Ich bin dafür und Kanonenarm bitte.
Ich sowislo.
Für mich auch heißer Kandidat fürs Hallendach.
Ich bin dafür und Kanonenarm bitte.
Ich sowislo.
Für mich auch heißer Kandidat fürs Hallendach.
Ich würde sagen, es hängt auch tatsächlich von der Größe und Spielanlage des Angriffs ab. Der THW würde sich sicher mehr über die gestrige Abwehr freuen, als die Flensen. Da feuern dann Reinkind und Johansson die Bälle aus 9m auf´s Tor.
Kay war in der Abwehr in der letzten Saison doch nicht so dolle. Im CL-FF4 brachte Benno in der Abwehr doch Chrapek auf Halb und nahm Kay raus. Albin hat das gestern richtig stark gemacht, wie weit vorgezogen er hinten agiert hatte und dabei den Raum so zumachen konnte, dass Pytlick ziemlich abgemeldet war.
Bedenke, nahezu Alleinunterhalter. Dafür war es vorne so gut wie immer überdurchschnittlich. Ob Albin das auch so straight über Monate durchziehen kann, müssen wir hoffentlich nie erfahren.
Mano Spielmacher, er hatte lediglich etwas verfrüht die Siegesfaust gehoben. Warum Kretzsche dies nicht erkannt hatte, ist mir ein Rätsel.
Du meinst, Matze sollte das am Mittwoch noch einmal gegen Lindberg wiederholen, damit es auch Kretzsche wie Schuppen von den Augen fällt. Schließlich ist die Berliner Bank näher dran als sein warmer Dyn-Kommentatoren-Sitz.
Wenn ich überlege, wie Benno sich vor Jahren immer gewunden hat, wie schwer es doch ist, gerade auf Schlüsselpositionen, neue Spieler zu integrieren, zeigt das auch eine Entwicklung im Trainerteam und in der sportlichen Leitung....
Ohne Zweifel, denn sonst hätte es auch keine Entwicklung der Mannschaft hin zu dem Level, auf dem sie performen, gegeben.
Was die Integration von neuen Spielern betrifft, es hängt auch immer vom Spieler ab. Also die Kunst, Spieler mit der Qualität zu verpflichten, bei denen die Einbindung ins Team und ins Spielsystem möglichst schnell und easy geht, spielt da auch ne große Rolle. Manche meinen, dass gutes Scouting der Schlüssel zum Erfolg ist. Dem Claaren kommt sicher zugute, dass er schon bei Ahlbeck mit dem Sauger und der Omi zusammengespielt hatte. Dazu kennt er Oscar und den Bäckerburschen aus der Nationalmannschaft. Dass es mit Smarason schon recht gut klappt, finde ich noch bemerkenswerter. Geht es in diese Richtung weiter, wäre ich einer Vertragsverlängerung nicht abgeneigt. Wenn man sieht, wie gefährlich mein Lieblingsspieler agiert, wenn neben ihn Janus oder der Claare auf der Platte sind, dann ist das für die Gegner alles andere, als ne wahre Freude ![]()
Pistolero Mika war gestern in der 2. HZ wieder das Eintrittsgeld wert. Bleibt er von Verletzungen verschont und hält die Form, dann könnte er vielleicht doch die 10 Jahre beim Club voll machen.
Jo, das war eine Freude ihn so zu sehen.
Bedenke, nahezu Alleinunterhalter. Dafür war es vorne so gut wie immer überdurchschnittlich. Ob Albin das auch so straight über Monate durchziehen kann, müssen wir hoffentlich nie erfahren.
Das ist schon richtig. Aber unabhängig davon hat der Albin gestern bockstark gespielt. Hinten war´s besonders auffällig, aber auch vorne war das in den Spielen bisher ne richtig gute Leistung. Wenig Fehler, viel Übersicht, gute Anspiele und eben auch Tore. In der Form haben wir auf RR keinen Qualitätsverlust. Die einzige Frage, kann er auch über einen längeren Zeitraum so konstant gut abliefern. Das werden wir sehen.
Du meinst, Matze sollte das am Mittwoch noch einmal gegen Lindberg wiederholen, damit es auch Kretzsche wie Schuppen von den Augen fällt. Schließlich ist die Berliner Bank näher dran als sein warmer Dyn-Kommentatoren-Sitz.
Natürlich nicht. Aber wegen der Szene muss man nicht solch Rummel veranstalten. Musche wollte wohl verteidigen, bekommt mit, dass er zu spät kommen würde, bricht ab und dann wohin mit dem Arm. Der war nun oben. Stell dir mal vor, er zieht dann noch von oben den Arm wieder runter und gibt dem JH ne Kopfnuss. Geht ja auch nicht.
Freundschaft!
