• Schwieriger Spagat jetzt für euch.......alles rein hauen gegen die RNL oder Spieler schonen für das Plock Spiel....

Meisterschaft oder CL ?

Beide Spiele voll Power wird nicht funktionieren vermute ich.

Bei aller toller Moral etc....

Die RNL sind ausgeruht und werden ordentlich Tempo bolzen. Frage wird sein, wer ist überhaupt halbwegs fit?

Was hat Weber eigentlich...Adduktoren? Dann wird das nichts. Bergendahl sollte man jetzt raus lassen, bevor da noch mehr kaputt geht.

Und Gisli...auch Risiko...

Möchte nicht in Bennos Haut stecken.

Hoffe natürlich, das der SCM es wenigstens nach Köln schafft!!

Denn Kiel wird wohl keine 5 Tore in Paris raus holen...

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Bei Sky hat letztens K73 mal auf die Frage, wer noch als Kreisläufer in Frage käme, geantwortet: Bezjak, der kann alles. Scheint aber gerade auch nicht komplett fit zu sein.

Von der Logik des Spielverständnisses her wäre Bezo eine natürliche Wahl. Körperlich mit Gegenspielern, die in der HBL auf KM 10-15 cm größer und um die 20 kg schwerer sind wohl kaum. Da wird er bei allem Bemühen kaum eine Sperre halten können.

• Mittelfristig wäre Platz 2 und somit die erneute CL-Qualifikation das wohl deutlich logischere Ziel. Emotional möchte man sicher in CL Final 4 und dieses gewinnen.

• Mittelfristig wäre Platz 2 und somit die erneute CL-Qualifikation das wohl deutlich logischere Ziel. Emotional möchte man sicher in CL Final 4 und dieses gewinnen.

Am wahrscheinlichsten wird aber eine Saison ............. der Herzen. Immer nah dran, aber doch nicht ganz oben.

Es wird trotz allem eine starke Saison werden, aber die Krönung wird ausbleiben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Am wahrscheinlichsten wird aber eine Saison ............. der Herzen. Immer nah dran, aber doch nicht ganz oben.

Es wird trotz allem eine starke Saison werden, aber die Krönung wird ausbleiben.

Das fürchte ich auch und könnte es unter diesen Umständen auch akzeptieren, wenngleich der Pokal ja mehr als möglich war, betrachtet man die letzte Minute isoliert.

Der große Optimismus, das CL FF zu erreichen, ist auch schon gedämpft. Das letzte richtig schwere Auswärtsspiel zwischen dem CL VF ist natürlich alles andere als optimal.

Wenn man hört, dass nur Kiel und MD zwischen den K.O. Spielen ran müssen und dann noch auswärts, kann man sich schon fragen, ob Liga und Verband die internationale Konkurrenzfähigkeit der Vereine nicht interessiert.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Vom "Feind" ruhig und sachlich argumentiert. :thumbup:

• Die alte Heimat meldet die Vorbereitungstermine. Am 18. August nach Gorenje Velenje dann wohl wieder zum Tee vor der Halle.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Plock hat frei, wir haben in Mannheim eine schwere Aufgabe. Zudem haben wir auf 4 von 6 Feldpositionen nur noch jeweils einen fitten Spieler bzw. einen Spieler, der uns weiterbringt.

Plock wird zudem alles auf die Platte werfen, was die haben. Wenn dann noch Ultras oder frenetische Fans dabei sind und das Magdeburger Publikum die falsche Erwartung hat...

...

Ob die alle 2 Tage schulfrei bekommen oder sind Ferien in Polen? ;)

Der Oberrang auf der Südtribüne wird sicher gut gefüllt sein und Wisla Plock lautstark unterstützen. Das Magdeburger Publikum ist aber nicht dafür bekannt, vollkommen apathisch dem Spielverlauf zu folgen. Das Rückspiel hat auf jeden Fall das Potential für eine supergeile Handballschlacht.

...

Der große Optimismus, das CL FF zu erreichen, ist auch schon gedämpft. Das letzte richtig schwere Auswärtsspiel zwischen dem CL VF ist natürlich alles andere als optimal.

