• :lol:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Erkennen Sie die Melodie:

“Wer ist unser bester Mann?
    Mark ist unser bester Mann.
    Lassen wir ihn weiter ran?
    Ja, weil's keiner besser kann!“

“Stürmt das Beste auch den Thron?
    Nein, frühstens der E....“

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (25. Oktober 2017 um 22:58)

• Aber viel zu früh. Am 2.11. gegen 21:00 Uhr wärs hilfreicher.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die typische Herbstdepression in Kombi mit Blick auf die Punktausbeute.
    Hoffnungen lösen sich in Nebelschwaden auf.

• Dagegen hilft Slibowitz oder noch besser Klekovaca. :saufen:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Ich merke schon, jetzt bricht sie wieder an. Eine dieser SCM-Forums-Sternstunden. :D

Es kann nur am aufregenden Fußballspiel gewesen sein, dass Eure gestrigen Beiträge keine größere Bühne erfahren haben ;) Jedenfalls war das beste alte SCM Forum Manier und ich habe eben herzhaft gelacht. Celjes Investigativrecherchen lassen bei mir schlimmste Befürchtungen aufkommen, dass der Bänker an "seinem" Lebenswerk mit aller Konsequenz weiterfeilt. Mir schwant dabei nichts gutes. Dass die Personalie Zelenovic intern solch einen Staub aufgewirbelt haben soll verwundert mich insofern, als dass er in der letzten Zeit nicht gerade als outperformender Leistungsträger in Erscheinung getreten ist. Es würde mich aber nicht wundern, wenn es das "wie" ist, wie möglicherweise mit dem Spieler umgegangen wurde, dass für punktuellen Schluckauf innerhalb der Mannschaft sorgt.

Celje: welche Brandherde meldet denn der Buschfunk noch?

Einmal editiert, zuletzt von midian (26. Oktober 2017 um 10:40)

• Freundschaft!

Die typische Herbstdepression in Kombi mit Blick auf die Punktausbeute.
    Hoffnungen lösen sich in Nebelschwaden auf.

Dabei ist der Punktestand gar nicht so schlecht. Was aber wahrscheinlich nur am Spielplan mit den sieben Heimspielen liegt. In den letzten Jahren war es immer so, daß es schlechte und gute Phasen gab. Die schlechte meinst im Herbst. Diesmal scheint es mir ganz anders zu sein. Es ist eine gewisse Stabilität da (was mich nicht wundert, da aktuell viele "Leistungsträger" im besten Handballalter sind). Die Leistungen schwanken auf einer Betrachtung von Spiel zu Spiel kaum. Aber dafür kann man in der Spitze scheinbar auch nicht viel zusetzen. Es gibt da schon ein paar Beispiele bisher. Einerseits konnte man Vorsprünge in Kiel und Hannover nicht halten, als diese Gegner angezogen haben. Anderseits hatte man in Melsungen im Prinzip keine Chance, bis dann Melsungen ein wenig rausnahm. Und dann ging es plötzlich doch. Das sind schon Hinweise darauf, daß es an der Qualität mangelt. Nicht viel, aber eben die paar Prozente, die ganz wichtig sind, in einer Liga, in der die Top10 sehr eng zusammengerückt sind. Letztlich ist das genau das, was ich vor der Saison geschrieben habe. Die Mannschaft ist solide zusammengesetzt, aber ohne die ganz große Qualität.

• ALF: Sieben Heimspiele, eins aus Dezember vorgezogen, haben uns etwas in die Karten gespielt. Alle echten Prüfungen haben wir bislang nicht bestanden.

• ALF: Sieben Heimspiele, eins aus Dezember vorgezogen, haben uns etwas in die Karten gespielt. Alle echten Prüfungen haben wir bislang nicht bestanden.

Und die nächste Prüfung steht an. Alf hat schon geschrieben, dass ein wenig an der Qualität fehlt, um in der Spitze bestehen zu können. Auf RR fehlt sicher mehr, als nur ein wenig. Also diese Posi neu zu besetzen ist doch folgerichtig. Ob da jetzt mit Lagergren mehr Qualität kommt, wird man sehen. Jedenfalls handelt der Verein hier und das finde ich gut. Über das wie kann ich mir kein Urteil bilden. Wenn es deswegen in der Mannschaft rumort, ist der Trainer gefragt. Aus meiner Sicht ist aber Qualität auf RM noch viel wichtiger und die haben wir einfach nicht, zumindest im gebundenen Spiel. Steht die Abwehr und werden gewonnene Bälle durch TG verwandelt, sind auch Siege gegen die Topteams möglich. Stellt der Gegner selbst Beton und verliert nicht viele Bälle im Angriff, wird’s bei uns düster. Marko hat hin und wieder wirklich sehr gut das Spiel gestaltet. Leider viel zu selten. Stattdessen ist unser Spielaufbau von Hektik und einer Vielzahl unnötiger Fehler geprägt und das viel zu oft. Für mich ist das mangelnde Qualität auf der Position des Spielmachers. Das ist eben bei einem Andy Schmid anders, der spielt konstant auf hohen Level und trifft regelmäßig die richtigen Entscheidungen. Ebenso der Petar Nenadic. Etwas mehr Qualität auf RM, dazu einen zweiten TW, der zur Stelle ist, wenn Green nen schwachen Tag hat und der Weg in die Spitze ist gar nicht mehr so weit.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sully nur hinten steht dagegen, irgendwie auch verpufftes Potenzial.

Wie soll man es betrachten? Fehlt Sully die Qualität für das Angriffsspiel und wenn es so wäre, warum wurde er dann verpflichtet? Oder erhofft man sich mit Marko die größtmöglichsten Erfolgschancen? Und wie soll Sully die Mannschaft führen, wenn er im Angriffsspiel auf der Bank sitzt?

Ich verstehe das alles nicht. Mir fehlt der Überblick bei so komplexen Sachverhalten. Vielleicht sollte ich doch lieber ne Kartoffel aus nem Bördeacker essen, dafür sollt es bei mir noch reichen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Von Marko meistens glänzen würde, wäre das kein Problem. Manchmal würde ich mir aber wünschen, den Glanz mal auszutauschen. Bei der WM hat er es auch gekonnt.

• Manchmal haben wir dieselben Wünsche. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Am Rande: Anlässlich der Länderspiele was Frau Beck back. Guter Kommentar im Heimatblatt heute zum Thema Frauen und TV. Typisch Deutschland..., wäre meine Ergänzung dazu.
    Interessant auch die Quoten, die ich irgendwo gelesen habe. Bares ist Rares oder wie das heißt, hatte danach wohl deutlich mehr Zuschauer. Ja, die Hochglanzsportart Nummer zwei, da ziehen die neuen Commerz-Segnungen.

2 Mal editiert, zuletzt von Micha58 (30. Oktober 2017 um 07:24)

• Apropos Volksstimme, Juschus jammert rum, daß der Bundestrainer keinen Spieler des SCM für den Lehrgang nominiert hat.
    Ich finde, die Nichtnominierungen gehen voll in Ordnung.