Das Spiel hat Spaß gemacht und die Vorfreude auf die BL- und CL-Saison gesteigert. Insgesamt ein tolles Vorbereitungsturnier.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Landin dreht in der 2. Halbzeit auf - und damit vermutlich das Spiel.
Was man lange Zeit zurecht über die Kieler Außen gesagt hat, gilt inzwischen wohl über die Magdeburger Torhüter: da könnte man auch eine Sporttasche hinstellen.
Darum wurde Hernandez auch gestern und heute Player of the match oder handtasche of the match?
-
Freundschaft!
Ich glaube, du hast nur die Schlussphase gesehen. Ich würde behaupten, dass Hernandez heute mehr Paraden hatte als Landin.
Ich habe 9-7 pro Hernandez gelesen.
-
Das Spiel hat Spaß gemacht und die Vorfreude auf die BL- und CL-Saison gesteigert. Insgesamt ein tolles Vorbereitungsturnier.
Das ich mit Lelle mal einer Meinung bin. Obwohl es ja doch nur Trainingsspiele (äh Freundschaftsspiele waren).
Die Ansage bei Benno bei 23:26 in der 2. Auszeit (die bei 22:22 war leider verschenkt und fehlte am Schluss) war schon cool. Kam man toll zum Crunchen.
Glückwunsch SCM. Gute Standortbestimmung.
-
Darum wurde Hernandez auch gestern und heute Player of the match oder handtasche of the match?
Zu gestern kann ich nichts sagen. Aber heute wirst du ihn wohl kaum besonders stark gesehen haben, oder etwa doch?
-
Was mir heute nicht gefallen hat, waren die Kempas. Spätestens nach dem 2. hätte man aufhören sollen. Aalborg hat die einfach gut verteidigt. Insgesamt war ich sehr einverstanden. Unsere Lieblingsdisziplin ist Crunchen.
-
Hernandez hat heute einen auf Green gemacht und die "wichtigen" in den letzten Minuten gahalten.
Das sie heute gleich noch Chrunchtimetraining gemacht haben hatte auch etwas.

-
Zu gestern kann ich nichts sagen. Aber heute wirst du ihn wohl kaum besonders stark gesehen haben, oder etwa doch?
Hat Ritchie oder sonst hier jemand behauptet, dass er heute besonders stark war? Nur, wenn Hernandez heute ein Turnbeutel war, war Landin auch einer. Und er hat das Spiel letztendlich auch nicht gedreht.
-
Ich habe ihn nicht sonderlich stark gesehen.
Aber ich habe auch keinen Landin aufdrehen sehen.
-
Hernandez hat heute einen auf Green gemacht und die "wichtigen" in den letzten Minuten gahalten.
Das sie heute gleich noch Chrunchtimetraining gemacht haben hatte auch etwas.

Scheiß Gecrunshe. Die letzten 20 min waren ziemliche Grütze. Der Sieg schön, aber glücklich.
-
Konnte das Finale leider nicht sehen. Gibt es ein Re-Live?
-
Hot Takes, Vibes, Preseason, gehts auch auf deutsch? Soll eigentlich dieses Bild im Bild auch bei Dyn praktiziert werden? Gefällt mir nicht.
Die beiden haben sich ein wenig an Ran-NFL orientiert. Der sprudelnde Laurenz quasi Netman und Experte in einem.
Das Denglisch scheint ja mittlerweile ein allgemeiner Sprachgebrauch zu sein, den Trainer wie Weigert auch, wenngleich nicht so exzessiv nutzen.
-
Ich sehe Probleme auf RR, der Albin, auch nicht wirklich mit Drang zum Tor, ein paar gute Anspiele zum Kreis und außen, aber immer nur den Blick zur Seite. Hat sich zu seinen letzten Spielen bei uns, nicht wirklich was geändert. Wenn OIM nicht bald zurückkommt, wird es auf der Position richtig enge. In den letzten beiden Jahren war das unsere Königsposition, mit den meisten Toren. Wer steht hier als Alternative denn überhaupt bereit? Claar hat mit gefallen, Smarason braucht wohl noch noch ein wenig Eingewöhnung.
-
Ich habe ihn nicht sonderlich stark gesehen.
Aber ich habe auch keinen Landin aufdrehen sehen.
"Aufdrehender Landin" war sicherlich auch etwas übertrieben. Aber als er anfing endlich mal einige Bälle (und sogar hintereinander) zu halten, konnte Aalborg das Spiel drehen und mit +3 in Führung gehen. Das haben sie dann vorne leichtfertig verdaddelt. Trotz dieser kurzen Phase war das insgesamt jedoch eine unterdurchschnittliche Leistung von Landin.
-
Glückwunsch SCM. 😀 Gute Standortbestimmung.
Der SCM wurde auch von Aalborg nicht besiegt, das zählt. Jetzt weiter konzentriert die Vorbereitung angehen und dann erfolgreich in die Liga starten.
Die zwei Moderatoren nach dem Spiel fand ich angenehm. Viel Englisch dabei, aber was soll's, hier ist ja auch seit ewigen Zeiten die Rede von der Crunchtime, obwohl es die 'Schlussphase' gibt. Und trotzdem sind mir dann solche Begriffe doch im Zweifelsfall lieber als unmögliche Direktübersetzungen wie "5 Minutes to go" -> "Noch 5 Minuten zu gehen". Wieso hat man da das Verb 'spielen' verlernt?! Oder Stockfehler oder anderen Quatsch. Das schadet der deutschen Sprache mehr als Lehnwörter etc.
-
Die zwei Moderatoren nach dem Spiel fand ich angenehm. Viel Englisch dabei, aber was soll's, hier ist ja auch seit ewigen Zeiten die Rede von der Crunchtime, obwohl es die 'Schlussphase' gibt. Und trotzdem sind mir dann solche Begriffe doch im Zweifelsfall lieber als unmögliche Direktübersetzungen wie "5 Minutes to go" -> "Noch 5 Minuten zu gehen". Wieso hat man da das Verb 'spielen' verlernt?! Oder Stockfehler oder anderen Quatsch. Das schadet der deutschen Sprache mehr als Lehnwörter etc.
Ich fand die beiden insgesamt ja auch nicht schlecht. Und über vieles kann man unterschiedlicher Meinung sein. Benno neigt ja auch ein bisschen dazu. Aus Schlussphase lässt sich eben schlecht ein Verb machen, wie das bei Crunchtime so schön geht. Ich denke auch eher an Wörter wie Vibes oder Hot Takes, wo viele nicht wissen, was damit überhaupt gemeint ist.
-
Das Schlimmste am Denglisch ist, dass die eingeführten Marketing-Schlagwörter in Deutschland oft noch eine andere Bedeutung als im englischen Sprachraum haben, z.B. Public Viewing.
-
Das Schlimmste am Denglisch ist, dass die eingeführten Marketing-Schlagwörter in Deutschland oft noch eine andere Bedeutung als im englischen Sprachraum haben, z.B. Public Viewing.
Völlig korrekt, genau wie Handy. Aber Public Viewing ist, glaube ich, schon das schlimmste Beispiel.
-
Bob Hanning über die Handball-Bundesliga: Meister-Tipp SC Magdeburg, Füchse Berlin nur auf vierhandball-world: Für Bob Hanning hat der SC Magdeburg die größten Chancen auf den Titel in der Handball Bundesliga. Der Gesc...www.handball-world.news -
Das ist aber nicht erst jetzt so. Auch Michael Biegler hat als SCM-Trainer damals in den PKen und Interviews immer viel Druck und Preasure vom Team gefördert.
-