Wenn man hört, dass nur Kiel und MD zwischen den K.O. Spielen ran müssen und dann noch auswärts, kann man sich schon fragen, ob Liga und Verband die internationale Konkurrenzfähigkeit der Vereine nicht interessiert.

Und TV-Sender würde ich mal noch ergänzen, wenn ich an das Theater rund um die Kröstis & die CL vor ein paar Jahren denke. Damals war die ARD mit der Sportschau auch involviert. Leider wird sich da wohl in naher Zukunft wohl kaum etwas ändern, wenn man den eng getakteten Rahmenterminkalender anschaut.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (11. Mai 2023 um 11:48)

• Wenn man hört, dass nur Kiel und MD zwischen den K.O. Spielen ran müssen und dann noch auswärts, kann man sich schon fragen, ob Liga und Verband die internationale Konkurrenzfähigkeit der Vereine nicht interessiert.

Davon würde ich auch ausgehen. Die Interessenlage der HBL-Vereine ist halt unterschiedlich. Was interessiert Hamm, Minden ... und Hannover die Belastungssituation der Vereine an der Tabellenspitze? Überhaupt nicht, und das ist verständlich. Wie lange hat es noch einmal gedauert bis die Einsatzmöglichkeit der Spieler in der HBL von 14 auf 16 erhöht wurde? Andere Regularien wie eine Reduzierung der Liga oder playoffs sind da gänzlich ausgeschlossen, weil sie fast von allen Vereinen aus finanziellen Erwägungen abgelehnt werden müssen.

• Ob die alle 2 Tage schulfrei bekommen oder sind Ferien in Polen? ;)

Der Oberrang auf der Südtribüne wird sicher gut gefüllt sein und Wisla Plock lautstark unterstützen. Das Magdeburger Publikum ist aber nicht dafür bekannt, vollkommen apathisch dem Spielverlauf zu folgen. Das Rückspiel hat auf jeden Fall das Potential für eine supergeile Handballschlacht.

Davon gehe ich auch aus, das könnte ein unvergesslicher Abend werden.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Obwohl ich mit dem gestrigen Ausgang leben kann, habe ich immer noch an den Verletzungen zu knabbern. Das werden noch superharte Wochen und leider rechne ich auch mit einer Saison der Herzen, an deren Ende wir mit leeren Händen dastehen. Die anderen haben auch Probleme, aber unsere sind größer.

• Wenn man hört, dass nur Kiel und MD zwischen den K.O. Spielen ran müssen und dann noch auswärts, kann man sich schon fragen, ob Liga und Verband die internationale Konkurrenzfähigkeit der Vereine nicht interessiert.

Euer Programm ist ja wirklich die absolute Härte, denn ihr habt ja in 10 Tagen auch noch das Spiel gegen vergleichsweise ausgeruhte Flensburger vor der Brust. So ein Spielplan ist doch völlig unverständlich.

• Euer Programm ist ja wirklich die absolute Härte, denn ihr habt ja in 10 Tagen auch noch das Spiel gegen vergleichsweise ausgeruhte Flensburger vor der Brust. So ein Spielplan ist doch völlig unverständlich.

Das kann man schon knüppeldick nennen und dass es gleich im ersten der 4 Spiele diese Blessuren gab, macht die Sache nicht einfacher.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die alte Heimat meldet die Vorbereitungstermine. Am 18. August nach Gorenje Velenje dann wohl wieder zum Tee vor der Halle.

Das wäre doch was für Jelena :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das wird Mittwoch mindestens ein +5 für euch geben, auch wenn quasi alle Magdeburger hier tief stapeln.

Plock hat sich gestern zwar gut verkauft, ist aber der einfachste Gegner. Diesen leichten Weg nach Köln hat sich Magdeburg durch die Leistung in der Gruppenhase halt auch verdient.

• Euer Programm ist ja wirklich die absolute Härte, denn ihr habt ja in 10 Tagen auch noch das Spiel gegen vergleichsweise ausgeruhte Flensburger vor der Brust. So ein Spielplan ist doch völlig unverständlich.

So ist es!

Vielen Dank @ HBL.

Es ist ein Unding, daß sie es nicht mal geschafft haben, die Partien von Kiel und dem SCM zwischen den Viertelfinalspielen zu verlegen.