• Ich hatte auch keine Probleme. Entscheidend für die Schlagen werden wohl diejenigen sein, die sich nach einem Bier und einer Wurscht erst ziehmlich spät entscheiden in die Halle zu gehen. Und dann noch das schöne Wetter und die Streaming-Übertragungen draußen.

Bei gutem Wetter stehen viele etwas länger draußen, das ist doch ganz normal. Wir haben auch noch etwas gequatscht, dann habe ich die Schlange neben uns gesehen und zum Aufbruch geblasen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Sicherlich. Ich stimme dir mit der Größe des FLensen Rückraums nicht zu. Pytlick ist nicht klein dazu eine enorme Sprungkraft. Er hat bei Gog mehr Tore gemacht als gestern - Ist Kay schlechter in der Abwehr als Albin oder ist es das Gesamtpaket ohne Chaprek stabiler

Ich würde sagen, es hängt auch tatsächlich von der Größe und Spielanlage des Angriffs ab. Der THW würde sich sicher mehr über die gestrige Abwehr freuen, als die Flensen. Da feuern dann Reinkind und Johansson die Bälle aus 9m auf´s Tor.

Kay war in der Abwehr in der letzten Saison doch nicht so dolle. Im CL-FF4 brachte Benno in der Abwehr doch Chrapek auf Halb und nahm Kay raus. Albin hat das gestern richtig stark gemacht, wie weit vorgezogen er hinten agiert hatte und dabei den Raum so zumachen konnte, dass Pytlick ziemlich abgemeldet war.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine Fresse, wir haben heute einen tollen Sieg errungen. Warum schreibt hier niemand darüber? Immer diese Befindlichkeiten untereinander. Kopfschüttel.

Endlich mal wieder kontinuierliche Torhüterparaden. Man kann es ja kaum glauben. Und vor allem Flensburg eigentlich klar beherrscht. Trotzdem wieder etwas Zittern zum Schluss. Die Schieri-Damen hatte ich live etwas kritischer eingeschätzt, aber nach nochmaligem Anschauen, lagen sie bis auf ein, zwei Situationen immer richtig.

Weiter so SCM. Das macht Lust nach mehr.

Ging mir genauso. Die schlampigen letzten Minuten haben die starke Leistung des SCM leider etwas geschmälert. Die Mika-Show, Nikola und die packenden Duelle am Kreis waren schon cool. Auch wie der Capitano Smits die Wege abschnitt. Und bei den Schiris dachte ich in der Halle auch, die schlafen in SG-Bettwäsche. In der Wiederholung waren es dann doch nur die üblichen Fehlentscheidungen im Toleranzbereich. Jetzt gegen Berlin über 60 Minuten volle Konzentration, dann das ist da der nächste Sieg drin.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Kay war in der Abwehr in der letzten Saison doch nicht so dolle. Im CL-FF4 brachte Benno in der Abwehr doch Chrapek auf Halb und nahm Kay raus. Albin hat das gestern richtig stark gemacht, wie weit vorgezogen er hinten agiert hatte und dabei den Raum so zumachen konnte, dass Pytlick ziemlich abgemeldet war.

Siehste, würde ich sagen, hab ich schon damals gesagt.

• Ich habe mir gerade mal den Spielplan reingezogen. Diesen Monat noch 5 Heimspiele, da kann man sich ja fast einen Zweitwohnsitz in der GETEC zulegen.

3 Spiele in fremden Gefilden kommen noch dazu.

• Was Matze bei seiner John Carlos und Tommie Smith Gedächtnisgeste vorhatte, weiß er wohl nur selbst.

Mano Spielmacher, er hatte lediglich etwas verfrüht die Siegesfaust gehoben. Warum Kretzsche dies nicht erkannt hatte, ist mir ein Rätsel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn ich überlege, wie Benno sich vor Jahren immer gewunden hat, wie schwer es doch ist, gerade auf Schlüsselpositionen, neue Spieler zu integrieren, zeigt das auch eine Entwicklung im Trainerteam und in der sportlichen Leitung. Die Spieler mit der entsprechenden Klasse und Spielverständnis brauchen dann eben doch nicht ewig. OIM, Saugstrup, Bergendahl oder jetzt Claar haben sofort geliefert. Der Rückraum harmoniert trotz der neuen Konstellation schon sehr gut. Gut auch, dass Benno im Gegensatz zu einigen Fans Mika nicht schon abgeschrieben hatte. Wenn er zur zweiten HZ kommt, ist das noch einmal eine neue Aufgabe für die Abwehr, die dann auch schon 30 min geackert hat. Wenn jetzt Weber auch noch die ganze erste HZ so performt wie jetzt phasenweise, ist die Mannschaft schon eine echte Hausnummer.

