiter signalisiert dann dem Verein am Spieltag, dass der Spieler faktisch einsatzberechtigt ist und kurz danach kommt das Rückrudern mit der Revision.
Dann hätte spätestens Wäschenbach in dem Moment sagen müssen: "Ich kann dir nicht sagen, ob er einsatzberechtigt ist, weil ich nicht weiß, ob wir in Revision gehen. Das Urteil ist erst nach Verstreichen der Frist rechtsgültig und wenn es sich doch noch ändert, wäre der Spieler ggf. nicht einsatzberechtigt gewesen und ihr verliert vielleicht am Nachgang am grünen Tisch."
Sorry, das muss der Spielleiter der HBL auf dem Schirm haben! Ob es in den Ordnungen geregelt ist oder eine Lücke besteht, sei dahin gestellt. Wenn er es nicht weiß, darf er dem Verein keine faktisch falsche Zusage geben.
Es ist eine Farce, dass die Einsatzberechtigung bei einem Spiel nicht geklärt ist. Und seit 2018 sollte man durchaus im DHB drauf gekommen sein, dass in so einem Streitfall eine solche schwebende Situation eintreten kann. Entsprechend hätte man 5 Jahre Zeit gehabt, dass ins Regelwerk aufzunehmen. Dann hätte es halt gelautet "Solange die Sperre nicht rechtsgültig wirkend aufgehoben ist, gilt sie.".
Wäre keine Überraschung, wenn der DHB es jetzt weiterhin nicht explizit regelt. 5 Jahre für eine Anpassung der Rechtsordnung seit dem Fall zwischen Hüttenberg und Eisenach sollten ausreichen. Und, die HBL hätte dort vielleicht auch nachvollziehen können, ob der damals betroffene Spieler im nächsten Spiel mit einem später zurückgenommenen Spiel eingesetzt wurde und was damals dann gemacht wurde und das heute noch so Geltung finden würde.
Selbst wenn damals der Spieler nicht direkt von dieser Lücke betroffen gewesen sein sollte, hätte man die Regelungslücke bei laufenden Verfahren vor der Rechtsgültigkeit vermutlich entdecken und schließen können.
Ich habe mal geschaut: Die damalige Situation war eine DQ mit Bericht am 21.04.2018. Den Freispruch des BSG gab es am 28.04.18. Beim nächsten Spiel nach der DQ stand der Spieler zumindest in der Aufstellung. Hüttenberg hatte 28:32 verloren, sodass es dort vielleicht auch nicht mehr weiter verfolgt wurde. Im Moment des Einsatzes war die Nutzung der Rechtsmittel noch möglich.
LA ist ganz gewiss keine Baustelle.
Momentan ist sie es schon.
Meine Güte Andy, tu mir bitte einen Gefallen und schick mir ne PM, wenn du in die GETEC kommst. Nicht, dass wir uns da noch über den Weg laufen.
Keine Sorge, da bin ich ja häufiger als er. ![]()
Keine Sorge, da bin ich ja häufiger als er.
![]()
Ja, er ist ein Guter. Es gibt auch andere Gute. Sofern es soweit sein sollte, kommt bestimmt ein Guter.
Danke für deine relevante Information.
Keine Sorge, da bin ich ja häufiger als er.
Zeitzi, you are welcome.
Bezogen auf die Ostseehalle ist das bestimmt gar nicht so deutlich.
Wunderino !
Nö, den Gefallen tue ich dir nicht.
Tipp: einfach eure teils belanglosen Themen in einem anderen Thread fokussieren und gut ist.
Dein Grundproblem ist für mich, dass du deinen Output für relevant hältst, während du andere als irrelevant herabwürdigst.
So viel zum Thema Selbstreflexion.
Sah aber im August überhaupt nicht danach aus, denn Matze hatte da immer sehr gut abgeliefert.
