• Ich tippe gerne mal Romane, aber nicht nur. Ich nehme mich auch nicht zu wichtig, keine Bange.

Ich habe nie gesagt wer SCM-Fan sein darf und wer nicht. ich habe nur behauptet, (ich weiß es ja nicht mal sicher) dass du kein Landsmann von mir bist, nicht in die Halle gehst und somit nicht zur "gewachsenen" SCM-Fan-Community gehörst.

Darüber hinaus bringst du aber leider öfters mal mit deinen polarisierenden Aussagen die gesamte SCM-Anhängerschar in Verruf.

Mit Holzhammer meine ich, dass du gerne mal Sachen raushaust, die klingen als wären sie Naturgesetz und würden keinen Widerspruch zulassen oder die von dir ja auch eingeforderte andere Meinung. Aber streng genommen lässt es sich nicht beweisen. Das hast du z. B. mit Rheiner gemeinsam.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich tippe gerne mal Romane, aber nicht nur. Ich nehme mich auch nicht zu wichtig, keine Bange.

Ich habe nie gesagt wer SCM-Fan sein darf und wer nicht. ich habe nur behauptet, (ich weiß es ja nicht mal sicher) dass du kein Landsmann von mir bist, nicht in die Halle gehst und somit nicht zur "gewachsenen" SCM-Fan-Community gehörst.

Darüber hinaus bringst du aber leider öfters mal mit deinen polarisierenden Aussagen die gesamte SCM-Anhängerschar in Verruf.

Mit Holzhammer meine ich, dass du gerne mal Sachen raushaust, die klingen als wären sie Naturgesetz und würden keinen Widerspruch zulassen oder die von dir ja auch eingeforderte andere Meinung. Aber streng genommen lässt es sich nicht beweisen. Das hast du z. B. mit Rheiner gemeinsam.

Alles gut, hlp 👍

Ich bin erst ein halbes Jahr oder so dabei und das sich viele über die SCM Schreiber aufregen lese ich seit Tag 1 hier .

Mir sowas jetzt zu unterstellen, geschenkt.

Und wenn wir ehrlich sind ( wenn man sich mal die ersten Seiten hier im Thread durchliest ) , fing das alles schon vor Jahren an ( TCLIPs Begrüßung etc lässt grüßen).

Natürlich kann man meine Aussagen widersprechen, widerlegen etc etc .

Davon lebt doch ein Forum, Meinungen austauschen etc etc

• Wertfreie Frage. Woher willst du das wissen?

Im Handballworldbericht steht, dass das Gehaltsbudget in Kolstad für die neue Saison bei etwa 4,6 Mio. Euro liegen solle, bzw. bei 3 Mio.

Dass die in Kolstadt deutlich mehr zahlen als der SCM kann ich mir bei den Zahlen nicht vorstellen.

Vielleicht war ja bisher das Steuermodell für Norweger in ihrem Heimatland vorteilhafter, so dass vom Brutto mehr Netto blieb.

Stand nicht irgendwo im Text, dass die Einkommenssteuer in Norwegen angehoben wurde?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Zuerst mal möchte ich feststellen, dass ich keinen Streit suche.

Wenn du auch ganz ehrlich zu dir selbst bist, könntest du erkennen, dass sich viele hier an dir reiben. Ich behaupte ja nichts ohne Grundlage. Kann man hier alles nachlesen, wenn es nicht dem Löschzug zum Opfer gefallen ist. Deshalb finde ich "unterstellen" jetzt nicht ganz passend.

Ich sehe aber auch, dass du schon viel moderater geworden bist. Ich bemühe mich auch täglich darum. Fällt mir nicht immer leicht und mit 300 Puls schieße ich auch immer noch mal übers Ziel hinaus. Ich hatte hier auch schon genug Scharmützel und mit Lippi auf Seite 1 ging es los.

Der wollte aber auch sofort etwas in den falschen Hals bekommen, was ich gar nicht so meinte. Genau wie das mit dem Holzhammer viel mehr meine Wahrnehmung ist als das ich damit (ab)werten oder provozieren wollte.

Einfach auch mal sagen, mein Fehler, hab ich mich geirrt oder tut mir leid oder nur vermitteln, dass es eine These zum streiten ist und nicht die tiefste Überzeugung oder ein Gesetz. Dann geht alles seinen Gang.

Die letzte steile These meinerseits war übrigens, dass Hernandez keine Verbesserung gegenüber Jensen sein wird.

Mal sehen, ob ich das revidieren muss.

Editha: Bevor sich wieder andere aufregen, dass dies PM-Kram ist. Ich konnte Stifs Mom keine PM schicken. Sorry an die anderen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Natürlich schieße ich auch mal übers Ziel hinaus

Habe mich z.b. letztens noch bei Valter für meinen miserablen Spruch entschuldigt.

Man kommt manchmal vom "richtigen Weg" ab , wenn man das Gefühl bekommt , dass es auf einmal mehr um den Verfasser des Beitrags als um den Inhalt geht.

Über ein bisschen mehr Humor bei einigen Usern ( vor allem wenn es um den eigenen Verein geht ) würde ich mich sehr freuen !

Wir sind doch alle hier , um uns über Handball auszutauschen ( gerne auch in harten sachlichen Diskussionen ) .

Einige lassen ein paar Sticheleien weg , formulieren evtl ein bisschen "freundlicher" , andere wiederum spielen nicht sofort den OT Polizisten und zeigen ein bisschen mehr Humor und nehmen nicht alles Bierernst.

Ein Forum lebt auch von Beiträgen wie deinem bezüglich Tabellentipp ! Einer der besten Beiträge in den letzten Wochen 😄👍

• Im Notfall ist doch Benno immer für Überraschungen gut (Bezo in die Verteidigung, ...).

Für RM/RL sind ja immerhin Damgaard, Claar, Weber, Sully und Weber da.

Ein Notfallkauf der nicht wirklich auf diesem Niveau ist wäre rausgeschmissenes Geld.

Da hast du aber auch noch Philipp und Flippi vergessen :hi: .

Wir haben ohne Gisli 4 RM/RL keine 5.

Wenn unsere TW nichts halten, können wir auch Mika ins Tor stellen (s. Barcelona in der 60. Minuten). Das wäre eine Überraschung. Habe nur noch keinen Plan, wie wir dann 7 gegen 6 spielen und Mika dann schnell genug zum eigenen Tor zurückkommt. Das Problem kann Benno lösen.

Bin gespannt, was Benno nach seinem Urlaub dann tatsächlich in Sachen Kaderplanung macht.

Einmal editiert, zuletzt von Ritchie11 (12. Juli 2023 um 14:51)

• Da hast du aber auch noch Philipp und Flippi vergessen :hi: .

Wenn unsere TW nichts halten, können wir auch Mika ins Tor stellen (s. Barcelona in der 60. Minuten). Das wäre eine Überraschung. Habe nur noch keinen Plan, wie wir dann 7 gegen 6 spielen und Mika dann schnell genug zum eigenen Tor zurückkommt. Das Problem kann Benno lösen.

Bin gespannt, was Benno nach seinem Urlaub dann tatsächlich in Sachen Kaderplanung macht.

Weber steht doch oben dabei (oder was meinst du?). Und ich komme auf 5 Leute RM/RL, oder wer ist an der Aufzählung falsch?

• Da hast du aber auch noch Philipp und Flippi vergessen :hi: .

Wirklich Notstand isses noch nicht. Hab etwas Vertrauen oder schau mal beim Training vorbei.

• Editha: Bevor sich wieder andere aufregen, dass dies PM-Kram ist. Ich konnte Stifs Mom keine PM schicken. Sorry an die anderen.

Wenn alles PM-Kram ist, braucht man kein Forum.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weber steht doch oben dabei (oder was meinst du?). Und ich komme auf 5 Leute RM/RL, oder wer ist an der Aufzählung falsch?

Du meinst den doppelten Weber, deswegen kommste auf ne krumme Zahl und Ritchie auf Philipp und Flipsi.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zu 1. Das klingt aber schon anders als bei Stiflers Mutti. Natürlich hat er seinen Wert und seinen Anteil. Aber ich schätze den als nicht so herausragend ein wie man das bei dem ihm ständig angedichteten Weltklasse-Stempel erwarten würde.

Zu 2. Da hat das eine für mich mit dem anderen nicht so viel zu tun. Ein Spieler sollte zur Mannschaft, zum Stil, zum Club passen. Unabhängig davon, ob wir gerade die CL gewonnen haben oder nicht.

Dieses "Passen" sehe ich bei Sagosen einfach nicht.

Ich weiß nicht, ob Sagosen zum SCM passt oder nicht. Ich wollte nur sagen, dass ein Spieler seines Kalibers natürlich auf dem Zettel des Champions League Siegers stehen sollte. Nicht gleich auf dem Einkaufszettel, sondern einfach auf dem Nachdenkzettel.

• Ich meine aber, sie nehmen Dich trotzdem nicht. Selbst, wenn Du noch dein Bügeleisen mitbringst.

Du hast mich noch nicht spielen gesehen, deswegen sei dir verziehen. Mit dem richtigen Vorbereitungstrunk bin ich zu allem fähig.

Worauf ich hinaus wollte. Es ist nicht immer nur die Knete, um sich für Norwegen zu entscheiden. Sagosen war Jahre im Ausland, hat die Metropole gesehen und dann die holsteinische Provinz. Verdient hat er auch mehr als 1 Appel und 1 Ei. Wenn er sich für Kolstad entschieden hatte, wird es nicht nur wegen der Kohle gewesen sein. Solange der Ball dort läuft, wird er nicht wegen 30% weniger abdampfen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nach dem ich das von Kolstad gelesen habe, kam die Erinnerung an die Verabschiedung 2022 wieder hoch. Magnus, der leicht bedröppelt den Club verlassen hat um CL zu spielen und die sicher auch zu Gewinnen. Da gab es ein Interview das stark danach aussah das er zu diesem Zeitpunkt eine andere Entscheidung getroffen hätte als nach Kolstad zu gehen. Traurig, wenn es dort wirklich so schlecht aussieht und sich das nun vielleicht nicht mal mehr finanziell rechnet. Aber wir hatten in der HBL ja auch schon unsere Retorten die erst lernen mussten das Geld nicht auf Bäumen wächst. Um so stolzer bin ich auf den Club und wie bodenständig das ganze auch finanziell aufgestellt ist. Damit schließt sich der Kreis. Dieses Jahr bei der Verabschiedung wurde ja auch Marc mit ausgezeichnet. Michme hat das, für mich, etwas seltsam kommentiert, als wenn die Fans gegen ihn wären. Ich denke das er genau so ein Glücksgriff für den SCM ist, wie Benno und viel zu kurz bei den Würdigungen kommt.

• Du hast mich noch nicht spielen gesehen, deswegen sei dir verziehen. Mit dem richtigen Vorbereitungstrunk bin ich zu allem fähig.

Worauf ich hinaus wollte. Es ist nicht immer nur die Knete, um sich für Norwegen zu entscheiden. Sagosen war Jahre im Ausland, hat die Metropole gesehen und dann die holsteinische Provinz. Verdient hat er auch mehr als 1 Appel und 1 Ei. Wenn er sich für Kolstad entschieden hatte, wird es nicht nur wegen der Kohle gewesen sein. Solange der Ball dort läuft, wird er nicht wegen 30% weniger abdampfen.

Du meinst natürlich den holsteinischen Nabel der Handballwelt und seine fabelhaften Fischbrötchen. :verbot:

• Ich denke das er genau so ein Glücksgriff für den SCM ist, wie Benno und viel zu kurz bei den Würdigungen kommt.

Schmedt auf der finanziell-wirtschaftlichen und Wiegert auf der sportlichen Seite sind die Architekten des Erfolgs. Über den Sport wird natürlich mehr gesprochen.

• Schmedt auf der finanziell-wirtschaftlichen und Wiegert auf der sportlichen Seite sind die Architekten des Erfolgs. Über den Sport wird natürlich mehr gesprochen.

Logo und liegt sicher auch daran, dass im Handball über Geld weniger gesprochen wird.

• Nach dem ich das von Kolstad gelesen habe, kam die Erinnerung an die Verabschiedung 2022 wieder hoch. Magnus, der leicht bedröppelt den Club verlassen hat um CL zu spielen und die sicher auch zu Gewinnen. Da gab es ein Interview das stark danach aussah das er zu diesem Zeitpunkt eine andere Entscheidung getroffen hätte als nach Kolstad zu gehen. Traurig, wenn es dort wirklich so schlecht aussieht und sich das nun vielleicht nicht mal mehr finanziell rechnet.

Um den Magnus war es damals schade, der hat uns im zweiten Jahr viel Freude bereitet. Wie es nun mit seinem Salär aussieht, weiß nur er ganz genau.

• Du hast mich noch nicht spielen gesehen, deswegen sei dir verziehen. Mit dem richtigen Vorbereitungstrunk bin ich zu allem fähig.

Na gut, nehme ich mal so hin. Was wäre denn deine Position?

Ich stand beim Studium, wie wohl meist Usus war in der Halle Fußball offiziell nicht erlaubt, mal im Handballtor. Damals konnte ich dem dicken Emil noch keine Konkurrenz machen, meine Quote war aber einfach grottig.