Das ist schon richtig. Aber unabhängig davon hat der Albin gestern bockstark gespielt. Hinten war´s besonders auffällig, aber auch vorne war das in den Spielen bisher ne richtig gute Leistung. Wenig Fehler, viel Übersicht, gute Anspiele und eben auch Tore. In der Form haben wir auf RR keinen Qualitätsverlust. Die einzige Frage, kann er auch über einen längeren Zeitraum so konstant gut abliefern. Das werden wir sehen.
Das einzige - und auch wirklich das einzige - Problem, dass ich bei ihm sehe, ist, dass er eigentlich jede Saison fünf, sechs Bundesligaspiele verpasst hat. Das ist schon nicht wenig. Er ist irgendwie anfällig für kleinere Sachen. Andererseits hat er seit vielen Jahren jedes Nationalmannschaftsturnier gespielt. Richtig große Probleme mit der Gesundheit scheint er dann doch nicht zu haben.
Ich hatte, als der Wechsel klar war, gesagt, dass ich ihn als passenderen Komplementär zu Omar sehe. Einem, dem ich sofort Leistung zutraue, wenn man ihn einwechselt. War zu dem Zeitpunkt für mich tendenziell sogar eher eine Verbesserung zu Smits. Dann kam natürlich die Bombenrückrunde von ihm. Da kann man das jetzt nicht so einfach behaupten. ABER: im Prinzip ist das wieder ein Luxusproblem, ob man jetzt diesen guten Spieler hat oder jenen. Im Moment läuft es wie am Schnürchen.
Freundschaft!
Das einzige - und auch wirklich das einzige - Problem, dass ich bei ihm sehe, ist, dass er eigentlich jede Saison fünf, sechs Bundesligaspiele verpasst hat. Das ist schon nicht wenig. Er ist irgendwie anfällig für kleinere Sachen. Andererseits hat er seit vielen Jahren jedes Nationalmannschaftsturnier gespielt. Richtig große Probleme mit der Gesundheit scheint er dann doch nicht zu haben.
Ja, die kleinen Wehwehchen und der Albin. Das hab ich auch immer im Kopf. aber man will es ja nicht beschreien. Dass er ein toller Handballer ist, steht außer Frage.
Natürlich nicht. Aber wegen der Szene muss man nicht solch Rummel veranstalten. Musche wollte wohl verteidigen, bekommt mit, dass er zu spät kommen würde, bricht ab und dann wohin mit dem Arm. Der war nun oben. Stell dir mal vor, er zieht dann noch von oben den Arm wieder runter und gibt dem JH ne Kopfnuss. Geht ja auch nicht.
Es ist doch bald Herbstmesse. Da kann Matze sich beim "Hau den Lukas" oder an der Slotmachine bewähren.
Gestern hat er das Spiel ja fast noch mal spannend gemacht.
Freundschaft!
Ich hatte, als der Wechsel klar war, gesagt, dass ich ihn als passenderen Komplementär zu Omar sehe. Einem, dem ich sofort Leistung zutraue, wenn man ihn einwechselt. War zu dem Zeitpunkt für mich tendenziell sogar eher eine Verbesserung zu Smits. Dann kam natürlich die Bombenrückrunde von ihm. Da kann man das jetzt nicht so einfach behaupten. ABER: im Prinzip ist das wieder ein Luxusproblem, ob man jetzt diesen guten Spieler hat oder jenen. Im Moment läuft es wie am Schnürchen.
Hinzu kommt, dass du erstmal einen Spieler dieser Qualität finden musst, der wissentlich hinter einem OIM spielen möchte. Genau deswegen sagt mir mein Bauchgefühl auch, dass wir den Kay nicht mehr im SCM - Trikot sehen werden.
Noch ein Wort zum Sponsoring: Je größer ein Unternehmen wird (oder bereits ist), desto weniger hat es einen regionalen Bezug. Somit ändert sich auch das Verhalten beim Geldausgeben. Ganz sicher wird INTEL sowohl beim FCM als auch bei uns Geld abwerfen. Aber genauso sicher bin ich mir, dass es mit nem mehrstelligen Millionenbetrag gegen einige Zentimeter auf der Trikotmitte nichts wird.
Wesentlich interessanter werden alle die Firmen sein, die im Zuge der Ansiedlung mitkommen. Das deutete MHS gestern im Interview ebenfalls an, da gehe ich absolut mit, weil ich diese Entwicklung aus Dresden, besonders aber Leipzig kenne. Dieser Prozess dauert aber noch etliche Jahre.
Fakt ist, dass die Ansiedlung von INTEL für die ganze Region Gold wert sein wird. Hält die sportliche Entwicklung in den kommenden Jahren weiter an, haben wir sicher bald ein echtes Hallenproblem. Da die Umsetzung einer wie auch immer gearteten Veränderung der Bördelandhalle nicht von heute auf morgen zu realisieren ist, hoffe ich sehr, dass sich die Verantwortlichen beim Club und in der Stadt alsbald mit diesem Thema beschäftigen.
Noch ein Wort zum Sponsoring: Je größer ein Unternehmen wird (oder bereits ist), desto weniger hat es einen regionalen
haben sogar jetzt einen Sponsor aus Norwegen
Es ist doch bald Herbstmesse. Da kann Matze sich beim "Hau den Lukas" oder an der Slotmachine bewähren.
Gestern hat er das Spiel ja fast noch mal spannend gemacht.
Er hat mir gestern meinen 6-Punkte-Tipp versemmelt, weil er in der Crunchtime am Möller nicht vorbei kam und dies wiederum hat den 58er an mir vorbeigespült. Der nun wieder in den Irrglauben verfallen ist, am Ende vor mir zu stehen. Na gut, bis Mittwoch sei ihm die Freude gegönnt. Noch schlimmer ist allerdings Holli abgestürzt.
Das finde ich grundsätzlich super und wenn es tatsächlich damit zu tun hat, das unser Capitano hier spielt, doppelt super. Mir ging es aber um den zu erwartenden Geldbetrag von INTEL für den SCM, der wird m.E. sehr viel niedriger ausfallen, als es möglicherweise der Eine oder die Andere von einem derart großen Unternehmen erwarten würde.
Kein Wunder, dass die Kohle in Kolstad nun knapp wird.
Er hat mir gestern meinen 6-Punkte-Tipp versemmelt, weil er in der Crunchtime am Möller nicht vorbei kam und dies wiederum hat den 58er an mir vorbeigespült. Der nun wieder in den Irrglauben verfallen ist, am Ende vor mir zu stehen. Na gut, bis Mittwoch sei ihm die Freude gegönnt. Noch schlimmer ist allerdings Holli abgestürzt.
Jeder ist für seine Tipps selbst verantwortlich. Leider fehlt dir die Einsicht, dass dir diesbezüglich das Talent fehlt.
Freundschaft!
Flensburg selbst spielt auch mit einem kleinen, beweglichen Rückraum. Da reagiert man am besten mit einer kleinen, beweglichen Abwehr. Es werden auch Gegner kommen, bei denen man froh sein wird, Chrapkowski und Meister zu haben.
Richtig, gegen Pytlick, JG 24 und Kay waren der Sauger (bester KM weltweit aktuell imho - ähnliche Meinung K73) sowie die beiden raustretenden Halben (Felix bzw. Janus auf HL und Albin auf HR). Hätte an Bennos Stelle ggfs. sogar Janus gegen Simon gestellt auf der kurzen Seite. Aber das war in HZ 2 nicht erforderlich. Chrapek wäre da eher ausgetanzt worden. Ich rechne am Mittwoch mit Einsatzzeiten für Chrapek oder Meister, je nachdem wer auf den Spielbogen kommt.
Hoffe dabei das Oscar fit ist. Der lief sich bei der 5:1 mehrfach gut frei...
Sicherlich. Ich stimme dir mit der Größe des FLensen Rückraums nicht zu. Pytlick ist nicht klein dazu eine enorme Sprungkraft. Er hat bei Gog mehr Tore gemacht als gestern - Ist Kay schlechter in der Abwehr als Albin oder ist es das Gesamtpaket ohne Chaprek stabiler
Pytlick hat die Größe von Mika (1,92m). Ist eine normale Größe. Die Sprungkraft ist enorm das hat man einmal im Spiel gesehen, als er aus gefühlt 3,5m Höhe abgezogen hat. Zum Glück konnten wir mir der beweglichen Abwehr diese Situationen gering halten.
Den Rest von dir verstehe ich nicht. Für mich sind Albin und Kay abwehrtechnisch gleichwertig...
Stimmt, die Schlangen wurden immer länger, aber ewig gedauert hat es trotzdem nicht.
Bei mir waren es 30 m und man hatte bereits auf Handscanner (deutlich schneller als die Automaten) umgeswitcht. Bei dem schönen Wetter haben viele draußen noch was getrunken und wenn man sich dann erst 20 Minuten vor dem Spiel ansteht (weil man draußen die Videowand bewundert, wird es nu mal voller am Einlass
Aber Celja aka Helene Fischer ist halt mit nix zufrieden zu stellen.
Das es immer noch keine Trikots (angeblich am 01.08. alle in den normalen Größen zusammen mit Onlinebestellungen weg) gibt, wurmt mich viel eher. Ein entspannter Sonntagnachmittag mit tollem Bundesliga-Spitzenhandball, der Bock auf mehr macht.