• Freundschaft!

Barcelona hatte 2021/22 11 Millionen an Kosten, davon 8,4 Millionen an Gehältern. Ich persönlich glaube nicht, dass der SCM dramatisch weniger Geld zur Verfügung hat. Aber leider ist das nicht öffentlich.

Du meinst, weniger als die 8,4 oder die 11 Millionen? Ich kann mir über diese Dinge absolut kein Bild machen. Die kursierenden Zahlen über Etats und Gehälter (wo auch immer die herkommen), sind für mich Mondzahlen. Ich weiß nur, dass beim SCM Spitzenhandball gespielt wird und der sicherlich nicht wenig kostet. Allerdings gehe ich davon aus, dass bei uns das zur Verfügung stehende Geld hocheffektiv eingesetzt wird.

• Freundschaft!

Mal eine Frage an die Experten hier....wer ist denn jetzt "fit" für Köln bzw wer ist so verletzt, das er gar nicht spielen kann??

War 2 Wochen im Urlaub...habe nichts mitbekommen.

Alle komplett fit, bis auf Omar Ingi Magnusson. Sah bei allen sehr rund aus, auch bei Gisli.

• Freundschaft!

Barcelona hatte 2021/22 11 Millionen an Kosten, davon 8,4 Millionen an Gehältern. Ich persönlich glaube nicht, dass der SCM dramatisch weniger Geld zur Verfügung hat. Aber leider ist das nicht öffentlich.

Der THW hat einen Personalaufwand von ca 6,5 bis 7 Mio Euro. Dem Gerede, wonach der THW das allermeiste Geld aller Bundesligisten dieser Erde hat, folgend wird der SCM wohl dahinter liegen müssen.

• Freundschaft!

Der THW hat einen Personalaufwand von ca 6,5 bis 7 Mio Euro. Dem Gerede, wonach der THW das allermeiste Geld aller Bundesligisten dieser Erde hat, folgend wird der SCM wohl dahinter liegen müssen.

Der THW hatte im letzten ausgewiesenen Jahr vor Corona 7,8 Millionen an Personalkosten. Im ersten Coronajahr waren es noch 7,0 Millionen, danach musste nicht mehr veröffentlicht werden. Der SCM muss mitnichten hinter dem THW liegen. Wir wissen es einfach schlichtweg nicht. Aber selbst wenn, solltest Du mal meine Formulierung genau lesen.

• "Das muß man dem THW zugestehen, feiern können sie, tolle Bilder, sie zelebrieren den Gewinn der Meisterschaft."

Wertfrei. Am Kieler Airport waren 100 Leute, in der Halle dann laut Presse 3500-4000. Keine Ahnung, ob es noch eine Feier am Rathaus gab, aber diese geringen Zahlen haben mich überrascht.

"Sie fahren Cabrio, wir fuhren Doppeldeckerbus... Schubert Motors sah es mit Grausen.

Bernd Uwe war da weiter."

Der Bus war eine gute Idee. Cabrios wie 2001 zur Meisterschaft waren auch gut.

"Public Viewing für alle die, die Lust und Laune haben und nicht in Köln sein können, das wäre doch etwas.

Schon mal darüber nachgedacht?"

Die Idee finde ich gut. Hast du mal nachgefragt beim SCM?

• Der THW hat einen Personalaufwand von ca 6,5 bis 7 Mio Euro. Dem Gerede, wonach der THW das allermeiste Geld aller Bundesligisten dieser Erde hat, folgend wird der SCM wohl dahinter liegen müssen.

Die Zahl stammt woher und bezieht auf welche Saison? Bitte Quelle nennen. Ansonsten finde ich es unseriös!

• Also in der Arena waren es am Ende schon mal ca. 5.000 Leute. Keine Ahnung wie der NDR auf die Zahl kommt. In Holtenau waren es sicherlich mehr als 100. Sonntag um 22.30 Uhr ist insgesamt aber leider auch für Viele keine tolle Zeit, um Party zu machen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Der THW hatte im letzten ausgewiesenen Jahr vor Corona 7,8 Millionen an Personalkosten. Im ersten Coronajahr waren es noch 7,0 Millionen, danach musste nicht mehr veröffentlicht werden. Der SCM muss mitnichten hinter dem THW liegen. Wir wissen es einfach schlichtweg nicht. Aber selbst wenn, solltest Du mal meine Formulierung genau lesen.

