• Das Du Dich für Deinen Landsmann einsetzt, ist vollkommen in Ordnung. Aber Zechel jetzt Lustlosigkeit zu unterstellen, halte ich für falsch. Es ist für ihn, wie auch vorher für Meister, eine große, sportliche Chance zu einem europäischen Topverein zu wechseln. Die Chance wird er wahrnehmen, falls er bereits einen Vertrag unterschrieben hat.

• Das Du Dich für Deinen Landsmann einsetzt, ist vollkommen in Ordnung. Aber Zechel jetzt Lustlosigkeit zu unterstellen, halte ich für falsch. Es ist für ihn, wie auch vorher für Meister, eine große, sportliche Chance zu einem europäischen Topverein zu wechseln. Die Chance wird er wahrnehmen, falls er bereits einen Vertrag unterschrieben hat.

Es ist selbstverständlich richtig, dass jeder Sportler im besten Team spielen will und das auch als Chance sieht.

Die Betonung liegt aber auf spielen.

Tim Zechel Lustlosigkeit zu unterstellen liegt mir total fern.

Aber die Situation bei Vertragsabschluss war eine Andere.

Es standen Saugstrup, Meister und eben Zechel zur Disposition.

Erst danach kam Bergendahl (im Februar) zum Team…und die Situation für Meister und eben auch Zechel war eine komplett andere.

Aus diesem Grund habe ich auch geschrieben, dass sich bestimmt auch Meischti seine Gedanken machen wird.

Ambitionierte Profisportler im besten Alter (die eine Situation auch einschätzen können), spielen lieber „ein Regal tiefer“ und „brennen“ für das eigene Team, als bei einer Spitzenmannschaft nur auf der Bank zu „schmoren“

Die Zukunft wird es zeigen.

• Benno und Mika arbeiten seit 2016 zusammen mit mehrmaligen Vertragsverlängerungen ich glaube die beiden haben sogar ein sehr gutes Verhältnis auch wenn ich weis was du meinst, manchmal sieht ihr Umgang schon speziell aus.

Meister und Zechel sind beide Jahrgang 96. Ich denke das Potential bei Zechel ist etwas höher, er kennt Magdeburg aus seiner Jugend. Es gibt also schon Argumente für ihn und ich denke wir werden bei einem Wechsel keinen Qualitätsverlust erkennen werden. Gleichwohl würde ich mich über einen Verbleib von Meister auch freuen :)

Sorry, beim Alter habe ich mich geirrt. Bei mir war Meister noch 25 und Zechel dachte ich ist schon Ende 20.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Eindeutig zu früh... und Planung in Gänsefüßchen ist auch etwas übertrieben.

Der Transfer vom Oskar hat der linearen Planung ne Delle verpasst. Meine ich überhaupt nicht negativ. Dass Benno langfristig plant, hat er nicht nur einmal gesagt. Dass in seinen langfristigen Planungen eventuell auch TZ ne Rolle spielt, ist also möglich.

Zuletzt hat der Benno meist gut geplant. Mit vier Kreisläufern plant er aber sicher nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Anscheinend ist doch nicht alles klar. Die Entscheidung Meister vs. Zechel, hat es mMn nicht gegeben. Sie ergab sich dann zwangsläufig erst durch Bergendahls Verpflichtung. Dadurch wurde es eigentlich zu einer Entscheidung Meister vs. Bergendahl, denn Zechels Verpflichtung stand da vermutlich ja schon fest.

Zum Jahreswechsel 22/23 wurde der Vertrag von Preuss aufgelöst. Vermutlich stand man zu dem Zeitpunkt schon einige Zeit in Kontakt mit Zechel bzw. dessen Berater. Der SCM hatte also zu Jahresbeginn 2023 2 KL unter Vertrag, Saugstrup & Meister. Mitte Januar 23 tauchte im Wechselgerüchte-Thread das Gerücht Zechel geht zum SCM auf. Ende Januar 23 dann die inoffizielle Bestätigung durch Handball Leaks, Zechel wird KL Nr. 3. Der Rest danach ist bekannt.

Die emotionale Reaktion einiger User hier verstehe ich zwar, sehe es am Ende aber eher rational. Wenn ein Vertrag mit Zechel tatsächlich existiert, dann sollte dieser auch erfüllt werden.

Ja, kann man auch so sehen.

Mir würde es nur leid tun um Meischti. Ich bin eben ein total emotionaler Typ, der sehr nah am Hochwasser gebaut hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ihr wisst alle mehr, als ich. Hab noch nix übern Vertrag mit Zechel gelesen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ihr wisst alle mehr, als ich. Hab noch nix übern Vertrag mit Zechel gelesen. :hi:

Das ist meistens so Obo :lol: Von A (Albin) bis Z (?).

Bislang scheint es aber lediglich ein Gerücht zu sein.

• Das ist meistens so Obo :lol: Von A (Albin) bis Z (?).

Ein Eintopf, der immer wieder neu erwärmt wird, schmeckt mir nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Deinem Impuls konnte ich nicht widerstehen.

Bei Meetingpoint wär ich sogar noch vorsichtiger, als bei meiner Quelle. Die irrte nur einmal :hi:

Wenn wir schon bei einem neuen KM sind, dann würde ich einen jüngeren, welcher bei der Konkurrenz in Nachbarschaft unter Vertrag ist und den wir in den Spielen der letzten Saison nicht in den Griff bekommen haben, gegenüber Zechel bevorzugen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (4. August 2023 um 09:47)

• Bei Meetingpoint wär ich sogar noch vorsichtiger, als bei meiner Quelle. Die irre nur einmal :hi:

Wenn wir schon bei einem neuen KM sind, dann würde ich einen jüngeren, welcher bei der Konkurrenz in Nachbarschaft unter Vertrag ist und den wir in den Spielen der letzten Saison nicht in den Griff bekommen haben, gegenüber Zechel bevorzugen.

Zuerst war's Handball Leaks. Gut, die sind auch nicht fehlerfrei aber treffen auch nicht selten.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (4. August 2023 um 11:28)

• Zuerst war's Handball Leaks. Gut, die sind auch fehlerfrei aber treffen auch nicht selten.

Ist dir die Tinte ausgegangen oder ist das "nicht" verrutscht :hi: Dann würd´s aber noch verwirrender.

Gut, die sind auch nicht fehlerfrei aber treffen auch selten :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist dir die Tinte ausgegangen oder ist das "nicht" verrutscht :hi: Dann würd´s aber noch verwirrender.

Gut, die sind auch nicht fehlerfrei aber treffen auch selten :)

Auf dem Handy ... Gut, dass es dich gibt.

• little things - auf die kleinen Dinge kommt es an.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, kann man auch so sehen.

Mir würde es nur leid tun um Meischti. Ich bin eben ein total emotionaler Typ, der sehr nah am Hochwasser gebaut hat.

Das ist wie mit dem duften Typen im Tor, am Ende hat Mikie-Maik überzeugt.

• Das ist meistens so Obo :lol: Von A (Albin) bis Z (?).

Also das A (Anfang) und O (Obotrit) des Threads.

Analog zum griechischen Alphabet ist Omega der letzte Buchstabe. Wenn das mal kein Omen für das Oborakel ist.

P.S. Im Computerspiel Crusader Kings 3 kann man tatsächlich die Herrschaft über Obotritien übernehmen. ;)

• Das versüsst mir den schweren Tag auf Maloche. Dazu ein schönes Schwarzes und alles läuft wie geschmiert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid