• Na gut, bis Mittwoch sei ihm die Freude gegönnt. Noch schlimmer ist allerdings Holli abgestürzt.

Schmier’s mir nicht noch aufs Brot. Hätten die Flensen noch ein Tor draufgelegt, hätte ich in dem Spiel nen 10er gehabt. Und auf Erlangen sollte man auch nicht setzen.

• Bei gutem Wetter stehen viele etwas länger draußen, das ist doch ganz normal. Wir haben auch noch etwas gequatscht, dann habe ich die Schlange neben uns gesehen und zum Aufbruch geblasen.

Das Bier + Würstchen kann man doch beim Anstehen ala 2 wie Pech und Schwefel verputzen.

• Freundschaft!

1. Erstens: er ist ein Wiegert. Die sind stur. Zum Glück steht Bennet das als Trainer nicht so sehr im Wege wie Ingolf. Und natürlich macht Erfolg auch locker. Er weiß jetzt, dass es geht und wie es geht.

2. Wie Du sagtest, die Spieler, die in letzter Zeit kamen, hatten auch eine höhere Klasse als noch vor ein paar Jahren.

3. Das System steht. Das gibt Neuen einmal ein besseres Korsett. Und vorallem ermöglicht es jetzt, genau die passenden Spieler zu suchen und zu holen.

Genauso. Durch das stehende Korsett musst du nur die Spieler verpflichten, die da genau hinpassen. Dann funktioniert es sofort (siehe OIM, Sauger, letzte Saison dann Kay, als OIM verletzt war). Daher war auch Smarason genau das passende Puzzleteil für die Verletzung von Gisli. Die Kleingruppe von Janus mit Oma Inge und Oscar war schon toll anzusehen. Da hilft genau die Nativerbundenheit zwischen den beiden Isis.

Benno bleibt natürlich ein Sturkopf. Der würde gut für Adaption vom Film der Querkopf mit Louis de Funes passen. Aber zum Glück lernt er dabei immer noch dazu und wird sein System weiter verbessern werden. Und ich bin mir sicher, dass er dafür auch Tipps von anderen annimmt.

• Schmier’s mir nicht noch aufs Brot. Hätten die Flensen noch ein Tor draufgelegt, hätte ich in dem Spiel nen 10er gehabt. Und auf Erlangen sollte man auch nicht setzen.

HAst du von Obo Textbausteine geschenkt bekommen?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Da könntest Du richtig liegen, kam mir schon während des Spiels in den Sinn.

Die Statistik sagt aber 5:7 und damit geht KM an Flensburg. Da kamen schon noch Anspiele durch. So kann die Wahrnehmung täuschen. Zumindest war die Quote mit 100% deutlich besser als die 78% von der SG.

• Bei mir waren es 30 m und man hatte bereits auf Handscanner (deutlich schneller als die Automaten) umgeswitcht. Bei dem schönen Wetter haben viele draußen noch was getrunken und wenn man sich dann erst 20 Minuten vor dem Spiel ansteht (weil man draußen die Videowand bewundert, wird es nu mal voller am Einlass

Aber Celja aka Helene Fischer ist halt mit nix zufrieden zu stellen.

...

Also sind die Zuschauer schuld und nicht die 4 Einlaßkontrollen für das normale Fußvolk?

Die Kritik ist nicht unberechtigt. Das sich die Warteschlangen bis weit auf die Grünfläche vor der Halle hinziehen, kann doch kein Normalzustand sein. Überlange Warteschlangen an den Einlaßkontrollen sind doch inzwischen ein Dauerzustand.

Um das zu vermeiden, bin ich letzte Saison immer erst 10 Minuten vor Anwurf gekommen. Gestern war ich zu früh da. Passiert mir nächsten Sonntag nicht wieder.

• Auch in Leipzig bzw. In Berlin steht man ewig bei der Eintrittskontrolle. Wie kann man sich, bei jeder Kleinigkeit so aufregen. Wahrscheinlich gibt es sportlich nichts mehr auszusetzen

Weil es woanders auch schlecht ist, ist es dann bei uns automatisch gut? Die Frage ist doch wohl eher, was ist es einem wert ein Fass aufzumachen?

Aus meiner Erfahrung (allerdings nicht gestern) ging es auch bei langer Schlange oft sehr schnell bis drin und die Wartezeit verquatscht man halt und schwupps ist man drin.