Schön, dass es endlich mal jemand offen ausspricht…

Bisher wurde die Leistung vom THW nur immer gerne abgewertet mit den Worten „naja, bei dem Etat muss aber mehr drin sein…“ oder „ oder wir sind ja eigentlich viel besser, weil wir mit geringeren Möglichkeiten mehr erreicht haben…“

Ich denke das der Post von Onehitwonder in diese Richtung zielte.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Hallo liebe Handballfreunde, das ist zwar mein erster Beitrag aber ich verfolge das Forum schon länger. Ich habe mich besonders für die Diskussion für einen IB interessiert.

Mit Bergendahl und Saugstrup hat der SCM zwei extrem gute Kreisläufer. Was die Beiden weg verteidigen ist begeisternd, vor allem haben sie schnelle Beine. Und wenn sie einen festmachen, dann sind die Gegner fest. Bei Meister ist das leider nicht immer so. Ich habe bei ihm oft beobachtet, dass er Spieler nicht halten kann. Dennoch denke ich, dass er ein solider Bundesligaspieler ist und für Entlastung sorgen kann. O’Sullivan ist ein taktisch sehr guter Verteidiger, der seine Stärken aber auf halb hat.

O’Sullivan sollte sich nächste Saison mit Claar auf halb abwechseln. Neben Bergendahl und Saugstrup, würde ich gerne 2 Kandidaten vorschlagen. Zum einen Carlsbogard, er ist zwar nur 1,95m hat jedoch ein gutes Blockspiel. Zudem kann er vorne sowohl RL als auch RM spielen, er hat Qualitäten wo ich glaube, dass Wiegert sie schätzt. Sehr Ball sicher, gutes 1 gegen 1 und auch aus der Distanz ein guter Schütze. Mit ihm könnte man den eingespielten Schwedenblock erweitern.

Als weiteren Spieler, schlage ich Tomasz Gebala von Kielce vor. Mit seiner Länge von 2,12m ist er ein Monster im Block, trotz seiner Größe ist er nicht unbeweglich. Er ist zwar nicht der Offensivspezialist, aber den Tempogegenstoß kann er mit gehen. Außerdem kennt er den Verein, vielleicht steckt in ihm noch das Magdeburger Kind.

Beide Spieler wären nicht ablösefrei Verträge bis 2025 bzw. 2026. Gehalt+Ablöse müssten aufgebracht werden, ich kenne nicht die finanziellen Möglichkeiten, dass weiß wohl nur ein kleiner Kreis in der Geschäftsstelle. Aber die Strahlweite des SCM ist extrem gestiegen, für beide wäre es kein Rückschritt.

Einmal editiert, zuletzt von Hedera (13. Juni 2023 um 19:24)

• Zum einen Carlsbogard, er ist zwar nur 1,95m hat jedoch ein gutes Blockspiel. Zudem kann er vorne sowohl RL als auch RM spielen, er hat Qualitäten wo ich glaube, dass Wiegert sie schätzt.

Träumen dürfen wir bekanntlich alle. In der HBL gibt es vermutlich keinen Vereinsverantwortlichen, der seine Qualitäten nicht schätzt. Leider hat er sich vor gut einem Jahr für Barca entschieden.

• Träumen dürfen wir bekanntlich alle. In der HBL gibt es vermutlich keinen Vereinsverantwortlichen, der seine Qualitäten nicht schätzt. Leider hat er sich vor gut einem Jahr für Barca entschieden.

Und scheint seitdem gefühlt in der Barca-Versenkung verschwunden zu sein...

• Die Zahl stammt woher und bezieht auf welche Saison? Bitte Quelle nennen. Ansonsten finde ich es unseriös!

Bundesanzeiger.de such mal dort nach

THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. Kommanditgesellschaft

Kiel

dann findest du den Jahresabschluss der veröffentlicht bis. Bis zum 30.06.2020 gibt es eine Gewinn- und Verlustrechnung mit Personalkosten.

Etat waren 12,8 bzw. 13,4 Mio. EUR. Da ist der SCM mit ca. 8 Mio. weit von weg. Und das man om Etat nicht alles für Lohn der Spieler ausgeben kann, da man auch viele andere Kosten z. B. Reisekosten, Geschäftsstelle, Berater etc. pp hat, sollte claar sein.

• Hallo liebe Handballfreunde, das ist zwar mein erster Beitrag aber ich verfolge das Forum schon länger. Ich habe mich besonders für die Diskussion für einen IB interessiert.

Mit Bergendahl und Saugstrup hat der SCM zwei extrem gute Kreisläufer. Was die Beiden weg verteidigen ist begeisternd, vor allem haben sie schnelle Beine. Und wenn sie einen festmachen, dann sind die Gegner fest. Bei Meister ist das leider nicht immer so. Ich habe bei ihm oft beobachtet, dass er Spieler nicht halten kann. Dennoch denke ich, dass er ein solider Bundesligaspieler ist und für Entlastung sorgen kann. O’Sullivan ist ein taktisch sehr guter Verteidiger, der seine Stärken aber auf halb hat.

