• Meine Fresse, wir haben heute einen tollen Sieg errungen. Warum schreibt hier niemand darüber? Immer diese Befindlichkeiten untereinander. Kopfschüttel.

Endlich mal wieder kontinuierliche Torhüterparaden. Man kann es ja kaum glauben. Und vor allem Flensburg eigentlich klar beherrscht. Trotzdem wieder etwas Zittern zum Schluss. Die Schieri-Damen hatte ich live etwas kritischer eingeschätzt, aber nach nochmaligem Anschauen, lagen sie bis auf ein, zwei Situationen immer richtig.

Weiter so SCM. Das macht Lust nach mehr.

• Interessant finde ich unsere „kleine Abwehr“ die wirklich bissig ist und gut funktioniert - waren da nicht hier Kritiker die jemanden >2,00m oder sogar >2,10m für den IB wünschen - ohne Chaprek funktioniert auch zu Hause gegen Schießwillige Flensen.

Weiter finde ich die TW-Leistung in Folge der o.g. Abwehr überraschend gut - ähnlich wie beim THW.

Hätte wohl keiner gedacht, dass Mrkwa oder Portner Quoten dieser Art haben oder?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Meine Fresse, wir haben heute einen tollen Sieg errungen. Warum schreibt hier niemand darüber? Immer diese Befindlichkeiten untereinander. Kopfschüttel.

Endlich mal wieder kontinuierliche Torhüterparaden. Man kann es ja kaum glauben. Und vor allem Flensburg eigentlich klar beherrscht. Trotzdem wieder etwas Zittern zum Schluss. Die Schieri-Damen hatte ich live etwas kritischer eingeschätzt, aber nach nochmaligem Anschauen, lagen sie bis auf ein, zwei Situationen immer richtig.

Weiter so SCM. Das macht Lust nach mehr.

Sehe ich ähnlich. Das 7:6 muss noch besser werden, vorne am Schluss konsequenter, dann wäre das ein >+5T Sieg geworden. Bedenke, dass man nicht gegen die Stadtwache, sondern gegen sehr hohe individuelle Klasse gespielt hat.

Ich bin gespannt wann Omar, wieder die Dynamik bekommt - wie lange das dauern wird. ALbin gefällt mir sehr gut, hat ne gewisse Galligkeit, ich habe seinen Gesichtsausdruck nach der 2min gefeiert..

• Die Torhüterleistungen finde ich nicht so überraschend.

Denn die Quote/Leistung des Torhüters ist immer stark abhängig von der Abwehr bzw. dem Zusammenspiel zwischen beiden. Und da beide Abwehrreihen aktuell stark funktionieren, kann man dahinter auch gut glänzen.

Für mich auch ein Grund, warum unser Gespann bisher eher durchschnittlich performt. Zu oft stehen sie dem Schützen 1:1 gegenüber

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Die Torhüterleistungen finde ich nicht so überraschend.

Denn die Quote/Leistung des Torhüters ist immer stark abhängig von der Abwehr bzw. dem Zusammenspiel zwischen beiden. Und da beide Abwehrreihen aktuell stark funktionieren, kann man dahinter auch gut glänzen.

Für mich auch ein Grund, warum unser Gespann bisher eher durchschnittlich performt. Zu oft stehen sie dem Schützen 1:1 gegenüber

Meinst du das jetzt auf Euch in Flensburg bezogen oder auf uns?

auf uns kann ich nicht nachvollziehen, weil einige hier im Forum Befürworter meist großer IB-Spieler aller Chaprek sind & jetzt sehen, dass es auch mit kleiner Körpergröße geht, was mich persönlich überrascht.

Die gestrige Abwehr hat in den 40min für einige Fragezeichen bei Euch gesorgt, was mir sehr imponiert hat, mit welcher Bissigkeit, Schnelligkeit und Intelligenz verteidigt wird.

Für dass das euer TW-Duo immer hochgehoben wird, hat Portner gestern gezeigt, warum er bereits 2xCL-Sieger ist & scheint angekommen zu sein. Freue mich sehr für Ihn & das Team

• Freundschaft!

Interessant finde ich unsere „kleine Abwehr“ die wirklich bissig ist und gut funktioniert - waren da nicht hier Kritiker die jemanden >2,00m oder sogar >2,10m für den IB wünschen - ohne Chaprek funktioniert auch zu Hause gegen Schießwillige Flensen.

Flensburg selbst spielt auch mit einem kleinen, beweglichen Rückraum. Da reagiert man am besten mit einer kleinen, beweglichen Abwehr. Es werden auch Gegner kommen, bei denen man froh sein wird, Chrapkowski und Meister zu haben.

• Freundschaft!

Flensburg selbst spielt auch mit einem kleinen, beweglichen Rückraum. Da reagiert man am besten mit einer kleinen, beweglichen Abwehr. Es werden auch Gegner kommen, bei denen man froh sein wird, Chrapkowski und Meister zu haben.

