• weil ich es mir nicht mit HolliMD, dem Keeper of the Keimzelle verscherzen will.

Normalerweise gehöre ich zu den hlp-Verstehern, aber hier habe ich intellektuelle Probleme. Hab schon verstanden, dass es wieder um Weber geht, aber sonst… Wahrscheinlich bin ich schwer von Begriff. :/

• Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber der wäre doch eh daneben bzw. höchstens an den Pfosten gegangen, oder? Aber das macht Legenden ja auch irgendwie aus.

Zeitzi, Du sprichst mir aus dem <3en. Legenden leben auch davon, dass man das "Was wäre wenn gewesen"-Ende niemals erfahren wird.

Ich könnte euch beiden einen Termin bei Fielmann vermitteln. Der Besuch der Filiale lohnt sich schon allein wegen dem Lächeln der Chefin. Der Ball wäre ohne Mikas Beckerhechter drin gewesen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich könnte euch beiden einen Termin bei Fielmann vermitteln. Der Besuch der Filiale lohnt sich schon allein wegen dem Lächeln der Chefin. Der Ball wäre ohne Mikas Beckerhechter drin gewesen.

Liegt es am Land oder an der Barbie, dass du zur Spaßbremse wirst?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Liegt es am Land oder an der Barbie, dass du zur Spaßbremse wirst?

Die Sonne schien mir heut zu sehr auf die Birne und dann hat ich auf Maloche einen Gast, bei dem kam mir für nen kurzen Augenblick der Prager Fenstersturz in den Sinn und dann hat meine Frau auch noch das Bier aus dem Kühlschrank genommen, um Platz für Salat und ungesundes Zeug zu haben. Das kann schon auf‘s Gemüt schlagen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Sonne schien mir heut zu sehr auf die Birne und dann hat ich auf Maloche einen Gast, bei dem kam mir für nen kurzen Augenblick der Prager Fenstersturz in den Sinn und dann hat meine Frau auch noch das Bier aus dem Kühlschrank genommen, um Platz für Salat und ungesundes Zeug zu haben. Das kann schon auf‘s Gemüt schlagen.

Na gut, das akzeptiere ich gerade so.

• Die Sonne schien mir heut zu sehr auf die Birne und dann hat ich auf Maloche einen Gast, bei dem kam mir für nen kurzen Augenblick der Prager Fenstersturz in den Sinn und dann hat meine Frau auch noch das Bier aus dem Kühlschrank genommen, um Platz für Salat und ungesundes Zeug zu haben. Das kann schon auf‘s Gemüt schlagen.

Oho, ein Adliger in der Handballecke :hi:

• @Holli: Bist du eigentlich ein treuer Bluter?

Ich gehe nur noch selten hin, wenn Du das meinst. War zu HGH-Zeiten ab 1991 mal anders. Da lernte ich den SCM lieben. Das ging in wenigen Monaten. Dann hat sich meine Lebenssituation Anfang der 2000er geändert. Haus und Garten 90 Kilometer weg und gleichzeitig Arbeit in MD fordern ihren Tribut. Dazu noch alte Eltern hunderte Kilometer weg. Mit dem eigenen Alter wird das auch nicht besser. Ich verpasse aber wenige Spiele und leide wie ein Hund, wenn es schlecht läuft. Treuer mit der Seele könnte ich nicht sein. Das wird sich auch nicht ändern, so lange ich klar denken kann.

• Omar Ingi scheint seine Reha in der Schweiz beendet zu haben. Auf dem Bild ist er bei der Verleihung der Plakette auf dem "Sports walk of fame" auf dem Breiten Weg dabei.

https://www.scm-handball.de/news/news-deta…ts-walk-of-fame

Man beachte auch hier wieder die bemerkenswerte Nichtqualität des Fotos.

@SCM - Champions League Sieger - kein Geld für vernünftige Fotos?

Billige Handyaufnahme oder wie?

Eroll Popova im Urlaub?

• Man beachte auch hier wieder die bemerkenswerte Nichtqualität des Fotos.

Eroll Popova im Urlaub?

Man Elena senke den bloody Druck. Im Heimatblatt Ausgabe Magdeburg heute Seite 1. Foto Uli Lücke. Das sagt dir als Medienprofi sicher was. Man kann es auch übertreiben.

• Heimatblatt?

Abbestellt, es reicht.

Uli Lücke? Sagt mir gar nichts. Wer ist das?

Auf der Homepage ist ein Foto ohne Angabe der Quelle, komisch.

Und im digitalen Zeitalter ist die Bildqualität unterirdisch🤣

Wenn Du damit zufrieden bist , okay.

Ich bin es nicht, und das darf ich hier kundtun.

Siehe auch das peinliche Mannschaftsfoto.