Ich markiere mal den Casus Knacktus für mich. Mittlerweile liefert gerade gar keiner so richtig, aber selbst wenn Matze oder Luki liefern würden und der jeweils andere nicht, wäre es vielleicht nicht die klassische Baustelle, aber eine Engstelle, die schnell mal zur Baustelle werden könnte.
Dein Grundproblem ist für mich, dass du deinen Output für relevant hältst, während du andere als irrelevant herabwürdigst.
So viel zum Thema Selbstreflexion.
Nö, ich nehme meinen Output nicht immer 100% ernst. Deine Fraktion scheint hingegen tatsächlich zu denken, dass hier gewisse Dinge tatsächlich andere als Euch interessieren. Sei es Bügeln, Tippspiel oder belanglose Ein- oder Zweizeiler. Verbreitet Euren Spam im entsprechenden Thread und der SCM Thread ist endlich wieder lesbar.
PS: und Menschen bewerte ich nicht mit relevant oder irrelevant. Inhalte kann man natürlich für einen selbst als relevant oder irrelevant einstufen.
Nö, ich nehme meinen Output nicht immer 100% ernst. Deine Fraktion scheint hingegen tatsächlich zu denken, dass hier gewisse Dinge tatsächlich andere als Euch interessieren. Sei es Bügeln, Tippspiel oder belanglose Ein- oder Zweizeiler. Verbreitet Euren Spam im entsprechenden Thread und der SCM Thread ist endlich wieder lesbar.
PS: und Menschen bewerte ich nicht mit relevant oder irrelevant. Inhalte kann man natürlich für einen selbst als relevant oder irrelevant einstufen.
Andreas , deine 10 + Beiträge bezüglich Einlaufen mit CL Pokal ( finde ich übrigens immer noch amüsant 😉 ) waren jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei , trotzdem hat es hier jeder "toleriert".
Einfach ein bisschen entspannter sein 👍
Ich empfehle nochmals 1 Jahr Volkshochschule. Dann könnte es auch wieder mit dem lesen leichter gehen. Und noch was. Auch wenn du ständig um ein Dampfbügeleisen bettelst. Ich schenke dir keines. Das musst du dir schon selbst kaufen Andy.
Ich wiederhole mich wahrscheinlich, hier gibt es keine Fraktionen sondern Gleichgesinnte. Heißt nicht, dass man immer einer Meinung ist. Dass sich manche Leute besser kennen, hat die Zeit so mit sich gebracht. Heißt aber auch nicht, dass man jeden persönlich kennen muss.
Belanglose Einzeiler, na ja. Sinnlose Einzeiler hab ich schon mal gehört.
Andreas , deine 10 + Beiträge bezüglich Einlaufen mit CL Pokal ( finde ich übrigens immer noch amüsant 😉 ) waren jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei , trotzdem hat es hier jeder "toleriert".
Einfach ein bisschen entspannter sein 👍
Ach keine Bange, bezogen auf manchen Spam hier war ich lang genug entspannt. Früher las man hier noch relevante Dinge über den SCM, heute fast absolute Fehlanzeige, fast nur noch Spam und Geplänkel, welches in einen anderen Thread gehört.
Dein Beispiel darüber hinaus hinkt, da es wenigstens mit SCM Bezug war.
Ich empfehle nochmals 1 Jahr Volkshochschule. Dann könnte es auch wieder mit dem lesen leichter gehen. Und noch was. Auch wenn du ständig um ein Dampfbügeleisen bettelst. Ich schenke dir keines. Das musst du dir schon selbst kaufen Andy.
Ich gehe dahin, wenn du vorher diese besuchst...deine Rechtschreibung...
Ach keine Bange, bezogen auf manchen Spam hier war ich lang genug entspannt. Früher las man hier noch relevante Dinge über den SCM, heute fast absolute Fehlanzeige, fast nur noch Spam und Geplänkel, welches in einen anderen Thread gehört.
Dein Beispiel darüber hinaus hinkt, da es wenigstens mit SCM Bezug war.
Geiles Beispiel für Selbstreflexion oder besser fehlende