Sicherlich. Ich stimme dir mit der Größe des FLensen Rückraums nicht zu. Pytlick ist nicht klein dazu eine enorme Sprungkraft. Er hat bei Gog mehr Tore gemacht als gestern - Ist Kay schlechter in der Abwehr als Albin oder ist es das Gesamtpaket ohne Chaprek stabiler

• Sehe ich ähnlich. Das 7:6 muss noch besser werden, vorne am Schluss konsequenter, dann wäre das ein >+5T Sieg geworden. Bedenke, dass man nicht gegen die Stadtwache, sondern gegen sehr hohe individuelle Klasse gespielt hat.

Ich bin gespannt wann Omar, wieder die Dynamik bekommt - wie lange das dauern wird. ALbin gefällt mir sehr gut, hat ne gewisse Galligkeit, ich habe seinen Gesichtsausdruck nach der 2min gefeiert..

Jupp der Albin wurde wohl von VIELEN unterschätzt. Ehrlich gesagt auch von mir. Ich hoffe er bleibt fit und Omar bekommt die Zeit sich immer mehr einzubringen und so Schritt für Schritt wieder der ALTE zu werden. Und hoffentlich macht Benno nicht den gleichen Fehler wie bei Smits und verteilt dann die Spielanteile gleichmäßiger.

• Nachdem ich gestern in der Halle war und das Spiel auch zu Hause nochmal anschauen konnte - danke nicht nur an den Coach, sondern v.a. auch an den "Geschäftsführer Sport" Benno für die tollen Zugänge Claar und Lagergren - für mich gestern neben Portner die Sieggaranten. Und großer Dank natürlich auch an Herrn Schmedt, dass er uns finanziell so aufstellt und entwickelt, dass wir dort sind, wo wir momentan sind (und hoffentlich auch die nächsten Jahre "oben" bleiben werden)...

• @ Herr Schmedt, Sie lesen ja mit oder lassen mitlesen.

Das Chaos am Einlaß war ja wieder ganz großes Kino.

4 lange Schlangen a 200m, zum Schluß wurden die Leute nur durchgewinkt😂

Wenn man sich insgesamt deine Beiträge so anschaut - du bist schon jemand, der ziemlich gern kritisiert, oder? Gut, soll jeder machen, wie er will. Ich empfand's nicht als Chaos gestern. Ein bisschen anstehen - ja - aber das ist bei fast jedem Spitzenspiel so. Und durchgewinkt wurde ich nicht, obwohl ich verkehrsbedingt auch erst 5 Minuten vor dem Spiel an der Halle ankam...

Einfach mal über den schönen Heimsieg freuen, denn die Probleme, die du als solche ansiehst - das sehe ich z.B. nicht so ;)

• Eine starke Vorstellung des SCM hält die Konkurrenten aus Flensburg erstmal auf Abstand. Sollen diese sich gerne gegen Kiel so richtig austoben.

Der SCM ist in der jetzigen Verfassung Favorit gegen die Berliner, die ihm zuletzt ja eigentlich ganz gut lagen. Trotzdem wird es am Mittwoch ein heißer Tanz.

Schön das Portner endlich angekommen ist und zudem natürlich von einer äußerst mobilen und agilen Abwehr profitiert.

Das "Lagerbier" scheint tatsächlich nicht schal, sondern entwickelt eine ganz neue Blume. Albin gestern mit überzeugender Leistung. Sicherlich hilft ihm da auch das schwedische Umfeld.

• Wenn man sich insgesamt deine Beiträge so anschaut - du bist schon jemand, der ziemlich gern kritisiert, oder? Gut, soll jeder machen, wie er will. Ich empfand's nicht als Chaos gestern. Ein bisschen anstehen - ja - aber das ist bei fast jedem Spitzenspiel so. Und durchgewinkt wurde ich nicht, obwohl ich verkehrsbedingt auch erst 5 Minuten vor dem Spiel an der Halle ankam...

Einfach mal über den schönen Heimsieg freuen, denn die Probleme, die du als solche ansiehst - das sehe ich z.B. nicht so ;)

Stimmt, die Schlangen wurden immer länger, aber ewig gedauert hat es trotzdem nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Man sollte auch den Felix in der Aufzählung nicht vergessen. Das war schon eine Topleistung sich in solch kurzer Zeit zu integrieren und schon Chefarbeiten zu übernehmen. Nicht nur Torgefahr ausstrahlen sondern auch schön Bälle verteilen. War geil.

Ein kleines Manko gestern: Unsere Außen haben nicht gut funktioniert.

Gegen die Füxxe sehe ich uns auch im Vorteil. Gidsel muss man in den Griff bekommen und Milosavljev nicht berühmt werfen.

• Stimmt, die Schlangen wurden immer länger, aber ewig gedauert hat es trotzdem nicht.

Ich hatte auch keine Probleme. Entscheidend für die Schlagen werden wohl diejenigen sein, die sich nach einem Bier und einer Wurscht erst ziehmlich spät entscheiden in die Halle zu gehen. Und dann noch das schöne Wetter und die Streaming-Übertragungen draußen.