O’Sullivan sollte sich nächste Saison mit Claar auf halb abwechseln. Neben Bergendahl und Saugstrup, würde ich gerne 2 Kandidaten vorschlagen. Zum einen Carlsbogard, er ist zwar nur 1,95m hat jedoch ein gutes Blockspiel. Zudem kann er vorne sowohl RL als auch RM spielen, er hat Qualitäten wo ich glaube, dass Wiegert sie schätzt. Sehr Ball sicher, gutes 1 gegen 1 und auch aus der Distanz ein guter Schütze. Mit ihm könnte man den eingespielten Schwedenblock erweitern.

Als weiteren Spieler, schlage ich Tomasz Gebala von Kielce vor. Mit seiner Länge von 2,12m ist er ein Monster im Block, trotz seiner Größe ist er nicht unbeweglich. Er ist zwar nicht der Offensivspezialist, aber den Tempogegenstoß kann er mit gehen. Außerdem kennt er den Verein, vielleicht steckt in ihm noch das Magdeburger Kind.

Beide Spieler wären nicht ablösefrei Verträge bis 2025 bzw. 2026. Gehalt+Ablöse müssten aufgebracht werden, ich kenne nicht die finanziellen Möglichkeiten, dass weiß wohl nur ein kleiner Kreis in der Geschäftsstelle. Aber die Strahlweite des SCM ist extrem gestiegen, für beide wäre es kein Rückschritt.

Die Diskussion um einen RL, der IB kann, habe ich schon außerhalb mit Obo geführt. Wir warten mal das WE ab. Ich gehe davon aus, wir zur Belastungssteuerung mit 17 Spielern in die Saison gehen (nach den Erfahrungen der letzten Saison und den Verletzungen).

Sind zwar 2 gute Vorschläge, aber Carlsbogard passt nur, wenn Barca noch mehr sparen muss. Und Tomek wird es in Kielce gefallen. Aber auch dort ist die Frage, ob die Brötchen kleiner werden. Ich warte diesbzgl. erst mal das WE ab. Das ist was für nächste Woche, wobei es dann wegen der Vorbereitung sicherlich zügig gehen müsste.

Herzlich willkommen!

Carlsbogard wäre der Hammer, würde ich noch lieber nehmen als Mensing. Sitzt sich in Barcelona den Hintern breit, vielleicht nervt ihn das zeitnah selbst.

Von Gebala halte ich nicht mehr viel, ist auch als Spielertyp wahrscheinlich das Gegenteil von den Vorstellungen des Trainers.

Ideal wäre ein RL, der beides gut kann. Wir haben hier durch die permanente Wechselei eindeutig eine Schwachstelle, auch wenn die Umschaltung aus der Abwehr sehr gut funktioniert.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Tomeks Bruder spielt in Leipzig. Beide zusammen waren einige Jahre bei den Youngsters. Tomek ist wie Chrapek fast zu einem reinen Abwehrspieler geworden. Von daher sicherlich ein geeigneter Nachfolger. Eine Ablöse kann ich mir aber eher nicht vorstellen.

• Tomeks Bruder spielt in Leipzig. Beide zusammen waren einige Jahre bei den Youngsters Tomek ist wie Chrapek fast zu einem reinen Abwehrspieler geworden. Von daher sicherlich ein geeigneter Nachfolger. Eine Ablöse kann ich mir aber eher nicht vorstellen.

Der Tomasz Gebala hatte leider schon 3 Kreuzbandrisse. Ich denke da ist es besser in der Heimat zu bleiben.

Carlsbogard wäre sicherlich ne Hausnummer, aber ob er aus Barcelona weg möchte bzw. darf?

Bei unseren ganzen Schweden würde er sich sicherlich wohlfühlen.

• Ich sehe eher Probleme auf RL. Ob und wann kommt OIM wieder?

OIM würde doch kein Problem auf RL beheben ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich bin in Köln.

Beim SCM frage ich nicht nach, ich habe mich wiederholt zum Klops gemacht.

In der Halle, hinter vorgehaltener Hand, prima, hast du gut gemacht. Aber selber 0 Eier.

Von den Fanclubs haben z.B. viele geschimpft wegen der Zeremonie der Verabschiedung, auch alle hinter vorgehaltener Hand.

Ansonsten war das eine Anregung mit dem Public Viewing.

Wenn es keiner will, dann ist auch gut.

2 Mal editiert, zuletzt von Alix (13. Juni 2023 um 22:55)