• Ich verstehe eigentlich insbesondere einen Pfiff nicht, Hornke fängt beim Kempa den Ball in der Luft, wird angesprungen, landet und es geht weiter mit Abwurf. Der Pfiff war gelinde gesagt extrem mutig.

  • Du bringst Beispiele, bei denen aus deiner Sicht, die Magdeburger benachteiligt wurden.

    Ich könnte eher sehen, dass die Schiedsrichter nicht gut waren, wenn du Beispiele bringen würdest, bei denen Plock benachteiligt wurde.

    Guck dir auf DAZN die Wiederholung an dann erübrigt sich diese Nachfrage. DAZN zeigt Zeitlupen zu den Entscheidungen. Kurz vor Schluß waren es 3 fragwürdige Entscheidungen am Stück.

  • Die Schiedsrichter hatten einige Fehler drin und auch viel laufen lassen, bei dem man als Spieler nicht zimperlich sein durfte. Da waren auch schon Sachen bei, die man hätte ahnden können. Die Intensität und ihre Linie haben letztlich aber auch zur Atmosphäre beigetragen und darüber sicherlich auch dazu, dass die Spieler sich mehr auf das Spiel als aufs drüber-nachdenken und mosern konzentriert haben. Es wäre aber durchaus "besser" möglich gewesen.

  • Fürs sortieren mach es funktioniert haben, für den Spielfluss auf der Platte aber nicht. Ich bleibe dabei, Weber soll ne lange Reha machen, sich richtig auskurieren, nützt ihm und dem SCM am meisten. :hi:

    Die Spielzeit vom Flippi war angemessen und wertvoll, da sein Ersatz für Mika (vogelwild abgeschlossen bei 6 gegen 4) und Sully (der hatte 2 freie verballert) genau richtig kam. Den Abschluss machte dann natürlich Kay, weil Flippi ja nicht wirft. Die besseren Protagonisten kamen anschließend. Bei Sullys Steal in HZ 2, wo die Polen wieder hätten in Führung gehen können, musste ich die Luft anhalten. Aber zum Glück war der 3. Wurf dann endlich drin. Und kleine Pausen für Mika und Sully sollten drin sein. Für die Spielsteuerung war das genau richtig.

  • Die Spielzeit vom Flippi war angemessen und wertvoll, da sein Ersatz für Mika (vogelwild abgeschlossen bei 6 gegen 4) und Sully (der hatte 2 freie verballert) genau richtig kam. Den Abschluss machte dann natürlich Kay, weil Flippi ja nicht wirft. Die besseren Protagonisten kamen anschließend. Bei Sullys Steal in HZ 2, wo die Polen wieder hätten in Führung gehen können, musste ich die Luft anhalten. Aber zum Glück war der 3. Wurf dann endlich drin. Und kleine Pausen für Mika und Sully sollten drin sein. Für die Spielsteuerung war das genau richtig.

    Nicht nur deinetwegen hab ich das Spiel jetzt ein drittes Mal geguckt. Weber kam in der 12. min für Damgaard, weil der Schiri den Atemlosen für 2 min auf die Strafbank schickte. Als Flippi rauf kam hatten wir Ballbesitz bei einem Spielstand von 5:4. Plock hatte den von Damgaard verursachten 7m verworfen. Der erste Angriff mit Weber verlief im Sand. Im Gegenzug macht Plock das 5:5. Und dann kam Weber nochmals um die 25. min für Sully. Da hat er wenigstens einmal auf´s Tor geworfen. Ansonsten keine zwingenden Aktionen. Dass er Mitspieler in Abschlussposition bringt, konnte ich auch nicht wahrnehmen. Dafür rannte er sich mehrmals in der Abwehr fest und grüßte den Hallenboden. Spielfluss kam jedenfalls nicht auf, im Gegenteil, der geriet ins Stocken. Also das, was man über fast 2 Saisons regelmäßig zu sehen bekommt. Und da sehe ich keinen Nutzen und auch keinen Sinn, einen Spieler, der sich gerade auch mit einer Bänderverletzung rumplagt, auf die Platte zu bringen. Deswegen mein Einwurf, dass es für Sully mal gut war, ne Pause zu bekommen, aber für die Performance auf der Platte eben nicht und für Webers Gesundheit zusätzlich riskant war. Man muss natürlich auch erwähnen, dass Benno ja nun nicht mehr viele andere Wechselmöglichkeiten hatte, außer Marko mal für Sully auf RM. Hatte mich während des Spiels auch gewundert, warum Marko und Tim nicht gebracht wurden. Gerade auch, weil Daniel den LA von Plock gar nicht in den Griff bekam.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit (19. Mai 2023 um 09:51)

  • ich will mal aus dem CL-Thread die Diskussion um Meischti und Zechel hierher ziehen.

    Der Meister zeigt aktuell ganz viel tolles in meinen Augen, vorne recht sicher im Abschluss(gefühlt,Statistik hab ich nu nicht bemüht) und auch hinten sieht das cleverer aus als noch in der Hinrunde

    (gab ja doch ma fix 2min.). Die Abwehr steht und fällt aktuell aber auch mit Piotr find ich, der lange staksige alte Mann macht das immer noch überragend. Sauger traue ich das am meisten zu hinten.

