• Hernandez könnte funktionieren, bei Gerard weiß wirklich jeder, dass er nicht funktionieren wird. Gewaltiger Unterschied…

Lasst sie doch erst eimal kommen, dann sehen wir weiter. Ein TW hat ja auch immer noch eine Abwehr vor sich. Ihr habt doch auch ein gutes Rezept gegen durchschnittliche TW gefunden. Mehr Tore werfen als der Gegner führt auch zum Erfolg.

• Bei Albin und dem Felix bin ich da doch frohen Mutes.

In der Kiste muss man abwarten, ob es die S- oder E-Klasse wird.

Wieso muss ich da spontan an Holli denken :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ritchie11: Der Torwart gehört schon zur Defensive, er ist der Abwehrspieler schlechthin.

Für mich agiert der Torwart hinter der Abwehr. Und die ist eine 6-0 bei uns. Wenn der TW mitzählen würde müsste es ja 6-0-1 heißen.

Und wie man an Jensen am Mittwoch gesehen hat, kann der TW auch Angriff. Wieland war früher auch Passgeber Nummer eins bei uns.

• Du meinst jetzt nicht A wie Andy?

Nein mit A-Klasse war das 1997 beim Elchtest durchgefallene Modell von der Marke mit dem Stern gemeint.

A-Klasse

Ob unser TW dann A, E oder S-Klasse ist, kann ich noch nicht sagen. Vermutlich wäre nach deiner Interpretation aber die S-Klasse nicht das Premiummodell wie beim Stern.

Ich hoffe immer noch auf das E.

• Für mich agiert der Torwart hinter der Abwehr. Und die ist eine 6-0 bei uns. Wenn der TW mitzählen würde müsste es ja 6-0-1 heißen.

Eher 1-6-0, weil es geht ja von hinten nach vorne. ;)

woo woo woo - you know it, bro

• Bei Albin und dem Felix bin ich da doch frohen Mutes.

In der Kiste muss man abwarten, ob es die S- oder E-Klasse wird.

Wir verlieren auch viel Defensiv-Kompetenz. Für vorne bin ich da auch optimistischer.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wir verlieren auch viel Defensiv-Kompetenz. Für vorne bin ich da auch optimistischer.

Apropos Defensive... Hat jemand schon mal was gehört, wo es den Chrapek hinzieht?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ist das Weber als gelernter RM nicht ohnehin? Wir brauchen, als Ergänzung zu den beiden oder Nachfolger für einen der beiden, einen starken RL, der auch Abwehr gut kann. Diese ständige Wechselei ist nicht zuträglich.

Wichtiger ist aber, im Tor endlich konstant gut abzuliefern. Spielsystem hin oder her, beide Keeper spielen maximal durchschnittlich. Gelegentlichen Ausreißern nach oben stehen Nullnummern gegenüber, die uns bereits Punkte (und die Meisterschaft?) gekostet haben.

Hier wurde das Torwarttraining bereits angesprochen, was macht Mattias Andersson eigentlich in nationalmannschaftsfreien Zeiten?

Ich sage eigentlich das gleiche und das auch schon so lange, dass mir meine eigenen Wiederholungen schon auf den Keks gehen.

Das mit Weber, Mika, Jensen und Portner ist gerade unser Jetzt.

Was danach kommt, wissen wir nicht, aber bei den TW haben wir eben schon lange keinen Treffer mehr gelandet unf wenn es der Hernandez wird, fehlt mir einfach die Phantasie an eine spürbare Verbesserung zu glauben.

Man kann ja Jensen für nicht gut genug befinden, aber dann muss man erst mal einen besseren verpflichten und das war bisher noch nicht der Fall. Weder Green noch Portner sind besser als Jensen und ob es Hernandez wird, wage ich auch mal zu bezweifeln.

Jensen ist der Spatz in der Hand, aber der geht. Die Taube muss dann erst mal vom Dach runter.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Gerard kommt aber nicht zu uns und mit Andersson haben die Kieler einen guten TW-Trainer. Wir sollten uns hier im Fred um unsere Spieler kümmern. Die Leistungen von Gerard könnte im Kiel-Fred ausdiksutiert werden.

Bei Hernandez warten wir erst mal die Verkündung ab. Daher werfe ich derzeit kein Korn in die Flinte bei dem Thema.

Ich sehe das genau andersherum

Ihr hattet mal Quendstedt, da liest sich Hernandez/Portner schon nicht verkehrt.

Der einzige halbwegs sinnvolle Grund Gerard zu holen liegt darin, einem jungen Torwart wie Hallgrimsson nicht die Bürde als “neuer Landin”, woran er nur scheitern könnte.

Bei Gerard erwartet eh niemand irgendetwas. Angesichts des Kampfes um die CL Plätze ein sehr sehr riskantes Spiel.

Der SCM hat nächstes Jahr einen bockstarken Kader, ist dazu eingespielt und in Flensburg ist man mit anderen Dingen beschäftigt. Erster Arnwäter auf die Favoritenrolle kann nur der SCM sein! Huja!

• Ihr hattet mal Quendstedt, da liest sich Hernandez/Portner schon nicht verkehrt.

Als wir Quenstedt noch hatten war er auch noch etwas besser. Vielleicht von seiner letzten Saison mal abgesehen.

Ansonsten ist es eigentlich ziemlich Wumpe wie sich etwas liest. Da gibt es andere Kriterien, die mich bei TW interessieren. Z. B. das die Zahl seiner Paraden mit einer 1 beginnt und damit aber noch nicht endet, sondern hinter der 1 noch eine Zahl kommt, die möglichst oft > 0 sein sollte.

• Die A-Jugend des SCM gewinnt das Hinspiel gegen die Füchse mit 31:27.

Das Rückspiel in Berlin ist am 14.05. in Berlin. Mal schauen ob es am Ende zum Finaleinzug reicht reicht.

Live und kostenfrei auf Sportdeutschland.tv

• Steht ja nichts neues drin.

Und mit 47 % TW-Quote würde wohl kein Team ein Spiel verlieren.

Letzteres hat es schon gegeben. Kann mich an Spiele erinnern, wo beide Seiten im Tor deutlich über 40% hatten. Und auch dann gibt es regelmäßig einen Verlierer...

• "Nach Bild-Informationen" hat die Bild halt wohl einfach abgeschrieben, was hier schon länger steht bzw. was auch hier aus den Transfermelde-Portalen heraus gerüchtet wird.