Von Corona mal abgesehen hat mich eine Schlange nie gestört. Trotzdem könnte man ja mal drüber nachdenken etwas zu verbessern.

Beim Fußball fiel ihr bescheuertes Bezahlsystem aus und es gab ewig nix zu trinken. Das war schlimm.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Pytlick hat die Größe von Mika (1,92m). Ist eine normale Größe. Die Sprungkraft ist enorm das hat man einmal im Spiel gesehen, als er aus gefühlt 3,5m Höhe abgezogen hat. Zum Glück konnten wir mir der beweglichen Abwehr diese Situationen gering halten.

Den Rest von dir verstehe ich nicht. Für mich sind Albin und Kay abwehrtechnisch gleichwertig...

Ich könnte dir ne tolle Filiale von Fielmann mit ner noch tollerin Filialleiterin empfehlen :hi: Einer schrieb ja schon, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Nach meiner Wahrnehmung sehe ich Albin abwehrtechnisch vor Kay. Wenn er immer so wie gestern in der Abwehr performen würde, sogar deutlich. Insgesamt sind beide Top-Spieler. Kay hat zudem noch den Vorteil, dass er unkaputtbar scheint. Das was er in seit Omars Ausfall beim SCM geleistet hatte, ist schon beeindruckend. Dazu noch die Einsätze in der Nationanlmannschaft. Und immer volle Pulle. Schonung ist ein Fremdwort für ihn. Für mich ein Spieler, mit dem man verlässlich über den ganze Saison rechnen kann. Sowas ist ein riesen Plus im Gesamtpaket. Ich wünsche ihn natürlich ein Topspiel am Donnerstag. Kiel liegt ihm vielleicht auch mehr :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schmier’s mir nicht noch aufs Brot. Hätten die Flensen noch ein Tor draufgelegt, hätte ich in dem Spiel nen 10er gehabt. Und auf Erlangen sollte man auch nicht setzen.

Meine Güte Holli, jetzt muss ich langsam an deiner Fachkompetenz zweifeln :hi: Auf Erlangen kannste setzen, wenn die einen anderen Trainer haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch in Leipzig bzw. In Berlin steht man ewig bei der Eintrittskontrolle. Wie kann man sich, bei jeder Kleinigkeit so aufregen. Wahrscheinlich gibt es sportlich nichts mehr auszusetzen

Die Schlange war lang, blieb aber in Bewegung. Da könnten wir noch in Ruhe das Ticket auf dem Handy laden.

• HAst du von Obo Textbausteine geschenkt bekommen?

Soll ich dir übermorgen ein Taschentuch schicken. Wenn es kurz an dir vorbei rauscht und du dich fragst, was das war, dann schau auf die nicht lügende Tabelle vom Buster. Macht der eigentlich auch noch mit :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich könnte dir ne tolle Filiale von Fielmann mit ner noch tollerin Filialleiterin empfehlen :hi: Einer schrieb ja schon, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Nach meiner Wahrnehmung sehe ich Albin abwehrtechnisch vor Kay. Wenn er immer so wie gestern in der Abwehr performen würde, sogar deutlich. Insgesamt sind beide Top-Spieler. Kay hat zudem noch den Vorteil, dass er unkaputtbar scheint. Das was er in seit Omars Ausfall beim SCM geleistet hatte, ist schon beeindruckend. Dazu noch die Einsätze in der Nationanlmannschaft. Und immer volle Pulle. Schonung ist ein Fremdwort für ihn. Für mich ein Spieler, mit dem man verlässlich über den ganze Saison rechnen kann. Sowas ist ein riesen Plus im Gesamtpaket. Ich wünsche ihn natürlich ein Topspiel am Donnerstag. Kiel liegt ihm vielleicht auch mehr :)

Ich habe auch Connections zu Fielmann. Musste mal wieder herkommen. :hi:

Mal im Ernst. Ich würde noch ergänzen, dass Albin Teil eines super funktionierenden Ganzen war. Vielleicht ist Albin etwas besser am Mann direkt, was jetzt zufassen und zustellen angeht. Dafür habe ich von Kay kürzlich, (glaube gegen HSVH) mehrere mustergültige Aktionen im zurücklaufen gesehen, wo er den Angreifer super ablief und mustergültig verteidigte.

Er ist halt auch schnell zu Fuß.