Nach den bisherigen Eindrücken sind wir am Mittwoch sicherlich leicht favorisiert, was aber bei diesem Duell gar nichts bedeutet. Dass mit Holm und Drux genau die beiden Spieler fehlen, die in den letzten "Derbies" am meisten an den Ketten gezerrt haben, ist sicher kein Nachteil, kann aber auch trügerisch sein. Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass der Jaron weiterhin sieglos gegen den SCM bleibt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bergendahl gestern auch bockstark. Man braucht eigentlich kaum jemand ausklammern. Die Außen haben gestern offensiv kaum eine Rolle gespielt.

Ich kann mir vorstellen, daß das mit den Außen Absicht war. Eventuell wurde "statitsisch" festgestellt, daß die Flensburger TW über Außen besonders stark sind und darum mehr über die anderen Positionen gespielt.

Wir haben (ohne es statistisch belegen zu können) für mein Gefühl gestern ein besseres Angriffsspiel am Kreis gehabt als Flensburg. Hätte ich vorher auch nicht gedacht.

• Freundschaft!

Wenn ich überlege, wie Benno sich vor Jahren immer gewunden hat, wie schwer es doch ist, gerade auf Schlüsselpositionen, neue Spieler zu integrieren, zeigt das auch eine Entwicklung im Trainerteam und in der sportlichen Leitung. Die Spieler mit der entsprechenden Klasse und Spielverständnis brauchen dann eben doch nicht ewig. OIM, Saugstrup, Bergendahl oder jetzt Claar haben sofort geliefert.

1. Erstens: er ist ein Wiegert. Die sind stur. Zum Glück steht Bennet das als Trainer nicht so sehr im Wege wie Ingolf. Und natürlich macht Erfolg auch locker. Er weiß jetzt, dass es geht und wie es geht.

2. Wie Du sagtest, die Spieler, die in letzter Zeit kamen, hatten auch eine höhere Klasse als noch vor ein paar Jahren.

3. Das System steht. Das gibt Neuen einmal ein besseres Korsett. Und vorallem ermöglicht es jetzt, genau die passenden Spieler zu suchen und zu holen.

• Der Kay wurde vor dem Spiel auf der Flens-Seite so zitiert: "Der SCM macht so stark, dass die Spieler die Absprachen genau einhalte und kaum Fehler machen." Ist was dran. Vorn muss es sicherlich Den heißen, habe es so reinkopiert.

• Wir haben (ohne es statistisch belegen zu können) für mein Gefühl gestern ein besseres Angriffsspiel am Kreis gehabt als Flensburg. Hätte ich vorher auch nicht gedacht.

Da könntest Du richtig liegen, kam mir schon während des Spiels in den Sinn.

• Freundschaft!

1. Erstens: er ist ein Wiegert. Die sind stur. Zum Glück steht Bennet das als Trainer nicht so sehr im Wege wie Ingolf. Und natürlich macht Erfolg auch locker. Er weiß jetzt, dass es geht und wie es geht.

2. Wie Du sagtest, die Spieler, die in letzter Zeit kamen, hatten auch eine höhere Klasse als noch vor ein paar Jahren.

3. Das System steht. Das gibt Neuen einmal ein besseres Korsett. Und vorallem ermöglicht es jetzt, genau die passenden Spieler zu suchen und zu holen.

zu 1. Satz 3 eine kleine Anekdote. Habe vor einiger Zeit mal mit Benno gequatscht, u.a. über Kinderhandball und dortige Ergebnisse und er sagte dann: Lass die Kinder einfach Spaß haben. Da habe ich erwidert, dass das genau mein Ansatz ist und ich das mache, aber dass den Kindern eben gewinnen auch viel mehr Spaß macht als verlieren. Da hat Benno gelacht und gesagt, dass das keiner so gut versteht wie er 8o

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Der Kay wurde vor dem Spiel auf der Flens-Seite so zitiert: "Der SCM macht so stark, dass die Spieler die Absprachen genau einhalte und kaum Fehler machen." Ist was dran. Vorn muss es sicherlich Den heißen, habe es so reinkopiert.

Kaum in Flensburg, macht er schon solche Fehler. :lol:

• Pistolero Mika war gestern in der 2. HZ wieder das Eintrittsgeld wert. Bleibt er von Verletzungen verschont und hält die Form, dann könnte er vielleicht doch die 10 Jahre beim Club voll machen.

Ich bin dafür und Kanonenarm bitte.