    Sollte man Meister gegen Zechel wirklich tauschen wollen dann würde ich das schon schade finden. Denke das Zechel sicherlich nen Guter ist aber ob es für höhere weihen reicht und dann u.U. nur Abwehr in dem Alter wäre Schade um Ihn. Desweiteren dürfte Meister auch nen bissl weniger kosten als Zechel.

    Lange Rede,kurzer Sinn, stand 5.2023 lieber Meister beim (wohl Noch-?)Meister als Zechel.


    Und noch ne kleine Geschichte:

    Geschichte wiederholt sich ja gern ma. Ich hätte hier eine auf Lager, wenn das Eintritt dann 😁

    Vor der Meisterschaft 2001 war ich ne Woche vorher bei einem DieÄrzte-Konzert, dann kam die Schale nach Magdeburg. 2002 konnte ich aufgrund einer Krankheit nicht zum DHB-FF 2002, wir haben das Ding gegen Lemgo verloren, dafür aber die CL geholt(auch wenn es damals den noch schöneren Modus gab(mag das FF-Gedöns nicht , war aber auswärts das erste mal dabei als 17jähriger, Köln wird nun auch mein erstes mal).

    Ratet mal wie es die letzten 365 Tage war, erst Konzert,dann Schale, dann Krank und Finale verloren, den Rest könnt ihr euch denken 8)

    Ich hoff auf nen Finale, wenn nicht, dann ist es so. Ich bin unglaublich Stolz auf Bennos Bande und unseren Verein!!!

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von mdandre (19. Mai 2023 um 06:27)

  • Das war ein ganz tolles Spiel und eine überragende Halle. Das hat nach dem Spiel auch Plock anerkannt. Und Smits finde ich in seinen Bewegungen und seiner ganzen Spielweise fast noch besser als Gidsel. Mannschaftsdienlicher und von der Ausstrahlung einfach toll.

    Das war eine richtig gute Mannschaftsleistung. Da wurden Spieler zu Helden, die am Anfang der Saison sicher selbst nicht damit gerechnet haben. Lipovina in der Abwehr, Meister im Angriff und Abwehr, Damgaard, Chrapkowski...

    Vielleicht hatte der SCM auch etwas Glück, dass es "nur" Plock war, aber auf der anderen Seite war der SCM auch einfach trotz der personellen Situation bereit dafür. Hoffentlich kommen ein paar angeschlagene wieder zurück. Tolle Moral jedenfalls und ich fühle mich bestätigt, dass Benno ein toller Trainer mit Empathie und einem Plan ist. Sicher ist nicht jeder Spieler für die Spielweise geeignet, aber sie kaufen auch ganz klug ein, muss ich sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Urban79 (19. Mai 2023 um 10:09)

  • Dem Vergleich zwischen Meister und Musa, der hier in letzter Zeit des Öfteren wieder bemüht wurde, kann ich mich auch anschließen. Das werden noch interessante Verhandlungen, wenn bereits frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht wurden und zB ein etwaiger Vertrag mit Zechel wieder aufgelöst würde.

  • ...Der Meister zeigt aktuell ganz viel tolles in meinen Augen, vorne recht sicher im Abschluss(gefühlt,Statistik hab ich nu nicht bemüht) und auch hinten sieht das cleverer aus als noch in der Hinrunde

    (gab ja doch ma fix 2min.). Die Abwehr steht und fällt aktuell aber auch mit Piotr find ich, der lange staksige alte Mann macht das immer noch überragend. Sauger traue ich das am meisten zu hinten.

    Sollte man Meister gegen Zechel wirklich tauschen wollen dann würde ich das schon schade finden....

    Bei Meister stehen aktuell 46 Tore und 19 Fehlwürfe zu Buche (Quote 70,77 %). Kohlbacher hat ne Quote von 70,83 % mit 102 Toren und 42 Fehlwürfen. Der Sauger hat mit 72 Treffern und 23 Fehlwürfen knapp 76 % Trefferquote und Zechel mit 82 Toren und 28 Fehlwürfen knapp 75 %. Der blonde Hans knapp 71 % bei 80 Treffern und 32 Fehlwürfen und der Unsympath erzielte 40 Tore bei 19 Fehlwürfen (knapp 68 %). Nur mal so die Zahlen einiger KM zum Vergleich.

    Wenn man sieht, was der Meister derzeit alleine schultert, wie er kämpft und hinten die Abwehr dicht macht, dabei bei dem Pensum immer noch schnell auf den Beinen ist und es bei Gegenstößen ebenso schnell nach vorne schafft, sollte Benno über ein Angebot für eine Verlängerung schon nachdenken. Aber vor allem hat er sich hier auch mal Anerkennung verdient. Immer wieder Beiträge mit nem Tausch gegen Zechel hier reinzustellen, erscheint mir da wenig wertschätzend seiner Leistung gegenüber. Aber es ist wohl, wie der Swiizer schrieb, manch einer bricht sich wohl eher nen Zacken aus der Krone, als von seinen Vorurteilen abzurücken.

    Jahrelang war Musa der Anker im Abwehrverbund und der Spieler, der voran ging. Ein Musa will immer gewinnen. Dem Meister passen genau diese Schuhe und Potential nach oben ist noch vorhanden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit (19. Mai 2023 um 10:58)