Insgesamt würde ich mich da nicht so eindeutig festlegen wollen. Nur unstrittig ist, dass der Lager ein Bombenspiel gemacht hat.

Bei dem Claaren aus dem hohen Norden habe ich aber insgesamt noch etwas mehr Glanz ins Auge bekommen.

Das war für mich ein Augenschmaus an Eleganz und Effizienz und das auf der Position im Rückraum mit der wahrscheinlich höchsten Verantwortung für das Spiel an sich.

Im Vergleich zu Gisli wie ich es erwartet habe. Der Claare geht auch ins 1:1, aber nicht so, dass man sofort Angst um die Gesundheit des Spielers bekommen muss.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

So habe ich mir den 10'er geschnappt. Schade, dass ich das SCM Tippspiel übersehen habe. Ist denn das E-Auto aus der letzten Saison schon übergeben?

• Soll ich dir übermorgen ein Taschentuch schicken. Wenn es kurz an dir vorbei rauscht und du dich fragst, was das war, dann schau auf die nicht lügende Tabelle vom Buster. Macht der eigentlich auch noch mit :hi:

Der Buster macht noch mit. Ansonsten bist du weiter uneinsichtig :hi: Du weißt aber schon, wie es immer endet :lol:

Ich empfehle dir solares Tippen, da gibt es was zu gewinnen. Oder Man of the match, da wird nur gelost, weitere Kenntnisse also nicht erforderlich.

• Weil es woanders auch schlecht ist, ist es dann bei uns automatisch gut? Die Frage ist doch wohl eher, was ist es einem wert ein Fass aufzumachen?

Aus meiner Erfahrung (allerdings nicht gestern) ging es auch bei langer Schlange oft sehr schnell bis drin und die Wartezeit verquatscht man halt und schwupps ist man drin.

Von Corona mal abgesehen hat mich eine Schlange nie gestört. Trotzdem könnte man ja mal drüber nachdenken etwas zu verbessern.

Beim Fußball fiel ihr bescheuertes Bezahlsystem aus und es gab ewig nix zu trinken. Das war schlimm.

Einen Honda Accord bitte. Qutaschen, Bier und Würstchen und schon heißt es Karte bitte. Und während Corona an der Berliner Chaussee oder sonst wo zu stehen war deutlich schlimmer. Und kein Getränk ist natürlich eine Katastrophe...

• So habe ich mir den 10'er geschnappt. Schade, dass ich das SCM Tippspiel übersehen habe. Ist denn das E-Auto aus der letzten Saison schon übergeben?

Ich hab noch nichts gelesen, ist ja inzwischen auch ein Leihwagen. Trikots gibt es aber weiterhin zu gewinnen.

Wenn du demnächst einen Luftzug spürst, es fällt jemand nach unten durch :)

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (4. September 2023 um 17:48)

• Ich könnte dir ne tolle Filiale von Fielmann mit ner noch tollerin Filialleiterin empfehlen :hi: Einer schrieb ja schon, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Nach meiner Wahrnehmung sehe ich Albin abwehrtechnisch vor Kay. Wenn er immer so wie gestern in der Abwehr performen würde, sogar deutlich. Insgesamt sind beide Top-Spieler. Kay hat zudem noch den Vorteil, dass er unkaputtbar scheint. Das was er in seit Omars Ausfall beim SCM geleistet hatte, ist schon beeindruckend. Dazu noch die Einsätze in der Nationanlmannschaft. Und immer volle Pulle. Schonung ist ein Fremdwort für ihn. Für mich ein Spieler, mit dem man verlässlich über den ganze Saison rechnen kann. Sowas ist ein riesen Plus im Gesamtpaket. Ich wünsche ihn natürlich ein Topspiel am Donnerstag. Kiel liegt ihm vielleicht auch mehr :)

Ja gestern war der Albin abwehrtechnisch besser. Ich habe aber auch die Spiele gegen Ahlbeck und die Kühlscränke aus Velenje im Blick. Und da waren sie im Vergleich eher auf Augenhöhe. Für gestern geht das Duell an Albin, aber abwarten ob das über die Saison so bleibt. Gestern die Leistung gegen Simon war toll. Der musste regelmäßig zur Mitte ausweichen um Torgefahr zu erzielen. Opfer war dann regelmäßig Sully (Abschluss oder Pass zum KM).

Für Donnerstag wünschen ich ihm auch einen Sahnetag.