Ah, gerade geschaut, Uli Lücke, offensichtlich der Sachsen- Anhaltinische Regierungsfotograf oder Magdeburgs Stadtregierungsfotograf??

Man sollte das Honorar erhöhen, so 150.000 € im Jahr🤣, dann klappt es vielleicht auch mit der Qualität.

Wo war Frau Müller? Die hat doch auch eine schöne große Kamera…

Noch mal, wir sind der aktuelle Champions League Sieger.

Und da darf ich auch erwarten, daß sich der Klub so im äußeren Erscheinungsbild präsentiert.

4 Mal editiert, zuletzt von Alix (15. August 2023 um 23:39)

• Wenn dir Lücke nichts sagst, hast Du vor allem eins: keine Ahnung.

Was beim SCM läuft, war fototechnisch nicht die hohe Schule. Komm trotzdem mal runter.

• Normalerweise gehöre ich zu den hlp-Verstehern, aber hier habe ich intellektuelle Probleme. Hab schon verstanden, dass es wieder um Weber geht, aber sonst… Wahrscheinlich bin ich schwer von Begriff. :/

Hast du nicht kürzlich DIE Mannschaft als solche in den Mittelpunkt gerückt? Keimzelle<->Mannschaft.

Nicht immer auf Weber rumhacken, die Mannschaft wirds schon richten und so.....

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hast du nicht kürzlich DIE Mannschaft als solche in den Mittelpunkt gerückt? Keimzelle<->Mannschaft.

Nicht immer auf Weber rumhacken, die Mannschaft wirds schon richten und so.....

Ja, ich habe die Mannschaft in den Mittelpunkt gerückt. Und ich habe Weber ( an anderer Stelle) im Wissen um seine Defizite ein wenig in Schutz genommen. Vieles ist mir einfach to much. Aber diesen Zusammenhang mit Weber habe ich gewiss nicht hergestellt. Das wäre ja auch Quatsch, einer kann Mist bauen und die andern sollens rausreißen. Und Keimzelle für Mannschaft habe ich schlicht nicht verstanden. Aber alles gut. Du verscherzt es Dir nicht mit mir, nur weil ich mal anderer Meinung bin. :hi:

• ...Und Keimzelle für Mannschaft habe ich schlicht nicht verstanden...

Es sei dir verziehen. Ist immerhin schon eine Weile her, wo der „Beagle“ mit der Keimzellentaktik zumindest kurzfristig erfolgreich agieren konnte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, ich habe die Mannschaft in den Mittelpunkt gerückt. Und ich habe Weber ( an anderer Stelle) im Wissen um seine Defizite ein wenig in Schutz genommen. Vieles ist mir einfach to much. Aber diesen Zusammenhang mit Weber habe ich gewiss nicht hergestellt. Das wäre ja auch Quatsch, einer kann Mist bauen und die andern sollens rausreißen. Und Keimzelle für Mannschaft habe ich schlicht nicht verstanden. Aber alles gut. Du verscherzt es Dir nicht mit mir, nur weil ich mal anderer Meinung bin. :hi:

Oooch, wir sind ja wahrscheinlich nicht mal grundsätzlich anderer Meinung. Das wären wir nur, wenn du mit Weber rundherum zufrieden wärst, aber selbst das kann man ja sein. Selbst mit dem Rentenvertrag kann man ja einverstanden sein.

Ich verstehe dann zwar nicht, warum man sich nach 2 Jahren von Leuten wie Jensen oder Meister trennt und bei Weber offenbar andere Maßstäbe angelegt werden, aber das ist dann auch mehr mein Problem.

Aber du hast natürlich insofern Recht, dass auch nix besser wird wenn man es gebetsmühlenartig wiederholt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Oooch, wir sind ja wahrscheinlich nicht mal grundsätzlich anderer Meinung. Das wären wir nur, wenn du mit Weber rundherum zufrieden wärst, aber selbst das kann man ja sein. Selbst mit dem Rentenvertrag kann man ja einverstanden sein.

Ich verstehe dann zwar nicht, warum man sich nach 2 Jahren von Leuten wie Jensen oder Meister trennt und bei Weber offenbar andere Maßstäbe angelegt werden, aber das ist dann auch mehr mein Problem.

Aber du hast natürlich insofern Recht, dass auch nix besser wird wenn man es gebetsmühlenartig wiederholt.

Das wird ja bald ein Ende haben. Bis zum 1. Spieltag ist nicht mehr lange hin :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man beachte auch hier wieder die bemerkenswerte Nichtqualität des Fotos.

Eroll Popova im Urlaub?

Solange die Qualität auf der Platte stimmt, sind mir die Hochglanzfotos Wurscht. Köstlich, worüber du dich manchmal aufregst oder war das ne Bewerbung als neuer Clubfotograf :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid